Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstmal kommt die Xbox 360 Design-Revision mit Valhalla-Mainboard für 150 Euro. Und das dann wohl zum Weihnachtsgeschäft 2010.

Mir ist es (fast) egal, wann die Xbox "3" (oder doch Xbox 720? oder so) kommen soll. Sie sollte bloß leiser und stabiler sein - soll heißen: Der RoD soll endgültig gekillt werden. Durch diesen Fehler verzögere ich den Kauf einer Xbox 360 seit gut 4 Monate schon. Ich will nicht eine Konsole kaufen, die ich einige Monate "genießen" kann und dann einschicken muss; auch wenn die Möglichkeit eines RoD mit dem Jasper-Board ziemlich gering ist - ich habe immer Pech gehabt. :shakehead:

Mehr will ich gar nicht - Ansonsten macht Microsoft mit der Xbox alles richtig. :-)
Erstmal kommt die Xbox 360 Design-Revision mit Valhalla-Mainboard für 150 Euro. Und das dann wohl zum Weihnachtsgeschäft 2010.
Sollten die Gerüchten stimmen, dann sollte die vierte Revision (Valhalla-Mainboard) zum Weihnachtsgeschäft 2010 kommen - das stimmt, PhazonGC. Ich vermute deshalb Mitte-Ende 2011 - vielleicht auch zur E3. Oder Valhalla läutet die neue Generation ein. Viel weiß man über das Valhalla-Mainboard nicht. Es soll Grafikkarte und CPU weiter verkleinern und, soweit ich weiß, auch sie "zusammenhalten" - d.h. in einem Chip vereinen. Eventuell plant Microsoft mit dem Valhalla-Mainboard den Nachfolger.

Eventuell plant Microsoft mit dem Valhalla-Mainboard den Nachfolger.

Das wäre der größte Quatsch. Die neue Xbox wird wieder moderne Hardware haben und damit sind die Komponenten auch wieder größer und teurer. Das Teil wird ne ganz andere Architektur haben (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der größte Quatsch. Die neue Xbox wird wieder moderne Hardware haben und damit sind die Komponenten auch wieder größer und teurer. Das Teil wird ne ganz andere Architektur haben (müssen).

Jop, vor allem der Prozessor wird deutlich stärker. Ich hoffe ja auf min. einen Quad Core von Intel, das wär so hammer :D

Grafikkarte wird auch wieder deutlich Leistungsfähiger, entweder man nimmt wieder eine von ATi oder man reißt sich den Intel Larrabee unter den Nagel.

Arbeitsspeicher dürfte auch kein Problem mehr sein da er jetzt ja so günstig ist. Ich rechne mit mindestens 2GB.

Als Laufwerk kommt entweder ein Blu-ray oder ein anderes optisches Format (außer DVD) zum Einsatz.

Ich denke, das sowas kommen wird:

IBM Power7 8Core-CPU
Intel Larrabee GPU oder was von Nvidia
2GB GDDR4 RAM
250/500GB Harddisk

Das ganze dann Ende 2012.

Mit Nvidia lässt sich Microsoft nich nochmal ein da haben sie zu schlechte Erfahrungen mit der Xbox 1 gemacht.
Aus Gründen der Kompatibilität und auch Stabilität denke ich wird man auf bewährtes setzen und das wäre ATI.

Prozessor: entweder eine Weiterentwicklung des aktuellen Prozessors (der ja auch nur ein Nebenprodukt des Cell ist) oder aber ein AMD Prozessor, weil Microsoft mit AMD/ATI einfach bereits einen zuverlässigen GPU Hersteller im Boot hat. Ich tippe auf Ersteres, also eine custom CPU von IBM.

GPU: aus Gründen der BC wird nur ein AMD/ATI Produkt das auf DirectX 11 Niveau ist in Frage kommen. Alles andere würde mich wirklich überraschen, insbesondere ein Larrabee Chip.

RAM: ziemlich sicher eine 1GB/1GB Lösung. Wieso etwas ändern, wenn es sich bereits bewährt hat? Ob DDR3 oder GDDR5 mag ich mich nicht festlegen.

Festplatte: wenn sie klug sind nutzen sie bei der nächsten Konsole eine SATA Schnittstelle damit die Leute die Festplatte selber austauschen können. Dann wäre nämlich eine 250GB Lösung vertretbar, was 2011 nur noch nen Appel und nen Ei kosten dürfte.

Laufwerk: ich tendiere fast dazu, ein Flashspeicher-basiertes "Laufwerk" auszuschliessen. Ich würde sagen auf Grund der steigenden Absatzverkäufe von BD und der Abwärtskompatibilität zum DVD Medium der 360 kommt nur ein BD Laufwerk in Frage. Oder aber ein DVD Laufwerk für die 360 Titel und die neuen gibt es nur noch über XBL (Gerüchten zu Folge will Microsoft Valve aufkaufen und damit auch Steam, damit sie für den XBox Nachfolger eine bereits bestehende und gut funktionierende Technik haben).

Meine Wünsche:
Als Launchday Käufer, der seine XBox 360 2 Tage später mit RROD zurück gegeben hat und nur deshalb (!!) im Moment PS3 only ist (und ich mag die Konsole; ich mag die Exklusivtitel, ich mag BluRay und ich mag die eingebauten Extras; ich halte aber nix von Kriegen, weil ich Killzone 2 genauso geil finde wie Gears of War und mit Little Big Planet genau so viel Spass hatte wie mit Kameo am Launchday) will ich natürlich ein stabiles System ohne Hardwaredesignfehler. Des Weiteren will ich integriertes WLAN.

Launchzeitraum: 11.11.11 würde ich sagen. Ankündigung E3 2011. Dieses Jahr zur E3 würde ich mit einer kompakten Ausgabe der 360 rechnen. Die ich dann auch ganz gerne hätte... :-P

Wenn schon denn schon ein Hybridlaufwerk DVD/BD.
2GB? Bei den Preisen wären 4GB angemessender.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom