Deutschland - Türkei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dänische Presse: «Ekstra Bladet»: «Die Deutschen wissen besser als die anderen, wie man die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tut. Das ist kein Glück, sondern Klasse.»

Lol, die Dänen hassen die Türken und Moselms generell, ist doch klar, dass sie die Deutschen loben. Ich kann dir auch die restlichen Pressestimmen zeigen, die du hier gekonnt ausblendest:

Spanische Presse: «El País»: «Der letzte Atemzug der Deutschen wirft die Türkei um. Das Team von Trainer Löw kaschiert seinen ärmlichen Fußball mit einem Glückstreffer in der letzten Minute.»

«La Vanguardia»: «Das Glück ist das Eigentum der Deutschen. Der Fußball hat sich in 25 Jahren nicht verändert. Er ist so grausam wie eh und je. Es gilt noch immer der Satz von Gary Lineker, wonach im Fußball elf gegen elf spielen und am Ende die Deutschen gewinnen.»

«As»: «Nachdem die Deutschen gegen Österreich und Portugal geglänzt hatten, kehrten sie nun zu ihrer grauen Spielweise zurück. Das Team wirkte wie eine seelenlose Maschine. Und so wird es sicher auch im Finale auftreten.»

«Sport»: «Deutschland gewinnt, aber die Türkei spielt den besseren Fußball.»

Russische Presse: «Sowjetski Sport»: «Deutschland stahl das türkische Wunder. Das Löw-Team wurde vom flinken Auftreten seines Gegners überrascht. Die Mannschaft machte nicht den Eindruck, besonders eingespielt zu sein.»

Schweizer Presse: «Basler Zeitung»: «Deutscher Sieg in letzter Minute. Spektakulärer Schlusspunkt für die Euro-Stadt Basel: Deutschland ringt die Türkei 3:2 nieder. In einem dramatischen Halbfinalspiel gewann die deutsche Nationalmannschaft in Basel gegen die Türkei, ohne zu überzeugen.»

«Neue Zürcher Zeitung»: Das Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei war vor allem in der Schlussphase an dramatischen Momenten und unerwarteten Wenden fast nicht zu überbieten. Weil das späte Glück diesmal nicht den tapferen Türken, sondern den über weite Strecken enttäuschenden Deutschen lachte, stehen Letztere im Finale.»

«Blick»: «Schweini gehabt. Die Türken tun uns leid.»

Schwedische Presse: «Aftonbladet»: «Altintop war souverän, der beste Spieler auf dem Platz. Hier konnte nur eine Mannschaft dribbeln, Pässe schlagen, dominieren und einen ganzen Kontinent bezaubern. Aber die andere gewann. Das 3:2 zeigte die Urkraft in den deutschen Nationaltrikots.»


:rolleyes1:
 
Oh, dann kannst du der ausländischen Presse aber auch generell vorwerfen anti-deutsch zu sein. den für alle europäischen manschaften ist es immer gefühlt der größte triumph, wenn sie deutschland besiegen.
überhaupt so eine aussage zu tätigen, dass die dänen die türken eh hassen würden.. so ein unreflektierter blödsinn!
es spielt auch überhaupt keine rolle wer besser gespielt hat! deutschland hat nunmal gewonnen und steht im finale. nicht die türkei!
 
Klar, nach dem echt schwachen Spiel gestern heißt es wieder, die deutsche Elf würde schlechten Fußball spielen.
Die Vorstellung gestern war schlecht und wir hatten viel Glück und die Effektivität war auf unserer Seite, aber der Fußball unseres Teams hat sich ziemlich eindeutig verändert, was man vor allem seit der WM '06 beobachten konnte.
Gegen Portugal z.B. hat unser Team wunderschönen Fußball gezeigt, vor der EM war das auch ähnlich, wir hatten viele gute Spiele.

Neid? Wahrscheinlich.
Fußballerisches Verständnis? Wohl kaum.


Ich habe fertig.
 
Das ganze restliche Europa dagegen hasst die Deutschen (fußballerisch), weil sie die erfolgreichste Fussballnation sind. Klar, dass man bei denen kritisch schaut, klar, dass der 3 malige Europa- und Weltmeister den Gegner dominieren muss, alles andere wäre natürlich enttäuschend :rolleyes:
Die Realität ist aber, dass wir den portugiesen 3 schöne Tore eingeschenkt haben und ebenso den Türken. Wir sind die einzige Mannschaft die in der regulären Spielzeit weitergekommen ist. So richtig nah am Ausscheiden waren wir noch nie, wir hatten immer die passende Antwort. Auf den einzigen Rückstand im Turnier, gestern, gabs im Gegenzug die Antwort.
Die Missgunst, vorallem von spanischer Seite (noch nie ein Titel) ist eben wahnsinnig groß. Vorallem weil sie glauben, dass sie schon immer die besseren Fußballer haben und die Deutschen nur Rumpelfußball spielen und Glück haben. Soviel Glück, dass man im WM-Finale 1966 ein Phantomtor gegen sich bekommt.

