Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Da das Spielekatalog für dieses und nächstes Jahr stimmt mache ich mir erstmal keine Sorgen um die Marke Xbox. Erst 2018 wird man erfahren ob Microsoft weiter so stark in Spiele investieren wird.

TROTZDEM EIN FETTES FUCK YOU FÜR DEN DER DIE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN HAT.

Die geschlossenen Hololens Studios jucken mich nicht da die Mitarbeiter eh innerhalb Microsoft umverteilt werden. Ich hoffe das bedeutet nicht das aus für die Fable Ip.
 
Aber was du schreibst ist doch absurd, ich meine du schreibst, dass die sich endlich auf Spiele fokussieren würden, während sie erstmal alle Exklusivspiele beseitigen, Spiele Entwicklungen einstampfen und anschließend zwei (womöglich noch fünf weitere) Entwicklerstudios schließen???

Auch Entertainment Netzwerk... was machen sie z.B. beim PC, sie bringen die miesesten Fassungen von Forza 6, RotTR und Quantum Break...

Für mich sieht das aus, wie ein langsamer Rückzug aus dem Konsolengeschäft.

Also ich sehe da kein Grund zu deiner extem optimistischen Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir was von deinen Drogen abgeben?

Wenn Augen auf machen und nicht auf jeden Shitstorm Zug springen eine Droge ist .....

Wenn ein Studio geschlossen wird ist das immer schade für die Mitarbeiter. Aber der Aufschrei der hier auf CW und auch anderswo gemacht wird von Leuten die bis vor kurzem noch über das Studio und das Spiel gelacht haben ist einfach schlicht weg lächerlich .

Sicherlich ist die Kommunikation Ms typisch ziemlich grauenhaft , auch ist immer noch nicht alles klar welchen Weg man da geht. Aber diese Untergangs Stimmung die bewusst mal wieder gemacht wird ist mehr als übertrieben.

Wir werden es sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tyrael1909 wir wissen das man nix gegen MS sagen darf ohne das du auftauchst.

Lionhead ist ja nun nicht irgendein kleines Studio von MS und es kommt nun mal einfach sehr plötzlich. Von Legends selber war ich nie überzeugt aber ich mag die Fable Reihe sehr gerne und hatte mir einen richtigen 4 Teil gewünscht. Man hätte ja auch umschwenken können wenn man merkt das Legends nicht gut wird aber gleich das Studio schließen?

Die E3 wird zeigen was bei MS los ist.
 
Das ist finde ich weniger das Problem, es ist eher der Zusammenhang mit dem Rest, der restlichen Tage...
 
Ja tyrael1909 wir wissen das man nix gegen MS sagen darf ohne das du auftauchst.

Lionhead ist ja nun nicht irgendein kleines Studio von MS und es kommt nun mal einfach sehr plötzlich. Von Legends selber war ich nie überzeugt aber ich mag die Fable Reihe sehr gerne und hatte mir einen richtigen 4 Teil gewünscht. Man hätte ja auch umschwenken können wenn man merkt das Legends nicht gut wird aber gleich das Studio schließen?

Die E3 wird zeigen was bei MS los ist.
Bitte lass doch mal dieses dumme gequatsche nur weil ich nicht immer gleich Holland in Not sehe oder auf Drama Queen mache die bei jeder endscheidung eines Unternehmens dessen Konsole ich besitze Aufschreie und Jammer das hab ich in Vergangenheit weder bei Sega, noch bei Nintendo noch bei Sony gemacht und ich werde es jetzt auch nicht bei MS machen.

Wie lange ist es jetzt her das Lionhead was anständiges auf die Reihe bekommen hat. Wie lange werkelten sie jetzt schon an FL rumm? Ich hab es damals schon bei Konami und Kojima gesagt, irgendwann hat der Geldgeber die Faxen nunmal dicke . Es ist deswegen legitim das man dann zu einer endscheidung kommt nicht nur das Projekt zu beenden sondern gleich das ganze zu beenden.

Soweit Ichs gelesen hatte wurde sämtlichen Mitarbeitern aber angeboten in anderen MS Studios unter zu kommen bzw wenn dies nicht gewünscht wird MS ebenfalls helfen würde. Natürlich ist es tragisch wenn nach solanger Zeit ein Studio geschlossen wird aber es ist nicht das erste was geschlossen wird weil man einfach in der Form wie man wahr nichts mehr hinbekommen hat und wird auch nicht das letzte sein.

Ich finde es nur absurd wenn man erst jedes Mal wenn's um das Spiel geht sowohl das Studio und das Spiel durch den Kakao zieht und jetzt genau diese gleichen Leute stellenweise einen Riesen Aufschrei daraus machen.

Deswegen halte ich so aussagen man hätte das Studio ja nicht schließen müssen auch für fragewürdig es sei denn einer von uns hier hat wirklich nen Einblick wieso und weshalb es dazu gekommen ist und kann uns mit Insider Infos versorgen.

So ist es doch eher das wir alle außen stehen, und natürlich gibt es jetzt die die an die alten Zeiten mit den Spielen von diesem Studio denken und erstmal pissed sind. Ich fand es damals auch schade als Studios wie die Westwood Studios oder Bullfrog geschlossen wurden oder aber THQ und andere pleite gegangen sind.

Was man MS vorwerfen kann ist die üblich eher stockende Kommunikation , und bis zur E3 wird man sich da wohl auch noch gedulden müssen. Und ja in den letzten Wochen sind durchaus endscheidungen getroffen wurden die nicht jedem schmecken , aber so ist es halt immer es gibt die jenigen denen es egal ist oder damit klar kommen und es gibt die jenigen die daraus nen Riesen Tamtam machen.
 
Naja in anderen Studios. Welche sollen das sein wenn man nicht in die USA ziehen will? Das Erfolgsstudio Rare? :coolface:

Rare hat ja wieder ein neues Logo bekommen. Also eigentlich wieder (fast) das alte bevor Kinect kam xD

1994-2003
RarewareLogoOld.jpg


2003-2010
latest


2010-2015
rarelogo.jpg

jetzt
-PAI5iJF.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zu gefallen das neue Logo!

Sollen bitte noch was anderes entwickeln als nur dieses Sea of Thieves. Bin da echt skeptisch dem Titel gegenüber. 3D-Battletoads im God of War Style machen und ab geht die Lutzi!!!! Das wäre einfach nur :banderas:
 
Zurück
Top Bottom