Stammtisch Der Xbox Stammtisch

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/phil-spencer-spricht-weiter-ueber-die-zukunft-der-xbox/

Spencer über die zukunft der xbox. Eigentlich genau das was bossti sagt. Eine win win Situation. Man würde mehr als jemals zuvor in neue franchises investieren. Die zukunft der xbox wäre rosig. Hört sich alles gut an.

Spencer:
Der Schritt in Richtung Windows 10 wird gemacht, um noch mehr Spieler zu erreichen, das Ecosystem um ein Vielfaches zu erweitern. Je mehr Spieler die Entwickler erreichen können, desto mehr Games werden entwickelt. Microsoft sehe jetzt schon viel mehr Studios, die an neuen Xbox One und Windows 10-Spielen arbeiten als zuvor. Es ist somit eine Win-Win-Situation, da so neue 1st Party-Games exklusiv für die gemeinsame Plattform geschaffen werden, um zu beweisen, wie gut das Ecosystem ist. Wie gut die Plattform und dessen Service wie Xbox Live ist.

Auch die Sorge, dass man sich nur noch auf Windows 10 konzentrieren wird, sei unberechtigt und Phil Spencer will allen Xbox-Spielern diese Angst nehmen und sagte, dass man mehr denn je den Fokus auf die Xbox-Konsole und dessen Zukunft legt als jemals zuvor. Weiter wird man in die eigenen Studios investieren, um noch mehr exklusive Titel und Franchises zu erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden auf der E3 sehen ob das wirklich stimmt, mich würde es freuen, aber erstmal abwarten. Auch die Tatsache, dass man mehr Spieler dadurch erreichen kann, kann man etwas anzweifeln, weil die es nicht auf Steam releasen, sondern im Win10-Store. Sie müssten den Store erstmal für Spieler attraktiv machen, und zwar schnell!
 
Wir werden auf der E3 sehen ob das wirklich stimmt, mich würde es freuen, aber erstmal abwarten. Auch die Tatsache, dass man mehr Spieler dadurch erreichen kann, kann man etwas anzweifeln, weil die es nicht auf Steam releasen, sondern im Win10-Store. Sie müssten den Store erstmal für Spieler attraktiv machen, und zwar schnell!

Wir werden auf der e 3 sehen ob er schwätzt oder die wahrheit sagt. Wenn ms neue ips ankündigt ist es super. Ich mag ihn aber trotzdem nicht.
 
Ach komm,der schwätz doch andauernd und nie kommt dabei was heraus.Wieso sollte es jetzt anders sein?Ihr werdet sehen,wenn die Spieler den Windows Store nicht annehmen,wird Ms ziemlich schnell wieder zurückrudern.Ich meine Ms hat uns schon des öfteren uns Sachen versprochen und dann nicht eingehalten,ich werde das ganze mal beobachten.Vertrauen hab ich in diesen Laden allerdings nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden auf der e 3 sehen ob er schwätzt oder die wahrheit sagt. Wenn ms neue ips ankündigt ist es super. Ich mag ihn aber trotzdem nicht.

Was manche auch noch nicht wirklich bedenken, wenn Microsoft den Store erstmal richtig etabliert hat, wer sagt, dass sie sich, wie Valve, nicht einfach zurücklehnen und die 30% von jedem Kauf abkassieren, ohne groß noch investieren zu müssen? Apple und Google lassen auch einfach andere machen und kassieren schön bei jedem Verkauf mit, und das ist einfach der Punkt wo sich Microsoft mit Win10-Store auch befinden möchte, was auch irgendwo verständlich ist.

Schauen wir mal was die Zukunft so bringen wird ^^.
 
Was manche auch noch nicht wirklich bedenken, wenn Microsoft den Store erstmal richtig etabliert hat, wer sagt, dass sie sich, wie Valve, nicht einfach zurücklehnen und die 30% von jedem Kauf abkassieren, ohne groß noch investieren zu müssen? Apple und Google lassen auch einfach andere machen und kassieren schön bei jedem Verkauf mit, und das ist einfach der Punkt wo sich Microsoft auch befinden möchte mit Win10-Store, was auch irgendwo verständlich ist.

Schauen wir mal was die Zukunft so bringen wird ^^.

Ja das wird auch so kommen. Ich meine wenn es so zutrifft wie er sagt, kann man es hinnehmen. Trotzdem finde ich nicht gut, das alle xbox spiele für pc erscheinen. Man nimmt wie ich vorher schon schrieb die einzigartigkeit der xbox weg. Ms könnte auch ohne den pc mit leichtigkeit in neue ips investieren. Aber im text kommt es so rüber als ob die xbox sparte den pc bräuchte um neue spiele zu erschaffen. Ist mir eigentlich mittlerweile auch egal. Spiele ich eben auf der ps 4.
 
Viele neue Xbox exclusiv Spiele,was daraus wurde wissen wir ja bereits.Bestes Line up seid es die Xbox gibt usw.

Zitat vom Phil:

Phil Spencer, Microsofts Manager fürs Spielen, hat auf Twitter geschrieben, dass die Xbox One das wichtigste Spieleprodukt im Hause Microsoft sei und er daher auch zu 100 % sicher ist, dass es auch eine weitere Generation geben wird. Zudem wolle man weiter intensiv daran arbeiten, die aktuelle Konsolengeneration zur besten Konsolengeneration bis dato zu machen.

Auch das wiederum gelogen,denn nun ist es die Xbox und der Pc. :)
 
Ja das wird auch so kommen. Ich meine wenn es so zutrifft wie er sagt, kann man es hinnehmen. Trotzdem finde ich nicht gut, das alle xbox spiele für pc erscheinen. Man nimmt wie ich vorher schon schrieb die einzigartigkeit der xbox weg. Ms könnte auch ohne den pc mit leichtigkeit in neue ips investieren. Aber im text kommt es so rüber als ob die xbox sparte den pc bräuchte um neue spiele zu erschaffen. Ist mir eigentlich mittlerweile auch egal. Spiele ich eben auf der ps 4.

Ist halt etwas schwer abzuschätzen, kann sich in beide Richtungen bewegen, aber so lange die Spiele stimmen, und auch weitere kommen, ist es doch egal. Ich freu mich erstmal auf QB, später Gears und Scalebound :)
 
Viele neue Xbox exclusiv Spiele,was daraus wurde wissen wir ja bereits.Bestes Line up seid es die Xbox gibt usw.

Zitat vom Phil:

Phil Spencer, Microsofts Manager fürs Spielen, hat auf Twitter geschrieben, dass die Xbox One das wichtigste Spieleprodukt im Hause Microsoft sei und er daher auch zu 100 % sicher ist, dass es auch eine weitere Generation geben wird. Zudem wolle man weiter intensiv daran arbeiten, die aktuelle Konsolengeneration zur besten Konsolengeneration bis dato zu machen.

Auch das wiederum gelogen,denn nun ist es die Xbox und der Pc. :)

Na na, es erscheinen aber spiele für die xbox.obwohl ich die pc sache auch nicht mag, werden neue spiele und ips für die xbox erscheinen.da hat spencer nicht gelogen. Der pc ist eigentlich nicht wirklich eine Konkurrenz für die xbox. Der massenmarkt wird den pc nicht wahrnehmen. Die xbox wird sich weiterhin gut verkaufen und zudem mit dem win 10 store mehr Kunden gewinnen. Zudem vermeidet man das risiko bei neuen spielen wie recore und quantum break das diese spiele floppen durch die pc einnahmen.

Street fighter 5 erscheint auch für Pc. Den ps 4 vkz wird es nicht schaden.

Ich hatte damals auch die erste xbox wegen kotor, halo und riddick gekauft obwohl es diese spiele für Pc gabs.

Trotzdem wäre es besser gewesen wenn gears, forza nur auf xbox geblieben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll uns das sagen ? Da Du für 200 € zugang zum Entertainment Netzwerk der Zukunft hast? Dann bin ich bei Dir ! Denke aber,du meinst es anders...

entertainment der zukunft, world domination tour. ja ja ist ok jetzt :lol:
was ich sagen will ist ganz einfach. hätte ich 400-500 dafür ausgegeben, hätte ich mir heute heftig in den arsch gebissen. für das geld könnte ich mein pc aufrüsten und bräuchte die one nicht :nix: für 200 euro hätte ich mir nur ne gtx960 holen können was mir wohl nicht viel bringen würde.
 
entertainment der zukunft, world domination tour. ja ja ist ok jetzt :lol:
was ich sagen will ist ganz einfach. hätte ich 400-500 dafür ausgegeben, hätte ich mir heute heftig in den arsch gebissen. für das geld könnte ich mein pc aufrüsten und bräuchte die one nicht :nix: für 200 euro hätte ich mir nur ne gtx960 holen können was mir wohl nicht viel bringen würde.

Wie teuer ist ein gaming pc?
 
Ihr dreht euch ständig im Kreis. Mit zwei Plattformen kann man mehr Spieler erreichen = Mehr Umsatz = Mehr Gewinn = Mehr Investitionen in neue Spiele und Fortsetzungen = Win Win für beide. So schwer zu verstehen ist es doch nicht.
 
Ihr dreht euch ständig im Kreis. Mit zwei Plattformen kann man mehr Spieler erreichen = Mehr Umsatz = Mehr Gewinn = Mehr Investitionen in neue Spiele und Fortsetzungen = Win Win für beide. So schwer zu verstehen ist es doch nicht.

Sei mal ehrlich? Wäre es nicht besser gewesen ein teil des xbox lineups nur auf der xbox one zu lassen. Ein gears 4 auf pc finde ich nicht gut.
 
Sei mal ehrlich? Wäre es nicht besser gewesen ein teil des xbox lineups nur auf der xbox one zu lassen. Ein gears 4 auf pc finde ich nicht gut.

Diese Strategie ist gescheitert. Tomb Raider ist ja auch so ein Beispiel. Niemand kauft sich mehr wegen ner Hand voll zweifelhaften Exklusivspielen eine Konsole. Zumal Forza und Halo inzwischen so ausgelutscht sind dass man auch mal drauf verzichten kann. Die wirklich wichtigen Spiele sind sowieso Multi.
 
Diese Strategie ist gescheitert. Tomb Raider ist ja auch so ein Beispiel. Niemand kauft sich mehr wegen ner Hand voll zweifelhaften Exklusivspielen eine Konsole. Zumal Forza und Halo inzwischen so ausgelutscht sind dass man auch mal drauf verzichten kann. Die wirklich wichtigen Spiele sind sowieso Multi.

Das stimmt nicht!!!! Ich hab mir die ps 4 wegen last of us und uncharted 4 gekauft.
 
Das stimmt nicht!!!! Ich hab mir die ps 4 wegen last of us und uncharted 4 gekauft.

Das sind aber Einzelfälle. MS sagt ja dass die Gamer sowieso alle Konsolen kaufen aber die große Masse setzt nur auf eine einzige Konsole. Und wenn man da nicht vorne dabei ist, ist das Spiel gelaufen. Exklusivspiel sind ein netter Fanservice, aber letzendlich nicht entscheidend. Zumindest nicht für die relevante Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom