Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Dann dürfte das ja mal auch endlich geklärt sein! Ob man dieses Jahr schon eine neue Version von der XboxOne sehen wird, irgendwie fraglich. Microsoft hatte ja selbst bei der 360 sich Ewigkeiten Zeit gelassen bis eine Selim angekündigt wurde. Vorher gab es ja nur geringfügige Änderungen, Laufwerk, Hitzegeschichte, HDMI Port

Mal schauen ob da wieder jemand was zum nörgeln dran findet ;)

Ist schon sehr interresant das ganze Konzept. Gerade wenn man bedenkt das quasi ab sofort alle Titel in meiner Cloud hinterlegt sind und ich selbst mit der Xbox XYZ im Jahre 2022 auf meinen gesamten Inhalt drauf zurückgreifen kann da alles kompatibel zueinander ist. Das wäre echt toll.
Ach könnte nicht nächste Woche schon die E3 sein :D Will wissen was MS noch so alles ausbrütet die ganze Zeit!
Denn es ist schon krass das man solche Infos vor der E3 kommuniziert. Gibts auf der E3 nur Games Games Games oder werden da schon Nägel mit Köpfen gemacht und es gibt doch eine massive Ankündigung aus dem Bereich Xbox/PC=W10, Leistungsfähigere Xbox??!!

Die Strategie finde ich aus Konsolensicht auf jeden Fall begrüßenswert. Diese abgeschlossenen Konsolengenerationen und das Geweine nach Rückwärtskompatibilität zu Beginn einer neuen Gen ist eine Denke, die wir langsam mal zu den Akten legen sollten. Bei anderen Architekturen wie etwa ARM funktionierts ja auch (man stelle sich vor, jedes neue iPhone wäre zum Start vollständig inkompatibel zur bestehenden Appstore-Software). Es wird nur schwierig sein, das den Spielern sinnvoll zu kommunizieren. Microsoft schießt längst nicht mehr auf Sony, sondern hat nun Valve ins Visier genommen und vereint dabei die Xbox Platform mit dem PC. Ob das gut oder schlecht ist, das habe ich für mich noch nicht ausmachen können, zumal ich seit 10 Jahren keinen PC mehr habe, aber neidisch auf so manches Spiel dort schiele.

De Fakto können wir also in den nächsten Jahren mit kleineren oder größeren Hardwareupgrades der Konsole rechnen. Viele von uns haben die Upgrades der letzten Konsolengen mitgemacht und für die dürfte das sicherlich ein Mehrwert sein. Diese Upgrades waren aber meist nur kosmetisch (Slim) bzw. energetisch (leiser, stromsparender), und dürften bei der Xbox One nun auch deutliche Auswirkungen auf die Spiele haben (4K z.B.). Microsoft hat mit dem Elite Controller bzw. der Elite Konsole samt eingebauter SSHD schon mal angefühlt, ob wir bereit sind für so etwas zu zahlen. Der Weg ist also bereitet. Ich rechne zum Start, vielleicht schon als Ankündigung auf der E3, mit einer deutlich kleineren Konsole ohne optischem Laufwerk, die den Grundstein dieser kommenden Strategie legen könnte.
 
Wohl doch keine Hardware-Upgrades für die XBO.

Microsoft-Manager Phil Spencer will der Xbox One nun doch nicht per Upgrade zu mehr Leistung oder zu neuen Funktionen verhelfen. Das hat er selbst in einem Podcast gesagt, und damit eine - allerdings vage - Ankündigung nur wenige Tage zuvor revidiert. Statt die Xbox One etwa durch Module oder neue Hardware zu verbessern, möchte er nun lediglich dafür sorgen, dass es beim Wechsel zur nächsten Konsolengeneration keinen so harten Bruch gibt wie bei den letzten Übergängen.

----

Neben Upgrades wird es laut Spencer auch keine Virtual Reality für die Xbox One geben. Zwar arbeitet Microsoft mit Oculus VR zusammen, weshalb Rift ein Xbox-Controller zur Steuerung im Cyberspace beiliegt. Aber Spencer ist offenbar der Überzeugung, dass sich Windows 10 besser für VR-Anwendungen eignet als die Konsole - das gelte dann laut Gameinformer.com nicht nur für Oculus Rift, sondern auch für HTC Vive und andere Anbieter.

http://www.golem.de/news/microsoft-doch-keine-hardware-upgrades-fuer-die-xbox-one-1603-119598.html
 


Wie kann er etwas revidieren was er nie zuvor konkret angekündigt hat?! Leider nicht gut von Golem formuliert. Er hat von Anfang an lediglich bezüglich zukünftiger Entwicklung spekuliert und Möglichkeiten angedeutet. Nicht mehr und nicht weniger

Hardware-Upgrades für die Xbox One wurden nie angekündigt, viele haben dies nur aus Aussagen Spencers geschlossen. Also lassen wir mal die Kirche im Dorf und Aussagen wie "Rudersoft" lieber gleich bleiben ;)
 
Kannst du mir dann mal die Quelle geben wo gesagt wurde das es Upgrades geben wird?
Sonst Bash im Herstellerbereich :sorry:


http://www.golem.de/news/microsoft-offenbar-hardware-upgrades-fuer-xbox-one-geplant-1603-119484.html

http://www.pcworld.com/article/3039...ible-hardware-and-outlasting-playstation.html

...Spencer also said Microsoft will come out with new hardware capabilities in the current Xbox One generation that can be performed “without invalidating that platform,” he said...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat konkret nichts gesagt und selbst Golem bezieht sich mit ihrer Aussage auf die Interpretation von PCworld.com

In diesem Artikel von Gamespot bspw. sind Zitate von ihm enthalten, die nichts diesbezüglich andeuten ;)
http://www.gamespot.com/articles/possible-xbox-one-hardware-upgrade-in-the-pipeline/1100-6435221/

Despite all this, Spencer did not provide any concrete details on whether Microsoft plans to upgrade the Xbox One, or introduce a whole new platform in the future that can be iterated on in the way described above.
 
Grundsätzlich ist es immer besser die englischen Quellen zu lesen. Er hat dazu beim W10 Event letztens genug durchblicken lassen.
 
Wirklich sehr schade was derzeit mit der xbox passiert. Mit der 360 mit harter arbeit den erfolg verdient.

-Exklusiv games wie gears of war, halo, fable
- xbox life
- zeitexklusive deals wie bioshock
- ständige Verbesserungen der xbox hardware mit slim, falcon
- japan spiele
- viele sony exklusive spiele auf die xbox gebracht wie final fantasy
- auch mit kinect versucht neue impulse zu setzen

Aber es scheint wirklich so als ob es die letzte konsole von ms wird. Das alles für Pc erscheint und die schliessung von press play und lionhead deuten drauf hin. Sehr schade für eine Marke mit soviel Potenzial.
 
Ihr habt Recht,ein verhasstes F2P Spiel samt in der Versenkung verschwundenes Studio sind geschlossen/eingestampft ! Xbox ist tot...nur noch Regenwetter...alles zu Ende...
 
Ihr habt Recht,ein verhasstes F2P Spiel samt in der Versenkung verschwundenes Studio sind geschlossen/eingestampft ! Xbox ist tot...nur noch Regenwetter...alles zu Ende...

Sei mir nicht böse. Es ist nur eine Vermutung von mir,kann auch anders kommen. Aber man hätte lionhead eine neue ip entwickeln lassen können. Es ist ein kult studio.
 
Wirklich sehr schade was derzeit mit der xbox passiert. Mit der 360 mit harter arbeit den erfolg verdient.

-Exklusiv games wie gears of war, halo, fable
- xbox life
- zeitexklusive deals wie bioshock
- ständige Verbesserungen der xbox hardware mit slim, falcon
- japan spiele
- viele sony exklusive spiele auf die xbox gebracht wie final fantasy
- auch mit kinect versucht neue impulse zu setzen

Aber es scheint wirklich so als ob es die letzte konsole von ms wird. Das alles für Pc erscheint und die schliessung von press play und lionhead deuten drauf hin. Sehr schade für eine Marke mit soviel Potenzial.


MS kann die Marke ja an Samsung verkaufen: Xbox Galaxy :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse. Es ist nur eine Vermutung von mir,kann auch anders kommen. Aber man hätte lionhead eine neue ip entwickeln lassen können. Es ist ein kult studio.
Ein Kult Studio dessen letzter wirkliche Erfolg wielange jetzt her ist? Sorry Fana aber lass doch mal die Kirche im Dorf. Das die üblichen Hater das zum erneuten Untergangs gefasel nutzen schön und gut ist man von hier ja nicht anders gewöhnt aber man sollte da jetzt nicht mehr draus machen als es ist.

Dieser Vorgang ist in diesem Buisness komplett normal , warum das jetzt bei FL und Lionhead so plötzlich gekommen ist weiß wer will, kann mir allerdings nur schwer vorstellen das man sowas mal eben neben bei endscheidet !

Ich hätte durchaus Interesse an FL gehabt da mir das Genre zusagt, aber genau dieses Genre wird in letzter Zeit ziemlich überfüllt mit IPs auf allen Systemen sprießt ein MOBA nach dem anderen aus dem Boden.

Diese Entwicklung hätte man aber auch schon vorher erkennen müssen und so kann ich sicherlich die verstehen die MS Vorgehensweise hier kritisieren. Wirtschaftlich will ich mich jedoch nicht so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen das es falsch ist, für uns leihen muss das ganze nicht immer plausibel sein.

Die letzte Email die ich zum Spiel hatte ist gerade mal 3 Tage alt. Wie dem auch sei, man sollte die Kirche im Dorf lassen . Hier wird allerdings ein Studio und ein Spiel wichtiger gemacht als sie es noch waren bzw als es wahrscheinlich geworden wäre .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kult Studio dessen letzter wirkliche Erfolg wielange jetzt her ist? Sorry Fana aber lass doch mal die Kirche im Dorf. Das die üblichen Hater das zum erneuten Untergangs gefasel nutzen schön und gut ist man von hier ja nicht anders gewöhnt aber man sollte da jetzt nicht mehr draus machen als es ist.

Dieser Vorgang ist in diesem Buisness komplett normal , warum das jetzt bei FL und Lionhead so plötzlich gekommen ist weiß wer will, kann mir allerdings nur schwer vorstellen das man sowas mal eben neben bei endscheidet !

Ich hätte durchaus Interesse an FL gehabt da mir das Genre zusagt, aber genau dieses Genre wird in letzter Zeit ziemlich überfüllt mit IPs auf allen Systemen sprießt ein MOBA nach dem anderen aus dem Boden.

Diese Entwicklung hätte man aber auch schon vorher erkennen müssen und so kann ich sicherlich die verstehen die MS Vorgehensweise hier kritisieren.

Die letzte Email die ich zum Spiel hatte ist gerade mal 3 Tage alt. Wie dem auch sei, man sollte die Kirche im Dorf lassen . Hier wird allerdings ein Studio und ein Spiel wichtiger gemacht als sie es noch waren bzw als es wahrscheinlich geworden wäre .

Ich bin ziemlich traurig tyrael. Wirklich schade. Ich muss es erstmal verdauen mit lionhead.
 
Zurück
Top Bottom