PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hey Leute,
mein PS3 Ebay Käufer macht Probleme und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Also ich habe die Konsole vor dem Abschicken getestet und sie lief absolut einwandfrei. Spiele wie Dark Souls, Uncharted, South Park liefen alle. Hab Die Konsole daraufhin formatiert und abgeschickt.

Nun meldet er sich und behauptet die Konsole sei nicht in Ordnung denn wenn er Fifa 11 startet macht die Konsole "richtig Laute geräusche bzw der TV, der Soundausgang macht Probleme" hört er jedoch musik über seinen server so soll es ohne probleme laufen.

Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll:

1) lief das Teil tadellos
2) scheint der Typ nicht sehr technik/Konsolen affin zu sein zumal Fifa 11 sein einziges Spiel zu sein scheint und er Blu Ray sals CDs bezeichnet usw.
3)habe ich niemals zuvor von einem solchen fehler gehört

so ein fehler wäre mir auch nicht bekannt...

mit welchem kabel wird der sound zum TV übertragen? HDMI? oder nutzt er optical oder gar den AV ausgang?

rechtlich ist das afaik so:

wenn er eine rückerstattung fordert lass dir die ware zurücksenden... wenn er das verweigert (dir also die möglichkeit nachzubessern verweigert) hat sich das für dich sowieso erledigt...
hier wäre es natürlich hilfreich wenn du die seriennummer noch hast... vll. will er dir eine defekte konsole unterjubeln...

wobei ich mir hier nicht sicher bin....

Wie benutzt man denn den PS4 Controller kabellos an der PS3 ohne die PS4 einzuschalten?
Wenn ich bei den Bluetooth-Einstellungen versuche den Controller mit der PS3 zu syncen schaltet sich die PS4 ein und das syncen funktioniert dadurch nicht!?

Bringt es was wenn man jemanden an Sony reported? So eine Hassmail habe ich noch nie bekommen. xD

Hallo Leute, hab ne kurze Frage bzgl. mein PS3 Paket, das ich verkaufen möchte.

Ich kopiere hier mal kurz den Text rein und ihr könnt mir vllt kurz sagen, was das uuuungefähr an Wert hat :)

Verkaufe Playstation 3 Paket
• Originalverpackung vorhanden und im guten Zustand
• Playstation 3 mit 250 GB (selbst eingebaut – Originale 40GB Festplatte noch vorhanden – PS3 im gebrauchten Zustand – Funktioniert einwandfrei)
• Zwei gut erhaltene Controller (einer mit und einer ohne Rumble)
• Alle nötigen Kabel vorhanden

Folgende Spiele sind dabei (Fast alles Top-Hits):
1. Little Big Planet 2
2. Rayman Origins
3. Batman: Arkham Asylum
4. Uncharted 3
5. Naruto: Ultimate Ninja Storm
6. Metal Gear Solid 4
7. Read Dead Redemption
8. Sega Mega Drive Ultimate Collection (Mehr als 40 Games)
9. Grand Theft Auto 5 (GTA V)
10. Rayman Legends
11. Pro Evolution Soccer 2008
12. The Last of Us
Folgende Spiele lege ich Gratis dazu (da Promo): Bodycount, Dead Island Riptide, Saints Row 4

Was ich noch zusätzlich hätte, aber wohl separat verkaufen werde ist Buzz mit 4 Wireless-Buzzern und The Eye of Judgment inkl Kamera und 126 Karten, davon 3 Rar (werden bei Ebay für je 10€ verkauft)

Schonmal vielen Dank.

Hat Sony schonmal irgendwie durchblicken lassen, dass die PS3 auch hierzulande demnächst nochmal im Preis gesenkt wird?

Der Preis in Japan ist ja jetzt in Regionen geraten (~200€ für das 500GB Modell) in denen es eine Überlegung wert wäre die Konsole anzuschaffen und ein paar Spiele nachzuholen.

Moin, habe die Festplatte meiner PS4 getauscht. (500gb vs. 2tb)

Jetzt will ich die 500gb Platte aus der PS4 in die PS3 einbauen.(120gb vs. 500gb)

Wie funktioniert das mit der Datensicherung? Muss die HDD, auf der ich die Daten per Backup-Option zwischenspeichere, leer sein, oder kann da schon was drauf sein?

Wie funktioniert das mit der Datensicherung? Muss die HDD, auf der ich die Daten per Backup-Option zwischenspeichere, leer sein, oder kann da schon was drauf sein?
Da kann IMO schon was drauf sein, aber wichtig ist halt, dass die externe Platte im FAT32-Format ist und genügend Speicherplatz frei ist. Auch sollte die interne PS 3-Platte nicht zu voll sein (besser 20-30% frei statt 5%), da die Sicherungszeit exponential zum freien Speicherplatz ansteigt.

mein Laufwerd von der SuperSlim, gibt beim laden wo sich der Leser hin und her bewegt manchmal komische Graz Geräusche als wollte der Laser beim Anschlag weiter wollen oder so . spiele läuft aber normal.

Zuletzt bearbeitet:
Meine gute alte Fat Lady (60GB launch Konsole) hat sich gestern mit YLOD verabschiedet. :cry2:
Da ich noch einiges an PS3 Spielen nachzuholen habe muss ich mir wohl eine neue kaufen. Dachte da an eine Super Slim 12GB, die ich mit der 500GB Platte meiner PS4 (habe dort ne 1,5TB eingebaut, daher habe ich die über) nachrüsten würde. Habe nun gelesen, dass bei der Super Slim kein Festplattenkäfig mitgeliefert wird. Kann ich denn den Festplattenkäfig von meiner defekten Fat Lady dort weiterverwnden, oder muss ich mir einen neuen kaufen?
Und gibts ne möglichkeit die Savegames der alten 60GB Platte auf die neue Konsole rüber zu retten? Die konsole lässt sich nicht mehr einschalten, bzw. sie geht sofort wieder mit YLOD aus. Hilft es wenn ich die 60GB erstmal in die neue Super Slim einbaue um die Daten zu retten, oder wird die Platte dabei formatiert?

was ist mkv und kann ich mir videos in dem format über meine ps3 ansehen?

Zurück
Top Bottom