Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LOL Träum weiter ... 1 Jahr früher, aber dafür eine Unterirdisch schlechte Qualität, sowas hat nicht mal Sega gebracht und sowas gabs nie in der Konsolen geschichte! Dieses Billig Material, dürfte eigentlich nur in Flohmärkten in China verkauft werden!

Ich weis gar nicht wo ich bei deinen verklärungen anfangen soll ... oh man, wenn du dich selbst veräppelst ... HF dabei! Aber du wirst nicht weg schauen können, wenn deine 360 untergeht, wie ne verhungerte ratte!

Ja ja der Tag wird kommen wo du merken wirst du selbst so ein de** bist und eigentlich die ganze Zeit dich selbst auslachst! Und dann beginnt ne harte depriphase für dich!

was für einen scheiss man sich schon im herstellerbereich antuhen muss

msler sind einfach zu gnädig was die regeln betrieft :-)

Ja ja der Tag wird kommen wo du merken wirst du selbst so ein de** bist und eigentlich die ganze Zeit dich selbst auslachst! Und dann beginnt ne harte depriphase für dich!

:rofl4: es wird immer noch besser

@ Nintendojünger: Würd ich so unterschreiben :goodwork:

@ Mell@ce: Ich glaub nich dass er ein 2acc ist, ich hab schon einige erlebt und ich weiß wie sich die verhalten ^^
Sonst wär er außerdem nicht seit 2007 angemeldet... aber trotzdem sollte man ihn aus dem MS Bereich sperren ;)

Wenn ihr euch mit der Rotzbox zufrieden gebt, nicht mein ding! Aber liest doch selbst, die ersten Seiten, im grunde beschreibt ihr die PS3! Aber nein lieber mit der Rotzbox aushalten und auf die Xbox720 hoffen die dann mal 2010-2012 erscheint! Nach dieser Menschenunwürdigen Qualität, dem zu 10 euro verkommenen HD DVD laufwerk, dem Festplattenzwang, der Wlan verarsche, Nachts kann man kein Spiel genießen und nach einem Jahr sehen DVDs aus als wären sie in Kabul gewesen usw usw ... da hält ihr noch zur Rotzbox und verteufelt die PS3 ... naja

Und nein ich bin auch nicht dieser Daji ... :-) Ich sehs ein hab auch übertrieben und euch so in die hände von M$ getrieben, ist mein vorletzter beitrag hier! :-P

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich, bluray is am failen, dvd reicht momentan noch aus. irgendwann wird sich der HD markt standardisieren, und dann kann bluray punkten, aber das dauert noch einige jährchen ... bluray kommt, aber langsam, wer jetzt mit einer schnellen marktübernahme rechnet wird mehr als nur eine auf die nase bekommen.

Sehe ich ähnlich. Blu-Ray wird der DVD Nachfolger sein aber es wird noch sicherlich 10 Jahre dauern, bis es die DVD abgelöst hat. Als Speichermedium für die nächste XBOX ist es aber durchaus möglich. Dann ist Blu-Ray wenigstens ausgereift und nicht so eine lahme Schnecke wie in der PS3. Denn darum geht es.

ansonsten erwart ich von der xbox3 eine art perfekte HD-konsole, die hardwaretechnisch noch stärker als die PS3 ist und wirklich alles mögiche aus der HW rauskitzelt was nur irgendwie machbar ist. noch hinzu kommt dass die halo4 ein launchtitel wird oder zumindest werden soll, weshalb die xbox3 wohl ein launchkauf wird...
wenn der preis unter 400 bleibt zum launch, denke ich auch dass die xbox3 marktführer werden kann, es wird wohl ein kampf mit der wii... denn die ps4 kommt frühestens in 5 jahren raus :lol2:

Da ich 2011 mit dem Nachfolger rechne wird der Leistungsunterschied zur 360 vermutlich größer ausfallen als zwischen XBOX und 360. Und der lag schon ca. beim Faktor 15-20. Da ist der theoretische Leistunsunterschied zwischen 360 und PS3, der ungefähr beim Faktor 1,5 liegen dürfte, eher lächerlich.

Preislich dürften sowohl 360 Nachfolger wie PS4 wieder in realistischen Bereichen angesiedelt sein. 400 Euro oder gar 600 :D wie bei der PS3 sind einfach nicht tragbar.
Mit der PS4 rechne ich gar nicht mal so spät. 2011 spätestens 2012 und sie wird eine PS 3,5 werden. Aufgebohrter Cell mit oder ohne GPU.

@ Mell@ce: Ich glaub nich dass er ein 2acc ist, ich hab schon einige erlebt und ich weiß wie sich die verhalten ^^
Sonst wär er außerdem nicht seit 2007 angemeldet... aber trotzdem sollte man ihn aus dem MS Bereich sperren ;)

Nun, wer seit über einem Jahr angemeldet ist und erst 25 Beiträge verfasst hat, davon aber allein sechs hier in der letzten Stunde, schreit förmlich nach Zweitaccount wenn der erste mal wieder gesperrt ist :)
Dazu noch diese Angriffslust und der die Sache ist eindeutig.

Da ich 2011 mit dem Nachfolger rechne wird der Leistungsunterschied zur 360 vermutlich größer ausfallen als zwischen XBOX und 360. Und der lag schon ca. beim Faktor 15-20. Da ist der theoretische Leistunsunterschied zwischen 360 und PS3, der ungefähr beim Faktor 1,5 liegen dürfte, eher lächerlich.

Preislich dürften sowohl 360 Nachfolger wie PS4 wieder in realistischen Bereichen angesiedelt sein. 400 Euro oder gar 600 :D wie bei der PS3 sind einfach nicht tragbar.
Mit der PS4 rechne ich gar nicht mal so spät. 2011 spätestens 2012 und sie wird eine PS 3,5 werden. Aufgebohrter Cell mit oder ohne GPU.

Der obere Teil ist denk ich abgehakt ;)

Die PS3 ist natürlcih schon stärker, keine Frage, es ist auch kein Wunder dass sie so viel mehr kostet, aber wenn man das Preis/Leistungsverhältnis in Betracht zieht hat die Xbox mehr als nur klar die Nase vorn. mit schlechterer HW und so auch weniger Power sind Multi-Titel meist ident, und so ziemlich jedes PS3 spiel läuft genau so auch auf der Xbox. Der RoD ist jetzt auch bekämpft, er wird der 360 allerdings noch bis ins Grab folgen.. wie eine verbrennte Gesichtshälfte.

400-600 Euro halt ich auch für warscheinlich, wobei ich vlt aus eigenem Interesse eher zur niedrigen Zahl tendiere oder tendieren möchte ^^
2011-2012 für die Xbox ist denk ich mal so gut wie geritzt, in diesem Zeitraum wird sie erscheinen.

Sony sagt doch immer, dass die PS3 auf lange Zeit ausgelegt wurde... Ein 5-10 Jahres Projekt, also denk ich nicht dass die neue Sony-Konsole vor 2012 erscheint... Vlt wieder ein Jahr nach der neuen Box

Nun, wer seit über einem Jahr angemeldet ist und erst 25 Beiträge verfasst hat, davon aber allein sechs hier in der letzten Stunde, schreit förmlich nach Zweitaccount wenn der erste mal wieder gesperrt ist :)
Dazu noch diese Angriffslust und der die Sache ist eindeutig.

ein argument dafür ... vielleicht ist er einer, vielleicht nicht, ich werd den keks jetzt auf jedenfall auch melden

Zuletzt bearbeitet:
Sony sagt doch immer, dass die PS3 auf lange Zeit ausgelegt wurde... Ein 5-10 Jahres Projekt, also denk ich nicht dass die neue Sony-Konsole vor 2012 erscheint... Vlt wieder ein Jahr nach der neuen Box

Das heißt ja nur, dass sie die Konsole so lange unterstützen wollen. Die PS2 ist ja im Moment in ihrem achten Jahr und so wie es aussieht wird sie nächstes Jahr und wohl auch noch übernächstes Jahr verkauft werden. Dann wären auch dort die 10 Jahre rum obwohl es den Nachfolger dann seit 3,5-4 Jahren geben wird.

Meiner Ansicht nach hat Sony keine große Wahl. Die PS3 läuft schleppend. Mit viel Glück kriegen sie die 360 zum Zeitpunkt ihres Nachfolgers Vkz mäßig ein. Dann hat sich aber die 360 bei den Entwicklern mehr als etabliert und es wird wohl nur sehr wenige geben, die nicht für den Nachfolger entwickeln. Multicore-und HD-Programmierung ist aus den Kinderschuhen entwachsen und somit wird die Programmierung zu diesem Zeitpunkt relativ einfach sein. Ich rechne mit einer wahren Launchgameschwemme, welche die Konsolenabsätze widerrum weiter steigern wird lassen. Da sie technisch gesehen natürlich Lichtjahre vor der PS3 rangiert wird Sony nicht viel dagegen aufbieten können. Also müssen sie zeitnah launchen denn sonst würden sie einen noch größeren Abstand aufholen müssen als zur Zeit mit der PS3.

Ok. das wars erst mal aus der Kristallkugel :)

Also ich denke die Xbox 3 wird diesmal nicht so mächtige hardware haben wie die xbox 360, bezogen auf den zeitpunkt wenn sie erscheint.

ich würde mit einem preis von ca. 300€ rechnen um direkt (mit der ersten preissekung) den massenmarkt ansprechen zu können.
sicherlich wird es dennoch für mind. eine 8 core cpu reichen und einer sehr guten grafikkarte.
hoffentlich mit ausreichend ram. der macht mir jede gen sorgen.

ich hoffe und glaube immer noch das sie ende 2010 kommt.
das passt auch zu den neuen gerüchten.
Vorwärtskompatibilität.
Vorwärtskompatibilität würde bedeuten das ms und andere immer noch spiele für die 360 bringen könnten da es auf der xbox 3 noch besser als auf der 360 aussehen würde.

so kann man eines der größten probleme am anfang einer neuen konsole eleminieren.
den spielemangel. dazu passt sehr gut das alle arcade spiele auf der xbox 3 laufen sollen etc.

so schafft man einen ruhigen übergang von der xbox 360 zur xbox 3 und ms kann direkt einen vorsprung zur ps4 aufbauen.

insgesamt finde ich das eine sehr gute sache.
wenn die hardware wirklich nicht zu schwach ist.
aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen. da ms den ganzen markt abdecken möchte und dazu gehört auch aktuelle grafik.
was schade ist das sich 1080p nur langsam durchsetzten wird.
da man davon ausgehen kann das nintendos wii2 eher auf 720p setzten wird und der nachfolger zur ps3 noch etwas auf sich warten lässt.

vieleicht bringt sony wirklich eine ps3.5 um den enormen zeitvorsprung der xbox 3 zu verringern.

Zwischen XBOX und 360 lagen vier Jahre, bei uns sogar nur 3,5 :)
Zwischen 360 und 720 liegen aber mindestens fünf Jahre (Ende 2010) wenn nicht gar sechs.
Deshalb gehe ich schon von aus, dass die 720 sich mehr von der 360 abheben wird als die 360 von der XBOX auch wenn sie noch was günstiger im Verkauf sein wird.
Vielleicht Startpreis 349,- für ein einheitliches Modell mit moderater Festplatte. Damit würde man auch nicht mehr Verluste machen als zum 360 Start mit den beiden Varianten für 299 und 399.

Zwischen XBOX und 360 lagen vier Jahre, bei uns sogar nur 3,5 :)
Zwischen 360 und 720 liegen aber mindestens fünf Jahre (Ende 2010) wenn nicht gar sechs.
Deshalb gehe ich schon von aus, dass die 720 sich mehr von der 360 abheben wird als die 360 von der XBOX auch wenn sie noch was günstiger im Verkauf sein wird.
Vielleicht Startpreis 349,- für ein einheitliches Modell mit moderater Festplatte. Damit würde man auch nicht mehr Verluste machen als zum 360 Start mit den beiden Varianten für 299 und 399.
nehmen wir die gpu.
ende 2006 kam die geforce 8800gtx und jetzt fast 2 jahre später spielt sie immer noch oben mit.

sowas gab es schon lange nicht mehr.

dazu kommt z.B. das der sprung von pal auf 720p kleiner als der von 720p als auf 1080p ist.

ms sieht diese gen das sich günstige konsolen auch mit geringerer leistung sehr gut verkaufen können.(wii)
dafür aber teure (ps3) sehr große probleme haben.

das zeigt sehr gut wie ms sich anpassen wird.
sie wollen nicht die beste grafik sondern die besten verkäufe.

und wie gesagt ich beziehe mich bei der grafik auf den launch zeitraum.

sie wird schon ein vielfaches besser als die 360 sein.

YagyuRetsudo ist verwarnt und sollte sich zurückhalten. In Zukunft auf sowas bitte nicht großartig eingehen und artig den Melde-Button drücken ;)

Danke und weiter im Thema.

nehmen wir die gpu.
ende 2006 kam die geforce 8800gtx und jetzt fast 2 jahre später spielt sie immer noch oben mit.

sowas gab es schon lange nicht mehr.

dazu kommt z.B. das der sprung von pal auf 720p kleiner als der von 720p als auf 1080p ist.

Nicht wirklich.
von normalen NTSC (640*480) zu 720p ist ein Sprung um Faktor 3.
Von 720p nach 1080p nur einer von 2.25
Von Pal (720*576) auf 720p liegt er auch bei 2.22.
Allerdings liegt bei Pal ja auch die Bildfrequenz um 18% niedriger als bei NTSC. 25Hz zu 30Hz. Und das muss man natürlich auch berücksichtigen :)
Spiele, die bei NTSC mit 30Hz liefen, liefen auf PAL nur mit 25, welche mit 60Hz nur mit 50Hz. Somit gleicht sich die etwas höhere Auflösung bei PAL mit der geringeren Rechenbelastung durch die niedrigere Frequenz wieder aus. Somit denke ich, dass 1080p in der nächsten Gen standard werden wird. Dann macht es auch langsam Sinn

ms sieht diese gen das sich günstige konsolen auch mit geringerer leistung sehr gut verkaufen können.(wii)
dafür aber teure (ps3) sehr große probleme haben.

das zeigt sehr gut wie ms sich anpassen wird.
sie wollen nicht die beste grafik sondern die besten verkäufe.

und wie gesagt ich beziehe mich bei der grafik auf den launch zeitraum.

sie wird schon ein vielfaches besser als die 360 sein.

Naja, eine 720 auf Basis des Wii will doch wohl keiner hier und das weiß auch MS. Sie werden aber sicherlich eine ähnliche Steuerung wie sie der Wii bietet anbieten, aber vermutlich rein optional um die Casuals besser ins Boot zu locken :)
Für wenige normale Games ist die Wii-Mod ja auch besser geeignet als ein normales Pad. Für die meisten Games aber eher nicht, so dass sie in ihrer derzeitigen Form wirklich nur Optional angeboten werden dürfte.
Ein GOW oder COD mit Wii steuern? Himmel nein. Aber wer es unbedingt braucht, warum nicht.

Preislich sehe ich wie gesagt die nächste Generation zwischen 300 und 350 Dollar angesiedelt. 399 Maximal um die Hardcorezocker abzudecken und die Verluste klein zu halten. Relativ schnelle kleine Preisreduzierung nach vielleicht einem halben Jahr. Da MS diesmal viel mehr Zeit haben können sie auch besser Kalkulieren.
Aber nach fünf Jahren (vielleicht werden es ja auch sechs) darf man schon auf eine erhebliche Steigerung der Performance hoffen :)

das mit der vorwärts kompabilitaet waere ja echt krass wenn das wirklich bei allen
spielen gehen würde und auch noch merkliche! grafische verbesserungen mit sich
bringen würde... :o

allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen sollte.. ich meine ok mehr AA und
AF usw ok.. aber sonst.. ne wirkliche aufwertung der grafik, der texturen.. oder lichteffekte
der shader usw usf

das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wenn alle Spiele irgendwie automatisch
auf DirectX 11 oder so dann geupdatet würden oder halt mit aktuellen Shadern versehen
würden..

wie das aber funktionieren sollte, dass das von der Konsole an sich erweitert wird..
weiß ich nicht..

per patch waere natürlich kla.. aber das wäre imo keine wirkliche "vorwärtskompabilitaet"
sondern einfach nur nen update der spiele.. und dann bestimmt auch nicht jedes spiel
und es würde jahre dauern und dies und jenes....

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt könnte man das 360-Pad nehmen, in der Mitte durchschneiden, beide Teile mit Wii-Mote ähnlichen Sensoren austatten und man hätte den optimalen Controller.
Wer die Wiimote Steuerung nicht mag, nimmt halt die Analogsticks, andere wiederum können dann "fuchteln" und das alles mit einem Controller.

Bei Bedarf könnte man es auch so machen, das man beide Seiten zusammenstecken kann, so das der Controller nicht aus 2 Teilen besteht. Jedoch würde ich da keinen Sinn drin sehen, denn gerade dieses "Feature" das man beide Hände so halten kann wie man möchte, finde ich sehr gelungen.

@Flashkid
Sorry aber so ein gefrickel will ich bei meiner Box net haben

@Flashkid
Sorry aber so ein gefrickel will ich bei meiner Box net haben

Man muss es ja auch nicht zusammenstecken können, fände ich auch nicht gut.

Im Endeffekt stell ich mir das so wie die Wiimote-Nunchuk Kombination vor, nur das alle Knöpfe, Analogsticks und Trigger des 360 Pads mit drauf sind.
So könnte man alle Spiele wie gehabt spielen, aber optional auch die "Wiimote" Funktionen nutzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom