Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das glaub ich nicht :P

Ich denke sie wird im gleichen Jahr angekündigt wo sie releast wird

tjo, und ich denke, der 11.11.11 ist ein tolles releasedatum. ;)

dann wird sie halt erst 2011 angekündigt.

ms kommt erst jetzt schön langsam in regionen, wo sie geld machen, falls du es nicht gemerkt hast. und ihre position am markt ist auch gut. warum also das risiko frühzeitig eingehen, die karten neu zu mischen? und 2012 ist imho schon zu spät.

Ich wünsche mir auch wieder eine Konsole mit Gamepad. Das 360 Pad ist nahezu perfekt, mit Ausnahme des Digikreuzes. Ich hätte nie gedacht, dass es mal ein Pad geben wird, mit dem man über Stunden ermüdungsfrei spielen kann - und es dann aus der Hand legt und es sich trotzdem so anfühlt, als hätte man nie etwas in der Hand gehabt. Das rechne ich Microsoft ganz hoch an.

Wenn ich jedoch 2D-Spiele wie Mega Man 9 oder Fighting Games wie Soul Calibur spielen will, kommt mir das PS3/PS2/PS (was für eine Evolution! :rolleyes: ) mehr entgegen, aufgrund des besseren Steuerkreuzes und vor allem der Positionierung dieses.

Also: Ich hätte gerne ein Pad, bei dem ich die Position der linken Steuerungseinheiten beliebig vertauschen kann.

Weitere Wünsche: Möglichst viel Zubehör sollte kompatibel bleiben. Sprich Gamepads, Buzzer, Gitarren, Headset und Wireless-Headset, Vision Cam etc.

Abwärtskompatibilität ist natürlich wünschenswert, aber dann müsste die Konsole von vornherein drauf ausgerichtet werden. Eine Emulation der Xbox 360 wird sicher nicht möglich sein, also bleibt nur eine Hardwarelösung übrig.

Zum Laufwerk: Blu-Ray wirds wohl werden, ist auch gut so. Die PS3 hat nur ein 2x Laufwerk drinne, und das ist bekanntlich zu langsam. Ich denke mal, mit einem 6x oder 8x Laufwerk ist man gut dabei, ohne dass das Laufwerk zu laut sein wird.
Ein Massenspeichermedium wird mit drin sein, sei es Festplatte oder Solid State Disc. Wie die Preise dafür nachher aussehen weiß man natürlich jetzt noch nicht. Aber warum nicht auch beides anbieten? Ist ja kompatibel.

Casual Games wird Microsoft nun von vornherein pushen. Ich denke auch, dass es auch gleich eine alternative Steuerungsmöglichkeit zum Gamepad geben wird. Wie das nachher aussieht kann ich mir aber nicht vorstellen - Wii Steuerung kann natürlich schon sein.

Und dass Microsoft von vornherein ein überlegteres Hardwaredesign als zur Beginn der 360 (hier oft als ROD betitelt) anstreben wird dürfte sowieso jedem klar sein, dass braucht man eigentlich nicht mehr ansprechen.

Ich bin auch ziemlich interessiert an der neuen MS-Konsole. Is aber bestimmt noch sau lange hin, bis es mal handfeste Hinweise gibt.

Für mich ist das OnlineSystem und die Portierung des Gamertags sehr wichtig. Auch die Lautstärke MUSS besser werden, sowie die Qualität. Aber das wird MS dieses Mal schon berücksichtigen ;)

Wieso glauben eigentlich so viele, das MS auf BluRay setzt?
Wenn sich Bluay weiter durchsetzt und sowohl Brenner als auch Rohlinge günstiger werden, ist das das dümmste, was MS machen kann.
Ich denke, MS bleibt bei ihren alten Datenträgern. Oder sie setzen auf Flashspeicher.

Wieso glauben eigentlich so viele, das MS auf BluRay setzt?
Wenn sich Bluay weiter durchsetzt und sowohl Brenner als auch Rohlinge günstiger werden, ist das das dümmste, was MS machen kann.
Ich denke, MS bleibt bei ihren alten Datenträgern. Oder sie setzen auf Flashspeicher.

Du meinst bezogen auf den Kopierschutz ?
Dann hätte MS ja die 360 nicht mit einem DVD Laufwerk ausstatten dürfen.
Und was meinst Du mit "ihren alten Datenträgern" ?
Ein DVD-Laufwerk wird wohl kaum im Nachfolger verbaut werden.
Vielleicht ein HD-DVD/Blu-Ray Kombilaufwerk. Spiele auf HD-DVD wegen besserem Kopierschutz (gibt ja keine HD-DVD Rohlinge für den Endkunden :) ) sowie Abspielen von noch vorhandene HD-DVD Filmen und Blu-Ray, da es eh die gleiche Technik ist und man logischerweise auch Filme damit abspielen soll.
Das Kombilaufwerk hätte dann auch noch den Vorteil, dass man als 360 User mit exteren HD-DVD Laufwerk einen Grund mehr hätte auf den Nachfolger zu wechseln.

Wenn ich das so betrachte wäre ein Kombilaufwerk wirklich die beste Lösung :)
Setzt Sony auf Blu-Ray und MS auf Flash könnte das wieder Pluspunkte für Sony geben. Denn erstens würden sie als einzige eine Konsole anbieten, die Blu-Ray Filme abspielt und zweitens sind selbst bei weiterer Preistalfahrt der Flashmedien die auch in ein paar Jahren noch um einiges teurer als ein Blu-Ray Rohling. Somit müssten XBOX 720 Spiele teurer sein als PS3 Spiele.

Ne, Flash scheint noch keine wirkliche Alternative in der nächsten Generation zu sein und komplett auf Download umzustellen ist erst recht nicht drin und wird es wohl auch nicht bei der übernächsten Generation sein.

Denn erstens würden sie als einzige eine Konsole anbieten, die Blu-Ray Filme abspielt

Das interessiert doch keinen Hund mehr. Schon jetzt gibt es Blu-Ray Player, die deutlich günstiger als die PS3 sind. In einem Jahr wird das standard sein und dann braucht man bei diesen Playern auch nicht mehr von schlechterer Qualität reden als die PS3 (die ja wirklich ein sehr guter Blu-Ray Spieler ist).
Das wäre ungefähr so, als ob du dir eine der aktuellen Konsolen als DVD Player holen würdest. In der letzten Generation, wo vor allem die PS2 sich als anfangs günstiger DVD Player einen guten Ruf gemacht hat, war es nicht anders.

Die Idee, auf HD DVD/Blu-Ray Combo Laufwerke zu setzen finde ich gar nicht schlecht. Vor allem weil Toshiba ja sehr viel in der Entwicklung der HD DVD getan hat und man dann auch Versionen mit mehr als 3 Layern nehmen könnte und trotzdem sicher vor Raubkopien wäre. Aber das trifft auf Blu-Ray genauso zu, auch dort gibt es schon Prototypen mit sogar 8 Layern. Bei Filmen gibt es einen Standard, sprich max 2 Layer, damit die auch immer auf jedem Player laufen. Warum also nicht bei der Xbox 3 auf 100GB Blu-Ray Discs setzen?

Wobei ich mich auch gerade frage, ob jemals ein Spiel soviel Platz brauchen wird. Aber vor fünf Jahren habe ich mich auch schon mal gefragt, ob jemals ein Spiel eine ganze DVD füllen können wird ;)

Du meinst bezogen auf den Kopierschutz ?
Dann hätte MS ja die 360 nicht mit einem DVD Laufwerk ausstatten dürfen.
Und was meinst Du mit "ihren alten Datenträgern" ?
Ein DVD-Laufwerk wird wohl kaum im Nachfolger verbaut werden.
Vielleicht ein HD-DVD/Blu-Ray Kombilaufwerk. Spiele auf HD-DVD wegen besserem Kopierschutz (gibt ja keine HD-DVD Rohlinge für den Endkunden :) ) sowie Abspielen von noch vorhandene HD-DVD Filmen und Blu-Ray, da es eh die gleiche Technik ist und man logischerweise auch Filme damit abspielen soll.
Das Kombilaufwerk hätte dann auch noch den Vorteil, dass man als 360 User mit exteren HD-DVD Laufwerk einen Grund mehr hätte auf den Nachfolger zu wechseln.

Wenn ich das so betrachte wäre ein Kombilaufwerk wirklich die beste Lösung :)
Setzt Sony auf Blu-Ray und MS auf Flash könnte das wieder Pluspunkte für Sony geben. Denn erstens würden sie als einzige eine Konsole anbieten, die Blu-Ray Filme abspielt und zweitens sind selbst bei weiterer Preistalfahrt der Flashmedien die auch in ein paar Jahren noch um einiges teurer als ein Blu-Ray Rohling. Somit müssten XBOX 720 Spiele teurer sein als PS3 Spiele.

