Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hätte Microsoft davon den Launch der eigenen Konsole zu torpedieren? Ende 2010 erscheint noch so viel Software für die X360 (voraussichtlich z.B. ein neues Bungie Spiel), da wäre es einfach dumm direkt ne neue Konsole auf den Markt zu werfen. Früher als 2011 ist einfach unwahrscheinlich.

Wieso torpedieren? Was ist denn für Ende 2010 alles noch angekündigt?
Man muss es aussprechen, wie es ist: Die Xbox 360 mag erfolgreicher sein als ihre Vorgängerin, aber ist meilenweit davon entfernt, Marktführer zu sein.
Letzten Endes entscheidend darüber, wann die Xbox 3 schließlich kommt, sind:
A) Wie sehen die Verkaufszahlen der 360 nächstes Jahr aus?
B) Möchte man bei Microsoft wirklich um jeden Preis Marktführer werden oder aber gibt man sich auch mit einem guten zweiten Platz zufrieden?

Da ich zum einen davon ausgehe, dass die 360-Verkaufszahlen nun zurückgehen werden, und zum anderen, dass Microsoft Marktführer werden möchte (oder aber zumindest einen deutlich besseren zweiten Platz), glaube ich, dass die Xbox 3 Ende 2010 erscheinen wird.

In dieser Releaseliste http://xbox360.gaming-universe.de/releases/ungenau.html sehe ich beispielsweise auch nichts, was nicht noch vor dem Xbox 3-Launch Ende 2010 herauskommen können sollte oder aber geportet werden können sollte...

Zu dem Bungie-Spiel: s.o. Wieso sollte Bungie das Spiel nicht für die Xbox 3 bringen? Am besten zum Launch? Ich glaube auch nicht, dass ein Gears of War 3 für die 360 kommen werden wird, da Cliffy B. ja angeblich an einem neuen Survival-Horror-Spiel (das nicht GoW 3 ist) arbeitet.

Welcher Releasetermin am Ende für Microsoft der beste ist, vermag keiner mit Gewissheit zu sagen. Auch kennt keiner Microsofts Pläne, deswegen ist das hier alles reine Spekulation meinerseits. Wäre ich an Microsofts Stelle, würde ich, wenn ich die Marktführerschaft wollte, Nintendos Weg beschreiten: Sparsame, günstige Technik (vielleicht nur ganz marginal besser als die 360) und ein innovatives Eingabegerät.

Wieso torpedieren? Was ist denn für Ende 2010 alles noch angekündigt?
Es ist nichtmal das 2009 Line-Up angekündigt. Microsoft hat noch einen weitern Halo-Teil, ein neues Bungie-Spiel, zwei Rare-Titel, zwei Lionhead-Spiele und Forza 3. Alle schon seit mindestens 2008 in Entwicklung und somit eigentlich so gut wie sicher alle X360-Spiele. Da ist garantiert noch erheblich mehr aber dazu hat sich noch niemand geäußert. Microsoft hat zudem versprochen auf der E3 tiefere Einblicke in ihre Software Roadmap zu gewähren, sprich Titel bis 2010.

stupormundi schrieb:
Letzten Endes entscheidend darüber, wann die Xbox 3 schließlich kommt, sind:
A) Wie sehen die Verkaufszahlen der 360 nächstes Jahr aus?
B) Möchte man bei Microsoft wirklich um jeden Preis Marktführer werden oder aber gibt man sich auch mit einem guten zweiten Platz zufrieden?
Microsoft gibt sich nie mit einem zweiten Platz zufrieden. ;-)

stupormundi schrieb:
Zu dem Bungie-Spiel: s.o. Wieso sollte Bungie das Spiel nicht für die Xbox 3 bringen? Am besten zum Launch? Ich glaube auch nicht, dass ein Gears of War 3 für die 360 kommen werden wird, da Cliffy B. ja angeblich an einem neuen Survival-Horror-Spiel (das nicht GoW 3 ist) arbeitet.
Weil es sehr sehr selten vorkommt, dass Launch-Spiele über 3 Jahre in Entwicklung sind? ;-)

stupormundi schrieb:
Welcher Releasetermin am Ende für Microsoft der beste ist, vermag keiner mit Gewissheit zu sagen. Auch kennt keiner Microsofts Pläne, deswegen ist das hier alles reine Spekulation meinerseits.
Microsoft selbst sagt, dass an einen Launch vor 2011 nicht zu denken ist. Kannst du ihnen glauben oder nicht aber es macht recht wenig Sinn sich überhaupt dazu zu äußern wenn man sich nicht sicher wäre. Auch in Präsentationen von Crytek oder id Software liest man immer 2011-2012. Du hast da glaube ich ein falsches Bild von Microsoft.

Außerdem müsste man mit der Entwicklung von Xbox 3 Titeln eigentlich jetzt beginnen. In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Microsoft im Jahre 2009, wenn die 360 noch verkauft werden soll, nicht bereits für 2010 den Nachfolger ankündigt, ist eine Selbstverständlichkeit.
Die Entwicklung der Xbox 3 dürfte sowieso bereits gestartet sein - hat MS nicht sogar schon kurz nach dem Launch der 360 angekündigt, dass sie an einem Nachfolger bereits arbeiten!?

Dass Microsoft im Jahre 2009, wenn die 360 noch verkauft werden soll, nicht bereits für 2010 den Nachfolger ankündigt, ist eine Selbstverständlichkeit.
Die Entwicklung der Xbox 3 dürfte sowieso bereits gestartet sein - hat MS nicht sogar schon kurz nach dem Launch der 360 angekündigt, dass sie an einem Nachfolger bereits arbeiten!?

Ja haben sie. Aber das sind dann wohl nur konzeptionelle und grundlegende Dinge und Marktbeobachtung. Aber ich denke jeder der 3 großen hegt bereits Pläne für eine neue Konsole (außer vielleicht Sony).

Es wird auch spannend zu sehen sein wie sich Microsoft und Sony auf die neue Dominanz von Nintendo einstellen wird. Man wird natürlich versuchen eine unbverwechselbare Konsole zu kreieren da Grafik eine immer geringere Rolle spielen wird.

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich geht die xbox3 nicht in die "nintendo-richtung" (innovativ und dergleichen), wenn man sieht, dass die ära der xbox so kurz war und man noch früher als sony eine konsole auf den markt gebracht hat, die Technisch gesehen nur minimal der ps3 nachzieht, so schaue ich doch recht optimistisch zur neuen box :)

grösste angst ist meinerseits, dass core gamer vernachlässigt werden. wenn ich mir vorstelle, dass später einmal nur wiiähnliche konsolen auf den makrt kommen, da kräuseln sich mir die haare :cry2:

man sagt zwar grafik sei nicht wichtig (bzw. unwichtiger), aber war der grafische sprung von xbox zu xbox360 sehr schön anzusehen, wo auch die coregamer sehr gut unterhalten wurde, sowohl im grafischen als auch spielerischen sinne.......

würde mir für die xbox3 lediglich bessere grafik wünschen..sonst muss eigentlich nichts grossartig verändert werden ( das problem mit dem rod wird sicherlich auch behoben :) ) .... spieleauswahl jetzt ist (mMn) genial !!! online service rockt imo alles weg (die knappen 8 tacken im monat nehm ich DAFÜR gerne in Kauf) und dieser ganze multimedia schnick schnack wird mehr oder weniger eh ausgebaut werden (wenn sie dann den "richtigen" weg gehen) .. was will man denn mehr ??? :)

das hört sich evtl. jetzt alles so nach "grafik/high end/ multimedia <<<<<< spielspass" geschwafel an, aber zählen genau diese aspekt für mich dazu um spass am spielen zu haben :)

MS macht alles richtig!!! und wenn sie weiter so machen, erwartet uns irgendwann aber sicher eine neue TOP konsole :) !!!!

hoffentlich geht die xbox3 nicht in die "nintendo-richtung" (innovativ und dergleichen), wenn man sieht, dass die ära der xbox so kurz war und man noch früher als sony eine konsole auf den markt gebracht hat, die Technisch gesehen nur minimal der ps3 nachzieht, so schaue ich doch recht optimistisch zur neuen box :)

grösste angst ist meinerseits, dass core gamer vernachlässigt werden. wenn ich mir vorstelle, dass später einmal nur wiiähnliche konsolen auf den makrt kommen, da kräuseln sich mir die haare :cry2:

man sagt zwar grafik sei nicht wichtig (bzw. unwichtiger), aber war der grafische sprung von xbox zu xbox360 sehr schön anzusehen, wo auch die coregamer sehr gut unterhalten wurde, sowohl im grafischen als auch spielerischen sinne.......

würde mir für die xbox3 lediglich bessere grafik wünschen..sonst muss eigentlich nichts grossartig verändert werden ( das problem mit dem rod wird sicherlich auch behoben :) ) .... spieleauswahl jetzt ist (mMn) genial !!! online service rockt imo alles weg (die knappen 8 tacken im monat nehm ich DAFÜR gerne in Kauf) und dieser ganze multimedia schnick schnack wird mehr oder weniger eh ausgebaut werden (wenn sie dann den "richtigen" weg gehen) .. was will man denn mehr ??? :)

das hört sich evtl. jetzt alles so nach "grafik/high end/ multimedia <<<<<< spielspass" geschwafel an, aber zählen genau diese aspekt für mich dazu um spass am spielen zu haben :)

MS macht alles richtig!!! und wenn sie weiter so machen, erwartet uns irgendwann aber sicher eine neue TOP konsole :) !!!!

Seh ich so, Grafik und fetter Sound gehört für mich ebenfalls zum Spielspaß. Wenn ich mir so meine Wii anschau...:oops:

Aber ich denke auch eher das die neue Box 2011 erscheint...

Wenn sie keinen Nachfolger ankündigen wollen könnten sie aber auch einfach schweigen anstatt 2011-2012 zu sagen. ;-)

Ende 2011, vielleicht auch 2012. 2010 halte ich für absolut unmöglich.

Und wieso sollte ein Gears3 zum Xbox3-Launch kommen? Damit es sich 3Mio mal verkauft anstatt 7-8Mio auf der Xbox360 mit einer Userbase von 50Mio?

Und wieso sollte ein Gears3 zum Xbox3-Launch kommen? Damit es sich 3Mio mal verkauft anstatt 7-8Mio auf der Xbox360 mit einer Userbase von 50Mio?

50 mio... mal langsam. es geht denke ich nicht darum was in sachen gears realistischer ist. ich will den 3. teil einfach nicht für die 360 :neutral: dein argument mit der hardware base stimmt natürlich, fakt ist aber dennoch, dass man bei epic offiziell nicht an einem 3. teil arbeitet. cliffy bringt ja erstma seinen multiplattformer raus => horror!?!
@topic
mehr power, integriertes video-aufnahme feature (wie bei halo 3), live weiter ausbauen, optionale wii steuerung (hey leute, optimiert gibt es keine bessere konsolen steuerung für shooter!!!).
letzteres fänd ich als nintendo fan zwar dreist, trotzdem wünsch ichs mir irgendwie, weils halt einfach geil is!

Und wann soll dann GoW 3 erscheinen? Cliffy B. arbeitet an seinem Horrorshooter, der wohl aller, allerfrühestens Ende diesen Jahres erscheinen wird, wahrscheinlicher jedoch sogar erst 2010. Würde GoW 3 also innerhalb von nur zwei Jahren entwickelt werden wie der zweite Teil, würde GoW erst 2012 erscheinen.

Bei Epic arbeitet man offiziell an überhaupt nichts. ;-)

Wieso werden eigentlich alle Gerüchte immer gleich als Fakt anerkannt? Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Gears 3 noch für die 360 kommt.

Leute, ihr wisst schon wie viele bei Epic arbeiten? Die haben 3 Teams, 1 für die Engine, 1 für Gears3 und 1 für dieses Horrorspiel.

Die können auch mehrere Dinge gleichzeitig machen ;)

Leute, ihr wisst schon wie viele bei Epic arbeiten? Die haben 3 Teams, 1 für die Engine, 1 für Gears3 und 1 für dieses Horrorspiel.

Die können auch mehrere Dinge gleichzeitig machen ;)
Ich glaube einfach nicht alles was in der EGM steht. Deren Gerüchterubrik ist frei erfunden, manchmal treffen sie eben ins Schwarze. Ob Epic ein Survival-Horror Spiel entwickeln könnte oder nicht stand nie zur Diskussion, denn das könnten sie zweifellos.

Ändert nichts an der Tatsache, dass jetzt vermutlich schon 20 Leute an Gears3 arbeiten.

Ich würde soweit gehen und behaupten, dass überhaupt eine neue Generation von Konsolen erst 2011 angekündigt werden. Microsoft hat mit der X-Box 1 extrem viel investiert und es würde gut tun sich eine kurze zeit in erfolg zu tränken, wenn auch im "mäßigem" erfolg.
sony setzt anscheinen in ihr 10 jahres plan, bzw. der nachfolger kommt weit später, durch ähnliche gründe wie bei microsoft.
Und N ist einfach N. Ist irgendetwas erfolgreich wird bei denen bis zur letztem tröpfschen ausgenutzt.
der GBA hatte 4 Modelle (?) und das ohne konkurrenz.

Mein Wunsch für die XBox 3 wäre:

- Release nicht vor 2012
- ausführliche Qualitätskontrollen (:-P) vor Release
- geringerer Stromverbrauch* als die XBox 360
- kleiner* " " " "
- leiser* " " " "
- deutlich sichtbarer Techniksprung gegenüber der XBox 360**

Vor allem aber will ich interessante Spiele. Denn davon werde ich es abhängig machen, ob ich in der nächsten Generation nochmal zu ner Konsole greifen werden, und ob diese Konsole nun XBox 3, PS4 oder Wii 2 heißen wird.

Leider gehe ich nicht davon aus, dass sich die Punkte (*) und (**) gleichzeitig verwirklichen lassen.

Vor allem aber will ich interessante Spiele. Denn davon werde ich es abhängig machen, ob ich in der nächsten Generation nochmal zu ner Konsole greifen werden, und ob diese Konsole nun XBox 3, PS4 oder Wii 2 heißen wird.
Die Spiele sind wirklich das entscheidene. Es sollte nur nicht wieder eine riesen Shooter Flutwelle geben. Ich würde es schön finden mal wieder ausgefallene Spiele zu bekommen, wie Psychonauts, ein neues 3D / 2D Castlevania, Max Payne, Fahrenheit oder The Darkness. Das wichtigste jedoch, die Spiele sollen wieder länger und etwas schwerer werden. Auch wünsche ich mir das man mehr motiviert wird die Spiele mehrmals durch zu spielen ohne als Antrieb dafür die Gamerscore / Trophäen zu haben.

Mein Wunsch für die XBox 3 wäre:

- Release nicht vor 2012
- ausführliche Qualitätskontrollen (:-P) vor Release
- geringerer Stromverbrauch* als die XBox 360
- kleiner* " " " "
- leiser* " " " "
- deutlich sichtbarer Techniksprung gegenüber der XBox 360**

Leider gehe ich nicht davon aus, dass sich die Punkte (*) und (**) gleichzeitig verwirklichen lassen.

-seh ich genauso... nicht nur wegen dem preis, sonder soll MS sich auch zit lassen um eine gute konsole zu entwickeln.. anfang/mitte 2012 fänd ich super :) warscheinlich wirds aber wieder kurz vorm weihnachtsgeschäft sein :) mir auch recht
-nach dem rod wird dieser punkt sicherlich auch bei MS gross geschrieben :P darüber brauchen wir uns keine sorgen machen
-mir im grunde eig recht egal ^^ wenns realisierbar ist - warum nicbht?
- ich finde eine schöne grosse konsole weitaus ansprechender als z.b. ein wii... geschmackssache ;)
- lautstärke ist für mich auch sehr wichtig und es wäre wirklich geil, wenn die nächste xbox die lautstärke einer wii hätte :)
- wie ich schon in meinem letzten post erwähnt habe, ist dies auch eine grosser wunsch vno mir ... technik gehört für mich zum spielspass dazu und ich hoffe sie gehen einen anderen weg als N
- wenn das spieleangebot später so ist wie bei der 360, dann bin ich voll und ganz mehr las zufrieden :)

-seh ich genauso... nicht nur wegen dem preis, sonder soll MS sich auch zit lassen um eine gute konsole zu entwickeln.. anfang/mitte 2012 fänd ich super :) warscheinlich wirds aber wieder kurz vorm weihnachtsgeschäft sein :) mir auch recht
-nach dem rod wird dieser punkt sicherlich auch bei MS gross geschrieben :P darüber brauchen wir uns keine sorgen machen
-mir im grunde eig recht egal ^^ wenns realisierbar ist - warum nicbht?
- ich finde eine schöne grosse konsole weitaus ansprechender als z.b. ein wii... geschmackssache ;)
- lautstärke ist für mich auch sehr wichtig und es wäre wirklich geil, wenn die nächste xbox die lautstärke einer wii hätte :)
- wie ich schon in meinem letzten post erwähnt habe, ist dies auch eine grosser wunsch vno mir ... technik gehört für mich zum spielspass dazu und ich hoffe sie gehen einen anderen weg als N
- wenn das spieleangebot später so ist wie bei der 360, dann bin ich voll und ganz mehr las zufrieden :)

100% agree:-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom