Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Jetzt lädt der Store aber alle Online Games laden extrem laaangsam und alle Offline Games normal
 
Wenn es um den Download Speed geht den DNS Server manuell ändern in den Netzwerkeinstellungen.

BEISPIEL!

Einstellungen > Netzwerk > Einstellungen > Internetverbindung einrichten > Manuell einrichten (ganz unten) > WLAN oder LAN-Kabel verwenden > DNS-Einstellungen manuell > Primärer DNS ‚8.8.8.8'; Sekundärer DNS ‚8.8.4.4'“, alle anderen Einstellungen auf „Automatisch“ oder „Nicht verwenden“ belassen.
 
nein Download Speed/Speedtest ist 70 Mbit/s (für 4 Repeater dazwischen ist das gut) Ping 50 im Game

Wir kamen jetzt rein in ein Online Game, cirka 7 minuten Wartezeit. Auf der PS4 pro 2 Minuten
 
was für einen router hast du?

was hilft ist, alle notwenidigen ports für die ps5 freischalten zu lassen.

und was auch wichtig ist, das du mal bei netzwerk im ps5 menu da mal zwischen 5ghz + 2,5ghz und automatisch
wechselst und ausprobierst.
 
Bevor du wild alle möglichen Ports öffnest „Die Tore auf machst“ :coolface: Prüfe erstmal den verwendeten NAT Typ!
 
NAT Typ2 wird angezeigt im PS5 Menü
Fritzbox 7590
4 Fritz Repeater
Am 4. Repeater per LAN Kabel zur PS5
dazwischen noch ein LAN Switch von Netgear (kein Gigabit switch) (Fast Ethernet)

Hatte eben Fritzbox so eingestellt daß PS5 automatische alle Ports öffnen kann

5Ghz ist eh egal da ich am Kabel hänge vom Repeater
 
Gibt eine Lösung: Xbox kaufen :coolface:
Jo, da lädt es sobald ein Spiel läuft dauerhaft mit 15 Mbit 😉
5Ghz ist eh egal da ich am Kabel hänge vom Repeater
Bei so vielen Repeatern wäre es vielleicht besser direkt das WLAN in der Playstation zu nutzen, dann kann sie sich den Access Point wählen der am besten rein kommt.

Man kann so ein WLAN Signal auch tot repeaten vor allem wenn die Repeater auch alle per WLAN mit dem Router verbunden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
die Repeater sind ja wie eine Kette bis zur PS5. Bei der PS4 gabs keine Probleme. Und Downloadzeit und Ping sind ja eindeutige Werte.

Über WLAN zur PS5 besteht das Problem auch... (bzw. PS5 über WLAN)
 
Hmm echt komisch wenn es mit der PS4 normal ging bei gleicher Verbindung.

Du hast auch einen modernen Router, müsste alles von alleine funktionieren, seltsam das es so langsam läuft.

Probier nochmal ohne LAN Kabel zum repeater, nur Wlan zum Router und dann bei Einstellungen.... Verbindung.... Bei deinem WLAN Punkt...... Die Start Taste am Controller drücken und dann 2,4ghz abtippen und download probieren.

PS5-5GHz-Wifi-einrichten.jpg
 
ja, mache ich morgen...

Kann es auch sein daß die SSD es aufhält? Weil sie beladen wurde mit den daten der alten PS4?
 
so, wir haben einen Reset gemacht und vieles manuell aus der Cloud installiert und nicht kopiert von der alten...
Scheint bis jetzt behoben zu sein aber abwarten...
 
wieso zeigt mir die Fritzbox an daß die PS 5 mit Lan und mit WLAN verbunden ist?
 
Mal am Rande bemerkt, trotz modernem Router und 5GHz Signal. Aber ein Ethernetkabel an einen Repeater klemmenist an sich redundant. Weil du im Endeffekt eh nur die Geschwindiigkeit des WLAN Signals des Repeaters kriegst. Es sei den die Repeater haben eine Powerline Funktion, also das Ethernet über den Stromkreis kommt (Vorraussetzung dafür natürlich, das von Router-Seite auch ein Ethernetkabel in einen Powerline Repeater geht.
 
das ist mir doch klar.
Hab die PS5 eben mal ohne Repeater angeschlossen an die Fritzbox , nur über Kabel und Switches. Dasselbe Problem.

Bei den Speed Tests kommen oft Fehler bei der Verbindung zum "Playstation Network"

Als neu installiert war, siehe oben war es kurzzeitig ohne lange Ladezeiten
 
sorry Krümelmonster ;-)
Habs wohl überlesen weil der Downloadspeed nicht das Problem war sondern die Ladezeiten...
 
Einige Spiele pausieren ja automatisch, wenn man ins PlayStation Menü geht oder auf dem Controller eben die Home Taste drückt.
Jetzt gibt es ja Spiele wo das nicht funktioniert und man selbst bei dem Spiel in z.B. Zwischensequenzen nicht auf Pause drücken kann. Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit/Trick solche Spiele auch irgendwie zu pausieren zumindest , wenn man ins PS Menü geht?
 
Zurück
Top Bottom