Ne, Flash scheint noch keine wirkliche Alternative in der nächsten Generation zu sein und komplett auf Download umzustellen ist erst recht nicht drin und wird es wohl auch nicht bei der übernächsten Generation sein.

Mit alten Datenträgern meinte ich in der Tat HD-DVD, vllt. ein bisschen komisch ausgedrückt :P. Das sollte für die Spiele aus Kopierschutzgründen wohl die beste Wahl sein.
Ob sich Blu-Ray wirklich durchsetzt, bleibt auch abzuwarten. Am Ende ist es vllt. nur eine Übergangslösung.

Wenn man so die erste und zweite seite liest wird klar das ihr euch ne Playstation3 wünscht ... Oh man wieso straft ihr euch mir der Rotzsechzig? Gebt euer Geld aus für sone armenhaus konsole, dabei hättet ihr ein klein wenig mehr sparen sollen und hättet dafür eine 1A Edelkonsole!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so die erste und zweite seite liest wird klar das ihr euch ne Playstation3 wünscht ...

Nicht wirklich....

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die X3 ein Blu-Ray Laufwerk bekommt, ehrlich, glaub ich nicht, MS hat was gegen das Format und das es sich durchsetzt ist höchst unwahrscheinlich, nicht bei diesen Preisen und dem nur marginalen qualitätsvorteil gegenüber der deutlich preiswerteren DVD.

Wir reden hier von einer Konsole die Grafisch stärker als die 360 ist, nicht schwächer. Wenn ich so die Tests lese/sehe/höre, dann heisst es meistens, PS3 Version, ruckelt mehr, hat schlechtere Texturen, hat zwangsinstalation.... wo ist hier die überlegene PS3? Wo?

Nach einer 360 wünscht man sich sicher keine PS3.... sehr unklug.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich....

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die X3 ein Blu-Ray Laufwerk bekommt, ehrlich, glaub ich nicht, MS hat was gegen das Format und das es sich durchsetzt ist höchst unwahrscheinlich, nicht bei diesen Preisen und dem nur marginalen qualitätsvorteil gegenüber der deutlich preiswerteren DVD.

Wir reden hier von einer Konsole die Grafisch stärker als die 360 ist, nicht schwächer. Wenn ich so die Tests lese/sehe/höre, dann heisst es meistens, PS3 Version, ruckelt mehr, hat schlechtere Texturen, hat zwangsinstalation.... wo ist hier die öberlegene PS3? Wo?

Nach einer 360 wünscht man sich sicher keine PS3.... sehr unklug.

Ja ja zurück rudern, sie wünschen sich zb einen leises laufwerk ... was soll das laufwerk abspielen? Module wie beim C64? Da sind viele Traumgedanken von dir um dich von der Edelstation zu drücken! Naja kann man nix machen,musst halt weiterhin denn Sound besonders laut aufdrehen beim zocken! Vergessen hast du auch wies bei der DVD war ... plapperst M$ nach die sich wünschen die BluRay geht so unter wie die UMD, so ein deppen vergleich!

Und die beste Konsolen Grafik findet man nur auf der Playstation3, dazu noch Spiele mit niveau, keine Ami-Dumm-baller-0% Sklill games!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja zurück rudern, sie wünschen sich zb einen leises laufwerk ... was soll das laufwerk abspielen? Module wie beim C64? Da sind viele Traumgedanken von dir um dich von der Edelstation zu drücken! Naja kann man nix machen,musst halt weiterhin denn Sound besonders laut aufdrehen beim zocken! Vergessen hast du auch wies bei der DVD war ... plapperst M$ nach die sich wünschen die BluRay geht so unter wie die UMD, so ein deppen vergleich!

Und die beste Konsolen Grafik findet man nur auf der Playstation3, dazu noch Spiele mit niveau, keine Ami-Dumm-baller-0% Sklill games!

Hahahahaha, ok, ist gut, ach du heile Sonywelt.... Das man die beste konsolengrafik auf der PS3 bekommt können diverse Tests wiederlegen, eine Konsole die ein Jahr später auf den Markt kommt und immer noch (zum teil deutlich) schwächer abschneidet als die 360 Version bei einem Spiel ist eine RIIIIEEESEN Ohrfeige für Sony. Das muss einem zu denken geben, die XBox kam auch über ein Jahr nach der PS2 und war deutlich stärker und jetzt kam die PS3 ein Jahr später und ist stärker....
... ach ne moment mal..... NICHT!

Stimmt, das Laufwerk sollte leiser sein, aber immer noch besser als ein 2xBD-LW... das so lahm ist das es eine zwangsinstalation benötigt. Und nein, es sieht nicht so aus als ob Blu-ray sich wirklich durchsetzt, und nein, die nächste Box wird sicher kein DVD LW haben sondern etwas anderes, aber wohl nicht BD, es gibt auch alternative Disc-Varianten, wer weiss, vielleicht schon HVD, aber wohl nicht, eine abgeenderte Form der HDDVD halte ich nicht für unwahrscheinlich, einfach halt auf Spiele reduziert. Oder ein Flashmedium.

Nein, BD wird nicht ganz so klanglos untergehen wie die UMD, das ist bereits nicht mehr möglich, aber eben halt nicht Massenmarkttauglich.

lol

das is shit pur, muss ich mir iwo hinspeichern oder am besten als poster ausdrucken und in meinem zimmer aufhängen, damit ich das nciht vergesse.. ganz großes tennis :uglygw:

-

mal ehrlich, bluray is am failen, dvd reicht momentan noch aus. irgendwann wird sich der HD markt standardisieren, und dann kann bluray punkten, aber das dauert noch einige jährchen ... bluray kommt, aber langsam, wer jetzt mit einer schnellen marktübernahme rechnet wird mehr als nur eine auf die nase bekommen.

ansonsten erwart ich von der xbox3 eine art perfekte HD-konsole, die hardwaretechnisch noch stärker als die PS3 ist und wirklich alles mögiche aus der HW rauskitzelt was nur irgendwie machbar ist. noch hinzu kommt dass die halo4 ein launchtitel wird oder zumindest werden soll, weshalb die xbox3 wohl ein launchkauf wird...
wenn der preis unter 400 bleibt zum launch, denke ich auch dass die xbox3 marktführer werden kann, es wird wohl ein kampf mit der wii... denn die ps4 kommt frühestens in 5 jahren raus :lol2:

LOL Träum weiter ... 1 Jahr früher, aber dafür eine Unterirdisch schlechte Qualität, sowas hat nicht mal Sega gebracht und sowas gabs nie in der Konsolen geschichte! Dieses Billig Material, dürfte eigentlich nur in Flohmärkten in China verkauft werden!

Ich weis gar nicht wo ich bei deinen verklärungen anfangen soll ... oh man, wenn du dich selbst veräppelst ... HF dabei! Aber du wirst nicht weg schauen können, wenn deine 360 untergeht, wie ne verhungerte ratte!

LOL Träum weiter ... 1 Jahr früher, aber dafür eine Unterirdisch schlechte Qualität, sowas hat nicht mal Sega gebracht und sowas gabs nie in der Konsolen geschichte! Dieses Billig Material, dürfte eigentlich nur in Flohmärkten in China verkauft werden!

Ich weis gar nicht wo ich bei deinen verklärungen anfangen soll ... oh man, wenn du dich selbst veräppelst ... HF dabei! Aber du wirst nicht weg schauen können, wenn deine 360 untergeht, wie ne verhungerte ratte!

xD :rofl4:

ein grund wieso ich mir dieses gestreite mit solchen id***en wie dir antue sind unter anderem die äußerst unterhaltsamen sowie total verblödeten posts die immer aus euren fingern hervorquillen.

die ps3 ist abgesehn davon mehr als nur 1 jahr später rausgekommen, hat vlt ein wenig bessere HW aber die spiele sehn, auch wenn du´s nicht wahrhaben willst, meist ident aus. die ps3 schafft ja nichtmal ordentliche bigdaddy-texturen :lol2: (der musste jez sein :P)

@ Urbfifapr0nking: vielleicht gibts bald sowas wie ne ultra-dvd, die halt mehr speicherplatz bietetaber weitaus billiger herzustellen ist als die blugaydisc? :uglylol:

Ja ja der Tag wird kommen wo du merken wirst du selbst so ein de** bist und eigentlich die ganze Zeit dich selbst auslachst! Und dann beginnt ne harte depriphase für dich!

@dasbrot

Meine Rede, solche Leute unterhalten uns doch prima :) Wer braucht denn da noch nen Clown (oder Hofnarr), einfach köstlich, diese Argumentation.

Wie gesagt, DVD wird es nicht mehr sein, aber es gibt alternativen zu BD, und MS wird SICHER NICHT auf BD setzen, da könnte ich meine Rodfreie 360 drauf verwetten. Und eben, diese Edelstation muss es erst mal mit der 360 aufnehmen, dann reden wir mal weiter. Zumindest Ruckelfrei und gleichwertige Texturen, sollte doch langsam möglich sein :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom