PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ja, sobald ein Spiel im Laufwerk ist, dreht sich das auch. Und beim Öffnen der Lade wird die disc dann plötzlich gestoppt. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass das gut für die Spindel ist :nix:

Mein Tipp:
Einfach nicht zuviele Gedanken drüber machen! Wenn die PS3 das nicht aushält, geht sie irgendwann ohnehin drauf! Da würde nur ne Glasvitrine und nie wieder einschalten helfen ....

Moin,

Update zu einer defekten PS3:

Ich habe nun über 3 Stunden eine „vollständige Formatierung“ gemacht (Wiederherstellungen etc. im Recovery Menü habe ich schon erfolglos probiert, auch ein anderes HDMI-Kabel). Danach habe ich mein Konto eingerichtet und die FW auf 4.75 aktualisiert – alles ohne Probleme.
Das Problem bleibt bestehen: Beim Starten von Spiel von der Disc (Skyrim, U3), Anwendungen (PSN-Store, Spotify) und Blu-Rays kommt beim Starten einfach nur ein schwarzer Bildschirm und ich muss den Hauptschalter der PS3 ausschalten. Ich habe nun recherchiert, dass es wohl an einem defekten Laufwerk liegen könnte :oops:.
Hat jemand andere Vorschläge?
Da die PS3 schon etliche Jahre alt ist, ich sie aber behalten will, spiele ich mit dem Gedanken mir eine günstige „Super-Slim“ zu holen.

2. Update:

habe letzte Woche nochmal den Laser getauscht, leider ohne Erfolg. Auch das Sony-Forum konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich muss wohl davon ausgehen, dass meine PS3 kaputt ist :cry:.

BTW: Hat jemand Interesse an einem original verpackten und neuen Watch Dogs für die PS3?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:
Einfach nicht zuviele Gedanken drüber machen! Wenn die PS3 das nicht aushält, geht sie irgendwann ohnehin drauf! Da würde nur ne Glasvitrine und nie wieder einschalten helfen ....

Da hast du wohl Recht xD

Aber so wie ich mich kenne, werde ich mir noch eine Ersatz-PS3 holen :lol:

Wie disconnecte ich einen PS3 Controller vom System?
Also, sodass dieser die PS3 beim betätigen des PS Buttons nicht einschaltet.
Den Reset (?) Button hinten am Controller versucht, bringt nichts.

Ich finde es ziemlich krass, dass MS anscheinend immer noch Funktions und Firmware Updates für die 360 bringt, was meint ihr, kommt da noch was für/bei der PS3?

Ich finde es ziemlich krass, dass MS anscheinend immer noch Funktions und Firmware Updates für die 360 bringt, was meint ihr, kommt da noch was für/bei der PS3?

Hmm. Wie krass würdest Du es finden, wenn das letzte FW-Update der PS3 jünger wäre, als das der 360? :-P
Die aktuelle FW der PS3 kam am 02.06.2015 heraus und das letzte der 360 am 30.04.2015.

Ob da jetzt noch mal was kommt... Keine Ahnung.

Die sollen die Funktion bringen einen Controller vom System zu löschen. Wieso gibt es das nicht schon von Anfang an?

Die sollen die Funktion bringen einen Controller vom System zu löschen. Wieso gibt es das nicht schon von Anfang an?

Hast Du momentan keine Möglichkeit an eine weitere Konsole zu kommen, oder ist das einfach nur etwas was du sehr gerne hättest?

Falls Du keine zur Hand hast, dann versuche es mal, dazu braucht man jedoch einen PC, mit MotioninJoy. Da soll man die Bluetoothadresse des Controllers ändern können. Wenn man diese ändert dann soll er nicht mehr mit der PS3 verbunden sein.

Alles ohne Gewähr! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Wie krass würdest Du es finden, wenn das letzte FW-Update der PS3 jünger wäre, als das der 360? :-P
Die aktuelle FW der PS3 kam am 02.06.2015 heraus und das letzte der 360 am 30.04.2015.

Ob da jetzt noch mal was kommt... Keine Ahnung.
Wie krass würdest du es finden, wenn die letzte Firmware, die auch was gebracht hat, 4.00 war und dieses 2011 erschienen ist?
Eine FW, die immer wieder die Systemstabilität verbessert oder im Menu was unbenennt, ist was anderes, als diese XO Rückgeporteten Features, die die X360 da anscheinend jetzt nach und nach bekommt.
Hab es nur gelesen, da ich selbst keine besitze, kann ich nicht sagen, in welchem Umfang, allerdings kann ich sagen, dass es so wirkt, als ob MS auch noch an ihrer Last Gen Konsole schraubt, Sony allerdings nicht mehr.

Das ist aber keine Funktion für die PS3, sondern einfach nur eine neue App.
Und diese Systemstabilitätsupdates sind doch eh nur das ständige Wettrennen mit den Raubkopierern, nix anderes. Und häufig wurde dadurch eher Instabilität hinzugefügt. Also ja, sinnlos.

Das ist aber keine Funktion für die PS3, sondern einfach nur eine neue App.
Und diese Systemstabilitätsupdates sind doch eh nur das ständige Wettrennen mit den Raubkopierern, nix anderes. Und häufig wurde dadurch eher Instabilität hinzugefügt. Also ja, sinnlos.

Oookaaaay. Na wenn Du das sagst. :-)

Was kam denn tolles bei der 360 durch die letzten FW-Updates dazu? Wenn das Hinzufügen der Apps und der Stabilisierung des Systems nichts ist, dann kam auf der 360 auch nichts. Aber passt schon. ;)

Apps sollten in den Store gestellt werden und nicht via FW Updates zwangs installiert werden.
Das ist genau so ein Mist, wie mit Singstar, den photosensitiven Warnbildschirm und anderen Kleinigkeiten, die Sony durch ihre FW Updates verschlimmert oder gar Features entfernt (Linux, PSP Kompatibilität) haben.
Und fand es nur interessant zu lesen, dass anscheinend ein paar Features von der One zur 360 gebracht werden, was wohl nix mit Stabilisierung oder eine Drittanbieter App ist, oder?

Kann man mit der PS3 eigentlich noch screenshots machen? Habe mal ein bisschen das web durchstöbert und es sollte eigentlich mit der PS-Taste + Start funktionieren. Bekomme das in FF XIII irgendwie nicht hin :oops:

Ich meine, das letztens irgendwo aufgeschnappt zu haben. Hatte vorher auch noch nie davon gehört :nix:

Aber es gibt darüber diverse Einträge in verschiedenen Foren. Mittels google wird man da schnell fündig :oops:

Ich meine, das letztens irgendwo aufgeschnappt zu haben. Hatte vorher auch noch nie davon gehört :nix:

Aber es gibt darüber diverse Einträge in verschiedenen Foren. Mittels google wird man da schnell fündig :oops:

Das wurde mit der FW 2.50 eingeführt. :o Das ist ja mal komplett an mir vorbeigegangen.
Geht aber auch nicht bei allen Spielen. Eine Liste mit Spielen, bei denen es funktioniert, finde ich nicht.

Zurück
Top Bottom