Stammtisch Der Xbox Stammtisch

lange rede kurzer sinn, MS betreibt ein damage control um maximalen gewinn zu erlangen. was verständlich ist.
großteil der coregamer die wegen der exklusivspiele der bone eine kaufen würden, haben es schon. weder halo noch tomb raider haben als systemseller gezündet. also versucht man hier wenigstens noch durch pc spieler geld zu scheffeln.

ms hat sich selbst unnötig viele probleme gemacht

viel zu hoher preis
kinectzwang
marketingdesaster
24h online check
gebrauchtspielsperre
bungie
und was viele ja dementieren wollen, das vertrauen in MGS.

in MS sein first party studio war einfach kein vertrauen (auser halofans) . schon im vorfeld ahnte man das es sich nur um halo gears gears forza fable geras halo ah ja und forza drehen wird. ihr wollt es nicht wahr haben, aber diese marken sind für die meisten nunmal ausgelutscht, was absolut nichts mit der qualität zu tun hat. halo 5 forza 5/6 und forza horizon 2 sind tolle spiele. denkt ihr ps4 wäre so erfolgreich, wenn es seit ps2 gen in 2 jahres tackt nur noch killzone, gt usw kommen würde :ugly: schon gegen ende der 360 gen war die interesse an diese marken nicht mehr so groß. dann machte man noch mit fehlern wie "no ps4 deals" bei third partys weiter. statt euphorie ging das natürlich nach hinten los und brachte wieder das "$$ image" von ms hervor. mehr deals wie scalebound, recore und sunset + neue IP´s und von MGS musste man machen.

zu behaupten das first partys nichts ausmachen ist einfach bullshit, sorry. das gesamtpacket muss stimmen. einer der gründe wieso sich ps4 gut verkauft ist nun mal das vertrauen in sony wws, das gesamtpacket stimmt diese gen bei ps4 einfach von anfang an. zu wissen das man bis ende der gen gut versorgt wird ist wichtig. die letzten 2 jahre liefen nicht so gut wie die letzte gen, das stimmt. die meisten sind deswegen bestimmt auch enttäuscht und wenn es bis ende dieser gen nicht besser wird, wird man vor ps5 auch skeptisch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange rede, kurzer Sinn: MS betreibt Damage Control um maximalen Gewinn zu erlangen, was verständlich ist.

Ein Großteil der Coregamer, die wegen der Exklusivspiele der Bone eine kaufen würden, haben es schon getab. Weder Halo noch Tomb Taider haben als Systemseller gezündet. Also versucht man hier wenigstens noch, durch PC Spieler Geld zu scheffeln.

MS hat sich selbst unnötig viele Probleme gemacht:

- Viel zu hoher Preis
- Kinectzwang
- Marketingdesaster
- 24h Online-Check
- Gebrauchtspielsperre
- Bungie
- Und was viele ja dementieren wollen: Das Vertrauen in die MGS.

In MS sein First Party Studio war einfach kein Vertrauen (außer von Halo Fans). sSchon im Vorfeld ahnte man, dass es sich nur um Halo, Gears, Gears, Forza, Fable, Gears, Halo ach ja und Forza drehen wird. Ihr wollt es nicht wahr haben, aber diese Marken sind für die meisten nun mal ausgelutscht, was absolut nichts mit der Qualität zu tun hat. Halo 5, Forza 5/6 und Forza Horizon 2 sind tolle Spiele. Denkt ihr PS4 wäre so erfolgreich, wenn es seit PS2 Gen im Zweijahrestakt nur noch Killzone, GT usw. kommen würde. Schon gegen Ende der 360 Gen war die Interesse an diese Marken nicht mehr so groß. Dann machte man noch mit Fehlern wie "No PS4 Deals" bei Third Partys weiter. Statt Euphorie ging das natürlich nach hinten los und brachte wieder das "M$ Image". Mehr Deals wie Scalebound, Recore und Sunset sowie neue IP´s von den MGS müsste man machen.

Zu behaupten das First Partys nichts ausmachen, ist einfach Bullshit, Sorry. Das Gesamtpaket muss stimmen. Einer der Gründe wieso sich PS4 gut verkauft, ist nun mal das vertrauen in Sonys WWS. Das Gesamtpaket stimmt diese Gen bei der PS4 einfach von Anfang an. Zu wissen, dass man bis Ende der Gen gut versorgt wird ist wichtig. Die letzten 2 Jahre liefen nicht so gut wie die letzte Gen, das stimmt. Die meisten sind deswegen bestimmt auch enttäuscht. Wenn es bis Ende dieser Gen nicht besser wird, wird man vor PS5 auch skeptisch werden.

Mehr neues muss tatsächlich her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich spiele jedenfalls stark mit dem Gedanken meine Xbox zu verkaufen und jetzt nur noch auf PC zu setzen. Nachteile hab ich jetzt keine mehr zu befürchten - im Gegenteil. Warum noch eine andere Hardware wenn ich nen viel leistungsstärkeren PC habe.

Tue es :)
Bin mit 6 anderen Zocker-Kollegen auch nach 7 Jahren seit Dezember 2015 weg von Xbox.
Allerdings gewechselt zur PS4, nicht auf den PC. Es war der beste Wechsel meines Lebens. Hätte ich zwar nie für möglich gehalten, aber was MS jetzt wieder für eine "Politik" fährt sagt mir erneut nicht zu und bestätigt für mich persönlich den Wechsel.
 
Ich werde dank der zusammen Führung der Windows Welt mehr Spiele und mehr Auswahl bekommen und das soll schlecht sein ? Weil nicht mehr Xbox Exclusive sondern Windows Exclusive drauf steht ?

Was für eine Logik :)
 
Dumm nur, das MS zum Start nur zeigen kann, dass PC Spieler mehr davon haben! ;)

Ich frag mich ja was das sein am Ende soll, was nun für die XBOX möglich wird, was vorher nicht ging.

Auch wie schonmal geschrieben, wenn man sich anschaut, wie die XBOX Spiele bisher am PC liefen, kann ich mir nicht vorstellen, dass deshalb jetzt die Budget explodieren werden. Das muss ja jetzt richtig viel besser laufen, am PC als bisher, aber warum sollte es das?

Um es überspitzt auszudürcken, das wird doch jetzt nicht z.B. SquareEnix davon überzeugen, alles nur noch MS exklsive zu bringen.

Ansonsten ist es süß, wenn Leute bei den Nachrichten hier krass drohen, dass sie nun ins PC Lager wechseln. Weil sie damit der XBOX/MS ja gar nicht mehr schaden. Auch hört es sich immer nach extremen Neid an, wenn jemand anderen die PC Version nicht gönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lange rede kurzer sinn, MS betreibt ein damage control um maximalen gewinn zu erlangen. was verständlich ist.
großteil der coregamer die wegen der exklusivspiele der bone eine kaufen würden, haben es schon. weder halo noch tomb raider haben als systemseller gezündet. also versucht man hier wenigstens noch durch pc spieler geld zu scheffeln.

ms hat sich selbst unnötig viele probleme gemacht

viel zu hoher preis
kinectzwang
marketingdesaster
24h online check
gebrauchtspielsperre
bungie
und was viele ja dementieren wollen, das vertrauen in MGS.

in MS sein first party studio war einfach kein vertrauen (auser halofans) . schon im vorfeld ahnte man das es sich nur um halo gears gears forza fable geras halo ah ja und forza drehen wird. ihr wollt es nicht wahr haben, aber diese marken sind für die meisten nunmal ausgelutscht, was absolut nichts mit der qualität zu tun hat. halo 5 forza 5/6 und forza horizon 2 sind tolle spiele. denkt ihr ps4 wäre so erfolgreich, wenn es seit ps2 gen in 2 jahres tackt nur noch killzone, gt usw kommen würde :ugly: schon gegen ende der 360 gen war die interesse an diese marken nicht mehr so groß. dann machte man noch mit fehlern wie "no ps4 deals" bei third partys weiter. statt euphorie ging das natürlich nach hinten los und brachte wieder das "$$ image" von ms hervor. mehr deals wie scalebound, recore und sunset + neue IP´s und von MGS musste man machen.

zu behaupten das first partys nichts ausmachen ist einfach bullshit, sorry. das gesamtpacket muss stimmen. einer der gründe wieso sich ps4 gut verkauft ist nun mal das vertrauen in sony wws, das gesamtpacket stimmt diese gen bei ps4 einfach von anfang an. zu wissen das man bis ende der gen gut versorgt wird ist wichtig. die letzten 2 jahre liefen nicht so gut wie die letzte gen, das stimmt. die meisten sind deswegen bestimmt auch enttäuscht und wenn es bis ende dieser gen nicht besser wird, wird man vor ps5 auch skeptisch werden.

Sehr gut geschrieben. Hier gibt es wirklich user die behaupten das exklusiv spiele nicht wichtig seien :rolleyes: es liegt an halo und forza. Das sind gute spiele, keine frage, aber die leute wollen neue games sehen und ausser sunset overdrive gab es nichts neues. Das hatte letzte gen schon angefangen. Statt neue games hatte man sich auf fable, forza, gears und halo konzentriert und natürlich kinect.

Iro@@

Das weis ms, aber die wollen ihren windows store pushen und einige verloren gegange kunden für die marke xbox wiedergewinnen. Vielleicht kann man mit dem pc noch einige kosten decken. Das es keinen ansturm auf dem pc geben wird ist klar. Die tomb raider zahlen auf pc sind besser als auf der xbox, digital :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut geschrieben. Hier gibt es wirklich user die behaupten das exklusiv spiele nicht wichtig seien :rolleyes: es liegt an halo und forza. Das sind gute spiele, keine frage, aber die leute wollen neue games sehen und ausser sunset overdrive gab es nichts neues. Das hatte letzte gen schon angefangen. Statt neue games hatte man sich auf fable, forza, gears und halo konzentriert und natürlich kinect.

Exklusiv Spiele sind auch nicht wichtig, Bossti hat das oben auch schon gut erklärt. Niemand kauft sich eine Konsole nur wegen einem Halo, außer natürlich der harte Gamer Szenen zu der man gehört wenn man hier unterwegs ist. Der Otto Normalkäufer steht eher auf Mundpropaganda, aller PS4 ist ausverkauft die kann doch nur besser sein. Wieviele Spiele hat nochmal so der Ottonormalkonsolenspieler?
 
Habt ihr für die PS4 und Sonys Ausnahmestudios, die vielleicht auch irgendwann mal wieder ein gutes Game rausbringen, nicht schon genug Threads? Da habe ich nun CW Platin und werde von den Werbeeinblendungen nicht mal hier verschont.
 
Redstone bringt den Windows Store auf die Xbox One

Microsoft schraubt mächtig an der Zusammenlegung seiner Plattformen mit einem einzigen Marktplatz – So arbeitet man natürlich schon am nächsten großen Update für Windows 10, welches den Codenamen Redstone besitzt. Dieses soll vom Umfang so groß sein, dass man es in zwei Wellen ausrollen will oder gar muss. Der erste Teil soll wenn möglich im Juni 2016 erscheinen und in diesem Zuge wird neben vielen neuen Features und Verbesserungen auch der Windows Store auf der Xbox One komplett verfügbar sein.

Windows Insider (ein geschlossener Kreis von Beta-Testern) wurden schon mit Preview-Builds der neuen Windows 10-Version versorgt.

Ganz weit oben steht auch Microsofts Universal Windows Application-Technologie, welche dann auch die Möglichkeiten schafft leicht iOS-Apps für alle Windows-Plattformen umzuschreiben. Microsoft Ziel ist es eine riesige Software-Bibliothek aufzubauen, welche dann auf allen Win 10 Plattformen, also auch der Xbox One verfügbar wird.

Ein Beispiel wäre hier die Minecraft: Windows 10 Edition – Durch den Windows Store auf der Xbox One wäre es möglich das universale Spiel auch auf der Xbox One zu installieren – Hierdurch würde sich die Möglichkeit ergeben, dass der Konsolenspieler mit Spielern auf dem Tablet, dem Smartphone und dem PC in der gleichen Sitzung neue Welten aufbauen kann. Durch den immer weiter gehenenden Zusammenschluss der Plattformen sollen die Cross-Buy- und Cross-Play-Möglichkeiten erheblich erhöht werden.

Die zweite Welle des Redstone-Updates soll im Frühjahr 2017 ausgerollt werden. Hier sollen dann alle Features und Neuerungen enthalten sein, die es nicht in die erste Welle schafften.

Microsoft wird hierzu wohl weitere Einzelheiten auf der Entwicklerkonferenz Build Ende März in San Francisco mitteilen.
 
Redstone bringt den Windows Store auf die Xbox One

Microsoft schraubt mächtig an der Zusammenlegung seiner Plattformen mit einem einzigen Marktplatz – So arbeitet man natürlich schon am nächsten großen Update für Windows 10, welches den Codenamen Redstone besitzt. Dieses soll vom Umfang so groß sein, dass man es in zwei Wellen ausrollen will oder gar muss. Der erste Teil soll wenn möglich im Juni 2016 erscheinen und in diesem Zuge wird neben vielen neuen Features und Verbesserungen auch der Windows Store auf der Xbox One komplett verfügbar sein.

Windows Insider (ein geschlossener Kreis von Beta-Testern) wurden schon mit Preview-Builds der neuen Windows 10-Version versorgt.

Ganz weit oben steht auch Microsofts Universal Windows Application-Technologie, welche dann auch die Möglichkeiten schafft leicht iOS-Apps für alle Windows-Plattformen umzuschreiben. Microsoft Ziel ist es eine riesige Software-Bibliothek aufzubauen, welche dann auf allen Win 10 Plattformen, also auch der Xbox One verfügbar wird.

Ein Beispiel wäre hier die Minecraft: Windows 10 Edition – Durch den Windows Store auf der Xbox One wäre es möglich das universale Spiel auch auf der Xbox One zu installieren – Hierdurch würde sich die Möglichkeit ergeben, dass der Konsolenspieler mit Spielern auf dem Tablet, dem Smartphone und dem PC in der gleichen Sitzung neue Welten aufbauen kann. Durch den immer weiter gehenenden Zusammenschluss der Plattformen sollen die Cross-Buy- und Cross-Play-Möglichkeiten erheblich erhöht werden.

Die zweite Welle des Redstone-Updates soll im Frühjahr 2017 ausgerollt werden. Hier sollen dann alle Features und Neuerungen enthalten sein, die es nicht in die erste Welle schafften.

Microsoft wird hierzu wohl weitere Einzelheiten auf der Entwicklerkonferenz Build Ende März in San Francisco mitteilen.

Ich glaub da kommt noch was großes Auf uns zu :)
#teamxbox
 
Sehr gut geschrieben. Hier gibt es wirklich user die behaupten das exklusiv spiele nicht wichtig seien :rolleyes: es liegt an halo und forza. Das sind gute spiele, keine frage, aber die leute wollen neue games sehen und ausser sunset overdrive gab es nichts neues. Das hatte letzte gen schon angefangen. Statt neue games hatte man sich auf fable, forza, gears und halo konzentriert und natürlich kinect.

Iro@@

Das weis ms, aber die wollen ihren windows store pushen und einige verloren gegange kunden für die marke xbox wiedergewinnen. Vielleicht kann man mit dem pc noch einige kosten decken. Das es keinen ansturm auf dem pc geben wird ist klar. Die tomb raider zahlen auf pc sind besser als auf der xbox, digital :)
Ihr müsst euch endlich mal die Fähigkeit aneignen, eure Interpretation eines Textes von dem zu trennen, das tatsächlich gesagt wurde. Ich hab jetzt grade nicht viel Zeit, deshalb kurz und knapp formuliert:

- Exklusivspiele sind ein wichtiger Punkt, um die Early Adopter von einer Hardware zu überzeugen
- sie sind nicht der einzige Punkt
- nach 2 Jahren ist die Phase der Early Adopter lange vorbei
- diese Gen hat gezeigt, dass Plattform Features, Marketing und Synergieeffekte wichtiger sind Exklusivtitel
- deshalb richtet Microsoft seine Strategie auf Plattform Features und Synergieeffekte aus statt auf XO-Exklusivtitel
- nach wie vor bleiben die Spiele konsolenexklusiv und in der Frage "PS4 oder XO?" relevant

Birdies Meldung zeigt schon, dass diese Strategie nicht nur eine Einbahnstraße ist. Die XO wird davon auch profitieren.
 
Ihr müsst euch endlich mal die Fähigkeit aneignen, eure Interpretation eines Textes von dem zu trennen, das tatsächlich gesagt wurde. Ich hab jetzt grade nicht viel Zeit, deshalb kurz und knapp formuliert:

- Exklusivspiele sind ein wichtiger Punkt, um die Early Adopter von einer Hardware zu überzeugen
- sie sind nicht der einzige Punkt
- nach 2 Jahren ist die Phase der Early Adopter lange vorbei
- diese Gen hat gezeigt, dass Plattform Features, Marketing und Synergieeffekte wichtiger sind Exklusivtitel
- deshalb richtet Microsoft seine Strategie auf Plattform Features und Synergieeffekte aus statt auf XO-Exklusivtitel
- nach wie vor bleiben die Spiele konsolenexklusiv und in der Frage "PS4 oder XO?" relevant

Birdies Meldung zeigt schon, dass diese Strategie nicht nur eine Einbahnstraße ist. Die XO wird davon auch profitieren.

Natürlich sind die Exklusivspiele nicht der einzige wichtige Punkt, und auch wenn du das richtig schön beschrieben hast, entspricht das nicht unbedingt der Wahrheit. Der größte Problem von Microsoft war und ist immer noch einfach die Kommunikation. Sich auch noch nebenbei zum Nr. 1 Feind der Gamerschaft selbst zu küren, hat ihnen auch noch etwas den Genick gebrochen.

Zweites verfolgt Nadal einfach eine ganz andere Taktik wie seine Vorgänger. Microsoft soll zur alten Stärke finden und seine Software auf allen Platformen etablieren. Sei es Apple, Google oder wer auch immer, statt gegen sie zu kämpfen, wird einfach mit denen zusammengearbeitet. Windows Mobile wird langsam begraben, Xbox ist das nächste Ziel. Aus Xbox soll einfach nur ein Servicenagebot werden, und nebenbei noch der Win10-Store gepusht. Wohin das in der Zukunft noch führen wird, muss man abwarten. Man könnte jedoch irgendwann Xbox-Store (oder wie auch immer das heißen mag) auf allen möglichen Geräten finden: Smartphones, TV-Sticks etc.

Dabei würden die Microsoft Game Studios richtig davon profitieren. Allein wenn man sich all die möglichen Kunden verstellen mag. Ob dabei so viel in neue IPs investiert wird, das kann nur Microsoft sagen, ich kann es mir jedoch nicht so wirklich vorstellen.

Man kann es Nadal auch nicht verübeln, eine andere Taktik zu verfolgen, die außerdem auch viel mehr Geld einbringen wird, als zuvor. Zu viele Fehler wurden gemacht, zu viele Leute verärgert, man wurde gezwungen sich umzuorientieren.

Persönlich find ich das alles spannend, und die diesjährige E3 wird richtig interessant.
 
1. Nadella
2. Ms als 3rd für Apple, Nintendo etc. war schon unter Ballmer weit verbreitet.
 
1. Nadella
2. Ms als 3rd für Apple, Nintendo etc. war schon unter Ballmer weit verbreitet.

Nun, Aussagen wie "Android ist die Zukunft" von Microsoft hat man vorher nicht gehört. Auch, dass Microsoft auf einem Apple Event vertreten war, sorgte für viele überraschende Gesichter.

ps: okay, war mir nimmer sicher wie man seinen Namen schreibt.
 
Nun, Aussagen wie "Android ist die Zukunft" von Microsoft hat man vorher nicht gehört. Auch, dass Microsoft auf einem Apple Event vertreten war, sorgte für viele überraschende Gesichter.

ps: okay, war mir nimmer sicher wie man seinen Namen schreibt.
Welchen Apple Event meinst du? Den wo Bill Gates zugeschaltet war um Office for Mac zu bestätigen? Ist fast 20 Jahre her.
 
Welchen Apple Event meinst du? Den wo Bill Gates zugeschaltet war um Office for Mac zu bestätigen? Ist fast 20 Jahre her.

Ne, wo iPad Pro vorgestellt wurde, letztes Jahr. Da waren doch Leut von Microsoft direkt dabei und haben ihre Software vorgeführt.
 
Wow, das gabs ja vorher noch nie!

Du empfindest es vielleicht als unbedeutend, aber alle haben darüber berichtet, und es war auch ein wichtiger Schritt für beide Unternehmen, auch wenn Microsoft einen Monat später Apple dann wieder gedisst hat XD
 
Zurück
Top Bottom