Stammtisch Der Xbox Stammtisch

TheSwitcher

L06: Relaxed
Seit
27 Aug 2017
Xbox Live
Isch hon ke IxBox
PSN
Isch-hon-a-ke-BlaehStation
Switch
6837 3190 1030
Guten Hallo,

ich wollte kundtun, dass ich nun zur Madagaskar-Fraktion gehöre.

Neben meiner heiß geliebten Nintendo Switch durfte eine Microsoft Xbox One X Anfang des Jahres bei mir einziehen.

Bislang verstehen sich beide gut, Biss- oder Kratzwunden gibt es keine. Ich bin selbstredend mit dem GammelPass ausgestattet und genieße dessen Vorzüge.

Feines Konsolchen, durch das ich mir auch ein paar Titel gönnen kann, welche es nicht auf Nintendos Toaster schaffen.

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Neues Dashboard-Update. Die Icons die Game Pass und co kennzeichnen, begrüße ich:

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Die Icons habe ich schon länger im Insider-Build und muss sagen dass ich die Overlays einerseits ganz praktisch finde, andererseits aber auch ganz gerne nur optional hätte.

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Natürlich ist das ein Verlust. Hab keine Lust im Series X Dashboard einen Link zur Stasi Facebook zu sehen.
:shakehead:
Ärgert mich auch.
War nur auf Mixer unterwegs und hatte auch ein paar Lieblingsstreamer. Auf den Twitch-Müll habe ich keine Lust...

Andererseits macht es geschäftstechnisch wahrscheinlich Sinn - Instagram-Integration für xCloud ist schon cool.
Man hätte das allerdings auch haben können, ohne Mixer abzuschalten. Sieht so aus als müsste ich mir tatsächlich einen Facebook-Account machen....

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010
Ärgert mich auch.
War nur auf Mixer unterwegs und hatte auch ein paar Lieblingsstreamer. Auf den Twitch-Müll habe ich keine Lust...

Andererseits macht es geschäftstechnisch wahrscheinlich Sinn - Instagram-Integration für xCloud ist schon cool.
Man hätte das allerdings auch haben können, ohne Mixer abzuschalten. Sieht so aus als müsste ich mir tatsächlich einen Facebook-Account machen....
Streaming auf Facebook ist großer Trash, die wirklich mit großem Abstand technisch schlechteste Plattform dafür.
Das saugt.

KiteeX

L10: Hyperactive
Seit
29 Mai 2020
Ärgert mich auch.

Instagram Integration? Verknüpft Microsoft die Mixer Community mit der Facebook Streaming Community um ihnen sofort eine neue Plattform zu bieten?
Oder ist das ein größerer Deal zwischen Microsoft und Facebook? Gibt es dann eine Facebook Streaming Integration auf der Xbox?

Edit: Ok, Habe es gelesen. Ist eine Partnerschaft.

Zuletzt bearbeitet:

finley

L20: Enlightened
Seit
20 Nov 2005
Die Aktion mit Ninja kann man dann wohl als letze Verzweiflungsaktion werten...
Frag mich nur warum man den Dienst nicht einfach weiterführen kann auch wenn er jetzt nicht so erfolgreich ist. Weil Facebook wird das ganze ja auch nicht umsonst machen.

Zuletzt bearbeitet:

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Die Aktion mit Ninja kann man dann wohl als letze Verzweiflungsaktion werten...
Frag mich nur warum man den Dienst nicht einfach weiterführen kann auch wenn er jetzt nicht so erfolgreich ist. Weil Facebook wird das ganze ja auch nicht umsonst machen.
Weil so ein Dienst jeden Tag Geld kostet und Mixer war bestimmt nicht profitable.
Facebook Gaming wird jetzt über die xCloud laufen.
Denkst du Mircosoft bezahlt Facebook dafür? :D

Facebook kauft diese Infrastruktur bei Microsoft.

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010

KiteeX

L10: Hyperactive
Seit
29 Mai 2020

becko2011

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2011
Kenne mich mit Facebook Gaming nicht aus, aber FB mit Instagram etc. im Hintergrund ist nun mal riesig.

Das macht sicher mehr Sinn als sowas wie Mixer ewig mit durchzuziehen.

Top Bottom