Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ich vermute mal, das die software vkz und das Weihnachtsgeschäft nicht so gelaufen ist wie ms wollte und deshalb hat man kurzerhand die strategie geändert. Quantum break für pc wäre bestimmt ein jahr später erschienen. Forza 6 und die nächsten forza teile und gears 4 würden niemals für pc erscheinen. Sonst hätte man forza horizon 2 und forza 6 gleich für pc gebracht. Die vkz waren sehr schwach, das ist der grund. Zudem hat man den ganzen markt an sony verloren. Mit dem pc versucht man die verlorengegangenen kunden wieder zurückgewinnen.i
Genau, und Sony hat den Prei der PS4 erst nach der Microsoft PK festgesetzt :lol: Die Wahrheit ist, dass dieser Schritt bestimmt schon seit Mitte 2015 fertig geplant war. Wir hatten im Herbst mit Microsoft zu tun und konnten uns dann denken, dass dieser Schritt zeitnah kommen würde.

Das ist Alles Teil von Microsofts Wandlung zum plattformübergreifenden Serviceanbieter, auch in Sachen Apps hat man deshalb schon viel auf Android und iOS gebracht. Da Windows in Zukunft ebenso gehandhabt wird, muss man es stärken. Deshalb DX12, deshalb die Verschmelzung mit XBox One (die genauso in die andere Richtung wirken wird, d.h. die XO wird Spiele bekommen, die sie ohne diese enge Verschmelzung vielleicht nicht bekommen hätte).
 
@Dashboard Update: Gerade noch was gesehen das nirgendwo erwähnt wurde für mich aber fast das beste an dem Update ist, da ich fast nie Zocke ohne Amazon oder TV angedockt zu haben. Die andockbaren Apps sind in der Liste jetzt nicht mehr nach Alphabet sondern zuletzt genutzt Sortiert. Bei Amazon war das nie ein Problem bei One Guide aber schon Da man immer recht weit nach unten in der Liste Scrollen müsste. Auf jeden Fall eine super Sache!

Ich hatte mir das Anpassen der Seitenleiste schon länger gewünscht, da die Scrollerei wirklich nervte, wenn man eine App im mittleren/unteren Drittel des Alphabets auf die schnelle beim spielen gesucht hat.

Leider bekomme ich seid dem Update jetzt auf der Win 10 App am PC eine Fehlermeldung - Das ich mich nicht mehr anmelden könne.
 
Nunja...da ich mir jetzt erst nen neuen PC gekauft habe ist die Xbox ja jetzt eigentlich überflüssig geworden xD Jetzt fehlt nur noch ein Big Picture Modus.

Sony kann sich schonmal warm anziehen. Bald hat Xbox 4K und 120 FPS :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt helfen würde, wäre endlich mal einige neue große Spiele anzukündigen, die den Usern eine weitere Perspektive aufzeigen, das man bei Xbox immer noch richtig liegt - Hardware Anpassungen, Änderungen oder Schnickschnack bringen da wenig. Man muss die Verunsicherung die da ist, jetzt aus dem Spiel nehmen. Ich sehe da aber zurzeit leider keine Anzeichen für - MS konzentriert sich nicht auf den Kern und das ist das Spiel in der Konsole oder eben dem Win10 PC.
 
Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht wieso man sowas quasi "nebenbei" ankündigt und nicht auf der E3 oder so um gleich den evt. Zweifeln gegenzusteuern. Aber mit Marketing hats MS halt nicht so :coolface:

Hätte MS jetzt ne neue Hardware angekündigt die gleichmal die PS4 platt macht wären glaube ich viele erstmal geil auf die neue HW. So wirkt es dann halt doch eher wie Goodbye Xbox auf Raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt helfen würde, wäre endlich mal einige neue große Spiele anzukündigen, die den Usern eine weitere Perspektive aufzeigen, das man bei Xbox immer noch richtig liegt - Hardware Anpassungen, Änderungen oder Schnickschnack bringen da wenig. Man muss die Verunsicherung die da ist, jetzt aus dem Spiel nehmen. Ich sehe da aber zurzeit leider keine Anzeichen für - MS konzentriert sich nicht auf den Kern und das ist das Spiel in der Konsole oder eben dem Win10 PC.

Genau das ist der Punkt was mir sorgen gemacht! Seit der e3 wurde kein neues spiel angekündigt. Man hört nur noch win 10 mehr nicht. Ich wette jeder xbox spieler da draussen ist total verunsichert.
 
Denke auf der E3 kommt noch ne ganz andere Granate, jede Wette! MS hat jetzt die letzten Wochen die Richtung vorgestellt, die Weichen werden wohl zur E3 umgestellt....

Weiß auch gar nicht was hier alle reden von Xbox aufrüsten und so. Als ob man da was raus nimmt und was neues reinsteckt :lol:
Denke das wird so kommen, wie es mit einem IPad aktuell ist. Es gibt ein 2,3,4,Air1,Air2 und vermutlich im März kommt das Air3. Alle Modelle laufen auf dem gleichen OS und nahezu alle Apps und Games laufen darauf, naja beim 2er bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ab IPad 3 läuft alles. Wir reden hier von einem Zeitraum von über 4-5Jahren! Dann kommt noch die Mini Reihe und die Pro Reihe dazu....

Denke so wird es auch mit einer Xbox geschehen, alle 1,5-2 Jahre kommt ein neues Modell heraus was sich an den aktuellen Max./Ultra Settings vom PC orientiert. Alle Spiele sind aber vorwärts-u. rückwärtskompatibel und laufen auf den vorherigen Modellen. Da die Konsole ansonsten weiterhin geschlossen ist und die Entwickler wissen welche Specs das jeweilige Modell enthält, ist eine Anpassung/Skalierung bestimmt kein Problem.

Ich persönlich finde es wird wieder viel zu viel TamTam gemacht. Ich habe kein PC, sondern nur ein IMAC, soll ich mir jetzt nen 1000€ PC basteln weil laut den Obercheckern hier die Marke Xbox tot ist?! Hell No!

Auch wird wieder so getan als ob alle so nen richtigen Gamer PC @Home haben oder sich nun einen anschaffen für weit mehr als 1000€ :lol: da es ja keinen Sinn mehr macht eine Xbox zu haben oder sich eine anzuschaffen.
Steht auch voll im Verhältnis 299€ zu 800-1500€(je nach dem was für Grafikeinstellung man spielen will!).

Klar kann es sein das MS die falsche Richtung einschlägt und es dem Kunden mal wieder falsch vermittelt. Aber was wenn nicht? Was wenn Sie damit goldrichtig liegen, eine sich der Zeit anpassende Plattform wo alles drauf läuft innerhalb des Ökosystems (W10)und man entscheidet auf welchem Gerät man spielen will? Ist MS dann noch immer doof und verrückt?

Möchte gar nicht wissen was andere Hersteller in der Schublade haben und nur auf den passenden Moment warten. Wer glaubt eine PS5 kommt wieder so auf den Markt wie die aktuelle PS4, wird sich bestimmt noch umgucken.

Alles in allem kann ich mich Seppel anschließen und sagen das die Xbox One mittlerweile eine fantastische Konsole ist und ich diese nicht mehr missen möchte. Andere Konsolen sind auch toll, aber gegen die One kommt nichts ran meiner Meinung nach!
Es wird eine spannende Zukunft für die Marke Xbox und ich freue mich dabei zu sein :)
 
Denke auf der E3 kommt noch ne ganz andere Granate, jede Wette! MS hat jetzt die letzten Wochen die Richtung vorgestellt, die Weichen werden wohl zur E3 umgestellt....

Weiß auch gar nicht was hier alle reden von Xbox aufrüsten und so. Als ob man da was raus nimmt und was neues reinsteckt :lol:
Denke das wird so kommen, wie es mit einem IPad aktuell ist. Es gibt ein 2,3,4,Air1,Air2 und vermutlich im März kommt das Air3. Alle Modelle laufen auf dem gleichen OS und nahezu alle Apps und Games laufen darauf, naja beim 2er bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ab IPad 3 läuft alles. Wir reden hier von einem Zeitraum von über 4-5Jahren! Dann kommt noch die Mini Reihe und die Pro Reihe dazu....

Denke so wird es auch mit einer Xbox geschehen, alle 1,5-2 Jahre kommt ein neues Modell heraus was sich an den aktuellen Max./Ultra Settings vom PC orientiert. Alle Spiele sind aber vorwärts-u. rückwärtskompatibel und laufen auf den vorherigen Modellen. Da die Konsole ansonsten weiterhin geschlossen ist und die Entwickler wissen welche Specs das jeweilige Modell enthält, ist eine Anpassung/Skalierung bestimmt kein Problem.

Ich persönlich finde es wird wieder viel zu viel TamTam gemacht. Ich habe kein PC, sondern nur ein IMAC, soll ich mir jetzt nen 1000€ PC basteln weil laut den Obercheckern hier die Marke Xbox tot ist?! Hell No!

Auch wird wieder so getan als ob alle so nen richtigen Gamer PC @Home haben oder sich nun einen anschaffen für weit mehr als 1000€ :lol: da es ja keinen Sinn mehr macht eine Xbox zu haben oder sich eine anzuschaffen.
Steht auch voll im Verhältnis 299€ zu 800-1500€(je nach dem was für Grafikeinstellung man spielen will!).

Klar kann es sein das MS die falsche Richtung einschlägt und es dem Kunden mal wieder falsch vermittelt. Aber was wenn nicht? Was wenn Sie damit goldrichtig liegen, eine sich der Zeit anpassende Plattform wo alles drauf läuft innerhalb des Ökosystems (W10)und man entscheidet auf welchem Gerät man spielen will? Ist MS dann noch immer doof und verrückt?

Möchte gar nicht wissen was andere Hersteller in der Schublade haben und nur auf den passenden Moment warten. Wer glaubt eine PS5 kommt wieder so auf den Markt wie die aktuelle PS4, wird sich bestimmt noch umgucken.

Alles in allem kann ich mich Seppel anschließen und sagen das die Xbox One mittlerweile eine fantastische Konsole ist und ich diese nicht mehr missen möchte. Andere Konsolen sind auch toll, aber gegen die One kommt nichts ran meiner Meinung nach!
Es wird eine spannende Zukunft für die Marke Xbox und ich freue mich dabei zu sein :)

Sehr optimistisch. Bin mal gespannt wie sich die Xbox entwickelt.
 
Aber warum haben die ihre exklusiv games wir forza nicht gleich für pc gebracht? Ist das nicht merkwürdig? Quantum break wurde als xbox one exklusiv game 3 jahre vorgestellt und nun erscheint gleichzeitig mit der xbox version für pc. Forza und gears sind die Aushängeschilder der xbox. Diese spiele für den pc zu bringen ist der Todesstoss für die xbox, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Das die strategie seit längeren geplant war, glaub ich nie und nimmer.
Man portet ein Spiel nicht einfach mal so. Das hängt von vielen Faktoren ab. Gears basiert auf Unreal, also ist ein Windows Port nicht so schwer. Forzas Engine ist speziell für XO entwickelt worden und wird erst seit Kurzem geportet mit Hilfe der aktuellen APIs. Das dauert. Dass Quantum Break irgendwann sowieso für PC gekommen wäre steht außer Frage, es wäre sonst das erste Remedy Spiel gewesen bei dem das nicht der Fall gewesen wäre. Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Engine intern bereits seit geraumer Zeit einen Windows Port hatte.

Von der Strategie wussten ich nicht direkt, aber konnte es Herbst letzten Jahres vermuten. Und wir sind sicher nicht das erste Entwicklerteam dem Microsoft unmissverständlich klar gemacht hat, was in Zukunft nicht mehr Teil der XBox Strategie sein wird (um es mal so auszudrücken). Die XBox selber bleibt trotzdem ein wichtiger Bestandteil und jetzt kommt der Grund: selbst wenn die meisten Spieler bereit dazu wären mindestens doppelt so viel für einen halbwegs brauchbaren Spiele PC auszugeben, PCs sind für die meisten Personen kein Teil des Wohnzimmers. Ganz im Gegenteil haben viele Leute heutzutage noch einen älteren Laptop (z.B. ein 5 Jahre altes Macbook etc.) und machen soviel wie sie können mit dem Tablet. Für diese Leute ist die XBox One nach wie vor die einzige gangbare Art, Spiele wie QB oder Gears zu spielen.

Was richtig ist: Microsoft hat den Konsolenkrieg gegen Sony aufgegeben. Da hat Phil Spencer aber auch nie einen Hehl draus gemacht. Man hat erkannt, dass Sony das Theme Consolewars bereits zu gewinnbringend für sich instrumentalisiert hat, also musste man in eine andere Richtung denken.

Wenn diese Strategie erfolgreich verläuft, wird Microsoft in den gesamten Bereich nur noch mehr investieren. Davon werden sowohl Windows 10 als auch XO Spieler profitieren.

Kleines Gedankenexperiment: angenommen du hast eine XBox One. Du hast sie seit Release, PC Gaming interessiert dich nicht die Bohne. Was hast du jetzt verloren? Du bekommst immer noch alle Spiele und je mehr sich die Strategie für Microsoft rentiert, umso eher wirst du weitere Investments sehen die Spiele wie Scalebound für XO zur Folge haben. Ja, kommt dann auch für PC. Aber jetzt spinnen wir mal das Experiment weiter: dein Kumpel hat eine PS4, genauso wenig wie du war er bisher an PC Gaming interessiert. Frage 1: was ist wahrscheinlicher? Dass er sich eine XBox One kauft um Quantum Break zu spielen, oder dass er sich einen entsprechenden PC kauft - Neuanschaffungspreis ab 650 Euro - und ihn sich neben seinen TV stellt, zusammen mit Funktastatur und -maus um den Rechner auch vom Sofa aus bedienen zu können? Frage 2: wenn er sich einen PC kauft und dann Quantum Break ist es Microsoft scheißegal, auf welcher Plattform und Remedy auch. Es führt aber dazu, dass man sich als Entwickler nicht zweimal überlegt diesen Weg zu gehen. Es bringt mehr Geld und ist nicht besonders aufwändig (Letzteres ist besonders wichtig). Bist du denn nicht an Alan Wake 2 für XO und PC interessiert, weil es dann auch für PC kommt?

Egal wie es aussieht: als XO Besitzer gewinnst du. Wenn Microsoft demnächst X-Plattform Multiplayer erlaubt (bei Spielen wie z.B. Fable passiert das ja), hat das sogar weitere Vorteile. Von einer durch PC Spieler erhöhten Spielerbasis profitiert ja z.B. auch SF5 :awesome:

Jeder PS4 Spieler, der sich QB & Co. für Windows 10 kauft stärkt die Marke XBox, mindestens indirekt. Jeder, der das nicht tut hat entweder eine XO, kauft sich eine XO oder spielt diese Spiele einfach nicht :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss übrigens unabhängig davon das es reinen Konsolen Spielern ja eigentlich eh egal sein kann ob ein Spiel jetzt auf PC erscheint oder nicht und somit ja auch noch mehr als genug exklusives kommt sagen das mir Persönlich Exklusive Spiele echt ziemlich egal sind und OS Features usw. Persönlich tatsächlich wichtiger sind. 2016 gibt es für mich da auf beiden Plattformen tatsächlich nur Uncharted was ich mir in der Videothek leihen und durch Zocken werde und Halo Wars auf das ich richtig heiß bin und Episch viel im MP Zocken werde. :-D (Ansonsten zocke eich eh nur Multi und muss sagen das für mich Dinge gut und vielleicht noch Horizon 3, daseist aber nicht so wichtig).

Lange Rede kurzer Sinn für mich macht eine Konsole tatsächlich nicht as Exklusiv Spiel yangebot aus sondern mehr das ganze drum herum, verstehe aber natürlich wen es viele komplett anders sehen ;-)

EDIT: @Bosti

Schön beschrieben und volle volle zustimmung, sehe ich genau so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man portet ein Spiel nicht einfach mal so. Das hängt von vielen Faktoren ab. Gears basiert auf Unreal, also ist ein Windows Port nicht so schwer. Forzas Engine ist speziell für XO entwickelt worden und wird erst seit Kurzem geportet mit Hilfe der aktuellen APIs. Das dauert. Dass Quantum Break irgendwann sowieso für PC gekommen wäre steht außer Frage, es wäre sonst das erste Remedy Spiel gewesen bei dem das nicht der Fall gewesen wäre. Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Engine intern bereits seit geraumer Zeit einen Windows Port hatte.

Von der Strategie wussten ich nicht direkt, aber konnte es Herbst letzten Jahres vermuten. Und wir sind sicher nicht das erste Entwicklerteam dem Microsoft unmissverständlich klar gemacht hat, was in Zukunft nicht mehr Teil der XBox Strategie sein wird (um es mal so auszudrücken). Die XBox selber bleibt trotzdem ein wichtiger Bestandteil und jetzt kommt der Grund: selbst wenn die meisten Spieler bereit dazu wären mindestens doppelt so viel für einen halbwegs brauchbaren Spiele PC auszugeben, PCs sind für die meisten Personen kein Teil des Wohnzimmers. Ganz im Gegenteil haben viele Leute heutzutage noch einen älteren Laptop (z.B. ein 5 Jahre altes Macbook etc.) und machen soviel wie sie können mit dem Tablet. Für diese Leute ist die XBox One nach wie vor die einzige gangbare Art, Spiele wie QB oder Gears zu spielen.

Was richtig ist: Microsoft hat den Konsolenkrieg gegen Sony aufgegeben. Da hat Phil Spencer aber auch nie einen Hehl draus gemacht. Man hat erkannt, dass Sony das Theme Consolewars bereits zu gewinnbringend für sich instrumentalisiert hat, also musste man in eine andere Richtung denken.

Wenn diese Strategie erfolgreich verläuft, wird Microsoft in den gesamten Bereich nur noch mehr investieren. Davon werden sowohl Windows 10 als auch XO Spieler profitieren.

Kleines Gedankenexperiment: angenommen du hast eine XBox One. Du hast sie seit Release, PC Gaming interessiert dich nicht die Bohne. Was hast du jetzt verloren? Du bekommst immer noch alle Spiele und je mehr sich die Strategie für Microsoft rentiert, umso eher wirst du weitere Investments sehen die Spiele wie Scalebound für XO zur Folge haben. Ja, kommt dann auch für PC. Aber jetzt spinnen wir mal das Experiment weiter: dein Kumpel hat eine PS4, genauso wenig wie du war er bisher an PC Gaming interessiert. Frage 1: was ist wahrscheinlicher? Dass er sich eine XBox One kauft um Quantum Break zu spielen, oder dass er sich einen entsprechenden PC kauft - Neuanschaffungspreis ab 650 Euro - und ihn sich neben seinen TV stellt, zusammen mit Funktastatur und -maus um den Rechner auch vom Sofa aus bedienen zu können? Frage 2: wenn er sich einen PC kauft und dann Quantum Break ist es Microsoft scheißegal, auf welcher Plattform und Remedy auch. Es führt aber dazu, dass man sich als Entwickler nicht zweimal überlegt diesen Weg zu gehen. Es bringt mehr Geld und ist nicht besonders aufwändig (Letzteres ist besonders wichtig). Bist du denn nicht an Alan Wake 2 für XO und PC interessiert, weil es dann auch für PC kommt?

Egal wie es aussieht: als XO Besitzer gewinnst du. Wenn Microsoft demnächst X-Plattform Multiplayer erlaubt (bei Spielen wie z.B. Fable passiert das ja), hat das sogar weitere Vorteile. Von einer durch PC Spieler erhöhten Spielerbasis profitiert ja z.B. auch SF5 :awesome:

Sehr guter Beitrag Bossti, so sehe ich das auch in etwa. Microsoft wird so oder so damit Geld verdienen.
Und durch den Konsolenkampf ist man als XO User eh schon seit Monaten der Gewinner. 4Spiele im Monat umsonst, Top Online Server und OS, konstanter Updatesupport mit sinnvollen Features, Abwärtskompatibilität, weltweites Einkaufen in den Xbox Stores möglich und und und....

Viele vergessen hier so einige tolle Dinge von der Xbox , aber manche wollen oder müssen ja immer gleich das schlechte sehen!
Was nicht heißt man muss alles schön reden oder hinnehmen. Bloß einige übertreiben es leider............
 
Zuletzt bearbeitet:
Man portet ein Spiel nicht einfach mal so. Das hängt von vielen Faktoren ab. Gears basiert auf Unreal, also ist ein Windows Port nicht so schwer. Forzas Engine ist speziell für XO entwickelt worden und wird erst seit Kurzem geportet mit Hilfe der aktuellen APIs. Das dauert. Dass Quantum Break irgendwann sowieso für PC gekommen wäre steht außer Frage, es wäre sonst das erste Remedy Spiel gewesen bei dem das nicht der Fall gewesen wäre. Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Engine intern bereits seit geraumer Zeit einen Windows Port hatte.

Von der Strategie wussten ich nicht direkt, aber konnte es Herbst letzten Jahres vermuten. Und wir sind sicher nicht das erste Entwicklerteam dem Microsoft unmissverständlich klar gemacht hat, was in Zukunft nicht mehr Teil der XBox Strategie sein wird (um es mal so auszudrücken). Die XBox selber bleibt trotzdem ein wichtiger Bestandteil und jetzt kommt der Grund: selbst wenn die meisten Spieler bereit dazu wären mindestens doppelt so viel für einen halbwegs brauchbaren Spiele PC auszugeben, PCs sind für die meisten Personen kein Teil des Wohnzimmers. Ganz im Gegenteil haben viele Leute heutzutage noch einen älteren Laptop (z.B. ein 5 Jahre altes Macbook etc.) und machen soviel wie sie können mit dem Tablet. Für diese Leute ist die XBox One nach wie vor die einzige gangbare Art, Spiele wie QB oder Gears zu spielen.

Was richtig ist: Microsoft hat den Konsolenkrieg gegen Sony aufgegeben. Da hat Phil Spencer aber auch nie einen Hehl draus gemacht. Man hat erkannt, dass Sony das Theme Consolewars bereits zu gewinnbringend für sich instrumentalisiert hat, also musste man in eine andere Richtung denken.

Wenn diese Strategie erfolgreich verläuft, wird Microsoft in den gesamten Bereich nur noch mehr investieren. Davon werden sowohl Windows 10 als auch XO Spieler profitieren.

Kleines Gedankenexperiment: angenommen du hast eine XBox One. Du hast sie seit Release, PC Gaming interessiert dich nicht die Bohne. Was hast du jetzt verloren? Du bekommst immer noch alle Spiele und je mehr sich die Strategie für Microsoft rentiert, umso eher wirst du weitere Investments sehen die Spiele wie Scalebound für XO zur Folge haben. Ja, kommt dann auch für PC. Aber jetzt spinnen wir mal das Experiment weiter: dein Kumpel hat eine PS4, genauso wenig wie du war er bisher an PC Gaming interessiert. Frage 1: was ist wahrscheinlicher? Dass er sich eine XBox One kauft um Quantum Break zu spielen, oder dass er sich einen entsprechenden PC kauft - Neuanschaffungspreis ab 650 Euro - und ihn sich neben seinen TV stellt, zusammen mit Funktastatur und -maus um den Rechner auch vom Sofa aus bedienen zu können? Frage 2: wenn er sich einen PC kauft und dann Quantum Break ist es Microsoft scheißegal, auf welcher Plattform und Remedy auch. Es führt aber dazu, dass man sich als Entwickler nicht zweimal überlegt diesen Weg zu gehen. Es bringt mehr Geld und ist nicht besonders aufwändig (Letzteres ist besonders wichtig). Bist du denn nicht an Alan Wake 2 für XO und PC interessiert, weil es dann auch für PC kommt?

Egal wie es aussieht: als XO Besitzer gewinnst du. Wenn Microsoft demnächst X-Plattform Multiplayer erlaubt (bei Spielen wie z.B. Fable passiert das ja), hat das sogar weitere Vorteile. Von einer durch PC Spieler erhöhten Spielerbasis profitiert ja z.B. auch SF5 :awesome:

Schön geschrieben. Vielleicht hast du recht. Vielleicht reagiere ich etwas zu heftig und sollte lieber abwarten bevor ich ms verteufele. Aber irgendwie habe ich angst das ms den konsolemarkt zerstört. Es gibt natürlich auch andere Gründe warum ich so sauer auf ms bin. Es ist nicht nur der pc. Aber du hast auch recht. Es könnte sich auch positiv entwickeln. Wie Birdie eben geschrieben hat konzentriert sich ms viel zu sehr auf win 10 und vernachlässigt die spiele. Seit 1 jahr wartet man auf eine neu Ankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch gar nicht was hier alle reden von Xbox aufrüsten und so. Als ob man da was raus nimmt und was neues reinsteckt :lol:
Endlich wird die Netzteil-GPU enthüllt!:awesome:
Denke so wird es auch mit einer Xbox geschehen, alle 1,5-2 Jahre kommt ein neues Modell heraus was sich an den aktuellen Max./Ultra Settings vom PC orientiert. Alle Spiele sind aber vorwärts-u. rückwärtskompatibel und laufen auf den vorherigen Modellen. Da die Konsole ansonsten weiterhin geschlossen ist und die Entwickler wissen welche Specs das jeweilige Modell enthält, ist eine Anpassung/Skalierung bestimmt kein Problem.
Richtig, irgendwelche Zusatzkarten mit Coprozessoren sind Bullshit und machen die Entwicklung umständlich. Genau das will ja keiner.
Die XBO hätte ja auch keine Schnittstelle für sowas. Und komme mir keiner mit dem USB-Port.

Imo wäre ein 1-2 Jahreszyklus aber zu kurz, fände ca 3-4 Jahre ideal.
 
Genau das ist der Punkt was mir sorgen gemacht! Seit der e3 wurde kein neues spiel angekündigt. Man hört nur noch win 10 mehr nicht. Ich wette jeder xbox spieler da draussen ist total verunsichert.

Welcher Hersteller kündigt außerhalb der großen Büne Neue Games an? Zumindest keiner der 3 Großen Nintendo, Sony, MS.

Das was für Sonys PS4 seid der E3 angekündigt wurde war entweder von Sony selbst auf ihren Events (also auch große Büne) oder aber von Drittherstellern.
 
Uff.was derzeit MS mit der XBO treibt..ich weiss nicht. Bin da zwiespältig und wahrscheinlich eher die alte Konsolentradition gewohnt, während ich am PC mich da angepasst habe. So ne Art "Steambox von MS" hm..keine Ahnung was ich davon halten soll.
 
Kleinere Titel kommen merklich mehr vom PC zur Konsole, in der Mehrzahl zur Xbox One, wie jetzt eben auch Dungeon of the Endless aus dem Haus der Amplitude Studios, welches 2014 für den PC veröffentlicht wurde.

2d9xrgzl.jpg


Der Genre-Mix erscheint schon am 16.03.2016 für die Xbox One, wie die Entwickler gestern erst bekannt gaben.

Romain de Waubert de Genlis, Creative Director der Amplitude Studios: "Wir haben unser erstes Spiel für Xbox One komplett neu programmiert und mit einer intuitiven Steuerung sowie einem neuen User Interface ausgestattet, während wir dem unbarmherzigen und süchtig machenden Gameplay des PC-Originals treu geblieben sind" und weiter "Schon der leichte Schwierigkeitsgrad soll eine echte Herausforderung für Spieler sein."

Jetzt noch 2-3 größere Titel ankündigen und die Verunsicherung wird bei vielen schwinden.

Bossti hat da natürlich Recht auch wenn die PC-Spieler das immer abtun:
-Wer stellt sich einen PC in seinen Wohnraum-
Bei mir auch der Hauptgrund warum am PC spielen immer mehr in den Hintergrund rückte.
 
@Bossti, 1Seppel23, Fanti
Danke für eure Beiträge. Mir gefällt die One seit Monaten auch sehr gut.
 
Zurück
Top Bottom