Hallo Leute,
ich habe ein Luxusproblem und euch mal im Rat fragen. Habe lange Zeit eine One besessen und bin dann auf den Gedanken gekommen, dass ich die Konsole durch eine X ersetzen kann. Das Bescheuerte ist halt nur, dass ich quasi nie an der XBOX zocke. Ich spiele zu 99% PS4, auch wenn sie mich ankotzt. Hauptgrund ist aber, dass alle meine Freunde auf der PS am zocken sind. Die Exclusives spiele ich natürlich trotzdem auf der Box. Ich liebe Halo und Gears zB.
Bin aktuell aber am überlegen, ob ich die X wieder verkaufen soll. Die kommt bei mir seit Release gerade mal auf 20 Betriebsstunden oder so ^^
Eigentlich finde ich die X besser als die PS in so ziemlich allen Punkten. Der Controller ist besser, sie ist DEUTLICH leiser, hat das bessere Dash und die Games laufen gefühlt besser (bestimmt Einbildung).
Was mich an der XBOX stört ist, dass mein Headset über meinen Controller laufen muss und ich finde das mit der Party nicht so geil gelöst. Und, naja, Gold stinkt im Vergleich zu PS PLUS einfach ab.
Ich würde zB supergerne mal Halo MCC und Gears mit leuten im Koop durchspielen. Aber man findet einfach niemanden. Alles nur Schwätzer. „Können wir machen“, „Machen wir mal“ usw. Saunervig -_-
Gibt es hier vllt. Noch mehr Multigamer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Hatte nämlich eigentlich vor, dass ich ab der X alle Multigames, bis auf die MP Shooter, auf der X zocke. Aber so ganz alleine, ohne Party und ähnlich gestörten Leuten mit ähnlichem Humor, macht es dann einfach nicht so viel Bock. Andererseits gibts so geile Games wie Ori and the blind Forest oder Cuphead, die ich sonst verpasst hätte. Spielt ihr nur mit RL Leuten oder sucht ihr in Foren nach Freunden? Es fällt mir halt wirklich schwer Leute zu finden, die regelmäßig zocken wollen und auch den gleichen Spielegeschmack haben. Sorry fürs Ausheulen
Gruß