PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Davon wusste ich auch noch nichts. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. :o

Ja, ich bitte um feedback. Entweder klappt es bei FF XIII nicht oder ich bin zu doof :lol:

Wobei ich gar nicht weiß, warum ich ausgerechnet von dem Spiel einen screenshot haben möchte :neutral:

Naja... ich mag halt Lightning :-)

Ja, ich bitte um feedback. Entweder klappt es bei FF XIII nicht oder ich bin zu doof :lol:

Wobei ich gar nicht weiß, warum ich ausgerechnet von dem Spiel einen screenshot haben möchte :neutral:

Naja... ich mag halt Lightning :-)

Meine bessere Hälfte nutzt die PS3 (hab die Slim) die ganze Zeit als Streamgerät für Amazon Instant Video. Sobald ich da auch mal ran darf, teste ich es mal. :scan:

Claire Farron muss man auch einfach mögen. :happy2:

Moin,

Update zu einer defekten PS3:

Ich habe nun über 3 Stunden eine „vollständige Formatierung“ gemacht (Wiederherstellungen etc. im Recovery Menü habe ich schon erfolglos probiert, auch ein anderes HDMI-Kabel). Danach habe ich mein Konto eingerichtet und die FW auf 4.75 aktualisiert – alles ohne Probleme.
Das Problem bleibt bestehen: Beim Starten von Spiel von der Disc (Skyrim, U3), Anwendungen (PSN-Store, Spotify) und Blu-Rays kommt beim Starten einfach nur ein schwarzer Bildschirm und ich muss den Hauptschalter der PS3 ausschalten. Ich habe nun recherchiert, dass es wohl an einem defekten Laufwerk liegen könnte :oops:.
Hat jemand andere Vorschläge?
Da die PS3 schon etliche Jahre alt ist, ich sie aber behalten will, spiele ich mit dem Gedanken mir eine günstige „Super-Slim“ zu holen.

3. Update zu meiner defekten PS3 (falls es noch jemanden interessiert);-):

Es war wohl die Festplatte. Ich habe durch Zufall nochmal meine Original reingebaut und siehe da - sie ging. Habe mir denn eine 500 GB SSHD geholt und bis jetzt scheint sie wieder normal zu laufen - teu, teu, teu.

3. Update zu meiner defekten PS3 (falls es noch jemanden interessiert);-):

Es war wohl die Festplatte. Ich habe durch Zufall nochmal meine Original reingebaut und siehe da - sie ging. Habe mir denn eine 500 GB SSHD geholt und bis jetzt scheint sie wieder normal zu laufen - teu, teu, teu.
Ehrlich jetzt? :ugly:
Naja, gut, zumindest kannst du sie jetzt wieder nutzen. Aber nur 500GB SSHD? Will mir ja auch eine in die PS3 einbauen und hoffe schon die ganze Zeit, dass mal jemand eine größere als 1TB bringt. :ugly:

Naja ich nutze sie nur als Zweitkonsole und da reichen mir die 500 GB. Für meine PS4 warte ich auch auf eine 2 TB SSHD. 1 TB ist mir dann doch zu wenig :-D.

Ich könnte mich mal wieder so aufregen.
Ich habe ja zwei PS3s. Eine Slim (nachdem die Fat Lady gestorben ist) und eine Super Slim. Letztere (500GB) hat meinen (Haupt-)Account drauf, den Account eines Kumpels und 3 Spiele, eines von ihn geshared und zwei aus meinen digitalen Käufen.
Die Slim hingegen ist meine Hauptmaschine. Etliche Games, dank Plus und vielen Käufen, etliche Accounts, von allen Herren Ländern und und und. Jetzt will ich die Super Slim auf den Stand der Slim bringen. Geht ja, mit der Clonen Funktion. Nur konnte mir keiner Sagen, ob die geclonte PS3 danach leer ist. Will ich eigentlich nicht. Daher habe ich eine Sicherung auf beiden PS3s angestoßen. Alle auf einer externen Festplatte, die 4TB groß ist. Diese musste ich natürlich erstmal umformatieren, weil die PS3 sie sonst nicht erkannt hätte. FAT32 ist ja klar, aber 4TB ist zu viel. Okay, egal. Super Slim lief 8h durch, Slim hat 37 (!!!) h angezeigt. Gut, beide laufen lassen.
Irgendwann guck ich mal wieder zur Slim, hat abgebrochen... "Wiederherstellung konnte nicht abgeschlossen werden"... okay, also noch mal. Jetzt will sie gar nicht mehr anlaufen. Also runterfahren, egal, später noch mal probieren.
Jetzt fährt sie allerdings nicht runter. An/Aus blinkt, Bild ist weg, aber PS3 noch an... Stundenlang. Irgenwann musste ich dann den Stecker ziehen.
Gut, booten wir neu. "System ist korrupt und muss wiederhergestellt werden". Top... Danke auch.
Jetzt läuft das auch schon 5h und ist bei 20%. Was dauert da immer so lange?!? Und warum gibt es keine sinnvolle Möglichkeit zu clonen und/oder zu sichern!?! Sony und ihr OS... die unendliche Leidensgeschichte.

So, zwei TRage später, habe ich bereits "Wiederherstellungen" (a 24h) hinter mir, welche beide damit geendet haben, dass die PS3 zurück zum "System ist korrupt und muss wiederhergestellt werden" Screen bootet und neu startet, wenn ich irgendwas drücke. Jetzt muss ich es noch mal 24h durch laufen lassen, um sie dann auszuschalten, bevor sie wieder in die nicht funktionierende Wiederherstellung bootet. Ich seh schon. Nach all den Jahren, verliere ich erneut etliche Speicherstände, von allen nicht PS+ Accounts...
Und die Games darf ich ja dann auch noch mal runter laden. Toll, dass das alles geschieht, weil ich die Systeminterne Sicherungsfunktion nutzen wollte... :uglygw:
Ich bin stinkesauer.

Geht es nur mir so oder kommt sonst auch niemand auf der PS3 in den Playstation Store? Sobald ich den Store öffne kommt ein schwarzer Bildschirm mit Playstation Logo im Hintergrund und es passiert nichts mehr. Ich komme weder ins Hauptmenü noch sonst wo hin. Sehr nervig, da ich seit Tagen versuche Amazon instant Video auf die PS3 zu laden nur ohne Store geht es leider nicht...

Geht es nur mir so oder kommt sonst auch niemand auf der PS3 in den Playstation Store? Sobald ich den Store öffne kommt ein schwarzer Bildschirm mit Playstation Logo im Hintergrund und es passiert nichts mehr. Ich komme weder ins Hauptmenü noch sonst wo hin. Sehr nervig, da ich seit Tagen versuche Amazon instant Video auf die PS3 zu laden nur ohne Store geht es leider nicht...

Seit der Store auf der PS3 eine eigene App ist und das hässliche Design nutz ist dieser extrem lahm (zuvor war er zwar nur eine einfach Liste aber er war wenigstens schnell und übersichtlich :nix:)
Man muss teils ewig warten bis der Store läd, ansonsten kann es helfen die App zu löschen und noch einmal zu laden...

Ich finde eine Liste immer übersichtlicher als Kacheln ;)
Wenn ich in den alten Store ging konnte Ich das aktuelle Update ansehen ohne mich durch irgendwelche Kategorien zu wälzen... Wobei das ja mittlerweile egal ist, da es sowieso keine Demos mehr gibt...
Hätte es eine vernünftige Suchfunktion gegeben würde ich den alten Store jederzeit vorziehen!

Selbst das mit den Demos war ja so lächerlich. Der US und der Japanische Store hatten eine eigene Kategorie DEMOS, nur die EU Stores haben es anscheinend nie auf die Reihe gekriegt, bis relativ zum Schluss, da ist sie dann endlich bei uns aufgetaucht.

Übrigens, nach 3 mal (also 3 Tage) "Wiederherstellen" und den Reboot zum ""System ist korrupt und muss wiederhergestellt werden" bin ich dann im abgesicherten Modus gegangen und wollte erst die Datenbanken probieren und wenn das nix wird halt hier noch mal auf System wiederherstellen. Beide Male ging es bis zum "wird vorbereitet" und das ein ganzen Tag lang, bis ich wieder den Stecker ziehen musste.

Top Sony. Echt. Mega Hals.

Jungs, was kann das sein.

Ein Freund von mir kann nicht online spielen, nichts downloaden, auch keine Speicherstände hochladen.
Das komische is aber er ist verbunden, er ist online, kann in den Store etc...
Kann hier die PS4 echt kaputt sein?

"Herunterladen nicht möglich, die Daten sind defekt, CE-36244-9) zeigt es zb an.

Die Vorschläge zur Behehung dieses Fehlers lt. Internet hab ich schon versucht aber das funktioniert leider auch nicht.
Habt ihr da noch eine Idee oder kennt dieses Problem?

lg

Ich habe mir eine gebrauchte PS3 gekauft und das Teil ist... ARSCHLAHM! Den PSN Store öffnen, im Menü hin und her navigieren, der erste Trophy Sync hat 'ne Ewigkeit gedauert und wenn ich zB Demon Souls oder Dark Souls starte, kann ich eine qualmen gehen und bin dann immer noch nicht im Hauptmenü. Das Intro von Demon Souls hat auch immer wieder Stocker und entweder ist nicht jeder Satz von den NPCs synchronisiert oder die PS3 verschluckt in Dialogen den ein oder anderen Satz...

Vom Gameplay her scheinen die Spielen aber zum Glück flüssig zu laufen...

woran kann das liegen und was kann man tun?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hatte bei meiner gebrauchten auch nur Ärger.... musste die Festplatte tauschen, da am Ende gar nichts mehr ging (wäre kein problem, die paar Euro... aber ich Depp hatte meine Speicherstände nicht auf USB gesichert, würde ich jedem raten! ). Vermutlich würde ne Reinigung neue Wärmeleitpaste auch nicht schaden, aber momentan geht sie wieder und wenn sie mich nochmal ärgert schmeiße ich sie weg xD

Psn Store braucht auf ps3 deutlich länger als auf ps4 und auch das Trophy synchen hat am Ende ewig bei mir gedauert.
Zu deinen Games kann ich nichts sagen ob das normal ist, die habe ich nicht gespielt.

Ich habe mir eine gebrauchte PS3 gekauft und das Teil ist... ARSCHLAHM! Den PSN Store öffnen, im Menü hin und her navigieren, der erste Trophy Sync hat 'ne Ewigkeit gedauert und wenn ich zB Demon Souls oder Dark Souls starte, kann ich eine qualmen gehen und bin dann immer noch nicht im Hauptmenü. Das Intro von Demon Souls hat auch immer wieder Stocker und entweder ist nicht jeder Satz von den NPCs synchronisiert oder die PS3 verschluckt in Dialogen den ein oder anderen Satz...

Vom Gameplay her scheinen die Spielen aber zum Glück flüssig zu laufen...

woran kann das liegen und was kann man tun?

Hast du die PS3, die Slim oder die grottige Superslim? Letztere hat bei mir aus allen Löchern gepfiffen, Krach gemacht und sie wurde sauheiß. Das Ding ging postwendend zurück und ich hab mir dann damals eine gebrauchte und sehr verqualmte ( :smoke: ) Slim geholt. Diese funktioniert auch heute noch prima. Store läd (verhältnismäßig) schnell und die Spiele funzen.

Ich hab auf meiner PS3 viele digitale Spiele und möchte die Konsole nem Freund ausleihen.
Wenn ich jetzt alle meine Daten lösche, die Spiele aber drauf lasse, kann man dann mit einem andern PSN Konto trotzdem noch drauf zugreifen und die Spiele nutzen?

Zurück
Top Bottom