Stammtisch Der Xbox Stammtisch

KiteeX

L06: Relaxed
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
349
Kenne mich mit Facebook Gaming nicht aus, aber FB mit Instagram etc. im Hintergrund ist nun mal riesig.

Das macht sicher mehr Sinn als sowas wie Mixer ewig mit durchzuziehen.
Von der Seite macht der Deal sicher Sinn. Gerade auch durch die xCloud Verknüpfung mit Facebook Streaming. Könnte für die Zukunft eine bedeutente Sache sein.
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
4.223
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Mixer ist einfach schon immer belanglos gewesen.
Mehrheitlich wird auf Twitch / Youtube geschaut.
MS hat das beste aus der Situation gemacht.
Meiner Meinung nach hätten sie es laufen lassen und weiter investieren sollen (vor allem in die Verbesserung der App/Website). Wie lange hat Google mit YouTube Verluste gemacht? ...MS hätte das jahrelang aus der Portokasse bezahlen können, und dabei auch noch zusätzliches Geld reinstecken können ohne es überhaupt zu merken.
 

finley

L20: Enlightened
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
20.185
Das gleiche Problem hatte Google mal selbst bevor sie Youtube gekauft hatten. Google Video interessierte auch niemanden.
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.833
Natürlich ist das ein Verlust. Hab keine Lust im Series X Dashboard einen Link zur Stasi Facebook zu sehen.
:shakehead:
Pi-hole to the rescue! :kruemel:

Mit Pi-hole kann man dezent die Werbung auf dem Dashboard ausblenden. Eine entsprechende Whiteliste kann du hier finden, Rest einfach direkt blockieren. Ist mir persönlich aber zu aufwendig, ständig die Parameter bei der kleinsten Änderung neu setzen zu müssen. Daher verwende ich eine Reihe von anderen Filterlisten, die Facebook und den ganzen anderen Mist standardmäßig umfassen.
 

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
18.429
Pi-hole to the rescue! :kruemel:

Mit Pi-hole kann man dezent die Werbung auf dem Dashboard ausblenden. Eine entsprechende Whiteliste kann du hier finden, Rest einfach direkt blockieren. Ist mir persönlich aber zu aufwendig, ständig die Parameter bei der kleinsten Änderung neu setzen zu müssen. Daher verwende ich eine Reihe von anderen Filterlisten, die Facebook und den ganzen anderen Mist standardmäßig umfassen.
Interessant. Bisher habe ich im Dash nur Informationseinblendungen zu Gold, Gamepass, Free Play Days und EA-Sachen gesehen. Facebook noch nie. Die wissen scheinbar schon genau, dass es da bei mir nichts zu holen gibt.
 

KiteeX

L06: Relaxed
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
349
Meiner Meinung nach hätten sie es laufen lassen und weiter investieren sollen (vor allem in die Verbesserung der App/Website). Wie lange hat Google mit YouTube Verluste gemacht? ...MS hätte das jahrelang aus der Portokasse bezahlen können, und dabei auch noch zusätzliches Geld reinstecken können ohne es überhaupt zu merken.
Jeder gängige Streaming Dienst hat von Corona profitiert. Nur Mixer nicht.
Selbst Ninja und Shroud haben so gut wie kein Wachstum gebracht. Der Marktanteil war nicht relevant.
Die Plattform aufzugeben war von daher sicher nicht nachvollziehbar.
 

muri23

L10: Hyperactive
Seit
15 Sep 2014
Beiträge
1.482
Xbox Live
Muri23
PSN
Brubaker23

ShogiGamer

L06: Relaxed
Seit
26 Okt 2018
Beiträge
369
Phil Spencer/Xbox gratulieren The Last of Us 2 zum erfolgreichen Release!

Nachdem Naughty Dog sich kurz nach Release bei allen Spielern bedankte und zeitgleich verkündete, das sich der zweite Teil innerhalb 3 Tagen über 4 Millionen Mal verkaufen konnte, gratulierte Phil den Entwicklern zum Spiel:
[Wir sind den Millionen von Fans auf der ganzen Welt unglaublich dankbar, die The Last of Us Part II gespielt und ihre Erfahrungen in der letzten Woche mit uns geteilt haben. Wir wollten eine neue Art von Geschichte zu erzählen, die sich mit schwierigen Themen befasst und euch auf eine unerwartete Weise herausfordert. Es war unglaublich schön zu hören, wie das bei so vielen von euch Anklang gefunden hat. Außerdem sind wir begeistert zu sehen, welche Art von nachdenklichen Diskussionen sie bei euch ausgelöst haben. Wir erfreuen uns täglich an eurer Kreativität – wunderschöne Fotos dank des Fotomodus, umwerfende Gameplay-GIFs oder die Songs, die ihr mit Ellies Gitarre aufgenommen habt.

The Last of Us Part II wurde dank den Bemühungen von Hunderten talentierten und leidenschaftlichen Entwickler hier bei Naughty Dog ermöglicht. Wir können uns keine größere Ehre vorstellen, als auch euch und eure Leidenschaft beim Spielen zu sehen. Vielen Dank, dass ihr uns dabei geholfen habt, diesen erstaunlichen Meilenstein zu erreichen.
/QUOTE]

Anschließend:

Naughty Dog released the action adventure game, The Last of Us Part II, exclusively for the PlayStation 4 on June 19. The game set a record for the "fastest-selling first-party PS4 exclusive ever," with sales of more than four million units in just three days.

Vice President of Naughty Dog and Director of The Last of Us Part II Neil Druckmann took to Twitter to thank fans for their support. "Big thank you to our fans! We couldn’t do what we do without your incredible support," said Druckmann.

Head of Xbox Phil Spencer responded to the tweet congratulating Naughty Dog on the success of the game. "Congrats to you and the team on the success with a really great game," said Spencer.


 

LoLsh0ckx

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
5.640
Xbox Live
LoLsh0ckx
PSN
LoLsh0ckx
Switch
5571 1197 1520
Discord
LoLsh0ckx#6619
Summer Game Fest Demo Event Coming July 21 to an Xbox One Near You

 

CaptainN

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
3.398
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Ich brauche mal Hilfe.

Da ich ne neue Email Adresse habe, habe ich diese bei MS auch auf deren Seite angepasst und ein neues Passwort vergeben. Jetzt habe ich nach 3 Jahren mal wieder die Box angemacht, jetzt kann ich aber auf das alte Konto nicht mehr zugreifen? Wenn ich ein anderes Konto anmelde, mit meinen neuen Daten, kann ich auf das Konto zugreifen, aber nicht mit meinen alten Freunden, Gamescores usw.

Wie kann ich das jetzt noch retten?
 

LoLsh0ckx

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
5.640
Xbox Live
LoLsh0ckx
PSN
LoLsh0ckx
Switch
5571 1197 1520
Discord
LoLsh0ckx#6619
Ich brauche mal Hilfe.

Da ich ne neue Email Adresse habe, habe ich diese bei MS auch auf deren Seite angepasst und ein neues Passwort vergeben. Jetzt habe ich nach 3 Jahren mal wieder die Box angemacht, jetzt kann ich aber auf das alte Konto nicht mehr zugreifen? Wenn ich ein anderes Konto anmelde, mit meinen neuen Daten, kann ich auf das Konto zugreifen, aber nicht mit meinen alten Freunden, Gamescores usw.

Wie kann ich das jetzt noch retten?
Zugriff auf die alte eMail Adresse wirst wohl nach 3 Jahren nicht mehr haben?! ... nehme ich an...

Hatte sowas mal bei EA mit EA Access ... da konnte mir damals nur mehr der (erstaunlich gute) Telefonsupport helfen.

BTW... eine "Migration" zweier unterschiedlicher XBL Accounts (und das liegt in diesem Fall eventuell vor) ist bestimmt nicht möglich... das wird dir auch der Support sagen.

Was ich mich Frage ist halt... hast du die eMail tatsächlich nur geändert (das wäre ja kein Problem) oder tatsächlich einen neuen Account angelegt (das wäre blöd 🤔 )?
 
Zuletzt bearbeitet:

LoLsh0ckx

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
5.640
Xbox Live
LoLsh0ckx
PSN
LoLsh0ckx
Switch
5571 1197 1520
Discord
LoLsh0ckx#6619

LoLsh0ckx

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
5.640
Xbox Live
LoLsh0ckx
PSN
LoLsh0ckx
Switch
5571 1197 1520
Discord
LoLsh0ckx#6619
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom