Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Neues Logo ist super, da es wieder an alte, glorreiche Zeiten erinnert, als der Output extrem hoch war.

Nun mal schauen, was von ihnen in Zukunft kommt - eine neue IP wie Sea of Thieves ist da hoffentlich nur der Anfang.
 
Bitte lass doch mal dieses dumme gequatsche nur weil ich nicht immer gleich Holland in Not sehe oder auf Drama Queen mache die bei jeder endscheidung eines Unternehmens dessen Konsole ich besitze Aufschreie und Jammer das hab ich in Vergangenheit weder bei Sega, noch bei Nintendo noch bei Sony gemacht und ich werde es jetzt auch nicht bei MS machen.

Wie lange ist es jetzt her das Lionhead was anständiges auf die Reihe bekommen hat. Wie lange werkelten sie jetzt schon an FL rumm? Ich hab es damals schon bei Konami und Kojima gesagt, irgendwann hat der Geldgeber die Faxen nunmal dicke . Es ist deswegen legitim das man dann zu einer endscheidung kommt nicht nur das Projekt zu beenden sondern gleich das ganze zu beenden.

Soweit Ichs gelesen hatte wurde sämtlichen Mitarbeitern aber angeboten in anderen MS Studios unter zu kommen bzw wenn dies nicht gewünscht wird MS ebenfalls helfen würde. Natürlich ist es tragisch wenn nach solanger Zeit ein Studio geschlossen wird aber es ist nicht das erste was geschlossen wird weil man einfach in der Form wie man wahr nichts mehr hinbekommen hat und wird auch nicht das letzte sein.

Ich finde es nur absurd wenn man erst jedes Mal wenn's um das Spiel geht sowohl das Studio und das Spiel durch den Kakao zieht und jetzt genau diese gleichen Leute stellenweise einen Riesen Aufschrei daraus machen.

Deswegen halte ich so aussagen man hätte das Studio ja nicht schließen müssen auch für fragewürdig es sei denn einer von uns hier hat wirklich nen Einblick wieso und weshalb es dazu gekommen ist und kann uns mit Insider Infos versorgen.

So ist es doch eher das wir alle außen stehen, und natürlich gibt es jetzt die die an die alten Zeiten mit den Spielen von diesem Studio denken und erstmal pissed sind. Ich fand es damals auch schade als Studios wie die Westwood Studios oder Bullfrog geschlossen wurden oder aber THQ und andere pleite gegangen sind.

Was man MS vorwerfen kann ist die üblich eher stockende Kommunikation , und bis zur E3 wird man sich da wohl auch noch gedulden müssen. Und ja in den letzten Wochen sind durchaus endscheidungen getroffen wurden die nicht jedem schmecken , aber so ist es halt immer es gibt die jenigen denen es egal ist oder damit klar kommen und es gibt die jenigen die daraus nen Riesen Tamtam machen.

Ne mein "dummes gequtasche" lasse ich nicht. Sorry aber du musst jetzt nicht auf super neutral machen. Mittlerweile weiß man das egal was MS macht entweder du findest es gar nicht so schlimm oder aber es ist immer gut. Man darf auch mal was negativ an einem Hersteller finden oder skeptisch betrachten. MS wird trotzdem noch dein Geld nehmen bei der nächsten Xbox die sind da nicht böse.

Was Lionhead und ihre Spiele angeht kamen die bestimmt nicht auf die Idee Fable The Journey zu machen der Auftrag kam von ganz oben um das unnütze Kinect zu pushen was ja jetzt auch komplett fallen gelassen wird. Es ist halt komisch das man immer mit Fable Legends wirbt und jetzt wo es in die Beta Phase geht würgt man es ab. Wie man an den Reaktionen von Lionhead sieht kam das eher von heute auf morgen und so lange arbeiten die noch nicht wirklich an dem Titel. Ich erinner mich gerne an das Ensemble Studio was gerade Halo Wars rausgebracht hat und urplötzlich geschlossen wurde.

Ich finde es auch interessant das als Fable Legends kommen sollte wurde es immer verteidigt und jetzt wo das Studio dicht ist und es nicht mehr kommt heißt es das Studio hat eh nix anständiges mehr auf die Reihe bekommen.

Du hast übrigens in deiner Aufzählung die vergessen die alles abfeiern was ein Hersteller macht egal wie absurd es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monothetic kündigte jetzt das Sci-Fi Action Spiel Beacon an - Im Spiel übernehmen wir die Rolle von Freja Akiyama und müssen uns nach dem Absturz unseres Raumschiffes im neuen Top-Down-Shooter in einer Sci-Fi-Welt den Weg freikämpfen.

Zur Ankündigung erschien jetzt auch ein erster Trailer zum Titel.

[video=youtube;f2loCODrm6Q]https://www.youtube.com/watch?v=f2loCODrm6Q[/video]

Der Titel wird auch für PC und Mac erscheinen - Termin : Noch Unbekannt
 
Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält:

Far Cry Primal (Ubisoft Montreal / Ubisoft) für die Plattform PlayStation 4
Halo 5: Guardians (343 Industries / Microsoft Studios) für die Plattform Xbox One

Schön so eine Zahl für Halo5 in Deutschland zu erreichen, gleichzeitig mega ernüchternd! FCP hat das gerade mal in 2Wochen geschafft :o Und Halo5 hat dafür satte 19Wochen benötigt, OMG!
Aber das spiegelt die aktuelle Situation in Deutschland wieder. Da wird sich so schnell auch nix mehr dran ändern, leider!

So eine tolle Konsole, mit so vielen Möglichkeiten, aber durch ein paar Vollpfosten fast ein Totalschaden verursacht. Hoffe für das Xbox Team, das der neue Kurs auch zu neuen Erfolge verhelfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön so eine Zahl für Halo5 in Deutschland zu erreichen, gleichzeitig mega ernüchternd! FCP hat das gerade mal in 2Wochen geschafft :o Und Halo5 hat dafür satte 19Wochen benötigt, OMG!
Aber das spiegelt die aktuelle Situation in Deutschland wieder. Da wird sich so schnell auch nix mehr dran ändern, leider!

So eine tolle Konsole, mit so vielen Möglichkeiten, aber durch ein paar Vollpfosten fast ein Totalschaden verursacht. Hoffe für das Xbox Team, das der neue Kurs auch zu neuen Erfolge verhelfen wird.

Gestern war ich im media markt und hab auch lange überlegt ob ich halo 5 kaufen soll. Kostet nur 39 €.
 
Mit Firefight wird Halo 5 den besten Multiplayer der Reihe bieten. Halo 2 und Halo 3 haben auch ihre Vor und Nachteile gehabt aber Halo 5 toppt die beiden Spiele noch mit Umfang und Balancing.
 
Ich frage mich wo die reise der xbox hinführen wird und ob mit den pc nur eine phase ist. Vielleicht erscheinen in der nexten gen fast alle exklusiven games nur für xbox. Ich kann mir einfach Nicht vorstellen das bei der nächsten xbox zum launch alle spiele für pc erscheinen. Wer kauft sich dann noch die xbox?
 
Ich frage mich wo die reise der xbox hinführen wird und ob mit den pc nur eine phase ist. Vielleicht erscheinen in der nexten gen fast alle exklusiven games nur für xbox. Ich kann mir einfach Nicht vorstellen das bei der nächsten xbox zum launch alle spiele für pc erscheinen. Wer kauft sich dann noch die xbox?

Ich, da ich mit PCs im Wohnzimmer nix anfangen kann ;).

Hat mich früher auch nicht interessiert, wenn z.B. ein Gears 1 mit Zusatzkapiteln für den PC erschien - also warum sollte es mich jetzt interessieren, dass z.B. ein Quantum Break und/oder ein Scalebound auch für PC erscheint?

Scalebound wird für die One gekauft und fertig :).
 
Ich frage mich wo die reise der xbox hinführen wird und ob mit den pc nur eine phase ist. Vielleicht erscheinen in der nexten gen fast alle exklusiven games nur für xbox. Ich kann mir einfach Nicht vorstellen das bei der nächsten xbox zum launch alle spiele für pc erscheinen. Wer kauft sich dann noch die xbox?

Jemand der gerne auf der Konsole Zockt und sich im in XBOX Live allem drum und dran Zuhause fühlt?

Ich weiß natürlich das geht nicht jedem so aber für mich Persönlich ist es halt echt komplett egal ob die Spiele nur auf Box oder auf Box und PC erscheinen bzw. begrüße ich das sogar total und hoffe tatsächlich das ich irgendwann eine Box im Wohnzimmer und ein PC im Arbeitszimmer habe und mir im Endeffekt aussuchen kann ob ich jetzt Forza 7 in 4K am PC startet und mit meinen Kumpels Spiele oder halt auf der Box und es im Endeffekt keinen Unterschied macht und das Erlebnis für alle das gleiche ist. Also wirklich eine komplette Verschmelzung der Geräte über die Plattform XBL. Klar bei Shooter müsste es dann reine Pad Server geben usw., aber das wäre aus meiner Sicht eine super Sache die ich mir in der nahen Zukunft wünsche und hoffe MS Packt das ganze jetzt nicht wieder so Halbherzig an wie sie es gerne mal machen.

Ansonsten sind Exklusiv Spiele für mich außer bei Nintendo, da es da irgendwie was anderes, ist eh nur sehr begrenzt wichtig. In der bisherigen Gen und bis Ende des Jahres sind für mich bei MS eigentlich nur die Forza Teile Interessant gewesen und freue ich mich extrem am darauf wenn ende des Jahres Halo Wars erscheint und bei Sony hat mich bisher kein einziger Exklusiv Titel Interessiert und wird dann wohl irgendwann demnächst mal Uncharted 4 ein Wochenende ausgeliehen und durch gezockt.

Für mich sind Spiele wie Project Cars, Battlefield, FIFA (nur für Club Ansonsten hasse ich FIFA ;-)), Fallout und jetzt z.B. The Division viel wichtiger wie das Exklusiv Angebot und da greife ich dann wegen Controller, XBL, Freundesliste und Konsolen OS halt deutlich lieber zur One Version.

Ich muss aber natürlich auch sagen das ich bei jemanden der einen starken PC hat in keinem der Netzwerke eine große Freundesliste, der nicht unbedingt dauernd nebenbei was angedockt t schaut bzw. allgemein das OS der One total Genial findet, in seinem Gaming Geschmack nicht so Offensichtlich Westlich Orientiert ist wie ich bzw. z.B. gerne Japanische Spiele Zockt absolut verstehen kann das er wirklich null Interesse an der XBOX hat und sich deutlich eher eine PS4 und/oder einen PC läuft.
 
Ne mein "dummes gequtasche" lasse ich nicht. Sorry aber du musst jetzt nicht auf super neutral machen. Mittlerweile weiß man das egal was MS macht entweder du findest es gar nicht so schlimm oder aber es ist immer gut.

Ich meine damit eher das dumme gequatschte wie ich angeblich bin. Sorry Flugelch aber du weißt garnichts über mich und dennoch gibst du regelmäßig deinen Senf zu mir ab. Du musst das mal aus nem anderen Standpunkt sehen, du bist Multi Konsolero, sprich du kaufst dir System X eh schonmal in erster Linie aufgrund gewisser Games die es nur dort gibt.

Ich bin das nicht, ich hatte in meiner gesamten Laufbahn als Gamer maximal 2 Konsolen gleichzeitig gehabt weil ich nie den Drang dazu verspürt hatte alles spielen zu müssen oder Angst hatte etwas verpassen zu können.

Demnach kann ich durchaus verstehen wenn du als Multi endscheidungen skeptischer siehst , ich will dir auch garnicht deine Meinung nehmen . Manchmal ist es mir dennoch ein wenig Zuviel Gejaule , das ist aber auch allgemein gesehen nicht nur in der Gaming Community ein Problem . Vielleicht komm ich mit meiner Einstellung darauf auch einfach nicht klar und ja ich sehe die Dinge oft positiv oder als halb so schlimm an, weil ich bis jetzt auch nicht groß was zu meckern hab und eben auch vollkommen zufrieden bin mit der bisherigen Ausbeute nach zwei Jahren. Wohlgemerkt als jemand der die One als Hauptkonsole benutzt, dort so gut wie alles spielt und demnach auch mehr als genug Stoff für das Hobby hat.

Das jemand der sich nur die Erbsen raus pickt das anders sehen könnte das ist mir durchaus bewusst, deswegen sollte man das auch mal vorab trennen und dann nicht mit so nem blöden Spruch wie brauchst jetzt nicht einen auf super neutral zu machen daher kommen.

Ich hab nichts gegen die Konkurrenz , warum auch? Letzten Endes hatte oder hab ich nach wie vor auch auf Systemen dieser noch meinen Spaß und nur weil ich weder bisher den Drang sehe mir ne Wii U anzuschaffen noch es genug Gründe für mich gibt ne PS4 zu holen rede ich noch lang nicht alles schön oder feiere gar alles was MS da macht.

Vielleicht sehe ich gewisse Dinge ziemlich gelassen ja, bin letzten Endes mit der Konsole ja auch nicht verheiratet . Und solang ich dort Spaß habe und demnach auch zufrieden bin brauch ich auch nicht ständig an allem rumnörgeln nur weil Firma X evt die ein oder andere endscheidung trifft die durchaus nicht immer 100% nachzuvollziehen ist.

In diesem Sinne, ich hoff du kapierst was ich meine. Wir sind jetzt das ein oder andere mal schön angeeckt und dabei hatte ich immer das Gefühl das wir eher an einander vorbei reden und du nicht so wirklich kapierst was ich meine.

Zum Thema Halo:

Ich denke die endscheidung das man den Splittscreen raus genommen hat hat durchaus viele schon vorab vergrault. Nicht jeder steht auf Online Multis (was ich bei dem genialen Multi erlich gesagt nicht verstehe aber gut) ist auch bei anderen Serien immer der Fall und gerade hierzulande wohl immer noch ein Kaufargument wenn Spiel XY einen Coop bietet. Hinter her ist man immer schlauer, 343i hoffentlich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber das Gemaule vieler Fans den Splitscreen zu streichen war - und das mit nicht zu Unrecht - von Anfang an groß. Allernorts, nicht nur hier bei uns. Auch mir geht das bis heute noch gegen den Strich. Bis auf Teil 5 habe ich jedes Halo mindestens einmal mit persönlichen Freunden, meinem Nachbarn und/oder anderen guten Onlinebuddies durchgezockt. Nicht zu vergessen zahlreiche legendäre Abende, wo wir den MP in Splitscreen und LAN gespielt haben mit teilweise bis zu 10 Leuten.

Ich bin heilfroh, dass wenigstens TheCoalition mit Gears 4 an dieser Tradition festhält, und sie nicht aus äußerst fadenscheinigen Vorwänden weglässt.
 
Zurück
Top Bottom