PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Da man sich ja sonst nichts gönnt ist nun eine neue super Slim auf dem Weg zu mir...

Und da ich mich nicht sonderlich auskennen würde ich gerne fragen, ob es möglich ist, alle Daten, Download-Spiele, Speicherdaten etc von meiner alten fat Lady (die es wohl nicht mehr lange macht, r.i.p.) auf meine neue zu übertragen? Und wenn das geht, wie? Danke im voraus! Möchte da ungerne drauf verzichten...

Da man sich ja sonst nichts gönnt ist nun eine neue super Slim auf dem Weg zu mir...

Und da ich mich nicht sonderlich auskennen würde ich gerne fragen, ob es möglich ist, alle Daten, Download-Spiele, Speicherdaten etc von meiner alten fat Lady (die es wohl nicht mehr lange macht, r.i.p.) auf meine neue zu übertragen? Und wenn das geht, wie? Danke im voraus! Möchte da ungerne drauf verzichten...

Ja das musste ich ja auch machen als ich die Daten von meiner Fat auf die Slim übertragen habe, gar nicht so schwer.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/transferutility.html

Nachdem ich bei einem lokalen Service war (Justcom hier in Hamburg), die absolut nichts gebacken bekommen haben und nur meine Zeit verschwendet haben, habe ich meine PS3 Fat bei TVS eingeschickt. Es handelt sich um das 60GB FAT Modell...

Hat jemand in jüngster Zeit Erfahrungen mit TVS gemacht? Wie lange dauert der Umtausch? Im Netz lese ich nur was von Berichten vor Jahren. Auf manchen Seiten habe ich sogar gelesen, dass es gerade bei der FAT-Lady zu großen Verzögerungen kommt, da diese nicht mehr produziert wird...

Bisher warte ich nur eine Woche...bin mal gespannt.

Bei mir gibt es ständig kurze freezes bei der Oberwelt von Tales of Symphonia. Wobei ich dieses Problem mit den kurzen freezes auch bei Dragons Dogma und Diablo 3 hatte, man hört ein Ladegeräusch der Disk und dann freezt es kurz. Bei dem installierten Diablo aus dem Store z.B lief es dann wieder ohne freezes. Überhaupt gibt es nur bei Spielen die nicht installiert sind Probleme. Kann es sein das mein Laufwerk nicht mehr ganz rund läuft? Oder liegt es an der Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bei einem lokalen Service war (Justcom hier in Hamburg), die absolut nichts gebacken bekommen haben und nur meine Zeit verschwendet haben, habe ich meine PS3 Fat bei TVS eingeschickt. Es handelt sich um das 60GB FAT Modell...

Hat jemand in jüngster Zeit Erfahrungen mit TVS gemacht? Wie lange dauert der Umtausch? Im Netz lese ich nur was von Berichten vor Jahren. Auf manchen Seiten habe ich sogar gelesen, dass es gerade bei der FAT-Lady zu großen Verzögerungen kommt, da diese nicht mehr produziert wird...

Bisher warte ich nur eine Woche...bin mal gespannt.
Hat bei mir letztes mal 7-8 tage gedauert.hab aber nur ne andere ps3 bekommen.

an alle ps3 kenner: bitte empfehlt mir ein paar ps3 spiele, die ich unbedingt spielen muss.

auf arthouse spiele. finde sowas wie journey gut. ein spiel für intellektuelle, mit dem ich mich identdifizieren kann.

Sehr spezifische Aussage zumal Journey von jedem genoßen werden kann.

Ich kann dir Nier und Valkyria Chronicles empfehlen, da wird dein Intellekt auf den du so wert legst auch gut gefordert und grade VC sieht grafisch sehr genial und einzigartig aus.

habe das last off us + grand turismo für unschlagbare 219€ gekauft und mir zusätzlich noch uncharted 2 bestellt. ausserdem werde ich folgende spiele in angriff nehmen: metal gears solid 4, beyond two souls....

wie ist dark souls, mit welchen spielen vergleichbar. ich bin kein grosser rollenspiel fan, aber die wertungen und die story scheinen von ni no kuni interessant zu sein. kann ein anfänger hier sich zurecht finden oder ist das eher ein spiel für profis?

nennt nir weitere exclusive ps3 games.

ps. wie ist das indy game, das man zur zeit auf ps+ runterladen kann?

habe das last off us + grand turismo für unschlagbare 219€ gekauft und mir zusätzlich noch uncharted 2 bestellt. ausserdem werde ich folgende spiele in angriff nehmen: metal gears solid 4, beyond two souls....

wie liegen dir so spiele wie ratchet and clank und sly? also 3d jump'n runs?
Heavy Rain solltest du dir auf alle fälle näher ansehen!

wie ist dark souls, mit welchen spielen vergleichbar. ich bin kein grosser rollenspiel fan, aber die wertungen und die story scheinen von ni no kuni interessant zu sein. kann ein anfänger hier sich zurecht finden oder ist das eher ein spiel für profis?

dark souls ist "schwer" es ist halt wie games früher wo man nicht alle 5 meter einen checkpoint hat und man händchenhaltent durch das spiel geführt wird... das game verzeiht fast keine fehler und man kommt vor allem nur durch die verbesserung des eigenen skills weiter...
Demon's Souls wäre hier der geistige vorgänger...

Ni No Kuni ist relativ einfach und hat einen schönen grafikstil... die kämpfe können etwas repetitiv werden allerdings ist es dennoch ein schönes game... kann man sich imo (wenn man nichts gegen eher kindliche games hat) auch einlassen wenn man kein rollenspiel freak ist...

nennt nir weitere exclusive ps3 games.

warum nur exklusives?

God of War 3 + Ascension
inFamous 1 + 2
Journey
Flower
Killzone 2 + 3
LittleBigPlanet 1 + 2
MotorStorm: Pacific Rift
Puppeteer
Ratchet and Clank series

ps. wie ist das indy game, das man zur zeit auf ps+ runterladen kann?

meinst du brothers?
[video=youtube;nsQE9MaFvY0]https://www.youtube.com/watch?v=nsQE9MaFvY0[/video]

Zuletzt bearbeitet:
jup, brothers. naja, exlusive halt, da ich nur aus deisem grund die ps3 gekauft habe. gta 5 und assasin creed, tomb raider werde ich dann auf der ps4 spielen.

auf jumps and run spiele stehe ich nicht besondern. aber litle bigs planet fand ich geil.

Brothers ist genial imo. Zwar sehr kurz aber das Spielerlebnis ist in dieser Zeit äußerst intensiv und abwechslungsreich. Kann ich dir sehr empfehlen.

Wundervolle Story mit einigen Momenten in denen man wirklich schlucken muss.

Ich hab mal ne Frage, die hier sicherlich schonmal irgendwo gestellt wurde.

Mir ist aufgefallen, dass einige Spiele auf der PS3 wirklich extrem schlecht aussehen, im Vergleich zu anderen.
Mein Beispiel wäre da Dead Space 3. Das sieht (bis auf die Details in der Grafik) aus, als würd ich ein Wii-Spiel auf 1080p hochskalieren.
Hab im PS3-Menü schon mit verschiedenen Auflösungen rumgespielt und auch am TV kanns nicht liegen. Spiele auf WiiU, PS4 oder sogar andere Spiele auf der PS3 (z.B. Final Fantasy XIII) sehen hervorragend aus.

Liegt das bei Dead Space 3 vielleicht an den 720p? Viele sagen, Dead Space 3 sähe auf der PS3 genau so gut aus, wie auf der 360 und wäre sogar einer der bestaussehendsten Third-Titel.
Gegooglet hab ich zu dem Thema schon wie blöde, aber leider nichts Brauchbares gefunden... :hmm:

sofern du bei den auflösungen auf automatisch oder bei 720p und 1080p einen haken machst wird die PS3 die optimale auflösung die der entwickler vorgibt selbstständig auswählen...

was zeigt dir denn dein wiedergabegerät für eine eingangsauflösung an?

da du die auflösungen ja bereits durchgetestet hast und sich nichts geändert hat wird das wohl nicht zutreffen aber zur vollständigkeits halber:
wenn ein game maximal 720p ausgeben kann du aber nur bei 1080p einen haken setzt wird das game automatisch in 576p ausgegeben...

Zurück
Top Bottom