• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Was mich stört ist dass irgndwie mit fast jedem Update das Interface (komplett) geändert wird.

Ich habe btw sonst immer CoD und Battlefield auf der PS4 gezockt, diesmal wird beides für die one X geholt

Bei mir genauso , hab ich aufgrund einiger Personen noch die MP auf beiden Konsolen aufgeteilt , so hat sich mein MP fokus komplett auf die Xbox gerichtet. :scan:
 
Bei mir genauso! Die Xbox Community und der ganze Service dazu ist einfach genial. Dazu im Ausland die Games günstig holen ist das wahre 4ThePlayers für mich. Im Moment zock ich extrem viel in meiner Freizeit dank Gamepass usw. Nächste Xbox Day One! :banderas:
Und heuer auf gamescom wird fleißig Xbox gear Stuff gekauft der erstmals in Deutschland vertreten ist! :)
 
Kann die Erfahrungen so nicht bestätigten aber schön zu wissen dass es noch ein paar eingefleischte xboxler gibt. Die 360 Zeiten waren schon cool. :)
 
In meinem Bekanntenkreis gibt es nur einen, der eine Xbox hat. Alle anderen zocken auf PS4 und PC.

Da ich aber eh am liebsten für mich alleine zocke, juckt mich das nicht. Die für mich interessanten Exclusives hab ich auf der PS4 durch und bis Last of Us 2 kommt da für mich nichts mehr. Daher ist die X nun meine Mainkonsole für die ganzen Multititel (und Forza) und wenn dann irgendwann in 1-2 Jahren Last of us 2 kommt, wird die PS4 wieder genutzt. Bis dahin brauch ich die nicht mehr.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Meine XBox staubt eigentlich mehr vor sich hin als sie läuft. Ich zocke damit halt die paar Exclusives, die mich interessierren. Bzw vielleicht schaffe ich bei nem interessanten Titel, den ich aber sonst eher nicht kaufen würde mal den Gamepass an. Das Abo kann ja monatlich anschaffen und ambmelden bzw pausieren.

Ansonsten ist diese Gen halt die PS4 meine Main Konsole, gefolgt von der Switch für Exklusives oder interessanten Mobile Titeln.
 
Für mich stehen an 1. Stelle immer die Exklusivtitel einer Konsole. Zuletzt hat die PS4 da wirklich aufgedreht, aber die kommenden Spiele sind leider nichts mehr für mich. Im nächsten halben Jahr gibt es zwar für mich haufenweise Games, allerdings sind das, bis auf Forza, ausschließlich Multititel und diese will ich in der bestmöglichen Qualität zocken. Und da ist die One X derzeit nun mal die beste Wahl.

Wenn ich alleine schon daran denke, Tomb Raider und F1 2018 auf der geilen X zu zocken, freu ich mich umso mehr. Beide Vorgänger laufen auf der X in deutlich besserer Qualität im Vergleich zur PS4 Pro.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Meine XBox staubt eigentlich mehr vor sich hin als sie läuft. Ich zocke damit halt die paar Exclusives, die mich interessierren. Bzw vielleicht schaffe ich bei nem interessanten Titel, den ich aber sonst eher nicht kaufen würde mal den Gamepass an. Das Abo kann ja monatlich anschaffen und ambmelden bzw pausieren.

Ansonsten ist diese Gen halt die PS4 meine Main Konsole, gefolgt von der Switch für Exklusives oder interessanten Mobile Titeln.

Seh ich genauso. Selbst als UHD Player nutz ich sie kaum noch, da gibts deutlich bessere und günstigere standalone Player. Der Gamepass hält absolut nix im Moment für mich bereit, selbst EA Access seh ich da vorn. Trotzdem spiel ich ab und an gern auf der X auch wenn mich Live und das UI nicht gerade begeistern. Aber die One X ist ein gutes Stück Hardware das leiser als meine pro ist. Von daher war der Umstieg von der One auf der One X für mich schon lohnenswert auch wenn die kommenden exklusivtitel sehr sehr überschaubar sind.

Aber das ist ja auch gut so. Das Gaming ist facettenreich mit vielen Genres, da dürfen auch die Meinungen vielfältig sein.
 
Unboxing des Adaptive Controllers

Selbst die Verpackung wurde für Menschen mit Handicap entworfen. Absolut Vorbildlich, was hier als Gesamtpaket geliefert wird!



PS: Wo ich grad mal wieder reinschaue - Für was für Kommentare sich hier neue User immer und immer wieder anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoLsh0ck
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Deinen Post fand ich super. Ich habe mir jetzt auch erstmal den Gamepass geholt und schon fleißig Games geladen. Werde mir als nächstes ein Paar Leute suchen, die Bock haben Halo / Gears im Koop zu spielen (die komplette Reihe). Denke, dass ich die MP Titel dann entweder für beide Konsolen holen werde oder erstmal nur auf der Ps4 zocken mag, da ich da wirklich ein festes Squad hatte.
Muss aber zugeben, dass die UI wirklich etwas Feintuning vertragen könnte. Ist ja stellenweise grausam :D
Geil ist aber auch die Abwärtskompatibilität. Suchte gerade Force Unleashed 1. So geil das Spiel.
Wie kommt man in der Com an Gleichgesinnte? Sucht ihr über das Forum oder wie?

Gruß
 
Das ist eine Variante, hab aber auch gute Erfahrungen bisher mit dem Looking For Group Feature auf der Xbox One gemacht. Da suchst du dir gleichgesinnte für ein bestimmtes Spiel, Event etc. :)

Oder eben in Clubs schauen ;)
 
:xbox: Aus für Schummler? Microsoft lässt Xbox Anti-Cheater-KI patentieren
http://winfuture.de/news,104322.html

Microsoft_Xbox_One_Logo.jpg


Schummeln erkennt die KI

Wie das Online-Magazin The Next Web berichtet, hat Microsoft ein Patent für eine KI angemeldet, die Xbox-Betrüger erkennen soll, indem der Spielverlauf nach verdächtigen Rängen oder Erfolgen durchkämmt wird. Die Patentanmeldung wurde letzten Monat vom "US Patent and Trademark Office" veröffentlicht, die Entwicklung selbst fand schon im Jahr 2016 statt. Dabei geht der Software-Riese einen ganz anderen Ansatz an, als das zum Beispiel Valve für die Spiele-Plattform Steam macht. Denn Microsoft durchforstet - wahrscheinlich dann auch über Xbox Live - nicht nur aktuell aktive Spieler, sondern auch die sich entwickelnden Ränge.

Alles im Blick

Laut dem Patent will Microsoft zum Beispiel Benachrichtigungen über Erfolge, an die Plattform gemeldete Spielstände und einen auf der Plattform erreichten Spielerrang basierend auf den Spielaktivitäten dafür heranziehen. Hinzu kommen Zeitintervalle, in denen etwas erreicht wurde.

Wie Microsoft im Patent hervorhebt, wird Betrug manchmal nicht in den Spielen selbst erkennbar sein: "Als solche kann eine Plattform, die Spiele von Drittanbietern hostet, möglicherweise nicht in der Lage sein, Betrug zu erkennen, der in Spielen von Drittanbietern auftritt, selbst wenn Erfolge in Spielen von Drittanbietern auf Plattformebene verwaltet werden." Klingt kompliziert, meint aber einfach, dass der Konzern bessere Chancen sieht in der Erkennung per KI, wenn möglichst viele Parameter beobachtet werden können - mehr als das eine Plattform oder ein Spieleentwickler allein kann.


Wirksame Anti-Cheat-KI?

Daher soll die Anti-Cheat-KI nicht nur einfache Überprüfungen von Errungenschaften und Rängen für ihre Auswertung nutzen. Sie soll auch für den einzelnen Spieler ungewöhnliche Aktionen aufdecken und Cheatbots erkennen.

Die KI ist durch eine Vielzahl an genutzten Variablen dann einfacher in der Lage Betrug zu erkennen, als das durch die einfache Beobachtung eines aktiven Spielers der Fall wäre. Microsoft will so ehrliche Spieler, die Stunden für ihre Erfolge benötigen, entsprechend aussortieren können.
 
Hat hier jemand zufällig eine Kinect 2 Kamera aus den alten Xbox One-Bundles und braucht diese nicht mehr? Würde sie also verkaufen / verleihen?
Falls ja, bitte PN an mich, danke.
 
Zurück
Top Bottom