Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
25.196
Dieser Thread ist der offizielle Xbox "3" Thread bei dem es um die dritte Generation der Xbox und den Nachfolger der Xbox 360 geht. Der Thread dient dazu alle Informationen zu sammeln und um seine persönliche Meinung und Wünsche in Bezug auf das Thema zu äußern.

Laut Gerüchten sollen die nächste Xbox auf den Codenamen Phoenix lauten und irgendwann zwischen 2010 und 2012 erscheinen.


Hier die erste Gerüchte:

Phoenix: code name for the future Xbox prototype [rumor]
According to our sources, Microsoft has already put a code name on its future Xbox prototype for the developers : it's Phoenix. We still don't have any technical specs for the moment, but the Phoenix is said to be a real evolution compared to the Xbox 360. Some studios in North of America have already begun projects on this prototype. We hope to learn more about this soon.
Quelle: http://www.gamekyo.com/news28233_phoenix-nom-de-code-pour-le-prototype-de-la-future-xbox.html

Nächste Xbox soll Vorwärtskompatibilität besitzen

Xbox Evolved beschäftigt (wie der Name vermuten lässt) sich mit dem Werdegang der Xbox-Marke. Schon 2004 hat sie von Features berichtet, die sich beim Release der Konsole als Wahrheit herausgestellt haben. Xbox Evolved pocht auf diesen Umstand, um als Quelle der jetzigen Meldung möglichst zuverlässig dazustehen. Dennoch behandeln wir das Ganze wie ein Gerücht.

Neben verbesserter Grafik und sonstigen Gameplayerweiterungen soll das nächste Update der Hardware mit der sogenannten Vorwärtskompatibilität für Staunen sorgen. Unter den Begriff ist zu verstehen, dass die Xbox 720 (so nennen wir sie der Einfachheit mal), die vermutlich zwischen 2010 und 2012 erscheinen wird, „alte“ Xbox 360 nicht nur im neuen Grafikgewand erstrahlen lässt, sondern auch völlig neue Gameplayelemente einbauen soll, die auf den neuen Controller beruhen werden. Laut der Quelle von Xbox Evolved befindet sich das System aber „noch im Teststadium“.

Die Vorwärtskompatibilität lässt sich am besten mit dem Expansion Pak für das N64 vergleichen. Durch den zusätzlichen Speicher liefen Spieler stabiler bzw. sahen hübscher aus. Später war es sogar Voraussetzung für einige Titel. Dieses Feature würde auf jeden Fall bedeuten, dass mit der neuen Hardware nicht SOFORT der Support der alten Titel flachfällt. Diese Thematik kennen wir ja vom Vorgängermodell ...
http://www.areagames.de/artikel/detail/Naechste-Xbox-soll-Vorwaertskompatibilitaet-besitzen/96173
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und ich eine Konsole ohne ROD und einem leisen Laufwerk und guter Hardwarequalität. Am besten auf FlashModule oder sowas setzen sofern sich die BD nicht duchsetzen kann.
 
Aber das mit der Vorwärtskompatibilität klingt doch schonmal ganz nett. Aber BC ist denke ich sowieso Pflicht sonst müsste MS ja von ganz vorn anfangen. Und man weiß ja noch gar nicht inwiefern sich die Grafik wirklich steigert in Anbetracht der steigenden Entwicklungskosten und dem Trend hin zu schwächerer Hardware.
 
nunja, ich denke, der ROD wird bei der xbox720 kein thema mehr sein.

microsoft muss dieses mal nicht als erster eine neue konsole auf den markt bringen (wieso mussten/wollten sie das überhaupt bei der 360?).
vermutlich hat microsoft aus dem rod gelernt und wird solche sachen bei der 720 von vornherein im keim ersticken.

was mich auch sehr interessiert, ist, wie der 360-controller sich weiterentwickeln wird.
die entwicklung vom alten s-controller zum aktuellen 360-controller finde ich überwältigend. das 360-pad ist persönliches lieblingsgamepad.
werden die nintendos weg gehen oder beim klassischen controller bleiben? wer weiß, wer weiß...

die aufwärtskompatibilität ist natürlich auch nett, wenn es gut funktioniert.
ich denke mal auch, das new-gen/last-gen-phänomen nicht auftreten wird (was ich meine: wenn man mal in nem emulator z.b. ein n64-spiel in der auflösung aufs maximum vom monitor schraubt, sieht das meiner meinung nach total beloppt aus xD so ne hohe auflösung mit los-poly modellen und low-res texturen. muss alles in nem gewissen verhältnis zueinander stehen, finde ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
microsoft muss dieses mal nicht als erster eine neue konsole auf den markt bringen (wieso mussten/wollten sie das überhaupt bei der 360?)

MS wollte nicht später als die PS3 starten und wollten eben nicht wieder wie in der ersten gen der Xbox wieder der PS2 hinterherennen müssen ohne sie je zu überholen. Zudem hat man auf das Schneeballsystem gehofft. Nebenbei hat die 360 durch den frühen Release vor allem viele Spiele bekommen die sich anders wahrscheinlich nicht so einfach bekommen hätte und sich damit einen großen Vorsprung im Angebot gegenüber der PS3 aufbauen konnte.

Insofern hoffe ich schon dass die Xbox 3 eine der ersten Konsolen wieder sein wird. Im Gegensatz zu früher ist aber der Hauptkonkurrent Sony aufgrund der PS3 ziemlich eingeschränkt was die Nachfolgerkonsole angeht. Deswegen können sie das ganze ruhiger angehen und die frühe Entwicklung die offenbar schon eine Weile im Gange ist spricht ja auch dafür dass sie sich sehr viel Zeit nehmen.
 
die xbox 360 hat ja diese gen quasi das perfekte lineup schon aufgestellt und sämtliche 3rd party entwickler werden dann wohl auch von anfang an die nächste xbox unterstützen, von daher mache ich mir keine sorgen...

was toll wäre neben der obligatorischen grafiksteigerung, der fast schon perfekte hardcore controller sollte verbessert werden, die neue xbl experience mit neuen features direkt in die konsole integriert


eine festplatte ist unerlässlich, diesmal kein core, premium bullshit sondern direkt ne 300gb festplatte eingebaut sowie ein blu ray laufwerk mit höherer drehgeschwindigkeit


ausserdem sollte die neue xbox w-lan integriert haben

absolut unerlässlich ist ne leisere hardware mit nem leiseren lüfter und besserer verbauung also auch ein kleineres netzteil


ganz wichtig ist auch eine vollständige abwärtskompabilität, kein plan wie das klappen soll mit der vorwärtskompabilität aber rückwärts sollte es unbedingt gehen und das weiß microsoft hoffentlich auch, das würde einen umstieg viel einfacher machen
 
ich wünsche mir einen controller mit einem guten digi kreuz :)

Und bitte außeinandernehmbar, wenn ich jetzt wieder den 360 Controller in der Hand hab merk ich erst wie gemütlich das mit der Wii eigentlich ist ;)

Dieses "Vorwärtskompatibilität" versteh ich zwar nicht so ganz, scheint aber ganz nett zu sein, bzw. verstehen tu ich es schon, ich versteh nur nicht warum das Vorwärtskompatibilität heißt, ist für mich eine ganz normale Abwärtskompatibilität mit "speziellen Extras"
 
Und bitte außeinandernehmbar, wenn ich jetzt wieder den 360 Controller in der Hand hab merk ich erst wie gemütlich das mit der Wii eigentlich ist ;)

Dieses "Vorwärtskompatibilität" versteh ich zwar nicht so ganz, scheint aber ganz nett zu sein, bzw. verstehen tu ich es schon, ich versteh nur nicht warum das Vorwärtskompatibilität heißt, ist für mich eine ganz normale Abwärtskompatibilität mit "speziellen Extras"

Marketing halt ;)
 
Also ein zweigeteilter Controller ist in der nächsten Generation mMn Pflicht.
Die Controller werden wohl auch das Spannendste der nächsten Gen.
Denn bei der Konsole an sich wird es wohl auf das übliche "höher, schneller, weiter" hinauslaufen.

Ein für mich besseres Lineup wäre auch nicht schlecht, aber da sind wohl eher die 3rd-Parties gefragt...
 
Was den Controller angeht frage ich mich generell wie das dann mit den Multis aussieht. Wenn alle drei Systeme dann unterschiedliche Controller verwenden, wer weiss welche Auswirkungen das hat :blushed:
 
bitte kein zweigeteilter controller, vor allem keinen mit irgend einer art von bewegungssensoren drin :(
 
bitte kein zweigeteilter controller, vor allem keinen mit irgend einer art von bewegungssensoren drin :(

Wird sich wohl nicht vermeiden lassen. nintendo setzt auf dieses Konzept, Sony wird es ebenfalls, da wird MS wohl nachziehen müssen, auch wenn es für die Vielfallt sicher besser wäre wenn einer der dreien den Traditionellen Weg des Controllers gehen würde, ich würde es begrüssen, aber der Markt will halt fuchteln :)
 
Also ich würde liebend gern auf nen neuen Controller verzichten.
Jedenfalls sollten der neue Controller keine Nachteile gegeüber dem jetzigen haben.
 
wie siehts eigentlich mit gamertag etc aus.. ist microsoft schlau genug ein feature zu implementieren das man seinen 360 gamertag und die ganzen xbla spiele mit auf die neue konsole nehmen kann? ging das bei der alten box?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom