PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hallo,

ich habe seit kurzem große Problem mit meiner PS3, dabei sei angemerkt, dass ich eine neue Festplatte eingebaut hatte. Diese hatte aber bis jetzt keine Problem gemacht.
Alles begann damit, dass die Konsole nicht mehr hochgefahren ist und ich diese im abgesicherten Modus formatieren musste. Dann ging sie wieder. Anschließend war das Update auf 4.70, weder über das Internet noch über den USB-Stick möglich (Fehler 80029C54), herunterladbar. Als ich es endlich doch installiert bekam und Skyrim starten wollte, kam nur ein schwarzer Bildschirm und die Konsole scheint sich aufzuhängen. Dasselbe Problem habe ich beim PS-Store. Habe auch schon erfolglos das „Dateisysstem wiederhergestellt“. :x
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? :cry:

Danke im Voraus.

Ich glaub Pegasos meinte seinen Post, er hat ihn wohl editiert, weil er falsch gepostet hat. Zumindest meine Vermutung.
Ich weiß, dass ich bei nen Fehlerhaften Dateisystem keine Rettung hatte, bis auf die komplette Formatierung und Rücksetzung, aber dein Problem hört sich anders an, daher kann ich auch nicht viel helfen, sorry.

Danke für die Antwort. Habe mein Problem auch schon erfolglos im Sony Support-Forum gepostet. Ich werde wohl nochmal einwenig rumprobieren müssen. Meine Vermutung ist ja, dass die Festplatte was weg hat. Werde die mal durch meine Alte ersetzen und mal schauen :neutral:. Die Daten sind ja eh alle schon weg :cry:.

Danke für die Antwort. Habe mein Problem auch schon erfolglos im Sony Support-Forum gepostet. Ich werde wohl nochmal einwenig rumprobieren müssen. Meine Vermutung ist ja, dass die Festplatte was weg hat. Werde die mal durch meine Alte ersetzen und mal schauen :neutral:. Die Daten sind ja eh alle schon weg :cry:.
Wenn die Daten eh schon weg sind, probier es wie ich: in NTFS formatieren, wieder in die PS3 einbauen und komplett neu formatieren lassen. Kommt irgendwie eine Nachricht, ala "System sit falsch formatiert, wollen sie es richtig formatieren?".
Danach hat bei mir wieder alles funktioniert und seitdem rennt die PS3 mitsamt der "Fehlerhaftes Dateisystem Festplatte", wie zuvor.

Hab mir jetzt noch ein Zweitsystem geholt: SuperSlim 4k, mit 500GB.
Wie bekomme ich jetzt, ohne auf meiner Slim und/oder SuperSlim alles zu löschen, teile von MainPS3 zur neuen PS3?

Ein Freund von mir fährt zu einer Bekannten und möchte dort auf ihrer PS3 mit seinem Spielstand Dark Souls weiterspielen. Gibt es eine Möglichkeit, den Spielstand zu kopieren? (mal abgesehen von der kostenpflichtigen Lösung via cloud service)

Er sagt, dass der irgendwie geschützt ist und das bei einem anderen Spiel auch schon einmal nicht geklappt hat. Er hatte dann keine Berechtigung, den Spielstand zu laden...

Kennt sich jemand damit aus?

Er muss seinem psn-acc auf seines Freundes ps3 raufmachen.
Man kann seinem save aufm USB-Stick ziehen, die möglichkeit ist hinter dem anscheinendem PLUS-Mitgliedschaft versteckt.

Die meisten saves sind nicht acc-übergreifend.(außnahmen Diablo 3 und Minecraft usw. dort sind denn aber auch Trophies deaktiviert)

Er muss seinem psn-acc auf seines Freundes ps3 raufmachen.
Man kann seinem save aufm USB-Stick ziehen, die möglichkeit ist hinter dem anscheinendem PLUS-Mitgliedschaft versteckt.

Die meisten saves sind nicht acc-übergreifend.(außnahmen Diablo 3 und Minecraft usw. dort sind denn aber auch Trophies deaktiviert)

Also geht das offline gar nicht, richtig?

Doch offline geht, nur sind die saves acc-gebunden, wüsste jetzt nicht ob man bei psn eingeloggt sein muss.

Hab mir jetzt noch ein Zweitsystem geholt: SuperSlim 4k, mit 500GB.
Wie bekomme ich jetzt, ohne auf meiner Slim und/oder SuperSlim alles zu löschen, teile von MainPS3 zur neuen PS3?
Da mir hier keiner hilft: CrossOver Kabel um MainPS3 auf NebenPS3 zu übertragen, vorher aber Accounts und Daten auf externen Datenträger sichern und nachdem MainPS3 Übertragung abgeschlossen ist, wieder herstellen, sollte doch eigentlich klappen, oder?

eine Frage.. hatte mal vor langer Zeit gesehen das Oddworld New N Tasty für die Ps3 erscheint!
Ich möchte es im PSN kaufen finde es aber nicht!
Gibt es das Spiel noch nicht? Falls doch wie finde ich es?
Danke im voraus

eine Frage.. hatte mal vor langer Zeit gesehen das Oddworld New N Tasty für die Ps3 erscheint!
Danke im voraus

Nunja, auf PS4/ONE/PC ist es erschienen.
Anscheinend soll es laut wikipage im 2 Quartal für die PS3 kommen.
Auf der Herstellerseite steht 1 Quartal, ist wohl veraltet.

@ MPhW, sorry. :/

Danke im voraus

Morgen erscheint es in USA.
http://blog.us.playstation.com/2015/04/19/the-drop-new-playstation-games-for-4212015/

EDIT:
Am Mittwoch dann bei uns.
http://blog.eu.playstation.com/2015/04/20/oddworld-new-n-tasty-launches-ps3-week/
Cross-buy 19.99 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom