PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hab n kleines Problem mit meiner PS3.
Wenn ich eine DVD schaue, dann läuft auf meiner Heimkinoanlage der Frontcenter nicht. Das heisst ich höre nicht wenn gesprochen wird.
Auf der PS4 funktioniert hingegen alles.
Ich bin mir ziemlich sicher ich habe bei rumfummeln irgendeine Einstellung verstellt, weiss aber nicht welche.

Kann wer helfen?!

Hab n kleines Problem mit meiner PS3.
Wenn ich eine DVD schaue, dann läuft auf meiner Heimkinoanlage der Frontcenter nicht. Das heisst ich höre nicht wenn gesprochen wird.
Auf der PS4 funktioniert hingegen alles.
Ich bin mir ziemlich sicher ich habe bei rumfummeln irgendeine Einstellung verstellt, weiss aber nicht welche.

Kann wer helfen?!
möglicherweise an der audiowiedergabe gefummelt entweder in den system einstellungen oder bei den einstellungen im player (select beim abspielen der DVD).

Hey,

ich weiß nicht wohin mit der Frage, hier scheint es mir noch am besten zu sein:
Habe mir ne kleine Ps2 Slim (90004) gekooft um paar alte Spiele wieder zu spielen .... aber der Lüfter macht ein extrem unangenehmes, hochfrequentes, für mich untragbare Geräusch, obwohl er nichtmal sehr laut ist (das Laufwerk selbst ist sehr leise)... Ist das normal bei der Reihe oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?

Die Ps3 an sich besutzt keinen region lock... es ist den entwicklern überlassen ob sie einen einbauen... afaik gibt es aber nur eine handvoll games dir gesperrt sind...
PS1+PS2 discs (sofern man noch eine PS3 hat die PS2 spiele abspielen kann) haben allerdings den region lock implementiert! dies gilt allerdings nicht für die digitalen versionen...

Meine alte PS3-Fat ist gerade mit YLOD gestorben :( :( Natürlich keine Savegames gesichert, aber egal...

Am liebsten hätte ich ja jetzt das K-Modell, das gibt es aber kaum noch von seriösen Händlern und ist verhältnismäßig teuer :( Die Superslim soll ja nicht gerade toll sein was die Verarbeitung angeht, aber lauter als meine zugestaubte Fat, die im Sommer gerne mal auf die höchste Lüfterstufe geschaltet hat, und damit fast Staubsaugerniveau erreicht hat, kann sie ja wohl nicht sein?!
Das 500GB und 12GB-Modell sind doch identisch, nur dass beim 12GB-Modell der Wechselrahmen für die Festplatte fehlt, oder? Den gibts ja für 10€ zu kaufen, dann könnte ich meine alte Festplatte übernehmen... Savegames und andere Inhalte werden dennoch nicht erkannt?
Oder gibt es im Moment ein sehr attraktives Bundle?

Was meint ihr, doch den Aufpreis zur K bezahlen? Aber allein dass es die K nicht mehr bei Amazon gibt, disqualifiziert sie eigentlich, ich will guten Service, falls sie wieder ausfällt in den nächsten zwei Jahren.

Hat sich sonst was zwischen Fat und Superslim geändert, was Anschlüsse oder Zubehör angeht? Wie viel weniger Strom verbraucht sie als die Fat?

Meine alte PS3-Fat ist gerade mit YLOD gestorben :( :( Natürlich keine Savegames gesichert, aber egal...

Am liebsten hätte ich ja jetzt das K-Modell, das gibt es aber kaum noch von seriösen Händlern und ist verhältnismäßig teuer :( Die Superslim soll ja nicht gerade toll sein was die Verarbeitung angeht, aber lauter als meine zugestaubte Fat, die im Sommer gerne mal auf die höchste Lüfterstufe geschaltet hat, und damit fast Staubsaugerniveau erreicht hat, kann sie ja wohl nicht sein?!
Das 500GB und 12GB-Modell sind doch identisch, nur dass beim 12GB-Modell der Wechselrahmen für die Festplatte fehlt, oder? Den gibts ja für 10€ zu kaufen, dann könnte ich meine alte Festplatte übernehmen... Savegames und andere Inhalte werden dennoch nicht erkannt?
Oder gibt es im Moment ein sehr attraktives Bundle?

Was meint ihr, doch den Aufpreis zur K bezahlen? Aber allein dass es die K nicht mehr bei Amazon gibt, disqualifiziert sie eigentlich, ich will guten Service, falls sie wieder ausfällt in den nächsten zwei Jahren.

Hat sich sonst was zwischen Fat und Superslim geändert, was Anschlüsse oder Zubehör angeht? Wie viel weniger Strom verbraucht sie als die Fat?

habe vor ca 1nem jahr meine alte FAT mit PS2Emu die defekt war meinen Cousin Geschenkt und der hat sie zu TVS geschickt und hatte eine Ersatzkonsole bekommen sogar das gleiche Modell. weis aber nicht was er da bezahlen musste. weis ja nicht ob die noch welche haben

Als meine Fat kaputt ging am YLOD habe ich sie zu meinem Bruder geschickt der sie wieder repariert hat. Trotzdem habe ich mir ne K Slim gekauft 160 Gig und es nicht bereut definitiv besser als so ne Super Slim, allein Top Loader geht halt einfach gar nicht. Hab sie auch gebraucht wie neu gekauft also die war quasi neu aber ich hab da auch Garantie aber sie schnurrt super. Meine Fat geht zwar wieder bleibt aber erstmal Ersatz weil ich Angst habe das diese bald wieder nen YLOD hat.

Hat die PS3 Probleme mit bestimmten Wlan sicherheitsstandards (AES, WPA2 insbesondere)?
Ich hab bei meinem neuen Router ein paar Einstellungen verändert und seitdem verbindet sich die Konsole nicht mehr mit dem WLAN, die 360 läuft ohne Probleme...

Ich will mir ne Ps3 auf Ebay kaufen und wollte fragen ob sich die Fat Lady lohnt? Sieht sehr gut erhalten aus in OVP, kein Defekt.

Da wäre ich vorsichtig (generell gebrauchter Hardware) und würde doch eher vorschlagen 1-2 Euro mehr zu investieren und vom Händler ein aktuelles, neues Geräte mit Garantie zu erwerben. Kann natürlich sein, dass alles problemlos abläuft und die Hardware hält, was versprochen wird. Aber genausogut kann man da irgendwelchen "Schrott" bekommen, den der Vorbesitzer gerade so wieder zum Laufen bekommen hat und jetzt noch schnell zu Geld machen will. Gerade die Fat-Modelle haben so einige Probleme gehabt.

Der Laser meiner PS3 Slim 320 GB hat anscheinend den Geist aufgegeben...Die PS3 liest noch DVD, aber keine Blu-Rays mehr. Sobald mein eine reinlegt ist es nur am Laden und zwischendurch kommt das Auswurfgeräusch ohne Auswurf.

Muss wohl eine neue her, oder? Was gibt es da Möglichkeiten zur Datenübertragung. Muss ich alle auf eine externe Festplatte kopieren, ist die Platte der alten PS3 nutzlos jetzt? Muss ich bei einer evtl. Übertragung was beachten?

Schick die zu Sony und klingel da morgen mal an.
Sie machen sie heil für wenig geld oder du bekommst ne neue für den halben preis, wenn sich keine reparatur lohnt.
Sony hat da mit den besten support, selbst wenn sie 8 jahre alt ist...
Denke du zahlst dann maximal 100€ für eine neue konsole.
Habe erst mit Sony telefoniert letztens und mich informiert dies bezüglich.

Grüße
MM

Was gibt es da Möglichkeiten zur Datenübertragung. Muss ich alle auf eine externe Festplatte kopieren, ist die Platte der alten PS3 nutzlos jetzt? Muss ich bei einer evtl. Übertragung was beachten?
Hast zwei Möglichkeiten:
Variante 1: Du schließt eine externe Festplatte an und legst darauf (über die Konsole) ein externes Backup an. Problem dabei: Die Funktion ist nicht ganz ausgereift / bugfrei. Wenn man die Daten nämlich auf einem anderen System wiederherstellt, dann wird da nicht alles zurückgespielt (etwa Spielstände mit Kopierschutz), mitunter kommt es vor, dass einzelne Inhalte nicht problemlos wiederhergestellt werden können und wenn deine aktuelle Platte sehr voll ist, dann zieht sich der Sicherungsvorgang sehr lange hin. (Kann Tage dauern).

Diese Variante ist die einzige Möglichkeit für die Daten zu sichern bevor du die Konsole aus der Hand gibst (etwa zu Sony oder einem anderen Anbieter). Bei Sony bekommst du definitiv nicht dein Gerät zurück. Bedeutet: Ohne Sicherung ist alles an Daten weg. Mit externer Sicherung kann zumindest ein Teil wiederhergestellt werden. Wenn du dich an einen anderen Dienstleister für Konsolen-Reparaturen wendest, dann bekommst du zwar dein Gerät zurück, aber ein Backup wäre trotzdem nicht verkehrt. Da kann ja auch einiges in die Hose gehen und am Ende funktioniert weniger, als vorher.

Variante 2: Du verbindest alte und neue PS 3 mit einem Netzwerkkabel und dann können die Daten direkt von System zu System übertragen werden (auch z.B. Spielstände mit Kopierschutz, die normal über den Weg einer externen Platte nicht wiederhergestellt werde).

Wenn du nicht basteln willst (selber versuchen das Laufwerk zu reparieren), dann würde ich Variante #2 nehmen, danach kann man dann noch schauen, ob man das alte Gerät zuerst bei Sony reklamiert oder direkt als defekt bei eBay verkauft.

Solltest du PS+ haben, dann könntest du deine Spielstände über die Cloud sichern / wiederherstellen. Alle anderen Inhalte könnte man - sofern es sie noch auf den Servern gibt - wieder aus dem PSN laden.

Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

Wenn ich jetzt PS+ hole, kann ich also dann alle Savegames im Cloud sichern und auf eine neue PS3 problemlos wieder runterladen, unabhängig des Kopierschutzes? An Spielen habe ich etwa 4x PS3 und 10x PS1 oder so, die kann ich dann auf eine externe Platte ziehen, wenn ich sie nicht nochmal runterladen will?

Zu den Spielständen: Ja, funktioniert. Allerdings musst du wohl 24 Stunden warten bevor du Spielstände mit Kopierschutz auf einer anderen Konsole runterladen kannst. (Habe selber kein PS+)

Zu den Spielen: Du kannst leider nicht nur ausgewählte Spiele auf die externe Platte sichern, sondern nur "alles": das komplette PS 3-System. Also auch mit allen Spielinstallationen, Patches, etc. Entsprechend groß muss die externe Platte sein (oder du räumst vorher auf). Alternativ könntest du die Games hinterher auch einfach wieder aus dem Store laden.

Ein Umtausch bei Sony lohnt sich nicht, kostet 125€ und man kriegt nur eine neue, generalüberholte wieder, da kann ich mir gleich eine neue kaufen.

Wieviel kriegt man denn so für die defekte PS3 Slim 320GB? Alles ist funktionstüchtig, nur eben der wichtige Laser nicht. Controller und OVP wären auch dabei.

Zurück
Top Bottom