Die Missgunst und der Neid sind groß.

Hier noch eine schöne Stimme:
The Independent: "Lahm hat das letzte Wort und beraubt die Türken ihres verdienten Lohnes. Sie zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz. Typisch Deutschland."

:p
 
seit wann ist deutschland die erfolgreichste fussballnation?
 
Da war eine manschaft die brauchte 9 versuche für 2 Tore und eine manschaft 3 versuche für 3 Tore das ist unter garantie kein glück,das waren wunderbar herausgespielte tore.

Deutschland passt sich immer seinem gegner an warum das so ist kA.
Die Spanier als auch die Russen liegen uns da glaube ich besser siehe Portugal,
weil es spielende manschaften sind.
Aber dennoch war es das beste spiel der Türkischen elf in der gesamten EM dafür chapeu,
nur haben sie diesmal wohl ihren Meister gefunden was Last minute tore angeht.
seit wann ist deutschland die erfolgreichste fussballnation?

Was Finalteilnahmen und titel betrifft teilen wir uns den platz mit den Brasilianern wie oft die die copa gewonnen haben kA aber ich schätze eine EM höher ein als eine Copa rein von den spielstärkeren teams.
Deutschland ist noch nie an einer Qualifikation gescheitert weder EM noch WM andere teams hingegen schon.
Dazu dürften wir noch die meisten endspiele bestritten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, die Dänen hassen die Türken und Moselms generell, ist doch klar, dass sie die Deutschen loben. Ich kann dir auch die restlichen Pressestimmen zeigen, die du hier gekonnt ausblendest:



:rolleyes1:

Ich, als jemand der in Flensburg wohnt und massenhaft dänische Bekannte und Freunde hat, finde diese Aussage übrigens eine Frechheit. Beleidigend und schlicht dämlich. Selbst wenn sie nicht so falsch wäre wie sie ist.
Und da denkt man wir deutschen hätten einen Opferkomplex.

Wollte das nur einmal gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gestern in der Innenstadt nach dem Spiel abgelaufen ist,war ja mal pure pwnage :o
und da sagen manche wirklich,Deutsche könnten nicht feiern ;)
 
Das liegt daran das Deutschland immer gut spielt, wenn die andere Mannschaft ihren Stil spielt. Dann hat jeder klare Aufgaben und kann sein Ding machen.

Stellen sich die Teams auf D ein und spielen vorne etwas chaotisch (olic ind er Spitze ist nicht gerade ein System zB der rennt ja nur Zickzack) dann verlieren sie oft die Übersicht.

Außerdem waren sie mental teils echt unter Druck in diesem Turnier. Kroatien hat da viel angerichtet. Die KO Runde fing ja schon gegen Österreich an. Und was hatten die Türken zu verlieren? Die hatten keinen Druck.

Die Türken hatten bisher eben echt deutsch gespielt. Aber deutscher als die Deutschen zu spielen is schwer.
 
Deutschland hat aus 3 Chacen 3 Tore gemacht. Eigentlich eine super quote. Aber man muss wirklich immer wieder betonen, dass in der türkischen Abwehr 2 Mittelfeldspieler standen und der einzige wirkliche Innenverteidiger auch noch angeschlagen war. Von unserem Ersatztorwart Rüstü möchte ich garnicht sprechen. Nur unsere linke Seite war mir Hakan Balte super besetzt und da konnten die Deutschen auch überhaupt keine Akzente setzen.
 
Also ich habe 5 zu 6-7 echte Chancen gezählt. Das war nicht so deutlich.
 
Also ich habe 5 zu 6-7 echte Chancen gezählt. Das war nicht so deutlich.

europa ist sich einig wer deutlich besser gespielt hat^^ da geben die meisten nix drauf was ein fan vor seinem tv zählt ;)

naja..ich bin ehrlich..ich mag den deutschen fussball einfach nicht. kein zauber imo. keine geilen flinken spieler die mal die abwer schwindlig spielen oder ähnliches, keine kunststücke nix, einfach kühlen fussball. aber effektiv..zu vergleichen mit den italienern eigentlich. hässlicher effektiver fussball^^
 
Wegen sowas mag ich die deutsche Mannschaft einfach...

Besser als durchgehend guten Fußball zu spielen und immer zu gewinnen imo.

Das wäre ja langweilig^^ (auch andersrum ;) )

Lieber dann so,wie sie es tun :)

Einmal genial und kurz darauf grottig :rofl3:
 
Och gegen Portugal und teils gegen Polen haben wir doch ein schönes kurzpasspiel gezeigt und gegen die Türkei wunderbar herausgespielte tore.

Nicht zu vergessen die hohe moral sich nicht unterkriegen zu lassen und der unbedingte siegeswille das sind vorallem 2 Punkte die der holländischen oder anderen "schön" spielenden manschaften fehlen.

Vorallem sie können mal einen schlechten tag haben und es reicht trotzdem das ist mehr als nur bewunderungswürdig und versetzt so manchen in erstaunen und ärger als N11 nichtfan kann ich euch *Frontliner und co auch ein bisschen eure enttäuschung verstehen.

*Schrieb deinen namen nur aus weil wir gerade im gespräche sind
 
Zuletzt bearbeitet:
naja..ich bin ehrlich..ich mag den deutschen fussball einfach nicht. kein zauber imo. keine geilen flinken spieler die mal die abwer schwindlig spielen oder ähnliches, keine kunststücke nix, einfach kühlen fussball. aber effektiv..zu vergleichen mit den italienern eigentlich. hässlicher effektiver fussball^^

Na dito.. Mochte Italienischen Fußball nach den 70ern auch nie wirklich. Technisch hervorragende Spieler die hinten drin stehen und den Gegner so lange langweilen bis sie mal nen Tor schiessen können und dann wieder hinten drin stehen. Die Finals 1994 und 2006 waren dann auch echt langweilig. Für mich die langweiligsten. Da hatte selbst 2002 mehr Unterhaltungswert. Im Endeffekt halt auch alles erfolgreich.

Der Unterschied zu Deutschland besteht eben dann darin das die Deutschen eben nach ihren begrenzten Möglichkeiten spielen und da das Beste rausholen, die Italiener aber einfach ein schönes Spiel kaputt machen wollen, obwohl sie es besser könnten. Kein Wunder das die noch mehr verschrieen sind als die Deutschen.

Deswegen fand ich Italien diese EM wirklich mal nett. Da haben sie versucht nach vorne zu spielen und mal echt versucht zu zeigen was sie können. Das es nicht gereicht hat ist ne andere Geschichte. Jedenfalls würde ich davon gerne mehr sehen, aber Donadoni is ja schon wieder abserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, kurzpassspiel ist schon lange standard :ugly:

gegen portugal? ich mein ernsthaft, 2 tore aus freistössen und ein tor mit einer grätsche? ich erkenne da jetzt nicht ganz den schönen fussball von dem du da gerade redest? ;-) es gibt hier und da mal was schönes zu sehen, aber auch nicht wirklich viel.

ich bin nicht entäuscht, warum auch? deutschland hat keine mannschaft rausgeschossen die mir "wichtig" wäre. ich sehe fussball eher als unterhaltung, und deutscher fussball...unterhält mich nunmal nicht. da sehe ich lieber einen c. ronaldo und deco gemeinsam eine abwehr schwindlig spielen, als ein, krass ausgedrückt, haudrauf fussball ;-)

das wirklich schöne gestern war der genial abgelenkte ball von schweini beim 1:1..der war richtig geil :-D
 
die berliner Fanmeile hatte schon vor 45 min Spielbeginn dicht gemacht, d.h. über 500.000 Fußball begeisterte :aargh:. Um ehrlich zu sein mich hat es dermaßen enttäuschend dass die türkische Mannschaft verloren hat. ICh ahtte eigentlich die Einstellung schon gehabt, dass die Türkei verliert, aber nach diesem starken Spiel der Türken ,wollte ich wirklich den Sieg umbedingt für uns. Naja, es sollte nicht dazu kommen, gefeiert haben trotzdem alle mehrere Stunden lang :smile5:
PS: die deutschen Parolen sind wirklich mal "bescheiden", das Feiern war eher ein einziger Grund zum saufen. Da machen es die TÜrken, Griechen, Italiener viel viel besser :sorry:
 
@nihilist
dito. habe auch lieber offensiven italienischen fussball, und dass die viel potenzial verschenken ist bekannt. aber da ich nunmal italiener bin, will ich trotzdem dass sie gewinnen..aber ehrlich..sie langweilen mich zu tode mit ihrem deffensivspiel XD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom