Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn MS ne neue Steuerung bringt dann bitte eine innovative die nicht die Wiimote imitiert. Und wichtig ist dass sie auf jeden Fall keine Nachteile gegenüber der bisherigen Steuerung hat.

*den Thread hochkram*

Ich hab die letzten Wochen kaum bis keine News gelesen und wollte mal in die Runde fragen ob es Neuigkeiten zur nächsten Xbox gibt?...

Ich hab auch mal was von dem Zeitraum 2010-2012 gelesen...

Aber wenn die 360 weiterhin gut läuft und die PS3 VK-mäßig net hinterher kommt gibt glaube ich so schnell keinen Nachfolger.

Ich denke es kommt darauf an wie sich die VKZ der 360 in den nächsten Jahren entwickeln. Wenns gut läuft wird der Nachfolger noch länger auf sich warten lassen da es einfach Geldverschwendung wäre und die VKZ der "360" schwächen würde.

so schnell?

eigentlich bin ich eine grafik hure. ;)

und der pc zieht dieses jahr klar an ps3/xbox360 vorbei.
was unatürlich lange gedauert hat.

5-6 jahre sind wirklich lang genug für eine konsole
und ich bin gerne bereit das geld dafür auszugeben.

Ich denke bei der Grafik wird sich nicht mehr so viel tun. Ich mein die Xbox 1 sah schon veraltet aus als sie released wurde und die 360 die heute schon 3 Jahre alt ist kann immer noch im großen und ganzen mit dem PC mithalten. Ich denke wir sehen zur Zeit eine Stagnierung der Grafik. Außerdem steigen die Kosten immer mehr und so wird es denke ich darauf hinauslaufen dass die Konsolenzyklen immer länger werden wenn nicht sogar irgendwann überflüssig werden. Statt dessen werden die Konsolen dann wohl Softwareseitig relaunched. Mit NXE war das ja schonmal der erste Versuch.

Was noch hinzukommt ist dass Sony und MS sehen dass Nintendo mit veralteter Technik die sogar gewinn abwirft extrem erfolgreich sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
so schnell?

eigentlich bin ich eine grafik hure. ;)

und der pc zieht dieses jahr klar an ps3/xbox360 vorbei.
was unatürlich lange gedauert hat.

5-6 jahre sind wirklich lang genug für eine konsole
und ich bin gerne bereit das geld dafür auszugeben.

naja, für Eyecandy hab ich meinen neuen PC...

Ich denke bei der Grafik wird sich nicht mehr so viel tun.
sag ich ja. beim pc aber schon.
kleine steigerungen sind natürlich noch drinn.
wie wohl beim nächsten Grid. (mir aber nicht genug)
Ich mein die Xbox 1 sah schon veraltet aus als sie released wurde und die 360 die heute schon 3 Jahre alt ist kann immer noch im großen und ganzen mit dem PC mithalten. Ich denke wir sehen zur Zeit eine Stagnierung der Grafik.
die xbox 1 konnte damals noch ganz gut mithalten.
normalerweise sind konsolen beim release dem pc überlegen.
Außerdem steigen die Kosten immer mehr und so wird es denke ich darauf hinauslaufen dass die Konsolenzyklen immer länger werden ...

Was noch hinzukommt ist dass Sony und MS sehen dass Nintendo mit veralteter Technik die sogar gewinn abwirft extrem erfolgreich sein kann.
so ist es leider.

Ende 2010? Konsolenzyklusmäßig richtige Zeit aber es gab selbst von MS Aussagen wonach diese Gen bei allen Herstellern länger sein wird als vorher und im Moment auch kein Grund besteht eine neue Konsole zu bringen da die VKZ stimmen und da müsste ja MS diese E3 die neue Konsole ankündigen wenn sie wirklich Ende 2010 erscheinen sollte.

Ende 2010? Konsolenzyklusmäßig richtige Zeit aber es gab selbst von MS Aussagen wonach diese Gen bei allen Herstellern länger sein wird als vorher und im Moment auch kein Grund besteht eine neue Konsole zu bringen da die VKZ stimmen und da müsste ja MS diese E3 die neue Konsole ankündigen wenn sie wirklich Ende 2010 erscheinen sollte.

Da die 360 aber noch Meilenweit vor der Ps3 liegt, glaube ich kaum das M$ so schnell ne neue konsole bringt:sorry:

Ich schätze, dass die Xbox 3 Ende 2010 released, vielleicht auch Ende 2011, je nachdem wie sich A) die Verkaufszahlen der 360 entwickeln und B) die der Konkurrenz. Einen späteren Termin halte ich aber für unwahrscheinlich - immerhin wäre die 360 bei einem Release Ende 2011 stolze 6 Jahre auf dem Markt und auch wenn ich nicht glaube, dass sich ihre Technik von ihrer Vorgängerin so wahnsinnig unterscheiden wird, wird man doch irgendwann einem System überdrüssig - da helfen auch keine Softwareupdates wie NXE.
Wie gesagt, glaube ich allerdings, dass der Xbox-Nachfolger bereits Ende 2010 erscheinen wird und einen DirectX11-Grafikchip enthalten wird (DirectX11 dürfte vermutlich Anfang 2010 mit Windows 7 erscheinen, eventuell aber auch schon Ende 2009 früher, gab ja vor kurzem die Meldung, dass es fast fertig ist). Technisch wird's also definitiv eine Steigerung geben, allerdings dürfte der Unterschied zwischen Xbox 360 und Xbox 3 geringer ausfallen als der zwischen Xbox und Xbox 360. 1080p dürfte in der nächsten Generation zumindest bei den allermeisten Spielen Standard sein, da FullHD-Fernseher mittlerweile recht günstig geworden sind und deren Absatzzahlen dementsprechend stark ansteigen.

Vielleicht sehen wir Ende diesen Jahres ja schon den Relaunch der 360, mit neuem Gehäuse, integriertem WLAN etc. Dafür müssen aber erstmal die Chips auf 45nm geschrumpft werden.
Für die nächste Xbox würde ich mir volle Abwärtskompatibilität wünschen, und wenn ich dafür draufzahlen müsste.
Schön wäre, wenn das alte Zubehör voll kompatibel bleibt (außer vll die Festplatte wegen der Form). Am Controller gibts ja außer dem Steuerkreuz kaum was zu verbessern.
Zudem wird der Controller auch nicht die einzige Eingabemöglichkeit bleiben. Das muss aber auch nicht bedeuten, dass MS den Wii klonen wird. Da gibts noch genug Möglichkeiten.
Aber Fernbedienung, Controller, Lenkrad, Buzzer, Headsets - das alles will ich nicht wieder neukaufen müssen.
Ansonsten... Full HD-Pflicht für alle Spiele, Spiele auf Blu-Ray oder nem anderen Format mit viel Speicherplatz drauf, und VIEL hochwertigere Hardwarekomponenten von Anfang an.

Wie gesagt, glaube ich allerdings, dass der Xbox-Nachfolger bereits Ende 2010 erscheinen wird und einen DirectX11-Grafikchip enthalten wird
Was hätte Microsoft davon den Launch der eigenen Konsole zu torpedieren? Ende 2010 erscheint noch so viel Software für die X360 (voraussichtlich z.B. ein neues Bungie Spiel), da wäre es einfach dumm direkt ne neue Konsole auf den Markt zu werfen. Früher als 2011 ist einfach unwahrscheinlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom