Deutschland - Mexico So. 17.6. 17 Uhr

Wie wird das Eröffnungsspiel der deutschen Mannschaft ausgehen?

  • Sieg Deutschland

    Stimmen: 28 62,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 6,7%
  • Sieg Mexiko

    Stimmen: 14 31,1%

  • Stimmen insgesamt
    45
  • Poll closed .
Italien und Spanien sind als Titelverteidiger zuletzt früh rausgeflogen

Könnte das deutsche Team doch nachmachen, alle guten Dinge sind 3
 
Ihr bildet jetzt verdammt nochmal eine Lichterkette! :mad:


Wir können eine Lichterkette auf einer Mauer machen :love:


Ich hoffe mal dass Deutschland sich wieder fängt, aber ich denke wir sind bald raus aus der WM bei der Abwehr und dem schlechten Teamgeist. Vielleicht in 4 oder 8 jahren wieder. Jedes mal müssen wir auch nicht Weltmeister werden.
 
Wir können eine Lichterkette auf einer Mauer machen :love:


Ich hoffe mal dass Deutschland sich wieder fängt, aber ich denke wir sind bald raus aus der WM bei der Abwehr und dem schlechten Teamgeist. Vielleicht in 4 oder 8 jahren wieder. Jedes mal müssen wir auch nicht Weltmeister werden.
Ehrlich gesagt bin auch ich als Zuschauer nicht mehr so motiviert Weltmeister zu werden. Ich will aber den nächsten EM-Titel. Ist vielleicht die letzte Chance nochmal einen großen Titel zu gewinnen bevor wir wieder den Anschluss an die Weltspitze verlieren.
 
Das Ding vor 4 Jahren kann uns niemand nehmen. Leider hängt die Jugendarbeit in letzter Zeit ein wenig hinterher....das könnte die nächsten Turniere deutlich verkomplizieren.
 
Das Ding vor 4 Jahren kann uns niemand nehmen. Leider hängt die Jugendarbeit in letzter Zeit ein wenig hinterher....das könnte die nächsten Turniere deutlich verkomplizieren.

Solche Phasen hat jede Nation.

Die Qualität oder die vermeintliche Qualität die man hat, blockiert das etwas neues gutes nachkommt.
Das alte muss erst weichen.
 
Das Ding vor 4 Jahren kann uns niemand nehmen. Leider hängt die Jugendarbeit in letzter Zeit ein wenig hinterher....das könnte die nächsten Turniere deutlich verkomplizieren.
Unsere goldene Generation ist in die Jahre gekommen und einige Talente haben sich leider nicht wie erhofft weiter- oder sogar zurückentwickelt. Auf einigen Positionen kommt einfach zu wenig nach was mal Weltklasse werden könnte.
 
Ich finde es gut das sie verloren haben. Jetzt sollte der letzte aufgewacht sein.
In der ersten Halbzeit sind die da unbeschwert rum gelaufen als könnten sie gar nicht verlieren.
 
Man muß als Bundestrainer auch den Schnitt selber einleiten und nicht erst wenns mal wieder schief gegangen ist!
Muß halt ein Khedira oder Özil etc mal zuhause oder auf der Bank bleiben.
Dafür bleibt ein Sané zuhause, dem nunmal die Zukunft gehört!

Ist aber nach einer Niederlage auch immer einfach zu labern, noch ist nix passiert und möglich ist noch alles!
 
Man sollte nicht vergessen das die letzten 3 europäischen Weltmeister dann bei der Titelverteidigung in der Vorrunde raus sind

Frankreich 2002
Italien 2010
Spanien 2014

Deutschland 2018?
 
Man muß als Bundestrainer auch den Schnitt selber einleiten und nicht erst wenns mal wieder schief gegangen ist!
Muß halt ein Khedira oder Özil etc mal zuhause oder auf der Bank bleiben.
Dafür bleibt ein Sané zuhause, dem nunmal die Zukunft gehört!

Ist aber nach einer Niederlage auch immer einfach zu labern, noch ist nix passiert und möglich ist noch alles!
Özil war einer der besseren.
Schlimm waren Müller, Kimmich und Kehdira.
 
Mit Fehlpass- und Ballverstolperkönig Sanè hätte Mexiko heute noch 10 Konter mehr fahren können. Also bitte.

Es bringt auch nichts sich einzelne Spieler rauszupicken, wenn heute wie in HZ1 jegliche Grundlagen gefehlt haben.
 
Es war zwar entäuschend aber muss man jetzt darüber herziehen?

-Nein es ist Fußball da kann man auch verlieren und irgendwie kapieren die Medien es nicht und versuchen irgendwie ein Buhmann zu finden.

Was ich mich beim Spiel gefragt habe, das es kein Umstellungsspiel gab, die Nationalelf ist so fanat auf ihre Spielweise gewesen das sie es total verpennt haben und Mexico unnötig viele Konterchancen gegeben haben, es hätte sogar locker zwei Tore mehr für Mexico sein können. Mein Tipp wäre Gomez gleich eher anfangen lassen und alle anderen Offensive Kräfte nach hinten verlagern um hohe Bälle an die Sturmspitze zu servieren.

Bei einem Rückstand hätte ich gerne so einen wie Miro Klose gesehen, mit so einem gutem Spieler wäre es sogar locker gewesen das Ruder wieder rumzureissen.

Aber wie gesagt es ist ja noch das erste richtige Spiel gewesen und werde in Zukunft weiter die Daumen drücken.

Lustig ich wollte immer das schwächere Mannschaften wie Island und Mexico auch mal gewinnt. Vieleicht passiert das die WM tatsächlich.
 
Naja, natürlich muss man darüber herziehen....es ist die WM. Dass man darüber herzieht ist ein Zeichen der Begeisterung die dieses Event auslöst. Irgendwie ist es doch schön wenn man bei einer WM sein eigenes Land kritisieren kann, oder nicht?

Auf der anderen Seite natürlich auch ein Vorteil meiner Österreichischen Herkunft: Wir qualifizieren uns nur alle 10 Jahre (und das auch nur weil wir alle 50 Jahre ein Großereignis veranstalten :v:) und dementsprechend suche ich mir meine Lieblingsmannschaft losgelöst von meiner 11 aus. Ist dann halt scheiße wenn man Fan der Albiceleste ist :v:
 
Zurück
Top Bottom