Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Hast du mal den Fernseher neu gestartet? Manchmal hängen sich nach sowas die HDMI Ports auf.
Alternativ mal 1-2 Minuten vom Strom nehmen.
Bei der PS5 eventuell auch nötig mal komplett 1-2 Minuten stromlos zu machen
 
Hast du mal den Fernseher neu gestartet? Manchmal hängen sich nach sowas die HDMI Ports auf.
Alternativ mal 1-2 Minuten vom Strom nehmen.
Bei der PS5 eventuell auch nötig mal komplett 1-2 Minuten stromlos zu machen
Ja liegt am TV.Und nicht an der PS5.
Hab daran natürlich nicht gedacht.
Der ist ja auch schon 5 Jahre alt.Mal gucken ob Stecker ziehen hilft für paar Minuten. Und wen nicht, werd ich den Reseten
 
Ja liegt am TV.Und nicht an der PS5.
Hab daran natürlich nicht gedacht.
Der ist ja auch schon 5 Jahre alt.Mal gucken ob Stecker ziehen hilft für paar Minuten. Und wen nicht, werd ich den Reseten
Resetten braucht man meist nicht. Welcher Hersteller ist es? Samsung?
Bei mir half dann immer lange auf den An/Aus Knopf zu drücken (dann startet der TV neu), oder Alternativ mal wie gesagt den Stecker des TV für 1-2 Minuten rausziehen
 
Hab Gestern nen ordentlich Zockmarathon gehabt und danach friedlich ins Bett. Heute nach dem Frühstück wollte ich ein paar Runden zocken und Stelle fest das mir kein Bild mehr über HDMI ausgegeben wird. Das Signal wird zwar irgendwie am Fenseher erkannt aber bezüglich einem Bild Fehlanzeige. An einem Zweitgerät getestet und dort wird erst gar keine Verbindung erkannt. Kabel hab ich auch gewechselt ohne Erfolg. Ein Start im Sicherheitsmodus hat auch nichts gebracht... Scheint laut eigener Recherche ein häufiger auftretendes Problem zu sein. Weltklasse, hab jetzt richtig Bock (nicht) meine PS 5 einzuschicken. ...könnte kotzen
 
Hab Gestern nen ordentlich Zockmarathon gehabt und danach friedlich ins Bett. Heute nach dem Frühstück wollte ich ein paar Runden zocken und Stelle fest das mir kein Bild mehr über HDMI ausgegeben wird. Das Signal wird zwar irgendwie am Fenseher erkannt aber bezüglich einem Bild Fehlanzeige. An einem Zweitgerät getestet und dort wird erst gar keine Verbindung erkannt. Kabel hab ich auch gewechselt ohne Erfolg. Ein Start im Sicherheitsmodus hat auch nichts gebracht... Scheint laut eigener Recherche ein häufiger auftretendes Problem zu sein. Weltklasse, hab jetzt richtig Bock (nicht) meine PS 5 einzuschicken. ...könnte kotzen
Passiert das einfach so?! :neutral:
 
Ein Start im Sicherheitsmodus hat auch nichts gebracht... Scheint laut eigener Recherche ein häufiger auftretendes Problem zu sein. Weltklasse, hab jetzt richtig Bock (nicht) meine PS 5 einzuschicken. ...könnte kotzen
:knuffel:
Du hast wohl alles probiert. Sehen wir es mal positiv: Immerhin ist jetzt kein Weihnachten oder Neujahr, wo das Bearbeiten des PS5 ewig dauern würde. Es ist auch nicht mehr so kalt draußen, dass du auf Glatteis geraten würdest. Hast du denn wenigstens PS+ und so deine Spielstände gesichert? :(
 
:knuffel:
Du hast wohl alles probiert. Sehen wir es mal positiv: Immerhin ist jetzt kein Weihnachten oder Neujahr, wo das Bearbeiten des PS5 ewig dauern würde. Es ist auch nicht mehr so kalt draußen, dass du auf Glatteis geraten würdest. Hast du denn wenigstens PS+ und so deine Spielstände gesichert? :(

Leider nein. Man rechnet ja eigentlich auch nicht damit. Mal sehen, wenn es sich nur um den HDMI Port handelt hab ich vielleicht Glück. Werde es bei einem Bekannten Reparaturservice in Stuggi einsenden. Sony Kundenservice kannst du in der Hinsicht ja getrost knicken.

@Sawbones194
Mir ist es zumindest so ergangen und scheint häufiger aufzutreten.
 
Leider nein. Man rechnet ja eigentlich auch nicht damit. Mal sehen, wenn es sich nur um den HDMI Port handelt hab ich vielleicht Glück. Werde es bei einem Bekannten Reparaturservice in Stuggi einsenden. Sony Kundenservice kannst du in der Hinsicht ja getrost knicken.

@Sawbones194
Mir ist es zumindest so ergangen und scheint häufiger aufzutreten.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei. Sowas ist ja immer ein Albtraum
 
Bei so ein Problem immer mal probieren die ganzen Ein und Ausgänge durch zu pusten. Oder Kabel auch mal raus und wieder rein stecken.
 
Und auch den TV immer mal vom Strom nehmen.
Bei unseren Samsung haben öfters mal die HDMI Ports keinen Bock mehr
 
Alles versucht Leute. Wirklich alles. Reinigen, pusten, wechseln, ausschalten, einschalten, zwischendrin mal fluchen. ... War alles dabei.

@steffundso

Weder noch. Alles tot 🙄
Hast du auf deiner PS5 Remote Play aktiviert? Vielleicht könnte man darüber auf die Konsole zugreifen und so zumindest die Spielstände retten (im Grunde sowieso das Einzige was wichtig wäre zu retten)
 
Hast du auf deiner PS5 Remote Play aktiviert? Vielleicht könnte man darüber auf die Konsole zugreifen und so zumindest die Spielstände retten (im Grunde sowieso das Einzige was wichtig wäre zu retten)
Danke für den guten Tipp. Aber wäre tatsächlich nicht aktiviert gewesen. Aber wie der Zufall es so will geht es wieder 👏 Habe Heute alle Geräte komplett für einen längeren Zeitraum ausgesteckt/ausgeschaltet. Meine Fresse , ich hab schon geheult 😂 Hoffe es bleibt jetzt so.
 
Danke für den guten Tipp. Aber wäre tatsächlich nicht aktiviert gewesen. Aber wie der Zufall es so will geht es wieder 👏 Habe Heute alle Geräte komplett für einen längeren Zeitraum ausgesteckt/ausgeschaltet. Meine Fresse , ich hab schon geheult 😂 Hoffe es bleibt jetzt so.
Der gute alte "Hard Reset" vom Strom.
 
Man kann ja mit USB-Stick Aufnahmen von der Playstation 5 speichern. Ist es irgendwie möglich gleichzeitig auf einen USB-Stick aufzunehmen und einen Stream auf YouTube zu starten über die Playstation? Klingt für mich eher unmöglich, oder?
 
Man kann ja mit USB-Stick Aufnahmen von der Playstation 5 speichern. Ist es irgendwie möglich gleichzeitig auf einen USB-Stick aufzunehmen und einen Stream auf YouTube zu starten über die Playstation? Klingt für mich eher unmöglich, oder?
Auf einen USB Stick kopieren kannst du nur bereits aufgenommene/gespeicherte Clips, nicht on the fly direkt speichern.
 
Sooooo. Leider währt das Glück nicht lange und die Bildübertragung über HDMI macht wi der faxen. Die gleiche Torture nochmal durchprobiert und dieses Mal leider kein Glück. Das Bild bleibt schwarz. Ding wir Morgen losgeschickt. Am schlimmsten, erstmal 2 Wochen kein Tekken . Jetzt muss ich also doch mit der Switch spielen 😔
 
Zurück
Top Bottom