PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Nein, dein Account muss noch aktiv auf der Konsole sein, ansonsten funktionieren die Spiele nicht, weil sie die Lizenz zu keinen Account zuordnen können.
 
Ok, danke, dann schauen wir mal wie wir das machen. Sonst muss er halt mit den paar Retailspielen vorlieb nehmen und sich selbst welchen kaufen ;)
 
Wovor hast du denn Angst?
Kannst ihn doch deinen Account auf der Konsole lassen, die automatische PSN Anmeldung deaktivieren, genauso wie das Passwort raus nehmen.
Solange die Games somit kein Ablaufdatum haben (ala PS+ Games) sind sie aktiviert und können auf jeden Account genutzt werden. Und du musst dir keine Sorgen machen, dass mit deinem Account Schindluder getrieben wird.
 
Jetzt frage einfach mal hier nach, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Es ist jetzt schon längere Zeit so, dass ich nicht auf DLCs zugreifen kann, wenn meine Konsole eine gewisse Zeit lang offline/ausgeschaltet war. Macht sich halt besonders bei den Arkham Games bemerkbar mit den ganzen Zusatzinhalten, die dann nicht mal im Menü auffindbar sind.

Hab mich dann kurz mit meinem PSN Konto auf der Konsole angemeldet/abgemeldet und schon waren sie wieder da. Später fand ich dann raus, dass es schon reicht, das Datum online zu synchronisieren.

Ehrlich gesagt, es nervt einfach. Mein Internetanschluss ist alles andere als stabil und wenn ich mal nicht online gehen kann, steh ich blöd da. Was kann ich tun? Neulich dachte ich, ich hätte es endlich rausgekriegt, weil ich was von "primären PS4"-Einstellungen bzw "aktivierten PS3s" gelesen hatte. Aber auch das hat mir letztendlich nicht geholfen.

Vor ein paar Jahren ist mir meine alte PS3 flöten gegangen und ich musste sie ersetzen, aber ich bin nicht sicher, ob es daran liegt. Afair ging es mit der neuen Konsole auch lange gut, ehe dieses Problem auftrat.

Naja, ich hoffe, jemand weiß Rat. :/
 
Ich möchte eine Festplatte in meine Super Slim einbauen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich danach noch weiterhin Zugriff auf die 12GB internen Speicher habe (dass die Daten verloren gehen, weiß ich).

Worauf ich hinaus will, könnte ich beim starten eines Spieles zwischen dem internen Speicher und der Festplatte entscheiden, um theoretisch das doppelte an Spielständen anzulegen? Demon's Souls' Daten sind nämlich kopiergeschützt, das heißt, dass ich sie nicht auf einem Memorystick speichern kann.
 
Zurück
Top Bottom