Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

richtig die piepst nur einmal. hab schon öfters versucht mit länger drücken, der 2te ton erscheint nicht.
Disk Knopf piepst bei jedem drücken. nur leider kommt die Disc nicht aus. Da steckt noch Spider Man 2 drinne. Ich muss die CD noch irgendwie raus dingsen :rolleyes:
Glaub aber da gibts sogar eine Hilfestellung von Sony selbst, also wie man die Disc rausbekommt. Muss nochmal schauen
Also mich würde das ja extrem nerven :coolface:
 
@willou7

Check mal den Typen ab:

Der hat auch nen YouTube Kanal. Macht auf jeden Fall nen kompetenten Eindruck. Wegen Kosten und so kein Plan.

Ansonsten mod Point. Da hahe ich meine PS4 Pro leiser machen lassen die sind auch ganz gut.
sry für Doppelpost.
ja auf den bin ich durch youtube auch gestoßen der quasi genau solche Fälle reparieren kann/versucht.
glaube irgendwas mit 100€ gelesen zu haben. ist halt die frage lieber so hobby bastler ? oder support sony selbst? falls die da nach garantie noch was machen ?
 
Sagtmal gibt es auf der PS5 keine Clubs/Gruppen mehr? Meine mich zu erinnern das es sowas auf der PS4 gab....zumindest habe ich im Kopf das man mir zu HZD Zeiten Vorschläge gemacht hat das ich doch diesem oder jener Gruppe beitreten solle für Screenshots usw.

Vieleicht bin ich auch nur zublöde das zufinden :nix:.
 
Sagtmal gibt es auf der PS5 keine Clubs/Gruppen mehr? Meine mich zu erinnern das es sowas auf der PS4 gab....zumindest habe ich im Kopf das man mir zu HZD Zeiten Vorschläge gemacht hat das ich doch diesem oder jener Gruppe beitreten solle für Screenshots usw.

Vieleicht bin ich auch nur zublöde das zufinden :nix:.

Ne, wurde entfernt.
 
Also Gruppen gibt es immer noch

Ich vermute mal, er meint diese
ps4comm.jpg
 
Ich vermute mal, er meint diese
ps4comm.jpg

genau das habe ich gemeint, halt sowas wie bei MS wenn man auf die Offi. Seite von einem Spiel geht, da werden einem auch Clubs angezeigt. Meine Frau spielt grade DD auf der PS und ich hatte Ihr geraten einem beizutreten wegen einem stärkerem Vasallen, meiner auf der PS5 ist noch nunja im ersten Lager.
 
Wie ist denn jetzt die Situation in Bezug auf die Lautstärke der neuen Version?
Die einen sagen, dass es eine genau so große "Lüfter-Lotterie" wie zuvor ist, während andere sagen, dass die "Slim" ganz eindeutig lauter ist als die vorherigen PS5 Versionen.
Auf der anderen Seite, scheint es bei der neuen Version etwas einfacher zu sein, den Lüfter auszutauschen, wenn es denn notwendig werden sollte.
 
Wie ist denn jetzt die Situation in Bezug auf die Lautstärke der neuen Version?
Die einen sagen, dass es eine genau so große "Lüfter-Lotterie" wie zuvor ist, während andere sagen, dass die "Slim" ganz eindeutig lauter ist als die vorherigen PS5 Versionen.
Auf der anderen Seite, scheint es bei der neuen Version etwas einfacher zu sein, den Lüfter auszutauschen, wenn es denn notwendig werden sollte.
Darauf hätte ich einfach keine Lust, den Lüfter selbst zu wechseln. Es sollte doch für ein Konzern wie Sony möglich sein, vernünftige Qualität zu liefern.
 
Darauf hätte ich einfach keine Lust, den Lüfter selbst zu wechseln. Es sollte doch für ein Konzern wie Sony möglich sein, vernünftige Qualität zu liefern.
Anscheinend ja nicht.
Ich verstehe sowieso nicht, warum Lüfter verschiedener Hersteller in dieselbe Konsolenversion eingebaut werden dürfen, wenn die Qualität offensichtlich stark variiert. Fair ist das nicht.

Deshalb habe ich hier ja auch nachgefragt, ob es diesbezüglich merkliche Unterschiede zwischen den "Fat" Versionen und der "Slim" Version gibt, was die Häufigkeit der Probleme mit Lüftergeräuschen und Co. betrifft.

Sollte man jetzt noch schnell eine ältere Version kaufen oder noch warten und die neuere Slim-Version irgendwann kaufen, wenn sich die Lüfterprobleme hoffentlich stark verringert haben bzw. seltener vorkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr cuties.

Meine kabelgebundenen Kopfhörer sind kaputt, und ich suche jetzt einen Adapter, um meine Bluetooth Kopfhörer an der PS5 zu nutzen. Gibt's da was, dass ihr günstig empfehlen könnt ? Oder gute Kopfhörer (Maximal 50€ In Ear bevorzugt)

Liebäugele mit den Kopfhörern. Und dem Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr cuties.

Meine kabelgebundenen Kopfhörer sind kaputt, und ich suche jetzt einen Adapter, um meine Bluetooth Kopfhörer an der PS5 zu nutzen. Gibt's da was, dass ihr günstig empfehlen könnt ? Oder gute Kopfhörer (Maximal 50€ In Ear bevorzugt)

Liebäugele mit den Kopfhörern. Und dem Adapter
Hat sich erledigt. Mein Bruder hat mir die Sony WH-1000XM4 als Weihnachtsgeschenk bestellt und die durften besser sein als meine 17€ Panasonic Kopfhörer.
 
Kann ich das denn auch einfach so an der Xbox anschließen? Und an der Playstation auch? Oder brauche ich dafür noch Adapter? Und an der Playstation auch oder brauche ich dafür noch Adapter?
haken: ich nutz das xm3 am pc, mac & smartphone. an der der ps5 nutze ich ein pulse :blushed:

bei der ps5 sollten die xm4 per kabel über den dualsense laufen
 
Beim zocken heute,wurde das PS5 Bild plötzlich grau. Dachte es liegt am Spiel.Hab es beendet und hab gesehen das es die PS5 betrifft.

Google zeigt mit nur HDR Probleme an.Aber das kannst ja nicht sein.
So mitten beim zocken.

Hab Neustart gemacht und den HDMI Stecker raus und rein gemacht.
Auch die PS5 hingelegt.

Das Bild bleibt Grau .

Irgendwelche Tips ?Oder was das sein könnte ?
 
Zurück
Top Bottom