Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Persönlich sehe ich es auch eher als Zugewinn, da für mich ein PC auch nicht ins Wohnzimmer kommt (zumindest noch nicht).

Würde MS gar es irgendwie schaffen, dass Steam mit den gefühlt Millionen Spielen und Angeboten allein über die One benutzbar wären, wäre das = :D:D:D
 
Wenn mans ganz genau nimmt, nimmt der Urgedanke der DirectX-Box gestalt an, der PC als Wohnzimmerkonsole für den Couchfaktor. ;-)
 
Phil per Twitter - Klasse !

tuutrred.png
 
@Bosti

Schön beschrieben und volle volle zustimmung, sehe ich genau so!

Sehr guter Beitrag Bossti, so sehe ich das auch in etwa.


Bossti was für ein toller Post, Du sprichst mir direkt aus der Seele.

Bossti hat da natürlich Recht

@Bossti, 1Seppel23, Fanti
Danke für eure Beiträge.

Sehr schöne Beiträge hier, vor allem von Bossti.

:goodwork:

:blushed: :blushed: :blushed: Danke Allerseits für die Blumen. Ich wünschte nur ich müsste diese Posts gar nicht verfassen. Die Kommunikation von Microsoft diesbezüglich ist zur Zeit einfach noch nicht so gut. Das XBox Team hätte die Strategie schon lange ganz einfach erklären können und vielleicht kommt das in den nächsten 14 Tagen ja noch. Ich gebe zu, das zu durchschauen ist für Jemanden der die Branche intern jetzt nicht so gut kennt und die potentiellen Synergieeffekte nicht sieht vielleicht etwas schwierig, "Microsoft sägt die XBox ab" ist als Konzept viel einfacher zu verstehen, deshalb wird es leider so verstanden :neutral:
 
Ich kann deinem Post nur zustimmen. Als Kunde kann ich letztendlich nur davon profitieren, solange ich weiterhin meine Exklusiv-Spiele bekomme. Auf welcher Plattform ich die am Ende des Tages zocke ist mir egal.

Wenn Microsoft demnächst X-Plattform Multiplayer erlaubt, hat das sogar weitere Vorteile. Von einer durch PC Spieler erhöhten Spielerbasis profitiert ja z.B. auch SF5 :awesome:

Der einzige Punkt, bei dem ich skeptisch bin. Der Hauptgrund, dass ich auf dem PC keine Multiplayer Titel mehr Spiele, ist das du fast überall Cheater findest. Bei einem Titel auf einer aktuellen Konsole kann ich mir abgesehen von Verbindungsmanipulationen zu 99% Sicher sein, das alles mit rechten Dingen zugeht.

Abgesehen davon ist natürlich nicht jedes Genre geeignet, Maus gegen Controller ist in meinen Augen ein unlösbares Problem. Es ist immer nur ein Kompromiss möglich, der beide Seiten nicht zufrieden stellen wird.

Wenn Horizon 3 dieses Jahr mit Crossplattform MP auf den PC kommt, bin ich der erste der es holen wird. Dann hoffentlich ohne Mitspieler die 500 km/h schnell sind :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Microsoft seit der E3 ( Obwohl das nicht ganz richtig ist da Halo Wars 2 auf der Gamescome vorgestellt wurde ) keine neuen Spiele angekündigt hat kann wohl daran liegen dass sie bereits noch eine menge Spiele veröffentlichen müssen.

Spiele die noch erscheinen müssen :

- Ori Definitive Edition
- Killer Instinct Season 3
- Quantum Break
- Gears of War 4
- Halo Wars 2
- Crackdown 3
- Fable Legends
- Recore
- Sea of Thieves
- Scalebound
- Project Knoxville

Das sind 11 Spiele. Darunter 4 neue AAA Microsoft Ips. Es macht wenig Sinn jetzt vor der E3 oder Gamescome weitere MS Spiele anzukündigen da bereits eine Menge Spielmaterial auf dem Weg ist. Trotzdem wissen wir schon seit gestern dass ein neuer Forza Titel auf der E3 vorgestellt wird und ich bin mir sicher MS hat noch andere Projekte in Arbeit. Geduld.

Und die Xbox One ist kein Flop nur weil sich die Konsole nach 2 Jahren um die 20 Mio verkauft hat. Microsoft ist auch die Monatliche Nutzung von Xbox Live Service wichtiger als etliche Mio von Konsolen verkauft zu haben die dann kaum genutzt werden.
 
:blushed: :blushed: :blushed: Danke Allerseits für die Blumen. Ich wünschte nur ich müsste diese Posts gar nicht verfassen. Die Kommunikation von Microsoft diesbezüglich ist zur Zeit einfach noch nicht so gut. Das XBox Team hätte die Strategie schon lange ganz einfach erklären können und vielleicht kommt das in den nächsten 14 Tagen ja noch. Ich gebe zu, das zu durchschauen ist für Jemanden der die Branche intern jetzt nicht so gut kennt und die potentiellen Synergieeffekte nicht sieht vielleicht etwas schwierig, "Microsoft sägt die XBox ab" ist als Konzept viel einfacher zu verstehen, deshalb wird es leider so verstanden :neutral:

Wie gesagt, schön geschrieben .aber wie die gamepro schon sagt, verliert die xbox dadurch ihre Einzigartigkeit.man hätte einige der games exklusiv auf xbox belassen können. Stattdessen bringt man nahezu alles auf den pc und bricht der xbox ein bein. Ich hab die xbox 1 und 360 geliebt als reine spielkonsole. Nur hatte ms damals mit kinect einen ähnlichen plan. Man hat kinect so sehr in den Vordergrund gestellt, das es der marke xbox geschadet hat. Exklusiv games wurden zurückgefahren. So hat mich ms praktisch gezwungen eine ps 3 zu kaufen. Von der einstigen schönen xbox mit tollen spielen wie viva pinata, voodoo vince, fable usw ist nicht mehr viel übrig. Wie gesagt, die xbox verliert ihre Einzigartigkeit und mich als xbox fan. Jetzt mutiert die xbox zu einem pc, spiele die als exklusiv spiele versprochen wurden wandern auf dem pc. Die xbox erlebt vielleicht als reine spielkonsole ihre letzten tage.

Wünsche allen hier einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Microsoft seit der E3 ( Obwohl das nicht ganz richtig ist da Halo Wars 2 auf der Gamescom vorgestellt wurde ) keine neuen Spiele angekündigt hat kann wohl daran liegen dass sie bereits noch eine menge Spiele veröffentlichen müssen.

Spiele die noch erscheinen müssen :

- Ori Definitive Edition
- Killer Instinct Season 3
- Quantum Break
- Gears of War 4
- Halo Wars 2
- Crackdown 3
- Fable Legends
- Recore
- Sea of Thieves
- Scalebound
- Project Knoxville

Das sind 11 Spiele. Darunter 4 neue AAA Microsoft Ips. Es macht wenig Sinn jetzt vor der E3 oder Gamescome weitere MS Spiele anzukündigen da bereits eine Menge Spielmaterial auf dem Weg ist. Trotzdem wissen wir schon seit gestern dass ein neuer Forza Titel auf der E3 vorgestellt wird und ich bin mir sicher MS hat noch andere Projekte in Arbeit. Geduld.

Sehe ich auch so! Das grössere Problem ist meiner Meinung nach das davon nur ein Bruchteil im ersten und zweiten Quartal davon erscheint, genauer gesagt nur...

- Ori Definitive Edition
- Killer Instinct Season 3
- Quantum Break

Das ist zu wenig meiner Meinung nach! Warum nicht noch etwas Mitte/Ende Mai bringen? Zum Beispiel Fable Legends noch und einige grosse exklusive Arcade Titel noch? Denn diese fehlen auch noch in der Liste!

-Ashen
-Gigantic
-Below
-Cuphead

Was ist mit diesen Titeln? Major hat kurz Below gezeigt und gefasselt es kommt im Spring aber ist nur für 2Sekunden darauf eingegangen, also da glaube ich erstmal gar nix bis es einen fixen Termin gibt!

Jetzt wurde noch ein neuer Forza Teil angeteasert und auf der E3 wird vielleicht noch ein Game gezeigt welches noch geheim ist, aber dieses Jahr noch kommen wird. Das restliche LineUp für 2016 kennen wir ja und ist absolut MEEEGGGAA und langt vollkommen für den Herbst/Winter 2016!

Alles andere wird dann wohl für 2017 präsentiert. Finde es auch schon mal gut das Scalebound auf 2017 geschoben wurde, denke bei Sea of Thieves und Crackdown3 wird das auch noch passieren. So gäbe es wenigstens mal im 1.Halbjahr auch 2-3 Blockbuster und nicht nur einen wie es aktuell der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bossti

Ich habe deinen Post zwar gerade erst gelesen, aber du hast meinen vollen Respekt dafür. Ich habe selten in diesem Forum so einem vernünftigen Post gelesen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, die aktuelle Situation auch anders zu sehen. Aber überwiegend ist in diesem Forum eh alles scheisse was MS macht.

Ich wünschte mir, es würde mehrere User wie dich in diesem Forum geben. Dann würde das diskutieren auch weitaus mehr Spaß machen, als sich dauernd "Aussagen/Argumente" wie "die schrottbox/720p box ist tot, wer kauft die schrottkonsole jetzt noch, MS hat alle One Käufer verarscht, usw anhören zu müssen.

Natürlich ist die Zukunft gerade ungewiss, ich frage mich auch, bringt MS überhaupt noch eine weitere Xbox, in welcher Form auch immer. Aber in diesem Forum wird ja grundsätzlich alles schwarz gesehen. Gerade wenn es um die ungeliebten Redmonder geht.
 
@Bossti

Ich habe deinen Post zwar gerade erst gelesen, aber du hast meinen vollen Respekt dafür. Ich habe selten in diesem Forum so einem vernünftigen Post gelesen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, die aktuelle Situation auch anders zu sehen. Aber überwiegend ist in diesem Forum eh alles scheisse was MS macht.

Ich wünschte mir, es würde mehrere User wie dich in diesem Forum geben. Dann würde das diskutieren auch weitaus mehr Spaß machen, als sich dauernd "Aussagen/Argumente" wie "die schrottbox/720p box ist tot, wer kauft die schrottkonsole jetzt noch, MS hat alle One Käufer verarscht, usw anhören zu müssen.

Natürlich ist die Zukunft gerade ungewiss, ich frage mich auch, bringt MS überhaupt noch eine weitere Xbox, in welcher Form auch immer. Aber in diesem Forum wird ja grundsätzlich alles schwarz gesehen. Gerade wenn es um die ungeliebten Redmonder geht.

Du sagst es Crosby :)
Innerhalb der letzten Stunden so gute Posts wie schon lange nicht mehr gelesen hier.
 
Mal ne andere Frage:

Kann mir jemand sagen, ob beim Xbox Elite Konsolen Bundle ein Play & Charge Kit in der Packung ist,oder muss ich das extra kaufen? Thx in advance

Vielleicht auch einfach mal einen Blick auf die Alternative eneloop Akkus werfen. Man braucht zwar ein Ladegerät, welches man im Grunde aber immer irgendwo einstecken kann. Die Leistung der eneloops ist super, ich würde sagen besser als das P&C Kit und man hat bei 4 Akkus immer gleich 2 die man sofort wechseln kann um weiter zu spielen. So entfällt das in meinen Augen lästige Kabel. Habe den Umstieg nicht bereut.

--------------------------------------------------------------------------------------

Phil Spencer's Rede im Rahmen des Xbox Spring Showcase 2016

[video=youtube;pTEVKp4hVuI]https://www.youtube.com/watch?v=pTEVKp4hVuI[/video]

Kleines Gimmick - Es ist ein VR-Video, welches sich um 360° drehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man portet ein Spiel nicht einfach mal so. Das hängt von vielen Faktoren ab. Gears basiert auf Unreal, also ist ein Windows Port nicht so schwer. Forzas Engine ist speziell für XO entwickelt worden und wird erst seit Kurzem geportet mit Hilfe der aktuellen APIs. Das dauert. Dass Quantum Break irgendwann sowieso für PC gekommen wäre steht außer Frage, es wäre sonst das erste Remedy Spiel gewesen bei dem das nicht der Fall gewesen wäre. Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Engine intern bereits seit geraumer Zeit einen Windows Port hatte.

Von der Strategie wussten ich nicht direkt, aber konnte es Herbst letzten Jahres vermuten. Und wir sind sicher nicht das erste Entwicklerteam dem Microsoft unmissverständlich klar gemacht hat, was in Zukunft nicht mehr Teil der XBox Strategie sein wird (um es mal so auszudrücken). Die XBox selber bleibt trotzdem ein wichtiger Bestandteil und jetzt kommt der Grund: selbst wenn die meisten Spieler bereit dazu wären mindestens doppelt so viel für einen halbwegs brauchbaren Spiele PC auszugeben, PCs sind für die meisten Personen kein Teil des Wohnzimmers. Ganz im Gegenteil haben viele Leute heutzutage noch einen älteren Laptop (z.B. ein 5 Jahre altes Macbook etc.) und machen soviel wie sie können mit dem Tablet. Für diese Leute ist die XBox One nach wie vor die einzige gangbare Art, Spiele wie QB oder Gears zu spielen.

Was richtig ist: Microsoft hat den Konsolenkrieg gegen Sony aufgegeben. Da hat Phil Spencer aber auch nie einen Hehl draus gemacht. Man hat erkannt, dass Sony das Theme Consolewars bereits zu gewinnbringend für sich instrumentalisiert hat, also musste man in eine andere Richtung denken.

Wenn diese Strategie erfolgreich verläuft, wird Microsoft in den gesamten Bereich nur noch mehr investieren. Davon werden sowohl Windows 10 als auch XO Spieler profitieren.

Kleines Gedankenexperiment: angenommen du hast eine XBox One. Du hast sie seit Release, PC Gaming interessiert dich nicht die Bohne. Was hast du jetzt verloren? Du bekommst immer noch alle Spiele und je mehr sich die Strategie für Microsoft rentiert, umso eher wirst du weitere Investments sehen die Spiele wie Scalebound für XO zur Folge haben. Ja, kommt dann auch für PC. Aber jetzt spinnen wir mal das Experiment weiter: dein Kumpel hat eine PS4, genauso wenig wie du war er bisher an PC Gaming interessiert. Frage 1: was ist wahrscheinlicher? Dass er sich eine XBox One kauft um Quantum Break zu spielen, oder dass er sich einen entsprechenden PC kauft - Neuanschaffungspreis ab 650 Euro - und ihn sich neben seinen TV stellt, zusammen mit Funktastatur und -maus um den Rechner auch vom Sofa aus bedienen zu können? Frage 2: wenn er sich einen PC kauft und dann Quantum Break ist es Microsoft scheißegal, auf welcher Plattform und Remedy auch. Es führt aber dazu, dass man sich als Entwickler nicht zweimal überlegt diesen Weg zu gehen. Es bringt mehr Geld und ist nicht besonders aufwändig (Letzteres ist besonders wichtig). Bist du denn nicht an Alan Wake 2 für XO und PC interessiert, weil es dann auch für PC kommt?

Egal wie es aussieht: als XO Besitzer gewinnst du. Wenn Microsoft demnächst X-Plattform Multiplayer erlaubt (bei Spielen wie z.B. Fable passiert das ja), hat das sogar weitere Vorteile. Von einer durch PC Spieler erhöhten Spielerbasis profitiert ja z.B. auch SF5 :awesome:

Jeder PS4 Spieler, der sich QB & Co. für Windows 10 kauft stärkt die Marke XBox, mindestens indirekt. Jeder, der das nicht tut hat entweder eine XO, kauft sich eine XO oder spielt diese Spiele einfach nicht :nix:

Absolut richtig und muss daher nochmal zitiert werden. Schade das viele das so belächeln, nicht verstehen oder gar verteufeln. Letztendlich kommt es auf tollen Content an und den bekommen alle Nutzer der jeweiligen Plattform samt Service gleichermaßen und stärken diese weitergehend. Microsoft ist auf einem tollen Weg und ich gehe diesen sehr gerne mit.
 
Zurück
Top Bottom