Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Ich hab gerade Horizon Forbidden West gestartet und beim einlegen des Spiels in die PS5 hat er plötzlich so komisch gebrummt, das hatte ich noch nie. Nach kurzer Zeit wurde sie dann wieder leise wie üblich und das Spiel läuft normal.Hab jetzt ein wenig Angst das da was kaputt gehen könnte demnächst
 
Ich hab gerade Horizon Forbidden West gestartet und beim einlegen des Spiels in die PS5 hat er plötzlich so komisch gebrummt, das hatte ich noch nie. Nach kurzer Zeit wurde sie dann wieder leise wie üblich und das Spiel läuft normal.Hab jetzt ein wenig Angst das da was kaputt gehen könnte demnächst
Das hatte ich bei kena

Konsole läuft aber noch
 
Ich hatte das von Launch ab, und zwar ziemlich stark.
Wurde dann mit den Patches besser die Sony gebracht hat und nun nur noch vereinzelt bei bestimmten spielen.
Könnte mir vorstellen das es an der Disc selber liegt.
 
Jo Leute brauche mal eure Hilfe. Gehört eigentlich indirekt hier rein, aber wayne: Habe vorhin mal meine PS3 wieder angeschlossen, weil ich voll Bock auf das erste Silent Hill und ein paar andere PS1 Games hatte.

Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass man sogar den PS5 DualSense per Kabel nutzen kann. Aber hab meinen Pulse 3D Headset nicht angeschlossen bekommen. Auch Kopfhörer an den Controller anschließen funzt net. Hat jemand ne Idee, wie ich eins der beiden zum laufen kriege? Kein Bock neue Kopfhörer kaufen zu müssen.
 
Ich kann nur vermuten, dass die PS3 das Headset nicht als solches erkennt. Bzw. umgekehrt das Headset selber nicht darauf ausgelegt ist, mit der PS3 zu funktionieren. Ist Hin wie Her wohl eine Firmware Geschichte. Da hilft dir leider wohl wirklich nur ein generisches Headset, das auch mit PS3 kompatibel ist.
 
Ich kann nur vermuten, dass die PS3 das Headset nicht als solches erkennt. Bzw. umgekehrt das Headset selber nicht darauf ausgelegt ist, mit der PS3 zu funktionieren. Ist Hin wie Her wohl eine Firmware Geschichte. Da hilft dir leider wohl wirklich nur ein generisches Headset, das auch mit PS3 kompatibel ist.
Kannst du mir ein gutes Headset empfehlen? Am besten Bluetooth.
 
Beim Thema Headsets kann ich leider nicht wirklich was empfehlen. Ich selber benutze eines von der deutschen Marke KLIM, aber keine Ahnung ob die ein PS3 kompatibles BT Headset haben.
 
Kannst du mir ein gutes Headset empfehlen? Am besten Bluetooth.

alter thread auf cw :ol:
vielleicht ja was dabei
 
Beim Controller meiner Release-PS5 driftet der rechte Stick leider neuerdings :(

r3 gedrückt halten und ordentlich reinblasen hat bei mir schon zwei mal geholfen.

Rein blasen mag temporär helfen, ist aber keine Lösung. Eventuelle Verunreinigung o.ä. wird ja so nur verlagert innerhalb. Ich denke, den Controller mal aufmachen und auf eventuelle Verschmutzung oder andere Abnutzung oder Probleme prüfen ist die sinnvollere Methode. ggf mit reinigungsalkohol und Wattestäbchen etwas reinigen. Das Öffnen ist nicht schwer, es gibt genügend ausführliche Schritt-für-Schritt Tutorials auf YT dazu
 
Rein blasen mag temporär helfen, ist aber keine Lösung. Eventuelle Verunreinigung o.ä. wird ja so nur verlagert innerhalb. Ich denke, den Controller mal aufmachen und auf eventuelle Verschmutzung oder andere Abnutzung oder Probleme prüfen ist die sinnvollere Methode. ggf mit reinigungsalkohol und Wattestäbchen etwas reinigen. Das Öffnen ist nicht schwer, es gibt genügend ausführliche Schritt-für-Schritt Tutorials auf YT dazu

ich verwende noch immer den launch ds und bei mir hat es lange geholfen.

 
ich verwende noch immer den launch ds und bei mir hat es lange geholfen.

Ja, mag ja sein. Aber wie gesagt, es behebt das Problem nicht. Es wird nur für einige Zeit unterdrückt. Weil sich (der gleiche) Dreck und Staub nicht wegpustest. Sondern einfach nur woanders hin innerhalb des Controllers. Und er sich na einiger Zeit wieder am Stick ansammeln wird und Drift verursachen ;)
 
Ja, mag ja sein. Aber wie gesagt, es behebt das Problem nicht. Es wird nur für einige Zeit unterdrückt. Weil sich (der gleiche) Dreck und Staub nicht wegpustest. Sondern einfach nur woanders hin innerhalb des Controllers. Und er sich na einiger Zeit wieder am Stick ansammeln wird und Drift verursachen ;)

einige zeit waren bei mir aber über 1,5 jahre ;)
 
Rein blasen mag temporär helfen, ist aber keine Lösung. Eventuelle Verunreinigung o.ä. wird ja so nur verlagert innerhalb. Ich denke, den Controller mal aufmachen und auf eventuelle Verschmutzung oder andere Abnutzung oder Probleme prüfen ist die sinnvollere Methode. ggf mit reinigungsalkohol und Wattestäbchen etwas reinigen. Das Öffnen ist nicht schwer, es gibt genügend ausführliche Schritt-für-Schritt Tutorials auf YT dazu

Ich habe Tesafilm in ganz klein Streifen geschnitten und mit der Schere um den Schaft des Sticks geklebt/fest gedrückt. Dadurch schleift sich kein Material mehr vom Rand. Das Driften ging nach einiger Zeit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom