Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, jetzt hier mal meine Xbox 3 Prognose: CPU: IBM PowerPC Derivat 5.500 Mhz, 16 Kerne, 4x SMT (= 64 Threads), 8MB L2 Cache (stocked RAM), angepasste VMX Einheiten GPU: ATI Design, 2 Chip Layout Core: 32 ROPs; 160 TMUs, 1.000 Mhz, 256 MB Framebuffer mit 256 Gbyte/s Bandbreite Shader: 4.000 ALUs (Vec4) @ 3.000 Mhz, DX11 kompatibel RAM: 4096 MB unified RAM, 128 Gbyte/s Bandbreite Speichermedium: 16x Blu Ray Laufwerk, 24x DVD, “SlotIn” wie bei Wii min. 320 GB HD, eher mehr, 250 GB Plattern sind technologisch bereits jetzt veraltet Ich denke, das Teil wird volle BC haben mit Verbesserungen wie 1080p, AA + AAA sowie AF! Die Chips werden in 22 nm hergestellt werden, ich denke, dass ist für 2011/ 2012 realistisch. Was haltet ihr davon? Und nicht vergessen, was jetzt noch astronomisch klingt ist in ein paar Jahren Standard und nichts „besonderes“ mehr ;-)

Hallo, jetzt hier mal meine Xbox 3 Prognose: CPU: IBM PowerPC Derivat 5.500 Mhz, 16 Kerne, 4x SMT (= 64 Threads), 8MB L2 Cache (stocked RAM), angepasste VMX Einheiten GPU: ATI Design, 2 Chip Layout Core: 32 ROPs; 160 TMUs, 1.000 Mhz, 256 MB Framebuffer mit 256 Gbyte/s Bandbreite Shader: 4.000 ALUs (Vec4) @ 3.000 Mhz, DX11 kompatibel RAM: 4096 MB unified RAM, 128 Gbyte/s Bandbreite Speichermedium: 16x Blu Ray Laufwerk, 24x DVD, “SlotIn” wie bei Wii min. 320 GB HD, eher mehr, 250 GB Plattern sind technologisch bereits jetzt veraltet Ich denke, das Teil wird volle BC haben mit Verbesserungen wie 1080p, AA + AAA sowie AF! Die Chips werden in 22 nm hergestellt werden, ich denke, dass ist für 2011/ 2012 realistisch. Was haltet ihr davon? Und nicht vergessen, was jetzt noch astronomisch klingt ist in ein paar Jahren Standard und nichts „besonderes“ mehr ;-)

Ja und ne Airbusturbine gibts als Kühler dauz:lol:

Ne klingt sehr utopisch...

Wie lange solch eine Stickstofffüllung wohl halten mag und wie teuer ist denn sowas überhaupt. Im Netz findet man ja nöscht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass man weiterhin auf die Kombination Power-Architektur und ATI-Grafikkarte setzen wird. Gerade bei den Power-Prozessoren bin ich mir ziemlich sicher, Intel oder AMD können da in dem Bereich einfach nicht mithalten.

In der nächsten Generation könnten sich Xbox 3 und Nintendo Wii 2 somit von der Hardware seeehr nahe kommen. Ich denke nicht, dass Microsoft einen riesigen Schritt machen wird, genausowenig wie Sony. Nintendo dagegen wird bei der Wii 2 HD-Unterstützung implementieren und ihr eine entsprechende Power auf den Weg geben. Nintendo bleibt zudem sowieso bei der Kombination PowerPC + ATI, das hat da fast schon langsam Tradition. D.h. evtl. werden Xbox 3 und Wii 2 Chips derselben Chip-Generation und vom selben Hersteller nutzen, bei der Xbox 3 dann vielleicht doch noch etwas höher getaktet oder ähnliche dezente Vebesserungen, dafür dann aber wohl in einem größeren Gehäuse als die Wii 2.

Ich könnte mir einen leicht modifizierten Power PC Sechs- oder Achtcore vorstellen und dazu eine angepasste ATI-Grafikkarte von der dann aktuellen Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange solch eine Stickstofffüllung wohl halten mag und wie teuer ist denn sowas überhaupt. Im Netz findet man ja nöscht dazu.

War auch nicht wirklich ernst gemeint der comment ;-)
Hab von den Ganzen Komponenten eh nicht so die Ahnung weil mir auch die Erfahrung im PC Bereich fehlt. Hoffe einfach auf ne gute Hardware ohne RoD und gut ist :-)

War auch nicht wirklich ernst gemeint der comment ;-)
Hab von den Ganzen Komponenten eh nicht so die Ahnung weil mir auch die Erfahrung im PC Bereich fehlt. Hoffe einfach auf ne gute Hardware ohne RoD und gut ist :-)

So sehe ich dass auch.:)

Dieser Typ im "Das ende Der Konsolen" Thread, um den es da geht hat keine Ahnung.
Ich wünsche mir auch einfach ne starke Hardware die viel AA schafft, Zuverlässigkeit (RoD) und EIN VERNÜNFTIGES STEUERKREUZ.;) Der Rest wie BluRay oder Speicherkarte ist mir egal da man es sowieso von der Festplatte zockt und sonst alles perfekt ist.
Die sollten sich ehr mal auf die Serverleistungen konzentrieren!!

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich dass auch.:)

Dieser Typ im "Das ende Der Konsolen" Thread, um den es da geht hat keine Ahnung.
Ich wünsche mir auch einfach ne starke Hardware die viel AA schafft, Zuverlässigkeit (RoD) und EIN VERNÜNFTIGES STEUERKREUZ.;)

dito,
dazu noch weiterhin GS und die Möglichkeit der Übernahme des alten Profils und alle Kritikpunkte der 360 wären imo behoben. Und ja, das Steuerkreuz suckt derbe :(

Kurze Frage:
Stimmt es eigentlich, dass der Xenon in der 360 mit seinen 115,2 GFLOPS eine höhere theoretische Leistung erreicht als der derzeit schnellste Core i7 mit seinen 51,20 GFLOPS?

Denn wenn dem so ist, dann ist ja glasklar, dass Microsoft nächste Gen sowieso auf einen PowerPC setzen wird.

Wir reden über eine Konsole, die nicht mehr als 180Watt verbrauchen darf...vergiss das nicht. Das da oben wird so unmöglich sein.

@PhazonGC
IMO wird die nächste Xbox auch ein Highend-Ding sein, MS muss die Weiterentwicklung pushen.

@ Cortana Glaubst du nicht, dass durch neue Fertigungstechniken die TDP weiter unten gehalten wird? Ich meine, heutige CPUs mit 4 Kernen verbrauchen auch nicht mehr als ihre einkernigen Vorgänger! Ich denke, durch die Nutzung neuer Materialien kann die Abwärme ebenfalls stark minimiert werden. Etliche Ingenieure arbeiten sicher daran, diese Probleme in den Griff zu bekommen und sie werden es schaffen. Ich kann mich noch daran erinnern, wie an einer mit 3,2 Ghz getaktete 3 Kern CPU aus ähnlichen Gründen gezweifelt wurde ;-)

CPU wird max. 8 Kerne haben, alles andere wird viel zu teuer sein.

Wir reden von ner Konsole, die in 2-3 Jahren fertiggestellt sein muss...die fangen sicher nicht erst Mitte 2012 an.

CPU wird max. 8 Kerne haben, alles andere wird viel zu teuer sein.

Wir reden von ner Konsole, die in 2-3 Jahren fertiggestellt sein muss...die fangen sicher nicht erst Mitte 2012 an.

wie kommst du darauf ?
8kern cpus wird es im 4Q geben ,von daher total unlogisch deine aussage , wo die box rauskam war sie das erste system mit einem triple core vondaher wird es wohl auch in der nächsten xbox wohl eher ein 12 oder 16 kerner wenn nicht sogar mehr , die entwickler schätzen immer ab was es zum reales der konsole für einen technischen stand gibt und versuchen sich daran zu orientieren,ausserdem wird es auch billiger für die multicores da es ja schon alles erforscht ist anders als wie bei der ersten box,naja deine aussagen sind wie immer schlüpfrig

Wann kommt der Power7 von IBM? Den werden sie IMO nehmen ;)

Weisste wie viel ne 16Core-CPU Ende 2012 kosten wird? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom