Deutschland - Türkei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yeah hoffentlich finden die Jungs im Endspiel zurück zu ihrer Fassung, Türkei war wohl echt kein Lieblingsgegner^^

Solche Spiele sind die schwersten im Tunier und diese muss man auch gewinnen, wenn man am Ende ganz oben stehen will. Gegen Kroatien ging es noch in die Hose.

Große Spiele macht man gegen große Mannschaften. ;-)

Der bessere hat heute verloren, aber so ist das halt^^. Ansonsten ein dickes Lob an die türkische C-Mannschafft, die heute so gespielt haben als wäre das deutsche A-Team ein Kreisliga Verein :lol2:

Ja was soll man dazu sagen? Die türkische Abwehr samt Torwart war echt ne katastrophe! Fast jeder Angriff der Deutschen wurde in ein Tor umgewandelt. Da hat man am deutlichsten die vermissten Spieler bei den Türken gemerkten, ist halt schwer mit Mittelfeldspieler im Abwehr zu spielen.

Aber ich bin sehr stolz auf unsere türkische Nationalmannschaft! Sie haben gekämpft und ihr bestes geben und haben gezeigt, dass sie zurecht im Halbfinale standen! Aber mit ner C-Elf war einfach nicht mehr drin. Jetzt müssen wir uns aufrappeln und uns für die WM 2010 qualifizieren.

Und die Türken habe heute auch bewiesen, dass sie wohl gute Verlierer sein können. Dort wo ich war gab es überhaupt keine Auseinandersetzungen zwischen Deutsche und Türken.

-.- bin hart angepisst weil ich jetzt nicht feiern gehen kann. scheiß abschlussprüfung

gott hat ein sinn für humor bzw. ironie, sonst hätte deutschland nicht in der 90 min das 3:2 gemacht.

also als erstes freu ich mich tierisch dass wir im finale sind. waren wir die bessere mannschaft aufm feld? objektiv betrachtet definitiv nein.

für uns sprach einfach mal wieder unsere effiziente chancenauswertung. über die leistung der türken müssen wir uns nicht streiten, das war von ihnen definitiv die beste leistung seit mehreren jahren und hat große anerkennung verdient.

@türkische user: kopf hoch könnt stolz sein. sehen uns 2010 100%ig wieder zur wm.

das gelaber einiger gegen deutschland kotzt einfach nur noch an. es gab in dieser em keine mannschaft die durchweg guten fussball gespielt hat, selbst spanien hat im viertelfinale einfach nur rumgegurkt. außerdem sind wir hier nicht auf einer tanzveranstaltung sondern bei der verdammten em. wenn ihr schönen fussball und tolle tricks sehen wollt leg ich euch beachsoccer ans herz. aber glaube den meisten geht es hier nicht um die spielkultur sondern einfach nur um nen grund zu haben, die mannschaft schlechtzureden. schon lustig wenn man jahrelang im fussballthread rumhängt und dann pünktlich zur em die eventfans aus allen löchern gekrochen kommen um mit ihrer fachwissenlegasthenie herumzuschießen. ganz großes kino...

@guts: Dito! Wir Türken brauchen nicht traurig zu sein! Wir haben im Halbfinale gezeigt, dass wir zurecht dort standen. Wir haben Europa ein sehr spannendes Spiel geboten. 2010 sehen wir uns dann hoffentlich wieder :)

Lukas Podolski: «Es war kein Superspiel von uns wie gegen die Portugiesen. Aber wir sind jetzt im Finale, das ist wichtig. Ich war in der (türkischen) Kabine und die Leute haben mir alle gratuliert. Das sind alles fairer Verlierer.»

Super faire Geste von Podolski :goodwork:

@Taddl: unnötiger Beitrag von dir!

Die Türkei hat heute in ähnlicherweise verloren wie davor die Schweiz, Tschechien und Kroatien gegen die Türkei selbst. Als bessere Mannschaft in den letzten Minuten zu verlieren muss wirklich bitter sein.

Irgendwie wusste ich von Anfang an, dass sich das gleiche Spiel kein viertes mal wiederholen wird, vor allem nicht gegen Deutschland.

Also erstmal großes Kompliment an die türkische Mannschaft - war ein gutes Spiel von ihnen - die Türken hatten jetzt auch nicht großartige Chancen, aber haben eben unser Spiel an den wichtigen Positionen gestört - von einer C-Mannschaft kann keine Rede sein, die Türken haben ne gute Mannschaftsleistung gezeigt.
Im Endeffekt aber wirklich ein grausames Spiel, auf beiden Seiten - die beiden Tore der Türken gehen jeweils zu 50% wenn net gar mehr auf deutsche Kappe und wir können von Glück reden das die deutsche Mannschaft einfach nahezu jede Chance zu einem Tor verwandelt hat die sie sich herausgespielt haben.
Wie es aber Jürgen Klopp schon gesagt hat, das ist ne EM - wer zauberhafte Spiele im Halbfinale bzw Final erwartet ist hier fehlt am Platz, die Spiele haben alle Kraft gekostet und das Finale wird sicherlich auch nicht das hübscheste Fussballspiel auf Erden.
Schlussendlich zählt wer am Ende mehr Tore gemacht hat und das waren nunmal die Deutschen, jetzt wissen die Türken wenigstens mal wie das is in der letzten Minute noch das Tor zu fressen ;)
Hier jetzt die Deutschen schlecht zu reden von türkischer Seite aus ist auch lächerlich, schließlich hätten die Kroaten im letzten Spiel auch wesentlich mehr den Sieg verdient gehabt als die Türken und das wisst ihr alle, aber wie gesagt, es gewinnt wer mehr Tore schießt, bzw sich beim Elfmeter net wie ein Engländer anstellt.
PS: Übrigens haben wir ganz klar den Elfmeter verdient, da sind sich wohl alle einig außer dem Schiedsrichter.

Ihr wollt mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Ihr das ganze Spiel über vorm Rechner gehockt habt :shakehead3:

Super Spiel Türken haben dominiert... aber Deutschland gewonnen.. ob sie verdient im finale sind !? ist ja vollkommen egal.. sie haben gewonnen aus ende^^

ich bin stolz auf unsere Mannschaft!!

und jetzt heißt es daumendrücken für die Deutschen im Finale.. so einfach^^

:goodwork:

Hoffe auf ein schönes Finale gegen Russland

Und einenen schönen dritten Platz für die Türkei ( wenn es denn ein Spiel um Platz 3 geben würde :blushed: )

(imo ist 3ter imo soger ein wenig >>>>>>> 2ter, da durch einen Sieg errungen

Und ja, diese Ansicht hatte ich schon vor der WM 2006 :P )

@ Exorzist, Darji Vegeta und allen anderen die in Neid ersaufen

[size=+2] Macht weiter So! [/size]

Erst durch schlechte Verlierer wird ein Sieg richtig süss :D

Die Deutschen haben keinen brasilianischen Kunstfussball abgeliefert, stimmt.
Aber wenn die Türken ihre vermeintliche Dominanz in Sachen Ballbesitz und Technik nicht in Tore umsetzten können ist es auch deren Fehler und Lehmann ist einfach ein guter Torwart. Punkt.
Ich habe auch auf mehr gehofft, aber es war nunmal 3:2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Ihr das ganze Spiel über vorm Rechner gehockt habt :shakehead3:

:goodwork:

Hoffe auf ein schönes Finale gegen Russland

Und einenen schönen dritten Platz für die Türkei

(imo ist 3ter imo soger ein wenig >>>>>>> 2ter, da durch einen Sieg errungen

Und ja, diese Ansicht hatte ich schon vor der WM 2006 :P )

@ Exorzist, Darji Vegeta und allen anderen die in Neid ersaufen

[size=+2] Macht weiter So! [/size]

Erst durch schlechte Verlierer wird ein Sieg richtig süss :D

Die Deutschen haben keinen brasilianischen Kunstfussball abgeliefert, stimmt.
Aber wenn die Türken ihre vermeintliche Dominanz in Sachen Ballbesitz und Technik nicht in Tore umsetzten können ist es auch deren Fehler und Lehmann ist einfach ein guter Torwart. Punkt.
Ich habe auch auf mehr gehofft, aber es war nunmal 3:2 :)

Es gibt bei der EM kein Spiel um Platz drei - es gibt einen Sieger, einen Verlierer und von Halbfinale aus gesehen die 4 besten Mannschaften Europas.

geiles spiel. spannend bis zum ende. und beim public viewing ging auch die post ab xD

ob es verdient war ist mir egal. wir habens gemacht wie die türken zuvor. und wir brauchten sogar weniger chancen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom