PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ich würde meine alte PS3 gerne bei Ebay als Defekt verkaufen. Diese hat den YLOD den ich bereits 2x habe fixen lassen, lohnt sich nicht mehr und habe die PS4 im Hause.
Jetzt meine Frage, wenn der Käufer die PS3 noch mal aufbereitet hat er dann Zugang zu meinen Daten auf der Festpatte? Also savegames sind mir latte, ich meine auf meinen Account und Store Daten etc?
Dann nämlich werde ich SIe nicht verkaufen, kein bock das da jemand Mist mit meinem Zeug baut...

Ich würde meine alte PS3 gerne bei Ebay als Defekt verkaufen. Diese hat den YLOD den ich bereits 2x habe fixen lassen, lohnt sich nicht mehr und habe die PS4 im Hause.
Jetzt meine Frage, wenn der Käufer die PS3 noch mal aufbereitet hat er dann Zugang zu meinen Daten auf der Festpatte? Also savegames sind mir latte, ich meine auf meinen Account und Store Daten etc?
Dann nämlich werde ich SIe nicht verkaufen, kein bock das da jemand Mist mit meinem Zeug baut...

Ja klar, wenn deine Accounts dort noch hinterlegt sind, dann ja.
Besonders natürlich, wenn das Passwort gespeichert und Auto-Login aktiviert ist. ;)

Du kannst zwar Online deinen Account auf der PS3 deaktivieren, aber wenn die Daten noch hinterlegt sind, kann der neue Besitzer sich ja einfach wieder einloggen und der Account wird dadurch wieder aktiviert.

Du kannst zwar Online deinen Account auf der PS3 deaktivieren, aber wenn die Daten noch hinterlegt sind, kann der neue Besitzer sich ja einfach wieder einloggen und der Account wird dadurch wieder aktiviert.

Oder nach dem deaktivieren ein neues Passwort einrichten. Dann ist zwar der Account noch auf der PS3, aber damit anfangen kann man nichts mehr.

Oder nach dem deaktivieren ein neues Passwort einrichten.

Wie meinst du das? Versteh ich das nicht richtig das wenn der Account deaktiviert ist ich ihn nicht mehr bearbeiten kann?

Oder Fastplatte raus, am Rechner ran,
Fällt leider Gottes weg da, was sowas angeht, komplett unbegabt. Da kann ich die PS3 dirket anzünden hat den gleichen Effekt.:-)

Das Ganze is dann doch nciht so einfach wie ich dachte..

Oder nach dem deaktivieren ein neues Passwort einrichten. Dann ist zwar der Account noch auf der PS3, aber damit anfangen kann man nichts mehr.

Ja klar, das ist die "Problemlösung" dafür, ich hab nur die Probleme aufgeführt. :P

Wie meinst du das? Versteh ich das nicht richtig das wenn der Account deaktiviert ist ich ihn nicht mehr bearbeiten kann?

Fällt leider Gottes weg da, was sowas angeht, komplett unbegabt. Da kann ich die PS3 dirket anzünden hat den gleichen Effekt.:-)

Das Ganze is dann doch nciht so einfach wie ich dachte..

Also die Festplatte kann man wirklich ganz leicht entfernen. Aber wenn das wirklich keine Option für dich ist, dann bleibt dir noch die Passwortänderung. Du "deaktivierst" den Account ja nur für die Konsole und nicht komplett. Also kannst du immernoch beliebig vom PC aus dein Passwort ändern und den Account auf anderen Konsolen nutzen.

Der Käufer kann dann halt noch deine E-Mail-Adresse sehen, die du für den Account nutzt.

Ich versteh das problem nicht ganz.
Mann löscht einfach das Profil,fertig.Oder man löscht die Festplatte von der PS3 aus

Gib die Festplatte doch der von PC ne ahnung hat.Das ausbauen kann sogar mein kleiner Neffe.
Oder verkauf die PS3 ohne Festplatte

Katana sag mal ich hab mir grad mal die Website für Datenaustausch von Ps3 zu Ps3 angesehen und frag mich was die damit meinen

Wenn Sie diese Funktion ausführen, werden alle Daten auf dem PS3™-System, das die Daten empfängt (das „Zielsystem“), gelöscht.

Macht für mich gar keinen Sinn zumal weiter oben

Sie können jetzt Daten, die im Systemspeicher eines PS3™-Systems gespeichert sind, über ein Ethernetkabel in den Systemspeicher eines anderen PS3™-Systems übertragen (kopieren oder verschieben).

Da steht was von kopieren oder verschieben und nichts von lösachen noch dazu warum sollen die auf dem Zielsystem gelöscht werden. Weil wenn die auf der Ps3 gelöscht werden mache ich lieber ein Backup auf Festplatte und spiel das auf, da muss man doch nicht so viel vorbereiten oder einfach Backup und dann auf die neue Konsole drauf?

alles was jetzt am zielsystem ist wird gelöscht... im prinzip wird konsole A auf konsole B gespiegelt... alles was sich also vorher auf dem zielsystem (konsole B) befindet ist dann natürlich weg

alles was jetzt am zielsystem ist wird gelöscht... im prinzip wird konsole A auf konsole B gespiegelt... alles was sich also vorher auf dem zielsystem (konsole B) befindet ist dann natürlich weg

Ach so das heißt wenn ich mit Konsole B also der neuen schon Sachen heruntergeladen habe udn so und dann die Platte von A spiegel ist natürlich das was auf B war weg. Ok das ergibt Sinn hatte das so verstanden das von Konsole A nachdem alles auf B übertragen wird alles gelöscht wird.

Sony und ihre beschissenen nichtsagenden Fehlercodes immer. Was soll denn bitte das schon wieder sein:
6mg1dBJ.jpg

über 30GB noch auf der Festplatte frei, also ist genügend Speicher frei. Bei den Fehlercode WIkis findet man auch nix sinnvolles. Jemand ne Idee? Und schlagt mir nicht vor, es noch mal rutner zu laden, ich hab ne verfickte 2000er Leitung, da dauert das, wenn es schnell geht, vielleicht nen halben Tag und es geht NIE schnell.

schon versucht irgend ne kleinigkeit zu löschen und dann noch mal versuchen?

sonst würde mir wohl leider nur das einfallen was du nicht lesen möchtest ;)

Jo, hab leider schon "mehrere" Kleinigkeiten gelöscht, um halt wieder auf die 30GB zu kommen. Hatte anfänglich "nur" 26GB, da dachte ich mir, vielleicht entpackt es da wieder mehr und hat daher Probleme, aber 30GB sollten doch für ne 12GB Datei reichen?

Jo, hab leider schon "mehrere" Kleinigkeiten gelöscht, um halt wieder auf die 30GB zu kommen. Hatte anfänglich "nur" 26GB, da dachte ich mir, vielleicht entpackt es da wieder mehr und hat daher Probleme, aber 30GB sollten doch für ne 12GB Datei reichen?

In der Regel brauch man den doppelten Platz, also 24GB. Sollte eigentlich also nicht daran liegen, aber wenn du noch was findest (vielleicht alte Spieleinstallationen, die du nicht mehr so schnell brauchst?), dann würd ichs noch bis 40GB versuchen. Ansonsten bleibt wohl nichts anderes als das erneute Downloaden.

Zurück
Top Bottom