Deutschland - Mexico So. 17.6. 17 Uhr

Wie wird das Eröffnungsspiel der deutschen Mannschaft ausgehen?

  • Sieg Deutschland

    Stimmen: 28 62,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 6,7%
  • Sieg Mexiko

    Stimmen: 14 31,1%

  • Stimmen insgesamt
    45
  • Poll closed .
Schaut euch nochmal das dribbling von Lionel „The Ronaldo“ Khedira an.


Was denkt er eigentlich was er da macht? Das er da 2 - 4 Mexikaner vernascht? Dann ein Pass der Mexikaner und die Fiesta startet hart.
Auch Özil finde ich da schwach. Der lässt sich viel zu einfach da hinten vernaschen. Hier geht es ja nicht um Jugend- vs. Profispieler. Gut, er ist kein Verteidiger, aber das sehe ich nicht als Begründung für diese schlechte Leistung in der Situation. Er hätte gar nicht mitlaufen brauchen, wenn er letztendlich doch so halbherzig in den Zweikampf geht bzw. den einfachsten Trick eines Stürmers durchlässt.

Aber gut, das war sowieso Kollektivversagen. Khedira darf da den Ball nicht so verlieren und Hummels rutscht unglücklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Özil finde ich da schwach. Der lässt sich viel zu einfach da hinten vernaschen. Hier geht es ja nicht um Jugend- vs. Profispieler. Gut, er ist kein Verteidiger, aber das sehe ich nicht als Begründung für diese schlechte Leistung in der Situation. Er hätte gar nicht mitlaufen brauchen, wenn er letztendlich doch so halbherzig in den Zweikampf geht bzw. den einfachsten Trick eines Stürmers durchlässt.

Aber gut, das war sowieso Kollektivversagen. Khedira darf da den Ball nicht so verlieren und Hummels rutscht unglücklich aus.

Özil hat sicher auch eine seiner schwächsten Partien gespielt, ihn aber für das Tor in die Verantwortung zu nehmen ist unfair.

Kedira verliert leichtfertig den Ball (Hauptschuldiger) dann rutscht hummels unglücklich weg (tragischer pechvogel) und nun steht özil 2 konternden Mexikaner im weg (Arme sau die es mal wieder abkriegt )
 
Es war zwar entäuschend aber muss man jetzt darüber herziehen?

-Nein es ist Fußball da kann man auch verlieren und irgendwie kapieren die Medien es nicht und versuchen irgendwie ein Buhmann zu finden.

Was ich mich beim Spiel gefragt habe, das es kein Umstellungsspiel gab, die Nationalelf ist so fanat auf ihre Spielweise gewesen das sie es total verpennt haben und Mexico unnötig viele Konterchancen gegeben haben, es hätte sogar locker zwei Tore mehr für Mexico sein können. Mein Tipp wäre Gomez gleich eher anfangen lassen und alle anderen Offensive Kräfte nach hinten verlagern um hohe Bälle an die Sturmspitze zu servieren.

Bei einem Rückstand hätte ich gerne so einen wie Miro Klose gesehen, mit so einem gutem Spieler wäre es sogar locker gewesen das Ruder wieder rumzureissen.

Aber wie gesagt es ist ja noch das erste richtige Spiel gewesen und werde in Zukunft weiter die Daumen drücken.

Lustig ich wollte immer das schwächere Mannschaften wie Island und Mexico auch mal gewinnt. Vieleicht passiert das die WM tatsächlich.
Natürlich kann man mal verlieren. Das wie ist aber entscheidend. Wenn eine Mannschaft alles gibt aber trotzdem verliert ist das was anderes, als wenn man deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt, die Zweikämpfe nicht führt, unkonzentriert in der Rückwärtsbewegung ist, nach vorne ohne Esprit spielt und einfach kaum auf dem Platz ist
 
Hummels ist allerdings nicht nur unglücklich weggerutscht, da war der Mexikaner ja schon mehrere Meter weg, er hat sich auch vom Stellungsspiel her nicht schlau angestellt.

Entweder ich steht ihm auffe Füße, damit es gar nicht zu einer sauberen Ballannahme kommt oder ich halte Abstand und lass die Tür zu.
Das war halbherzig und ohne Körpereinsatz verteidigt, wie er da am Mexikaner vorbei ins Leere läuft.

War halt ne Fehlerkette von A bis Z und dann fällt eben so ein Tor.
 
Dafür grenzt man ja mittlerweile auch auf „alle europäischen Weltmeister“ ein, damit man ein paar Beispiele mehr bekommt. ;)

Man möchte halt immer solche Gesetze und Flüche konstruieren.
 
1. Khedira: wo will er hin? und lässt sich dann zu leicht den Ball abnehmen. Da gucke man mal auf Neymar, der ist nur die Hälfte und weiß trotzdem besser seinen Körper einzusetzen und den Ball Abschirmen.
2. Hummels: erst schlechtes Stellungsspiel, dann blind rauf als er es merkt. Also entweder gleich besser stehen oder dann nicht rauf gehen sonder den Raum zu machen.
3. Kroos: null Einsatz und Wille. Wie der den ganzen Angriff (und viele andere) da umher stolziert anstatt mal richtig Gas zu geben. Das wird ein unangenehmes Video studium! PEINLICH
4. Özil: selbst ein Verteidiger kann da wenig machen, wenn man im sprint grade noch so in die Szene kommt, da kannst dem Haken schlecht verteidigen. Oder Elfmeter!
5. Neuer: naja Torwarteck kurzer Pfosten aber sehe da keine Schuld. Bißchen anbieten bißchen spekulieren!
 
Junge war das ein Elend gestern... Das war null, nix, nada.

Aber das man das nicht merkt wenn man in Hälte eins gefühlt 100x überrannt wird hinten, STÄNDIG am eigenen Strafraum in Unterzahl 2 gg 3 // 1 gg 2 spielt. Kann MAL passieren, aber dann muss was geändert werden. Nein, wurde nicht gemacht, sehend in die Katastrophe geschlittert. Hätte Mexiko einen vernünftigen Stürmer gehabt hätten die easy 3-4 Dinger in Hälfte eins gemacht.
Mir fehlen echt die Worte wie schlecht das war. Verlieren kann passieren, aber so ne Nullleistung geht nicht bei der WM. Vor allem weiss ich nicht so recht wo es her kommen soll die nächsten Spiele? Da müsste sich ja jeder Feldspieler um 100 Prozent steigern wenn man was reißen will. Ich wünsche es mir aber so recht fehlt mir der GLaube.
 
Ich tendiere aktuell dazu für das nächste Spiel zum System der WM2014 zurückkehren.

Ein 6er und zwei 8er davor. Dann sind die vertikalen Läufe auch kein Problem mehr, wenn der Ball verloren geht.
Ich will Goretzka sehen.

Dafür einen Müller oder Özil runter, die sich im Vergleich zu Reus und Brandt viel schlechter bewegt haben, um die Offensive zu entschlacken.

Gomez statt Werner wäre auch eine Option.

Oder 3er Kette, die in Vergangenheit häufig gespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das man das nicht merkt wenn man in Hälte eins gefühlt 100x überrannt wird hinten, STÄNDIG am eigenen Strafraum in Unterzahl 2 gg 3 // 1 gg 2 spielt. Kann MAL passieren, aber dann muss was geändert werden. Nein, wurde nicht gemacht, sehend in die Katastrophe geschlittert. Hätte Mexiko einen vernünftigen Stürmer gehabt hätten die easy 3-4 Dinger in Hälfte eins gemacht.
Mir fehlen echt die Worte wie schlecht das war. Verlieren kann passieren, aber so ne Nullleistung geht nicht bei der WM. Vor allem weiss ich nicht so recht wo es her kommen soll die nächsten Spiele? Da müsste sich ja jeder Feldspieler um 100 Prozent steigern wenn man was reißen will. Ich wünsche es mir aber so recht fehlt mir der GLaube.
Also viel Luft nach oben ist auf jeden Fall :v:
Würde mich nicht wundern wenn das nächste Spiel wieder ganz anders aussieht. Zu einer (vorletzte?) EM ist Deutschland doch auch mit einer ähnlichen Leistung eingestiegen und hat jedes darauf kommende Spiel grandios gespielt.
 
Also viel Luft nach oben ist auf jeden Fall :v:
Würde mich nicht wundern wenn das nächste Spiel wieder ganz anders aussieht. Zu einer (vorletzte?) EM ist Deutschland doch auch mit einer ähnlichen Leistung eingestiegen und hat jedes darauf kommende Spiel grandios gespielt.

So schlecht hab ich Deutschland selten in einem Turnier gesehen. Die Probleme sins offensichtlich, aber sehr groß und wohl nicht einfach zu lösen. Das ärgerliche ist, dass man das alles bereits in den letzten Länderspielen sehen konnte, aber das sind ja nur "Testspiele" gewesen. Der gottgleiche Bundestrainer hat es leider nicht hinbekommen, hier eine Lösung zu finden. Ich möchte daran erinnern, dass "Jogi" bereits in 2014 Mist gebaut hat, aber die Mannschaft und der öffentliche Druck ihn dann endlich dazu bewegt haben etwas zu ändern. Der Mann ist einfach ein Blender und hatte das Glück eine goldene Generation trainieren zu dürfen. Dabei hat er die Gelegenheit zum Umbruch verschlafen uns betreibt Vetternwirtschaft.
 
Hauptsache die Marketingabteilung stimmt.

#Bestneverrest
#Visionär (so sieht sich Löw, laut eigenen Worten). :v:

Mexiko hat sich 6 Monate im Voraus auf den Gegner eingestellt. Das hat man gesehen. Löw wurde wieder "ausgecoached", aber diesmal konnte die individuelle Klasse dies nicht retten.

Es ist aber besser die Niederlage jetzt zu bekommen als später. Spanien hatte damals auch das erste Spiel verloren und wurde Weltmeister.

PS: Wenn ich mich richtig erinnere, war Spanien damals allerdings die klar bessere Mannschaft und hatte einfach Pech. :v:
 
Ja klar war es schlecht, macht auch ein bißchen unruhig.
Doch so viel muß sich eigentlich gar nicht ändern. Wenn 100% Einsatz drin ist, der unbedingte Wille und Khedira klare Anweisung umsetzt oder auf die Bank muß, ist schon wieder vieles möglich.
Die Klasse ist ja da und das sie es zusammen können wissen wir auch!
 
Also viel Luft nach oben ist auf jeden Fall :v:
Würde mich nicht wundern wenn das nächste Spiel wieder ganz anders aussieht. Zu einer (vorletzte?) EM ist Deutschland doch auch mit einer ähnlichen Leistung eingestiegen und hat jedes darauf kommende Spiel grandios gespielt.

Dieses Jahrtausend sind sie mit Ausnahme der verkorksten EM 00 und 04 immer mit einem Zu-Null-Sieg gestartet und konnten das anschließende zweite Gruppenspiel nur zweimal gewinnen (2006 und 2012) bei drei Unentschieden (2002, 2014 und 2016) und zwei Niederlagen (2008 und 2010).

Was mir wenig Hoffnung macht. Sie dürfen jetzt halt auf keinen Fall ein „typisches“ zweites Gruppenspiel abliefern. Sonst ist das Turnier nach der Vorrunde vorbei.

Was historisch wäre. Von 18 Teilnahmen hat man es 13mal bis mindestens ins Halbfinale geschafft. Einmal ist man im Achtelfinale, viermal im Viertelfinale ausgeschieden. Selbst ein Ausscheiden im Achtelfinale wäre zusammen mit 1938 das schlechteste Ergebnis aller Zeiten. Das letzte Mal nicht ins Halbfinale gekommen ist Deutschland 1998.

Und ich habe so etwas die Befürchtung, dass nach dem Spiel gegen Schweden die WM auch schon vor dem letzten Spiel vorbei ist.
 
So schlecht hab ich Deutschland selten in einem Turnier gesehen. Die Probleme sins offensichtlich, aber sehr groß und wohl nicht einfach zu lösen. Das ärgerliche ist, dass man das alles bereits in den letzten Länderspielen sehen konnte, aber das sind ja nur "Testspiele" gewesen. Der gottgleiche Bundestrainer hat es leider nicht hinbekommen, hier eine Lösung zu finden. Ich möchte daran erinnern, dass "Jogi" bereits in 2014 Mist gebaut hat, aber die Mannschaft und der öffentliche Druck ihn dann endlich dazu bewegt haben etwas zu ändern.

Der nonsense wurde doch schon mehrmals ausdiskutiert.

Das Gerede von der "Erfolge nur dank der Goldenen Generation" ist doch genau so fernab jeglicher Realität. Wo war diese denn bei den beiden 3. Plätzen bei der WM und bei der Vize-Europameisterschaft, wo maximal überperformed wurde?

Dort war das Spielermaterial der Nationalmannschaft u.a. Fritz, Metzelder, Trochowski, Westermann, Kehl, Hanke, Asamoah, Borowski, Huth, Nowotny, Frings, Rolfes, Jansen, Hitzlsperger, Neuville, Odonkor, Westermann, Cacau, Kuranyi, Aogo, Tasci und Co.

Du konntest deutsche Spieler mit internationaler Klasse an einer Hand abzählen.

Diese Generation existiert auf dem Papier erst seit 2012, auf dem Niveau noch erst 1, 2 Jahre später.

Ich glaube nach dem verpatzten Start ist noch weniger hilfreich seine Feindbilder mit dem üblichen Bullshit-Bingo zu pflegen.
 
Dort war das Spielermaterial der Nationalmannschaft u.a. Fritz, Metzelder, Trochowski, Westermann, Kehl, Hanke, Asamoah, Borowski, Huth, Nowotny, Frings, Rolfes, Jansen, Hitzlsperger, Neuville, Odonkor, Westermann, Cacau, Kuranyi, Aogo, Tasci und Co.

Vier Hamburger, mit dem doppeltem Westermann sogar fünf :D
Das war auch ne Truppe xD
Die rostige Generation
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Fluch reden wir hier? 2006 ist Brasilien als Weltmeister auch in die Endrunde gekommen und zwar als Gruppenerster.


Das 3 der letzten 4 weltmeister anschliessend in der vorrunde rausgingen ist dennoch nicht ermutigend, zumal es eben die letzten 3 europäischen Titelträger traf und vorher sowas eigentlich kein standard war
 
Zurück
Top Bottom