Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie siehts eigentlich mit gamertag etc aus.. ist microsoft schlau genug ein feature zu implementieren das man seinen 360 gamertag und die ganzen xbla spiele mit auf die neue konsole nehmen kann? ging das bei der alten box?

Ja ich hab selbst mit Microsoft telefoniert und die haben gesagt dass man das gesamte Profil mit allen heruntergeladenden Sachen auf der neuen Xbox wieder erneut herunterladen kann da die ja ans Profil gebunden sind und man dafür gezahlt hat.

Und ja das ging auch schon mit der alten Box. Allerdings weiß ich nicht ob schon in dem Umfang da ich da selbst keine Erfahrungen mit gemacht habe.

Nebenbei wurde das ja auch im neusten Gerüchte genannt mit der sogenannten Vorwärtskompatibilität:

One of the most interesting features of the third Xbox besides being able to play all of your Xbox 360 titles, and transfer over your gamertag and gamerscore is forward-compatibility.

Zuletzt bearbeitet:
- keinen "innovativen" neuen kontroller (wii war mMn scheisse!) kann fast so bleiben :)
- allgemein mehr power (bessere grafik, generell schneller...)
- kleineres Netzteil
- direkt ne grosse festplatte drin
- Wlan integriert
- komplette abwärtskompaitiblität
- ein bisschen kleiner, mag aber grosse konsolen :)
- neues speichermedium (nicht blu ray, wird bestimmt nicht lange laufen)
- mehr multimedia kram
- kein NXE, sondern etwas neues (nach 2-3 jahren wird auch NXE öde)
- praktisch inhalte von xbox360 auf xbox720 kopieren (Gamertag, vids, freundelist...) GT und friendlist ganz wichtig!!
- SD steckplatz
- Live noch besser ausbauen!!
- kein abnormaler teurer preis !!

denke das wärs fürs erste :)

Ja ich hab selbst mit Microsoft telefoniert und die haben gesagt dass man das gesamte Profil mit allen heruntergeladenden Sachen auf der neuen Xbox wieder erneut herunterladen kann da die ja ans Profil gebunden sind und man dafür gezahlt hat.

wtf, microsoft hat dir so eine auskunft gegeben obwohl noch nichts festes über die nächste xbox bekannt ist? bist du sicher das die damit nicht vllt die elite meinten oder so?

wtf, microsoft hat dir so eine auskunft gegeben obwohl noch nichts festes über die nächste xbox bekannt ist? bist du sicher das die damit nicht vllt die elite meinten oder so?

Nee ich hab sie extra gefragt wie das in Zukunft laufen wird bei den nächsten Konsolen. Weil wäre ja blöd wenn man sich dann nochmal alles neu kaufen müsste.

@felix

NXE wird garantiert nicht bei der Xbox 3 enthalten sein... da wird natürlich was ganz neues kommen. NXE dient ja nur dazu das System der 360 nochmal in der Mitte der Lebenszeit upzugraden.

Zuletzt bearbeitet:
hauptsache der score wird übernommen..hehe

Den Gamertag wird man ohne Probleme mitnehmen können, ging ja schon von XBOX auf 360. Meiner stammt auch noch aus der XBOX Zeit.

Ansonsten bin ich guter Hoffnung, was den Nachfolger angeht.
Zuerst einmal ist MS diesmal nicht so unter Druck wie bei der Entwicklung der 360. Nach der nur mittelprächtig laufenden XBOX hatte sich MS vorgenommen noch vor der PS3 zu launchen. Wenn man dann bedenkt, dass die XBOX ja 20 Monate nach der PS2 erschien und der Nachfolger vor der PS3 erscheinen sollte, war das schon ein verdammt enges Zeitfenster.
Die Auswirkungen kennen wir ja alle.
- ROD
- Nur DVD Laufwerk, weil Ende 2005 einfach kein massenmarktaugliches HD-Format zur Verfügung stand.
- Durch die hohe Drehgeschwindigkeit des Laufwerks ein laute Konsole.

Alles das kann und wird man wohl auch beim Nachfolger eleminieren.
- ROD Vermeidung wird wohl, allein aus finanzieller Sicht, oberste Priorität bekommen :)
- Laufwerk höchstwahrscheinlich Blu-Ray oder ähnliches (propietäre Lösung wie damals beim Dreamcast wäre möglich) und dann mit höherer Übertragungsrate. Viellecht auch gar keins und man setzt voll auf Flashmodule wenn die Preise weiterhin so drastisch purzeln wie zur Zeit.

Damit wäre schon mal für Stabilität, genug Speicherplatz und Laufruhe gesorgt.
Ansonsten muss MS wohl gar nicht mit ach und krach vor der PS4 launchen, denn mit der 360 haben sie sich softwaremäßig mehr als etabliert.
Weiterhin werden sie wohl wieder auf Effizienz bei den Konsolenchips setzen, so dass sie zu einem relativ günstigen Preis eine sehr leistungsfähige Konsole hervorbringen können. Sony wird sich wohl nicht noch einmal eine so teure Konsole leisten können, so dass die PS4 zur PS3 bodenständiger ausfallen wird wie die PS3 zur PS2.

Ich gehe stark davon aus, dass ein Startpreis von 300$/Euro anvisiert wird. Diesmal allerdings alle Modelle mit Festplatte (Flashlaufwerke werden wohl auch in ein paar Jahren noch zu teuer sein).
Da die Speichergrößen bei Spielen nicht so stark anwachsen wie Festplattenpreise fallen, wird die eingebaute Festplatte wohl auch nicht großartig preislich ins Gewicht fallen.
Selbst eine ein Terabyte-Platte, die auch Ende 2010 für eine Konsole mehr als ausreichen sollte, dürfte MS da nur noch 20-30 Dollar kosten. (rechne allerdings mit einer weit darunter liegenden Kapazität. 320 - 500GB könnte ich mir vorstellen)
Das eventuelle Blu-Ray Laufwerk wird wohl ebenfalls nur noch mit ein paar Euro zu Buche schlagen.
Das teuerste werden dann CPU, GPU und der Speicher sein.

Beim Kontroller wünsche ich mir persönlich eine Steuerung, die die Bequemlichkeit des 360 Pad und die Zielgeschwindigkeit und -genauigkeit einer Maus bietet. Die Wii-Steuerung fasse ich nicht darunter, da man durch das frei in der Luft hantieren nie an die Präzission einer Maus heranreichen wird können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke MS wird aber noch 3 weitere Dinge berücksichtigen:

1. Mehr Casualtauglichkeit von Beginn an
2. Irgendeine außergewöhnliche Eigenschaft die die nächste Xbox außergewöhnlich, interessant macht und eklatant von den anderen Konsolen unterscheidet
3. 1 Milliarde + X zusätzlich in die Qualität, Verarbeitung und die Testverfahren stecken

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke MS wird aber noch 3 weitere Dinge berücksichtigen:

1. Mehr Casualtauglichkeit von Beginn an
2. Irgendeine außergewöhnliche Eigenschaft die die nächste Xbox außergewöhnlich, interessant macht und eklatant von den anderen Konsolen unterscheidet
3. 1 Milliarde + X zusätzlich in die Qualität, Verarbeitung und die Testverfahren stecken

1. hoffe aber dass der hardcore teil nicht zu kruz kommt und untergeht. hardcoregamer müssten trotzdem immernoch zielgruppe sein!!!!
2. bitte nicht wie bei wii. keine "innovation" oder iwas völlig neues. möchte immernoch gaaanz normal konsole zocken mit nem gamepad. nicht, dass es zu sehr ausartet.
3. da stimm ich dir zu :)

guter beitrag mellace, ein blu ray laufwerk mit ner höheren drehzahl wäre so ownage... dazu noch ein stärkerer grafikchip und mehr speicher, die xbox 720 wäre die echte true hd konsole

xbox 360 ist ja irgendwie nur so halb durch das dvd laufwerk und die ps3.. reden wir nicht darüber

guter beitrag mellace, ein blu ray laufwerk mit ner höheren drehzahl wäre so ownage... dazu noch ein stärkerer grafikchip und mehr speicher, die xbox 720 wäre die echte true hd konsole

xbox 360 ist ja irgendwie nur so halb durch das dvd laufwerk und die ps3.. reden wir nicht darüber

Höhere Laufwerksdrehzahl = größere Geräuschkulisse
Wobei das installieren dann sowieso zum Standard gehören dürfte.

nicht wenn man etwas mehr als 5 euro ausgeben will für die qualität des laufwerks finley

mein pc zerballert mir auch nicht die ohren trotz hoher drehzahl, tatsächlich höre ich meinen pc überhaupt nicht

Es muss ja nicht so hoch drehen wie das DVD-Laufwerk der 360 :)
Auf Blu-Ray sind die Daten ja dichter gepackt, so dass bei gleicher Umdrehungszahl mehr Daten gelesen werden können.
Ein DVD Laufwerk muss sich z.B. ca. 2.5 Mal so schnell drehen um die gleiche Datenrate zu erzielen wie ein Blu-Ray Laufwerk.
Somit hätte ein Blu-Ray Laufwerk, dass sich nur halb so schnell drehen würde wie das der 360 immer noch eine höhere Datenrate als dieses, ca. 25% höher.
Und zum Vergleich. Ein 6fach DVD-Laufwerk ist nicht wirklich laut :)

Ich wünsche mir, dass auch die nächste Kiste den ROD hat

Ist doch nen geiles Gefühl wenn man jedes mal beim einschalten Angst haben muss, dass die Kiste rot leuchtet :grin2:

wenn die neue xbox 2010-2012 kommen soll dann könnte es schon möglich sein das sie auf der nächsten e3 angekündigt wird oder? warscheinlicher ist aber e3 2010

Also hmm...

mein Gefühl sagt mir irgendwie dass die 2010 kommen wird. Aber wann sie angekündigt wird - keine Ahnung. E3 2009 wäre vielleicht ein bischen zu früh IMO
Die Xbox 360 wurde auch erst in dem Jahr vorgestellt in dem Sie auf den Markt kam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom