Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Wie, Consolewars Special Operator, VIP - ich erwarte ebenfalls diese coolen Titel für mich, euren Dick! Kann das mal eben jemand mit Entscheidungskompetenz veranlassen, bitte? Danke!
 
Wie, Consolewars Special Operator, VIP - ich erwarte ebenfalls diese coolen Titel für mich, euren Dick! Kann das mal eben jemand mit Entscheidungskompetenz veranlassen, bitte? Danke!
Ist ganz einfach, sei 4-5 Jahre Mädchen für alles und wenn du dann abtrittst, dann kommt sowas raus ;)
 
Habe mal eine Frage, vielleicht weiss einer von euch da was. Die PS5 läuft im Betrieb problemlos. Nach dem ausschalten nimmt man beim hinlaufen aber einen deutlichen Geruch war. Habe den Lüfter jetzt gereinigt (war Staub drin, aber nicht sehr viel), da der Geruch vom Lüfter ausging. Deutlich wahrnehmbar, wenn man das Seitenteil abnimmt.

Jetzt war der Geruch nicht mehr direkt ein Stück vorher wahrnehmbar, aber kurze Zeit nach dem sie ausgeschalten wurde, wenn man nah an der Konsole war.

Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Nach dem sie jetzt eingeschickt wurde, soll es laut Kostenvoranschlag wohl am HDMI Port liegen. Wobei es Bildtechnisch eigentlich keine Probleme gab.
 
Habe mal eine Frage, vielleicht weiss einer von euch da was. Die PS5 läuft im Betrieb problemlos. Nach dem ausschalten nimmt man beim hinlaufen aber einen deutlichen Geruch war. Habe den Lüfter jetzt gereinigt (war Staub drin, aber nicht sehr viel), da der Geruch vom Lüfter ausging. Deutlich wahrnehmbar, wenn man das Seitenteil abnimmt.

Jetzt war der Geruch nicht mehr direkt ein Stück vorher wahrnehmbar, aber kurze Zeit nach dem sie ausgeschalten wurde, wenn man nah an der Konsole war.

Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Nach dem sie jetzt eingeschickt wurde, soll es laut Kostenvoranschlag wohl am HDMI Port liegen. Wobei es Bildtechnisch eigentlich keine Probleme gab.

Wie viele andere habe ich das erste Post übersehen. Es war richtig die Konsole einzuschicken, denn ungeklärter Geruch ist ein Warnzeichen bei elektrischen Geräten, welches man nicht ignorieren sollen. Am Lüfter selbst liegt es meistens nicht, weil durch diesen der Geruch verwirbelt und abtransportiert wird und es nur deshalb dort wahrnehmbar riecht.
Probleme im "Bereich" des HDMI Ports müssen sich nicht sofort durch Bildstörungen bemerkbar machen. Es ist natürlich ungünstig, wenn du die angekündigte Reparatur im Kostenvoranschlag anzweifelst. Im Gegensatz zu uns haben die sich aber wenigstens die PS5 von innen angeschaut. Allerdings entsteht eine gewissen Gewährleistung für die Reparatur, wenn der Einsendegrund "Geruch" war und die PS5 später immer noch riechen sollte.
 
Was für eine Art von Geruch? Verbrannt?
Wie wenn man lötet. Also definitiv nicht normal

Wie viele andere habe ich das erste Post übersehen. Es war richtig die Konsole einzuschicken, denn ungeklärter Geruch ist ein Warnzeichen bei elektrischen Geräten, welches man nicht ignorieren sollen. Am Lüfter selbst liegt es meistens nicht, weil durch diesen der Geruch verwirbelt und abtransportiert wird und es nur deshalb dort wahrnehmbar riecht.
Probleme im "Bereich" des HDMI Ports müssen sich nicht sofort durch Bildstörungen bemerkbar machen. Es ist natürlich ungünstig, wenn du die angekündigte Reparatur im Kostenvoranschlag anzweifelst. Im Gegensatz zu uns haben die sich aber wenigstens die PS5 von innen angeschaut. Allerdings entsteht eine gewissen Gewährleistung für die Reparatur, wenn der Einsendegrund "Geruch" war und die PS5 später immer noch riechen sollte.

Ja, deswegen habe ich sie auch eingesendet. Der Geruch war nicht normal und bevor noch mehr kaputt geht oder schlimmeres... Dieser Lötgeruch war mehr als bedenklich

Allerdings entsteht eine gewissen Gewährleistung für die Reparatur, wenn der Einsendegrund "Geruch" war und die PS5 später immer noch riechen sollte.

Das dachte ich mir auch. Deswegen habe ich ihn auch bestätigt. Sollte das Problem immer noch bestehen, geht sie wieder zurück. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat man auf reparierte Konsolen ja wieder 3 Monate Garantie. Am Ende denke ich, die wissen was sie tun und wie du sagst, sie haben sie immerhin geöffnet.
 
Danke für die Tipps, hab mir 2TB intern und 4 extern geholt (kann ich beide USB Ports an der Rückseite für externe HDs verwenden, nur einen?) Außerdem erstmal n paar Spiele bestellt, GoW:R, GT7 und Elden Ring, währenddessen lade ich einige Klassiker der PS4 runter und hole nach, was ich verpasst habe.
 
Muss jedesmal mein Netzwerk vergessen und reconnecten, ansonsten ist mein Downloadspeed im Grunde nicht vorhanden. Xbox läuft übers selbe Netzwerk problemlos.
Sobald ich's wieder verbunden hab, läuft es auch auf der Ps5 problemlos.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Muss jedesmal mein Netzwerk vergessen und reconnecten, ansonsten ist mein Downloadspeed im Grunde nicht vorhanden. Xbox läuft übers selbe Netzwerk problemlos.
Sobald ich's wieder verbunden hab, läuft es auch auf der Ps5 problemlos.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
habe und hatte sowas noch nie :streber:
tritt das problem denn erst seit kurzem auf? oder schon immer?
 
Muss mal in die Router Einstellungen rein und bischen rumexperimentieren.
Auf gar keinen Fall. Eine langsame Verbindung liegt nicht an irgendwelchen Routerkonfiguration (außer du hast konfiguriert, dass gedrosselt wird).

Weder der MTU-Wert (außer man definiert einen sehr kleinen Extremwert) noch die DNS-Einstellung ändert etwas an der Geschwindigkeit deines Downloads im Allgemeinen. Eher ist dein Internet Service Provider, der Server selbst oder der Client (PS5) daran schuld. Du als Benutzer kannst da nicht großartig viel an Bandbreiten drehen, auch wenn das Internet diesbezüglich voller Falschinformationen ist. DSCP- oder QoS-Werte am Router bringen in der Theorie nur etwas, wenn der Router dauerhaft komplett ausgelastet ist und du Datenpakete priorisieren willst. Aber auch das ist in der Praxis ja eher selten. Auch wichtig zu wissen: Du priorierst dann nur bis zum eigenen Router. Alles weitere ins Internet ist davon ungerührt, denn die Werte werden entweder überschrieben oder ignoriert.
 
Ich habe das ein paar Mal gemacht, aber die PS5 ist an meinem Hauptfernseher, an dem auch der SKY Receiver hängt. Aber auf der PS4 nutze ich die SKY Q App regelmäßig

danke!
braucht man den receiver od kann man sky q einfach online bestellen (ohne receiver) und dann über die app schauen? geht 4k auch oder das dann nür über den receiver?
 
Bei Sky Q bekommt man immer ein Gerät mitgeliefert, entweder kabel- oder SAT Receiver oder eine IPTV Box. Man kann dann mit seinen Zugangsdaten sofort die Apps auf Fernseher, Playstation, Xbox etc benutzen.
UHD geht glaube ich nur über die Receiver, wenn man das Paket hat. Über die IPTV Box oder die apps geht das so weit ich weiß nicht
 
Zurück
Top Bottom