Stammtisch Der Xbox Stammtisch

"While the industry is growing across the board, there seems to be fewer teams and studios focused on 'mid-tier' games that sit between triple-A blockbusters on one end and smaller indie games on the other. Those are some of the kinds of studios that we're interested in partnering with right now, studios with teams that can make quality, crafted games that sit just between mid-tier and triple-A and by becoming part of our Microsoft Studios family, can focus on craft and innovation and accelerate their creative growth."
https://www.pcgamesinsider.biz/news...ed-in-mid-tier-game-developers-at-the-moment/
Sounds good!
 
Schön. Die „Mid Tier“ Games muss dann halt aber auch jemand kaufen. Daran scheitert es doch meistens. Von generischen „Crap“ Geschrei bis zum „vielleicht mal in nem Sale“ Geschreibsel Und das ist aber nicht nur ein Problem von MS, dass gibts woanders auch.
 
Habe mir mal ne SSHD bestellt um die normale externe zu tauschen.Gibts irgendwas zu beachten ausser den ganzen shit neu zu installieren?Spielstände sind automatisch alle in der cloud,oder?
 
Sofern es nicht am USB-Gehäuse fehlt, kann man auch direkt rüberkopieren!
Dürfte je nach Anbindung schneller gehen als neu laden!
 
Hängt schon immer am Netz,ja.

Direkt rüber kopieren ist ein guter Tip,ein weiteres Gehäuse hätte ich mir eh geholt,bestell ich direkt mal
 
Muss das Gehäuse für die SSHD explizit uasp fähig sein oder können das alle 3,5" Gehäuse?
 
Muss das Gehäuse für die SSHD explizit uasp fähig sein oder können das alle 3,5" Gehäuse?
Geht erst ab USB 3.0.
Ist da zwar Standardisiert worden, heißt aber nicht das 3.0 Gehäuse auch uasp können müssen.
Also lieber darauf achten das es entsprechend gekennzeichnet ist!
 
Danke

Ja,das es ein USB 3 Gehäuse sein muss war mir schon klar,ist auch vorhanden.Nachdem ich mich jetzt etwas in die Materie reingelesen habe sieht es so aus als wenn X1 eh leider kein uasp beherrscht,ist dann also wumpe.

Mal was anderes: kann mir jemand sagen wie man solche Aufsätze für Analogsticks nennt (um die etwas zu verlängern) und/oder hat evtl auch eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht, dann wäre es super wenn ein Mod den Beitrag entsprechend verschiebt:

Gibt es keine Möglichkeit für die 360 Classics Paypal als Zahlungsmethode zu hinterlegen?
 
Kommt drauf an, was es für ein PayPal ist. Meins funktioniert z.B. nicht, eines mit hinterlegter Kreditkarte oder Bankverbindung dürfte klappen. Liegt wohl daran, dass alle Zahlungsmethoden auf der 360 entweder mit Guthaben auf der Kiste selber oder welche mit ab 18 sein müssen.
Der Shop soll dahingehend aber mittelfristig überarbeitet werden, habe ich zumindest gehört. :/
 
Kommt drauf an, was es für ein PayPal ist. Meins funktioniert z.B. nicht, eines mit hinterlegter Kreditkarte oder Bankverbindung dürfte klappen. Liegt wohl daran, dass alle Zahlungsmethoden auf der 360 entweder mit Guthaben auf der Kiste selber oder welche mit ab 18 sein müssen.
Der Shop soll dahingehend aber mittelfristig überarbeitet werden, habe ich zumindest gehört. :/

PayPal mit 360er Titeln läuft bei mir... Sowohl KK als auch Bankverbindung sind hinterlegt. Kann ich so bestätigen :)
 
Das seltsame ist das es mit den aktuellen Titeln geht, nur nicht bei den AK Titeln. Naja, kaufe ich erstmal Guthaben für AK Titel. Ich Danke für die Antworten.
 
Das seltsame ist das es mit den aktuellen Titeln geht, nur nicht bei den AK Titeln. Naja, kaufe ich erstmal Guthaben für AK Titel. Ich Danke für die Antworten.
Die AK-Titel kaufst du über das Backend des 360-Store, auch wenn es nicht sofort offensichtlich ist weil der One-Store frankensteinartig das Frontend ist. Dort gelten andere bzw. die alten Regeln.
 
Hallo Leute,

ich habe ein Luxusproblem und euch mal im Rat fragen. Habe lange Zeit eine One besessen und bin dann auf den Gedanken gekommen, dass ich die Konsole durch eine X ersetzen kann. Das Bescheuerte ist halt nur, dass ich quasi nie an der XBOX zocke. Ich spiele zu 99% PS4, auch wenn sie mich ankotzt. Hauptgrund ist aber, dass alle meine Freunde auf der PS am zocken sind. Die Exclusives spiele ich natürlich trotzdem auf der Box. Ich liebe Halo und Gears zB.
Bin aktuell aber am überlegen, ob ich die X wieder verkaufen soll. Die kommt bei mir seit Release gerade mal auf 20 Betriebsstunden oder so ^^
Eigentlich finde ich die X besser als die PS in so ziemlich allen Punkten. Der Controller ist besser, sie ist DEUTLICH leiser, hat das bessere Dash und die Games laufen gefühlt besser (bestimmt Einbildung).
Was mich an der XBOX stört ist, dass mein Headset über meinen Controller laufen muss und ich finde das mit der Party nicht so geil gelöst. Und, naja, Gold stinkt im Vergleich zu PS PLUS einfach ab.
Ich würde zB supergerne mal Halo MCC und Gears mit leuten im Koop durchspielen. Aber man findet einfach niemanden. Alles nur Schwätzer. „Können wir machen“, „Machen wir mal“ usw. Saunervig -_-
Gibt es hier vllt. Noch mehr Multigamer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Hatte nämlich eigentlich vor, dass ich ab der X alle Multigames, bis auf die MP Shooter, auf der X zocke. Aber so ganz alleine, ohne Party und ähnlich gestörten Leuten mit ähnlichem Humor, macht es dann einfach nicht so viel Bock. Andererseits gibts so geile Games wie Ori and the blind Forest oder Cuphead, die ich sonst verpasst hätte. Spielt ihr nur mit RL Leuten oder sucht ihr in Foren nach Freunden? Es fällt mir halt wirklich schwer Leute zu finden, die regelmäßig zocken wollen und auch den gleichen Spielegeschmack haben. Sorry fürs Ausheulen :)

Gruß
 
Hallo Leute,

ich habe ein Luxusproblem und euch mal im Rat fragen. Habe lange Zeit eine One besessen und bin dann auf den Gedanken gekommen, dass ich die Konsole durch eine X ersetzen kann. Das Bescheuerte ist halt nur, dass ich quasi nie an der XBOX zocke. Ich spiele zu 99% PS4, auch wenn sie mich ankotzt. Hauptgrund ist aber, dass alle meine Freunde auf der PS am zocken sind. Die Exclusives spiele ich natürlich trotzdem auf der Box. Ich liebe Halo und Gears zB.
Bin aktuell aber am überlegen, ob ich die X wieder verkaufen soll. Die kommt bei mir seit Release gerade mal auf 20 Betriebsstunden oder so ^^
Eigentlich finde ich die X besser als die PS in so ziemlich allen Punkten. Der Controller ist besser, sie ist DEUTLICH leiser, hat das bessere Dash und die Games laufen gefühlt besser (bestimmt Einbildung).
Was mich an der XBOX stört ist, dass mein Headset über meinen Controller laufen muss und ich finde das mit der Party nicht so geil gelöst. Und, naja, Gold stinkt im Vergleich zu PS PLUS einfach ab.
Ich würde zB supergerne mal Halo MCC und Gears mit leuten im Koop durchspielen. Aber man findet einfach niemanden. Alles nur Schwätzer. „Können wir machen“, „Machen wir mal“ usw. Saunervig -_-
Gibt es hier vllt. Noch mehr Multigamer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Hatte nämlich eigentlich vor, dass ich ab der X alle Multigames, bis auf die MP Shooter, auf der X zocke. Aber so ganz alleine, ohne Party und ähnlich gestörten Leuten mit ähnlichem Humor, macht es dann einfach nicht so viel Bock. Andererseits gibts so geile Games wie Ori and the blind Forest oder Cuphead, die ich sonst verpasst hätte. Spielt ihr nur mit RL Leuten oder sucht ihr in Foren nach Freunden? Es fällt mir halt wirklich schwer Leute zu finden, die regelmäßig zocken wollen und auch den gleichen Spielegeschmack haben. Sorry fürs Ausheulen :)

Gruß

Servus @marvinmax ;

Joah was soll man dazu sagen... ist halt bei jedem subjektiv irgendwie etwas anders. Meine Xbox Story ist die, dass ich die One zum Start schlichtweg wegen dem Kinect Zwang und des verhunzten Konzepts (zurecht wie sich mitlerweile heraus stellt ^^) boykottiert habe. War die letzte Gen 360 Main (PS3 nur für Killzone 2+3 gehabt xD) und bin dann mit ein paar Buddies schweren Herzens zur PS4 gewechselt. (und dort auch eine ziemlich geile Zeit gehabt ^^)
Nach PS4 Release kam dann irgendwann Destiny und Destiny 2 und die PS4 Pro... habe mir dort Clan und Friends aufgebaut. Dies wurde aber alles in den letzten Monaten aufgrund der sehr toxischen Umgebung im PSN gerade im Destiny Bereich für mich einfach nicht mehr tragbar... auch mein Clan hat sich aufgelöst ... Streitereien / allgemeiner Unmut / bessere One X Version geholt etc.
Bin dann also auch mit letzten Jahres zur One X zurück gekehrt und habe dort nun wieder mit D2 begonnen und viele neue Freunde gefunden, die eher meinem Geschmack (Zocken = Freude) entsprechen z.B. auch hier ausm Forum @cee-jey oder @TogeFlow ;) ... die sind hilfsbereit, spaßig und einfach angenehme Leute.... selbiges ausm xboxdynasty (weiß nicht ob ich das hier schreiben darf ansonsten bitte um PN ;))
Bei mir ists also genau umgekehrt... und einige meiner Friends aus 360 Zeiten kehren nun ebenfalls wieder auf die Xbox zurück.
Ich genieße halt neben den bekannten Vorteilen (Leistung / Pad / Stable Online Service) eine eher erwachsene und aufgeklärte Community.
Klar gibts überall schwarze Schafe ... aber ist halt im XBL aus meiner bisheriger Erfahrung um einiges weniger als bei der Konkurrenz (seien wir ehrlich ... jedes Kiddie will eine PS4 ;))
Die Sache mit ....machen wir mal... gibt's btw überall. Hier hilft Eigeninitative aus Erfahrung am Besten (Party auf >> 10 Leute einladen >> gute Stimmung verbreiten >> der Rest kommt von selbst :))

Meine PS4 Pro behalte ich natürlich ... will ja noch TLOU2 genießen und irgendwann hoffentlich HZD beenden xD

Ich mag meine PS4 sehr ... und es gibt auch Dinge die ich bis heute an der Xbox nicht verkrafte wie z.B. das weiterhin vergleichsweise sehr langsame Dashboard, welches auf der Monster X noch nicht mal in 4K läuft (imo einfach peinlich -.-) ... vom UI her find ichs (genauso wie Windows übrigens) auch eine komplette Katastrophe.
Zudem kommt das von dir angesprochene HS Problem... welches mit dem richtigen HS eigentlich keines ist ... es muss halt explizit Xbox kompatibel sein. Ich habe das mit einem Plantronics RIG 800 LX gelöst. Hat mich aber auch angekotzt, dass viele HS auf der Xbox einfach nur übers Pad funktionieren... dies löst die PS4 auch wesentlich besser... MS macht da was!

Bitte beachtet... ist nur meine persönliche Erfahrung bisher, die Vergleiche mit der Konkurrenz sollen kein War sein sondern spiegeln nur meine Einschätzung wieder. Ich hoffe die Moderation hier sieht das ähnlich, ... ansonsten löscht den Post bitte einfach. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom