Deutschland - Mexico So. 17.6. 17 Uhr

Wie wird das Eröffnungsspiel der deutschen Mannschaft ausgehen?

  • Sieg Deutschland

    Stimmen: 28 62,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 6,7%
  • Sieg Mexiko

    Stimmen: 14 31,1%

  • Stimmen insgesamt
    45
  • Poll closed .
Ihm haben die Pfiffe getroffen und es kullerten Tränchen. Von einem psychischen Zusammenbruch zu sprechen... naja ;)
Zumal das auch nichts ungewöhnliches ist, dass man als Profisportler auch mal Scheiße fressen muss und sich in der Kabine Dinge entladen.
Trapp wurde auch schon öfters verhöhnt, Poldolski durfte sich auch immer anhören dass er nichts kann...

Gündogan nimmt das sicherlich ziemlich mit, aber daraus eine generelle Schiefflage im Team zu attestieren? Ich weiß nicht.
 
Was hat das mit Teamgeist zu tun wenn einer weint weil ihn die eigenen Fans ausgepfiffen haben?
 
Aus welchen Gründen auch immer, Özil wirkt, als hätte er keinen Bock. Für mich gehört der im Moment nicht in die Mannschaft, gibt ja Alternativen.
 
Bei geringem Teamgeist ist nur Gündogan bedrückt und trägt die Last alleine.
Bei hohen Teamgeist leidet das Team mit und die Last verteilt sich mehr.
 
Bei geringem Teamgeist ist nur Gündogan bedrückt und trägt die Last alleine.
Bei hohen Teamgeist leidet das Team mit und die Last verteilt sich mehr.

Entweder die Hantel belastet das gesamte Team (Außer die die sowas eiskalt ignorieren können) oder das Team hat genug Teamgeist sich gegen den Druck zu stemmen.

Statt sich von der Hantel zerquetschen zu lassen, stemmt man sich gemeinsam gegen und bildet Kraft durch Willen zum Widerstand.
 
IMO hätte man Özil und Gündogan nicht mitnehmen dürfen, daher hoffe ich dass sie jetzt im restlichen Turnier auf der Bank sitzen bleiben. Aber ich wette, gegen Schweden, wird Gündogan spielen.

Ich gehe sogar fest davon aus, dass beide spielen. Bei Özil lege ich mich fest, dass der Mann einfach machen darf, was er will, Löw wird ihn in die Startaufstellung stellen, bis dieser seine Karriere beendet. Es ist einfach völlig egal, was neben dem Platz passiert oder wie erbärmlich schlecht er auch spielen mag, Özil ist immer gesetzt.
 
Gut, da habt ihr beide wohl irgendwo recht. Der Teamgeist könnte dann natürlich auch weiter bestehen und eine einzelne Personen ausgrenzen. Das kann ich mir allerdings zumindest in sportlicher Hinsicht nicht vorstellen, deshalb belastet das vermutlich schon irgendwo die ganze Mannschaft. Aber da es nicht nur um Sport geht in dem Punkt leiden die beiden betroffenen Spieler darüber hinaus auch nochmal unter einem anderen Druck. Mal sehen wie sie weiter damit umgehen können und wie die Mannschaft und Löw damit umgehen wird. Ein Problem scheint es auf jeden Fall zu sein.
 
Zurück
Top Bottom