Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ja sehr cool! Gerade eben die Codes für DOOM I & II erhalten durch die Vorbestelling von DOOM 4....

Toller Vorbestellerservice auf der Xbox ONE :D
 
Die ganze Xbox ist dank Spencer/Windows /Universal Apps so frisch und Zukunftsgewandt wie noch nie !

Aber Halo ist aber auch einfach zu geil :)
 
Absolut wahr! Ich bin so gespannt was da die nächste Zeit noch so auf uns zu kommt.

Ich hoffe bei den UWA's wird eine der ersten dann endlich die Sky Go App für die One sein.

Ansonsten ist die Zunahme der kleineren Titel ja jetzt schon deutlich spürbar - Siehe zuletzt Dungeon of the Endless. Die kleineren Entwickler sehen das Potential welches MS ihnen da bietet und steigen immer mehr ein.
 
Apropos ausgelutscht.

Wir waren gestern - ungeplant! - dreizehn Leute im Partychat.
Halo 5 wird aktuell, dank der neu gestarteten Spiellistenränge, gesuchtet wie verrückt. Über 20 Halo-spielende Leute auf der Freundesliste! :o

Xbox One abgeschrieben, Halo 5 ausgelutscht und so. :lol:

core fanboys spielen halo, suprise suprise :o
nur blöd das wir coregamer nicht den größten teil vom markt ausmachen :)
ich sags ja, ihr fanboys wollt nicht wahrhaben, das die meisten halo nicht mehr so sehr juckt wie früher. da kannst du noch soviel dumm vor dich hin lachen.'

Die ganze Xbox ist dank Spencer/Windows /Universal Apps so frisch und Zukunftsgewandt wie noch nie !

du bist einfach der brüller :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 5 ist eines der fünf meistverkauften XBOX One Spiele, von nur noch für Coregamer kann gar nicht stimmen.
 
So, endlich war der Phil beim Major im Büro und Sie haben im aktuellen PODCAST von Larry "MajorNelson" Hryb mal Klartext über das Thema Xbox One Upgrade und Aufrüsten gesprochen!

Microsofts Phil Spencer hat seine Aussage, dass wir künftig auch innerhalb einer Generation einen Konsolen-Wechsel sehen könnten, nochmals ins rechte Licht gerückt. Dabei bestätigte er, dass keine Hardware erwartet werden sollte, bei der sich einzelne Komponenten aufrüsten lassen.

In einem kürzlich geführten Gespräch deutete Microsofts Phil Spencer an, dass wir künftig Xbox-Konsolen sehen werden, die auch innerhalb einer Generation aufgerüstet werden können. Er verglich dieses Vorhaben mit anderen Consumer-Technologien, in denen häufiger ein Wechsel der Hardware vorgenommen wird. Und dank der UWAs (Universal Windows Applications) auf den UWP (Universal Windows Platforms) wären die Spiele vorwärts- und rückwärtskompatibel. Die etwas schwammigen Ausführungen von Phil Spencer warfen allerdings mehr Fragen als Antworten auf. Im neusten Podcast von Larry “Major Nelson” Hryb ging er ein weiteres Mal auf dieses Thema ein.

Keine Konsole mit aufrüstbaren Komponenten

Dabei betonte Spencer, dass die Spieler keine Konsole erwarten sollten, in der einzelne Komponenten aufgerüstet werden können. "Ich bekam Feedback wie: 'Werde ich meine Konsole öffnen und damit beginnen können, einzelne Komponenten der Konsole aufzurüsten?' Das ist nicht der Plan. Es ist etwas Besonderes, was mit Konsolen passiert. Du kaufst ein Gerät. Du verbindest es mit dem Fernseher. Und es funktioniert danach. Es geht nicht darum, mit jeder Konsole, die veröffentlicht wird, ein Schraubendreher-Set mitzuliefern", so Spencer.

Innovationen schneller umsetzbar

"Was ich gesagt habe ist: Wenn Hardware-Innovationen passieren, dann wollen wir in der Lage sein, diese auch im Konsolen-Bereich zu begrüßen und sie dort verfügbar zu machen. Und somit müssen wir vielleicht nicht sieben oder acht Jahre warten, bis diese Dinge geschehen können. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kündigen wir natürlich keine Hardware an. Ich bin mit der Konsole glücklich, die wir haben." Das gelte auch für die Plattform, auf der alles basiert, die konstanten Innovationen und die Spiele, die man für die Xbox One anbieten könne. "Aber als ein Statement hinsichtlich der längerfristigen Vision möchte ich sicherstellen, dass die Leute verstehen, dass das, was wir machen, gut für den Konsolen-Bereich ist."

Auch weiterhin Konsolen geplant

Zudem ging Spencer auf die Frage ein, warum Microsoft eine neue Konsole nur erwartet, diese aber nicht final bestätigt. Laut der Aussage des Xbox-Oberhauptes könne man auch bei den Redmondern nicht in die Zukunft schauen und nur darauf aufbauen, was aktuell passiert. "Unsere Strategie ist allerdings langristig ausgelegt und umfasst mehrere Hardware-Generationen – was die Konsole und ehrlich gesagt auch den PC betrifft." Ziel sei es dabei, die Inhalte generationsübergreifend anzubieten, sodass es im Grunde kein wirkliches Ende einer Generation gibt. "Ich denke, das ist etwas, das wir besser machen können. Ich sehe es in der Musik, bei den Büchern und Filmen. Wenn ich digitale Inhalte kaufe, dann bleiben diese Inhalte bei mir und ich bin in der Lage, neue Geräte zu kaufen [und diese Inhalte darauf zu nutzen]."

Quelle

Dann dürfte das ja mal auch endlich geklärt sein! Ob man dieses Jahr schon eine neue Version von der XboxOne sehen wird, irgendwie fraglich. Microsoft hatte ja selbst bei der 360 sich Ewigkeiten Zeit gelassen bis eine Selim angekündigt wurde. Vorher gab es ja nur geringfügige Änderungen, Laufwerk, Hitzegeschichte, HDMI Port

Mal schauen ob da wieder jemand was zum nörgeln dran findet ;)

Ist schon sehr interresant das ganze Konzept. Gerade wenn man bedenkt das quasi ab sofort alle Titel in meiner Cloud hinterlegt sind und ich selbst mit der Xbox XYZ im Jahre 2022 auf meinen gesamten Inhalt drauf zurückgreifen kann da alles kompatibel zueinander ist. Das wäre echt toll.
Ach könnte nicht nächste Woche schon die E3 sein :D Will wissen was MS noch so alles ausbrütet die ganze Zeit!
Denn es ist schon krass das man solche Infos vor der E3 kommuniziert. Gibts auf der E3 nur Games Games Games oder werden da schon Nägel mit Köpfen gemacht und es gibt doch eine massive Ankündigung aus dem Bereich Xbox/PC=W10, Leistungsfähigere Xbox??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Microsoft wird sich sicherlich wieder voll und ganz auf games Spezialisieren. Dabei wird das line up aufgeteilt.

Im Mittelpunkt steht erstmal die Vermarktung des holiday line up's
mit Halo wars 2, Gears of War 4, new forza IP und Recore.

Scalebound, Sea of Thieves und Crackdown erscheinen bestimmt erst 2017.

Außerdem wird Microsoft sicherlich auch über die Verschmelzung zwischen Xbox und w10 berichten und dabei einige große Ankündigungen machen.
 
Kick & Fennick, das ehemals PS Vita exklusive Spiel kommt jetzt auf die Xbox One, PS4 und WiiU! und wurde mittels Trailer angekündigt.

[video=youtube;_8oe9_FcgHk]https://www.youtube.com/watch?v=_8oe9_FcgHk[/video]

Spielbeschreibung: Kick & Fennick erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Kick, der plötzlich in dieser bunten hellen und gefährlichen Welt neben einem riesigen Gewehr aufwacht. Kurz darauf freundet er sich mit dem kleinen Flugroboter Fennick an. Mit Hilfe des Gewehrs können feindliche Roboter erledigt werden, aber es erlaubt Kick auch, dank des Wahnsinns-Rückschlags, riesige Sprünge zu machen, um auf andere Ebenen oder Plattformen zu springen. Gemeinsam müssen Kick & Fennick diese seltsame neue Welt springend und schießend 45 Level lang erkunden.

Der Pixar Style gefällt - der Termin ist noch unbekannt.
 
core fanboys spielen halo, suprise suprise :o
nur blöd das wir coregamer nicht den größten teil vom markt ausmachen :)
ich sags ja, ihr fanboys wollt nicht wahrhaben, das die meisten halo nicht mehr so sehr juckt wie früher. da kannst du noch soviel dumm vor dich hin lachen.'



du bist einfach der brüller :lol:

Halo mag nicht mehr soviel ziehn wie Anno Dazumal ja, aber zeig mir eine IP die es die letzten beiden Gen's schon hab und das noch tut?! Weiß auch garnicht warum man das ständig aufs neue ausrollen muss zumal wie IRO sagte sich Halo 5 dafür das es ja nur Core Gamer zocken sollen gut verkauft hat bisher.

Deine Theorie hängt also ein wenig, sprich mit Sicherheit kann man die potenziellen Käufer von heute nicht mehr mit denen von damals vergleichen. Aber die Abnutzungserscheinungen hat jede IP die ein paar Jahre auf den Buckel hat, es deswegen ausschließlich auf Core Gamer runter zu brechen ist aber Schwachsinn .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es dürfte bei auch ein sogenannter Longseller werden.

Abgesehen davon das Spiel ist brilliant, im SP, wie im MP.
 
Noch jemand grad Probleme mit Live, wollte in den Avatar Store was nicht ging, jetzt ist die Konsole Offline. Laut Support Seite sind aber alle Services Online


Edit: ok mittlerweile sind die Probleme wohl offiziell und wird sich drum gekümmert .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Jotun: Valhalla Edition erscheint im Sommer auf der Xbox One wie die Entwickler von Thunder Lotus Games bekanntgaben.

Im handgezeichneten Action-Erkundungs-Spiel übernehmen wird die Rolle von Thora, einem Wikinger-Krieger, welcher einen unehrenhaften Tod gestorben ist. Nun muss er sich vor seinen Göttern beweisen um doch noch Zutritt zu Valhalla zu erhalten.

Dazu der Ankündigungstrailer:

[video=youtube;hFC0P9E4r1w]https://www.youtube.com/watch?v=hFC0P9E4r1w[/video]

Auch die PS4 und WiiU werden bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom