Deutschland - Mexico So. 17.6. 17 Uhr

Wie wird das Eröffnungsspiel der deutschen Mannschaft ausgehen?

  • Sieg Deutschland

    Stimmen: 28 62,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 6,7%
  • Sieg Mexiko

    Stimmen: 14 31,1%

  • Stimmen insgesamt
    45
  • Poll closed .
Natürlich ist es kein Gesetz das die Titelverteidiger immer in der Vorrunde ausscheiden, aber die Titelverteidigung ist auf jeden Fall schwierig.

1. Nach einer gewonnen WM hören (gefühlt) mehr erfahrene Spieler auf, weil sie alles erreicht haben. Jüngere unerfahrenere rücken nach.

2. Der Druck ist verdammt hoch. Die Titelverteidigung wird erwartet. Sollte aber für Deutschland ertragbar sein, weil sie ja eigentlich immer oben mitspielen.

3. Alle Gegner haben einen auf dem Kicker. Mehr noch als sonst, weil es halt der Weltmeister ist.
 
Ja klar war es schlecht, macht auch ein bißchen unruhig.
Doch so viel muß sich eigentlich gar nicht ändern. Wenn 100% Einsatz drin ist, der unbedingte Wille und Khedira klare Anweisung umsetzt oder auf die Bank muß, ist schon wieder vieles möglich.
Die Klasse ist ja da und das sie es zusammen können wissen wir auch!

Ich denke das ist Löws Anweisung das Lionel Khedira nach vorne dribbelt bzw. bei unserem Angriff am Strafraum steht und nicht dahinter zentral zu macht (würde imo mehr Sinn machen).
Weil das macht Sammy Ronaldo schon seit Jahren, denke nicht das er das dürfte wenn Jogi das nicht wollte.

Warum er dafür den viel besseren geeigneten Gündogan draußen lässt, weiß aber auch nur der Trainer.
 
Fehlt eben auch ein Typ wie Ballack. Nicht wegen der Klasse, sondern weil da wenigstens einer am Platz nach dem 1:0 ausrasten und losbrüllen muss. Man wird eben nicht allzu oft ohne Führungsspieler WM - auch wenn es heute einfacher ist, weil die kaum eine Nation aktuell wirklich einen hat :v:
 
Man braucht echt keine Analyse zum Spiel man hat alles prima gesehen. Die Nationalelf war zu fanat in ihre Offensive das sie die Verteidigung links liegen lassen haben. Boateng und Hummels hätten weiter hinten stehen müssen. Der Fehler lag wohl daran das man Mexico einfach auf die leichte Schulter nahm. Die Mexicaner machten schon vorher den 16er dicht da sie als schwächere Mannschaft wussten das ihre Chance im Konter liegt und haben es mehr als genug ausgespielt.
 
WM 2018 DIETMAR HAMANN
„Wegen Özil/Gündogan war der Fokus nicht voll auf dem Spiel“

https://www.welt.de/sport/fussball/...n-war-der-Fokus-nicht-voll-auf-dem-Spiel.html
Deutschland forscht nach den Gründen für die Mexiko-Blamage. Für Dietmar Hamann steht fest, dass der Fall Özil/Gündogan eine Rolle spielt. Dies würden die Aussagen Manuel Neuers zeigen. Zudem fehlen dem Team die Eckpfeiler.


Hat nix mit nix zu tun :v:

Das nächste Mal einfach mit ner Nationalmannschaft antreten :yeah:
 
Ich glaube so war das nicht gemeint.

Aber die Spieler spielen heutzutage in erster Linie für Titel und ihren eigenen Marktwert. Ob Özil oder Max Mustermann.

Zumal die Diskussion bei zwei Spielern im Kader auch nicht zielführend ist. Das ist sicher nicht schuld an Khediras leichtfertigen Ballverlusten, Kroos sein Getrabe beim Gegentor oder Hummels halbherzige Zweikampfführung.
 
Ist sie zwar nicht, es gab aber nen entscheidenden Grund warum Löw gerne den Podolski noch mitgenommen hatte. Teamgeist und der Wille aus sich selbst zu wachsen.

Und diese ist gestört, sowohl von innen als auch von außen (Pfiffe). Und solange die formelle Rahmenbedingungen einer Nationalmannschaft nicht gegeben sind, wird die Korrektur von Leistungsmängel schwieriger.


Er meint damit, dass man keine Nationalmannschaft mit Ausländern aufstellen soll.

Tun sie eh nicht. Eher nicht mit Papierdeutschen.
 
Ist sie zwar nicht, es gab aber nen entscheidenden Grund warum Löw gerne den Podolski noch mitgenommen hatte. Teamgeist und der Wille aus sich selbst zu wachsen.

Und diese ist gestört, sowohl von innen als auch von außen (Pfiffe).

IMO hätte man Özil und Gündogan nicht mitnehmen dürfen, daher hoffe ich dass sie jetzt im restlichen Turnier auf der Bank sitzen bleiben. Aber ich wette, gegen Schweden, wird Gündogan spielen.
 
Ach, ob die Pfiffe so negativ sind? Ich erinnere mich an ein Interview von Lehmann zur WM2006, wo er sagte, es herrschte so ein besonderer Teamgeist, weil man nicht das Gefühl hatte, dass die Fans hinter der Mannschaft standen. Alles wurde kritisiert und im Prinzip sind alle scheiße... also alles wie immer. :D

Wie es "im Team" aussieht ist doch nur Spekulation. Oder bist du Teil dessen und stehst Abends mit an der Tischtennisplatte?
 
Zurück
Top Bottom