PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Also laut meien Systeminformationen hat meine PS3 noch 17GB Frei trotzdem meckert sie wenn ich etwas runterladen will das der Systemspeicher voll ist. Kennt jemand das Problem?

Jo, die PS3 reserviert immer das doppelte an Speicher, also wenn du ein Spiel laden möchtest, welches 9GB groß ist, brauchst du zum runterladen 9GB, aber auch zum installieren, weswegen von vornherein 18GB benötigt werden.
Somit ist dein Game wohl zu groß.

Ich hab' mal 'ne ganz doofe Frage...

Kann man bei der PS3, nachdem sie eingeschaltet ist, die Lade auch öffnen, ohne dass sich die disc in der Konsole noch dreht? Dadurch wird sie ja immer sehr abrupt abgestoppt. Bin der Meinung, dass das nicht unbedingt zur Lebensdauer der Spindel beiträgt.

edit: Natürlich meine ich die Slim-version :angst:

Möchte meine PS3 Super Slim mit einem SSHD Laufwerk füttern, da 500GB doch ein wenig klein sind, für jemanden der viel digital kauft und seit Anfang an PS+ Kunde ist.
Wisst ihr, ob ich diese Platte (SEAGATE Hybrid Kit 2TB SSHD SATA serial 32MB cache) nutzen kann?
Mit 8,9 cm kleiner als die maximalen 9,5, noch dazu 8GB Flash Speicher und somit 1709,1 GB (10% reserviert Sony ja immer für sich) an reinen Daten Speicher. Da meine andere PS3 schon lange voll ist und da ein 1TB Laufwerk drin ist, sollte das passen. :D

Hab mir soeben spontan eine Playstation 4 gekauft... gibt es irgendwo eine schöne Auflistung aller exklusiven Spiele?

Weiß nicht, da stehen auch Sacehn drin, die noch gar nicht erschienen sind...

Du weißt, dass du die Liste auch sortieren kannst nach erscheinungstermin, womit dann die noch nicht erschienenen ans Ende wandern.
Zusammengefasst sind aber viele Exklusive leider nur PS3 "HD" Remasters und Collections, wobei man natürlich paar tolle ausnahmen, wie (verdammt gute!) Weiterführungen von bestehenden PS3 Marken, wie Infamous oder neue Titel mit "altem" Spielprinzip, wie Bloodborne nicht vergessen sollte.

Ja ich schau nochmal, die großen kenne ich ja, aber gerade kleinere japanische sind immer mal interessant.

Nicht unbedingt:

:v:

aso überlesen :v:

ne scherz, aber das is blödsinn :ugly:

aber falls du games spielen willst die es nicht auf der xbone gibt und du nicht nebenbei noch pcler bist solltest du dir, falls indies auch games sind, diese anschauen:
bloodborne, infamous + first light, hotline miami 2, axiom verge, helldivers, driveclub, vllt auch resogun und guilty gear falls du auf sowas stehst

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich zu spät gesehen. Ich werde denk ich mal mit den Launchgames anfangen, also Driveclub und Killzone sind da heiße Kandidaten.

Hallo,

ich habe seit kurzem große Problem mit meiner PS3, dabei sei angemerkt, dass ich eine neue Festplatte eingebaut hatte. Diese hatte aber bis jetzt keine Problem gemacht.
Alles begann damit, dass die Konsole nicht mehr hochgefahren ist und ich diese im abgesicherten Modus formatieren musste. Dann ging sie wieder. Anschließend war das Update auf 4.70, weder über das Internet noch über den USB-Stick möglich (Fehler 80029C54), herunterladbar. Als ich es endlich doch installiert bekam und Skyrim starten wollte, kam nur ein schwarzer Bildschirm und die Konsole scheint sich aufzuhängen. Dasselbe Problem habe ich beim PS-Store. Habe auch schon erfolglos das „Dateisysstem wiederhergestellt“. :x
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? :cry:

Danke im Voraus.

Moin,

Update zu einer defekten PS3:

Ich habe nun über 3 Stunden eine „vollständige Formatierung“ gemacht (Wiederherstellungen etc. im Recovery Menü habe ich schon erfolglos probiert, auch ein anderes HDMI-Kabel). Danach habe ich mein Konto eingerichtet und die FW auf 4.75 aktualisiert – alles ohne Probleme.
Das Problem bleibt bestehen: Beim Starten von Spiel von der Disc (Skyrim, U3), Anwendungen (PSN-Store, Spotify) und Blu-Rays kommt beim Starten einfach nur ein schwarzer Bildschirm und ich muss den Hauptschalter der PS3 ausschalten. Ich habe nun recherchiert, dass es wohl an einem defekten Laufwerk liegen könnte :oops:.
Hat jemand andere Vorschläge?
Da die PS3 schon etliche Jahre alt ist, ich sie aber behalten will, spiele ich mit dem Gedanken mir eine günstige „Super-Slim“ zu holen.

Ich glaube, ich habe das schon einmal gefragt: Kann man bei einer Slim-PS3 eigentlich das Rotieren der games beenden, bevor man das Laufwerk öffnet? Mir kommt das immer so ungesund vor, wenn die so abrupt stoppen...

@Sierra: Einfach das Spiel beenden und kurz warten. Oder dreht sie sich wenn Du das Spiel gar nicht an hast?

Edit: Habe jetzt noch mal ein bisschen überlegt. Ich glaube, es war ganz normal das sie sich noch ein bisschen gedreht hat. Du redest doch von der SuperSlim, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sobald ein Spiel im Laufwerk ist, dreht sich das auch. Und beim Öffnen der Lade wird die disc dann plötzlich gestoppt. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass das gut für die Spindel ist :nix:

Zurück
Top Bottom