Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
17.476
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Nach fast 1000 Seiten nun der Relaunch. Willkommen im Consolewars.de-Thread zur Xbox One!


fjystk8z.png


5p87fwkh.png


[video=youtube;TP_E6Bn6fWM]http://www.youtube.com/watch?v=TP_E6Bn6fWM[/video]​



Viel ist passiert, seit die Xbox One im Mai 2013 offiziell vorgestellt wurde. Viele Köpfe bei Microsoft und speziell im Team von Xbox wurden ausgetauscht, auch ein regelrechter Shitstorm hagelte auf die Funktionäre nieder und sorgte dafür, dass bestimmte Funktionen der Konsole so modifiziert wurden, so dass der initiale Gedanke der Xbox One zwar verloren ging, Microsoft die Userbase der Xbox 360 als potentielle Käufer aber wenigstens nicht komplett verlor.

Der Launch im November 2013 mitsamt gigantischem Day-One-Patch verlief reibungslos und auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, allerdings entwickelten sich die eigenen Verkaufszahlen nicht so, wie Microsoft es vermutlich gerne gesehen hätte. Der Unlust der Menschen geschuldet, eine Art "Überwachungsapparatur" in ihren Räumlichkeiten zu beherbergen, entschied sich Microsoft im Mai 2014 dazu, die Konsole auch ohne die eigentlich harmlose Kinect-Leiste anzubieten. Somit entfiel die Möglichkeit, die Konsole via Sprache zu steuern, dafür wurde die Xbox One erschwinglicher und das nervige Überwachungsattribut konnte endlich begraben werden.

Mittlerweile hat Microsoft gut 14 Millionen Einheiten der Xbox One verkaufen können, auch wenn wir uns hier auf Schätzungen verlassen müssen, da keine aktuellen Zahlen seitens MS vorliegen. Insgesamt lässt sich sagen, dass Microsoft bezüglich der Weiterentwicklung der Konsole aufmerksam auf die Wünsche der Kundschaft gehört hat und versucht, verlorenes Vertrauen wieder herzustellen. Davon zeugen beispielsweise die monatlich veröffentlichten Updates, die die Konsole nach und nach um wertvolle Funktionen erweitern oder die vielen AAA-Titel, die in 2015/2016 auf ihre Veröffentlichung warten. Die Xbox One bietet eine Abwärtskompatibilität zu Xbox 360-Spielen, die allerdings derzeit nur für Beta-Tester zugänglich ist und Ende des Jahres für alle Spieler freigeschaltet wird. Das derzeitige Dashboard wird, ebenfalls Ende des Jahres, mit dem Release von Windows 10 für Xbox One grunderneuert und durch eine schnellere und intuitivere Oberfläche ersetzt. Auch die Sprachassistentin Cortana wird ein integraler Bestandteil der neuen Xbox One sein.

Frohlocket, ihr Gamer: Es kommen große Zeiten auf uns zu!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Yeah. Coole Sache :awesome:

Würde btw echt mal gerne einen Blick in den Xbox One Thread vor der "no drm, no always on"-Sache werfen. Aber der ist ja scheinbar gelöscht worden?
 
Schau mal hier, Oli: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/82207-Xbox-One

/edit: Und wenn wir schon von alten Threads sprechen:
Konsole:

[video=youtube;vNikCTqgwdw]https://www.youtube.com/watch?v=vNikCTqgwdw[/video]

Hier nachträglich die Videos zum Kinect-Sensor sowie dem Controller:

Kinect-Sensor:

[video=youtube;AKKNOd_GR2A]https://www.youtube.com/watch?v=AKKNOd_GR2A[/video]

Controller:

[video=youtube;Sa1wsNKeOBo]https://www.youtube.com/watch?v=Sa1wsNKeOBo[/video]

Sehr geil! :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
PS: Wie die Zeit doch immer wieder wie im Fluge vergeht, sieht man erst bei sowas.

Joa, heute erst der Erfolg für 5 Jahre auf CW bei mir aufgeploppt. Weiß nicht, ob ich mich freuen oder schämen soll. :v: Kommt mir aber bei Weitem noch nicht so lange vor...

Ansonsten bin ich mit meiner XBone zum größten Teil sehr zufrieden. Ist ne gute Zweitkonsole für mich und hat nach dem schwierigen Start mittlerweile auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung. Aber gut, bei dem Preis, für den ich die Konsole bekommen hab, darf ich eigentlich eh nicht meckern. :v:

Zukunft sieht noch gut aus, hoffe MS bleibt da dran. Freue mich auf Halo 5 und das neue Dashboard. Backwards Compatibility ist auf jeden Fall ein nettes Feature. Nächstes Jahr dann Quantum Break und wahrscheinlich auch Scalebound. Und mal sehen, was sonst noch so kommt.

Werde mit der Zeit jetzt so langsam nach und nach die Exclusives wie Sunset und co nachholen. Hoffe ja, dass in nicht all zu langer Zeit auch ein paar davon mal bei GwG landen. Halo MCC und Horizon 2 hab ich schon nachgeholt, besonders letzteres ist einfach :banderas:.
 
Auf die nächsten tausend Seiten und hoffentlich prall gefüllt mit freudigen Nachrichten über unsere liebste Konsole, die mit dem grossen X :D
 
Also bei mir steht 781 seiten ... wie kommt ihr auf 1000 ? :v:

Kommt immer auf die jeweiligen Einstellungen an.

Hast Du das Forum so eingestellt, das immer 20 Beiträge pro Seite angezeigt werden sind
es 977 Seiten also knapp 1000. Ich denke die Einstellung hat Save.

Bei 30 Beiträgen 651 Seiten und wie bei mir mit 40 Beiträgen dann nur noch 489 Seiten.

Bei Forumstandard den du nutzt sind es halt 781 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist die MCC kenn ich zwar alle schon aber hab trozdem bock die games nochmal zu durchlaufen :) und mal schauen was sonst noch über die zeit so dazu kommt.
 
Die Win10 Preview hat jetzt auch Party und MP Spiel Symbole in der Freundesliste, fehlt nur noch das man sich wieder angezeigen lassen kann mit wem die Leute in einer Party oder MP Partie sind dann sind nahezu alle meiner Kritikpunkte an der Preview Weg.

Ich kann mir stand jetzt nicht vorstellen das irgendwer das neue Dashboard nicht extrem geil findet wenn es kommt. Bin inzwischen Hellauf begeistert davon!
 
Zurück
Top Bottom