daMatt
L20: Enlightened
Also wenn das Spiel nicht automatisch pausiert wenn du das Guide Menü aufrufst, dann hast glaube ich keine Chance.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Betrifft das nur die eine Disc? Das externe Laufwerk ist nur für die PS5 Slim.Meine PS5 ließt keine Discs mehr
Irgendjemand Tipps was ich tun kann?
Die Konsole war das ganze Jahr nicht im Betrieb und nun wollte ich sie halt für Spiderman 2 nutzen.
Hat Sony nicht auch ein externes Laufwerk angekündigt? Wäre dann wohl die günstigste Lösung.
Habe es an 4 Discs getestet und keine wird gelesen. Habe auch schon alles zurückgesetzt. Klappte leider auch nicht. Scheint wohl echt das Laufwerk kaputt zu sein.Betrifft das nur die eine Disc? Das externe Laufwerk ist nur für die PS5 Slim.
Hat die Disc vielleicht einen Kratzer?
Marvel’s Spider-Man 2: Defekte Discs? Nutzer berichten von abbrechenden Installationen
Mit "Marvel's Spider-Man 2" lieferte Insomniac Games nicht weniger als einen der besten Titel des Videospieljahres 2023 ab. Entsprechend groß war die Vorfreudewww.play3.de
Ja definit richtig eingelegt. Besitze sie ja auch mittlerweile 2,5 Jahren.@Wasserkröte
Du hast die Discs aber schon richtig herum ins LW geschoben?
Halte dich jetzt nicht für doof, aber in der anfangszeit der PS5 war das ja ein verbreitetes "Problem".
Und da du jetzt 1 Jahr das ding nicht mehr bedient hast ...
Spiderman ist halt noch nagelneu. Ich höre das Laufwerk auch rattern und etwas machen, nur kommt dann halt irgendwann der Hinweis, dass die Disc nicht gelesen werden konnte.Hatte das Problem mit Horizon 2 und Ratchet und Clank .
Hab die Disc gereinigt, dann gings. Am besten mitm Mikrofasertuch.
Die Konsole war das ganze Jahr nicht im Betrieb
Also die Installation fängt erst garnicht an?Habe es an 4 Discs getestet und keine wird gelesen. Habe auch schon alles zurückgesetzt. Klappte leider auch nicht. Scheint wohl echt das Laufwerk kaputt zu sein.
Installierte Spiele wie God of War starten nicht mehr und bei Spiderman 2 startete die Installation nicht. DvDs und Blu Rays spielt er ebenfalls nicht mehr.Also die Installation fängt erst garnicht an?
Was ist mit Filmen,DVDs und Blu Rays?
nutze die PS5 hauptsächlich für die Games von Sony und da kam dieses Jahr einfach nichts für mich persönlich. Mir ist aber auch noch eingefallen, dass ich einen Film über die PS5 vor 2 Monaten geschaut habe und das Laufwerk da noch funktionierte.
versuch mal, dein laufwerk zu reinigen (im link von mir beschrieben)Installierte Spiele wie God of War starten nicht mehr und bei Spiderman 2 startete die Installation nicht. DvDs und Blu Rays spielt er ebenfalls nicht mehr.
nutze die PS5 hauptsächlich für die Games von Sony und da kam dieses Jahr einfach nichts für mich persönlich. Mir ist aber auch noch eingefallen, dass ich einen Film über die PS5 vor 2 Monaten geschaut habe und das Laufwerk da noch funktionierte.
Das Laufwerk ist verschmutzt und muss gereinigt werden
Verschmutzungen oder Fremdkörper im Laufwerk verhindern das Lesen, Erkennen und Auswerfen von Discs:
- Verwende eine Druckluftdose oder ein Staubgebläse, um das Laufwerk von Verunreinigungen zu befreien, indem du in das Innere pustest.
- Möglicherweise musst du die PS5 öffnen, um besser an das Laufwerk heranzukommen und es gründlich zu reinigen.
Ok,dann ist was mitm Laufwerk nicht in Ordnung. Digitale Spiele gehen?Installierte Spiele wie God of War starten nicht mehr und bei Spiderman 2 startete die Installation nicht. DvDs und Blu Rays spielt er ebenfalls nicht mehr.
Ja vielen Dank. Werde ich mal ausprobieren.versuch mal, dein laufwerk zu reinigen (im link von mir beschrieben)
Digitale Spiele funktionieren ganz normal.Ok,dann ist was mitm Laufwerk nicht in Ordnung. Digitale Spiele gehen?
danke für die antwort erstmal.Ein Netzteil könnte man zur Not noch selbst austauschen, das kriegst für 60€. Ist natürlich auch ein wenig Schrauberei, bis es freigelegt und getauscht ist, aber machbar.
Allerdings, wenn du die bunten Farben erwähnst, klingt das eher danach, als sei die GPU durch. Allerdings nur Spekulation meinerseits. Falls du jemanden kennst, der das reparieren_KÖNNTE_ (falls die Ursache gefunden wird) ist es einen Versuch wert. Ansonsten kommst wohl um einschicken nicht drumherum. Zu den Thema kosten diesbezüglich kann ich allerdings nichts sagen. Am bestern erstmal bei der Servicehotline versuchen, wozu die raten.
richtig die piepst nur einmal. hab schon öfters versucht mit länger drücken, der 2te ton erscheint nicht.@willou7 Du sagst du kommst nichts in den Sicherheitsmodus weil sie nicht hoch fährt.
Um diesen Modus zu erreichen braucht du ja kein Bild sondern nur den Einschaltknopf länger drücken bis sie mehrmals piepst. Piepst sie nicht mehrmals?
Aber bei der Fehlerbeschreibung würde ich auch eher auf die GPU tippen.