Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Zweites verfolgt Nadal einfach eine ganz andere Taktik wie seine Vorgänger. Microsoft soll zur alten Stärke finden und seine Software auf allen Platformen etablieren.
Das MS seine "alte Stärke" darin bestand 3rd-Entwickler für unterschiedliche Betriebssysteme zu sein, wäre mir neu und es ist wohl auch Wunschdenken der anderen, das MS darin seine Zukunft sehen würde.

Das MS seine "alte Stärke" darin bestand 3rd-Entwickler für unterschiedliche Betriebssysteme zu sein, wäre mir neu und es ist wohl auch Wunschdenken der anderen, das MS darin seine Zukunft sehen würde.

Mit alte Stärke meinte ich eher, sich auf die Softwareentwicklung besinnen, und so viele Microsoft Produkte findet man doch inzwischen eh auf iOS und Android

https://itunes.apple.com/de/developer/microsoft-corporation/id298856275

https://play.google.com/store/apps/developer?id=Microsoft+Corporation

Was wäre so verkehrt daran, auch irgendwann den Xbox-Service auf anderen Platformen zu finden? Ich mein, muss ja nicht so kommen, wäre mir auch nicht so wichtig, da ich es eh aufm PC spiele, aber warum nicht?

Den Xbox Service gibt's schon längst auf anderen Plattformen oder wie hab ich vor Jahren Achievements auf dem iPad freigeschaltet?
Informiert euch einfach mal ordentlich, dann werdet ihr von der Realität auch nicht überrascht und müsst weinen.

Hast Du dir die Apps mal angeschaut, Mythos?
Wenn Businesskunden BYOD betreiben und iOS/Android auf ihren Phones/Tablets haben ist es nur logisch das MS seine Businessprodukte auch dort anbietet.
Was wäre so verkehrt daran, auch irgendwann den Xbox-Service auf anderen Platformen zu finden? Ich mein, muss ja nicht so kommen, wäre mir auch nicht so wichtig, da ich es eh aufm PC spiele, aber warum nicht?
Für den Kunden wäre es fantastisch wenn alles überall zu finden wäre...alle Nintendo und Sonygames auf Windows, her damit!
Passiert nicht? Wird für die Konzerne schon seine Gründe haben.

Hast Du dir die Apps mal angeschaut, Mythos?
Wenn Businesskunden BYOD betreiben und iOS/Android auf ihren Phones/Tablets haben ist es nur logisch das MS seine Businessprodukte auch dort anbietet.

Für den Kunden wäre es fantastisch wenn alles überall zu finden wäre...alle Nintendo und Sonygames auf Windows, her damit!
Passiert nicht? Wird für die Konzerne schon seine Gründe haben.

Natürlich ist das logisch, hätte Microsoft ja trotzdem nicht unbedingt machen müssen, wäre nur halt nicht klug gewesen. Ich fand die Entscheidung auch gut, da ich Unterwegs OSX benutze, zwar find ich Office ned so gut drauf wie aufm PC, aber es erfüllt seinen Zweck. Auch gibt es Office für iOS und Android doch erst seit 2 Jahren, oder? Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Nun, schauen wir einfach wie es weiter gehen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es irgendwann die Xbox Spiele überall geben wird, vllt nicht heute oder morgen, aber ich denke es ist unausweichlich, auch für die Konkurrenz. Ist halt nur meine Meinung, kann auch sein, dass ich falsch liege, aber das wird die Zukunft zeigen ^^.

Guthabenkarten sollen zurzeit wohl rar sein - So rar das Beschwerden bei Xbox Deutschland eingingen.

Xbox Deutschland nahm nun Stellung dazu.

Hey ihr Zockermäuse! Wir haben gehört, dass einige von euch Probleme haben, Guthabenkarten in verschiedenen stationären Läden zu kaufen.

Das liegt an einer Systemumstellung bei unseren Partnern der einen Austausch der Karten erforderlich macht. Diese Umstellung wird voraussichtlich Anfang nächster Woche beendet sein.

Wenn ihr in der Zwischenzeit Guthaben erwerben wollt, könnt ihr euch diese entweder online bei Amazon oder dem Microsoft Store oder offline bei Gamestop besorgen.

Danke für euer Verständnis, wir sagen Bescheid, sobald alles wieder bei unseren Partnern läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Gears, Halo und Forza sind nicht ausgelutscht nur weil manche kein Bock mehr auf die Spiele haben. Was soll das für eine Logik sein ? Ist Essen, Schlafen und Sex für alle dann auch ausgelutscht ? Auch die PS 4 Werbung ist hier voll daneben. Man bekommt auch genug neue Ips von MS. Nur weil manche nichts mit der neuen IP anfangen können bedeutet dies automatisch nicht sie existiert nicht. Ist eure Schuld und nicht die von MS.

Erfolg kann auch über Month Active Users definiert werden. Wer 50 Mio Konsolen verkauft aber jeden Monat nur 5 Mio Gamer hat die Spiele spielen und kaufen ist weniger erfolgreich als jemand der nur 30 Mio Konsolen verkauft aber jeden Monat 15 Mio Gamer hat die Spiele spielen und kaufen. Für eine erfolgreiche MAU braucht man Exklusivespiele und die wird es auch weiter geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also Zockermäuse geht echt mal gar nicht... :lol:

Was bedeutet eigentlich Win 10 Store auf der XBOX? Werden die Preise jetzt auf PC Niveau umgestellt? :D

Redstone bringt den Windows Store auf die Xbox One

Microsoft schraubt mächtig an der Zusammenlegung seiner Plattformen mit einem einzigen Marktplatz – So arbeitet man natürlich schon am nächsten großen Update für Windows 10, welches den Codenamen Redstone besitzt. Dieses soll vom Umfang so groß sein, dass man es in zwei Wellen ausrollen will oder gar muss. Der erste Teil soll wenn möglich im Juni 2016 erscheinen und in diesem Zuge wird neben vielen neuen Features und Verbesserungen auch der Windows Store auf der Xbox One komplett verfügbar sein.

Windows Insider (ein geschlossener Kreis von Beta-Testern) wurden schon mit Preview-Builds der neuen Windows 10-Version versorgt.

Ganz weit oben steht auch Microsofts Universal Windows Application-Technologie, welche dann auch die Möglichkeiten schafft leicht iOS-Apps für alle Windows-Plattformen umzuschreiben. Microsoft Ziel ist es eine riesige Software-Bibliothek aufzubauen, welche dann auf allen Win 10 Plattformen, also auch der Xbox One verfügbar wird.

Ein Beispiel wäre hier die Minecraft: Windows 10 Edition – Durch den Windows Store auf der Xbox One wäre es möglich das universale Spiel auch auf der Xbox One zu installieren – Hierdurch würde sich die Möglichkeit ergeben, dass der Konsolenspieler mit Spielern auf dem Tablet, dem Smartphone und dem PC in der gleichen Sitzung neue Welten aufbauen kann. Durch den immer weiter gehenenden Zusammenschluss der Plattformen sollen die Cross-Buy- und Cross-Play-Möglichkeiten erheblich erhöht werden.

Die zweite Welle des Redstone-Updates soll im Frühjahr 2017 ausgerollt werden. Hier sollen dann alle Features und Neuerungen enthalten sein, die es nicht in die erste Welle schafften.

Microsoft wird hierzu wohl weitere Einzelheiten auf der Entwicklerkonferenz Build Ende März in San Francisco mitteilen.

Was das allein für Minecraft auf der Xbox bedeuten könnte wäre genial. Abwarten, lesen tut sich das allerdings schonmal sehr gut.

Apropos ausgelutscht.

Wir waren gestern - ungeplant! - dreizehn Leute im Partychat.
Halo 5 wird aktuell, dank der neu gestarteten Spiellistenränge, gesuchtet wie verrückt. Über 20 Halo-spielende Leute auf der Freundesliste! :o

Xbox One abgeschrieben, Halo 5 ausgelutscht und so. :lol:

Halo 5 ist auch mit Abstand der beste Onlineshooter dieser Gen.

Dazu gibt es jeden Monat neues kostenloses Zeug.
Ich hoffe 343i bringt weiter neuen Content, wenn die bisherigen DLC Pläne im Sommer durch sind.

Ich stecke in einem Dilemma... etwas offtopic..

Ich möchte nach einer kleine Spielpause ein paar Spiele nachholen. Halo und Forza kosten momentan 39€ bei MM. Eigentlich habe ich aber alle Spiele Digital bisher gekauft und möchte dass auch weiterhin, ein Aufpreis ist es mir Wert, aber nicht ganz das doppelte.

Jemand ne Idee?

Ich stecke in einem Dilemma... etwas offtopic..

Ich möchte nach einer kleine Spielpause ein paar Spiele nachholen. Halo und Forza kosten momentan 39€ bei MM. Eigentlich habe ich aber alle Spiele Digital bisher gekauft und möchte dass auch weiterhin, ein Aufpreis ist es mir Wert, aber nicht ganz das doppelte.

Jemand ne Idee?

Mit jemanden sharen, da kostet jedes Spiel nur für Hälfte ;-).

Zurück
Top Bottom