PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Geht das über die Playstation Seite?

Zweite Ps3 wäre es ja hab ihn natürlich aber schon auf der Ps4 aktiviert, zählt das auch?

deine aktivierten konsolen siehst du unter
http://www.sonyentertainmentnetwork.com/de-de/home/
dort kannst du auch alle auf einmal deaktivieren (einzeln geht unverständlicher weise nicht)
die PS4 zählt natürlich nicht zu den PS3 konsolen... die hat ihren eigenen platz

Mal angenommen meine Ps3 wird repariert, dann mache ich sofrt ein Backup und kaufe mir ne Slim. Spiele ich das 60 Gig backup auf die 320 Gig Slim werden 60 eingenommen und der Rest ist frei oder?
der rest ist frei...
wobei bei einem backup auf eine externe HDD die kopiergeschützen saves afaik nicht mitgesichert werden sofern es auf einer anderen PS3 wiederhergestellt wird... hier würde sich dann die direktanbindung anbieten bei der sollte alles gesichert werden...

deine aktivierten konsolen siehst du unter
http://www.sonyentertainmentnetwork.com/de-de/home/
dort kannst du auch alle auf einmal deaktivieren (einzeln geht unverständlicher weise nicht)
die PS4 zählt natürlich nicht zu den PS3 konsolen... die hat ihren eigenen platz

der rest ist frei...
wobei bei einem backup auf eine externe HDD die kopiergeschützen saves afaik nicht mitgesichert werden sofern es auf einer anderen PS3 wiederhergestellt wird... hier würde sich dann die direktanbindung anbieten bei der sollte alles gesichert werden...

Danke dir für deine Hilfe, eine Frage noch was meinst du mit direktanbindung, das Backup direkt von der alten Ps3 per UsB Kabel auf die neue?

Danke dir für deine Hilfe, eine Frage noch was meinst du mit direktanbindung, das Backup direkt von der alten Ps3 per UsB Kabel auf die neue?

sony hat vor einige zeit (1-2 jahre?) eine neue backup funktion hinzugefügt bei der man beide PS3s direkt mit einem netzwerkkabel verbindet und so die daten überträgt...
ist die beste möglichkeit um seine daten von konsole A auf konsole B zu bekommen!
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/transferutility.html

nur um 100% sicher zu sein, es gibt nach wie vor keine möglichkeit von einer PS3 (YLOD) die Daten zu ziehen?

meine ist am Samstag abgeraucht nach 7 jahren :(

Also ich hab mir nun ne J Slim bestellt und sobald meine Ps3 hoffentlich wieder geht verbinde ich beide per Netzwerkkabel und sichere die Daten. Ist das ne eigene Option im Menü auf ne zweite Ps3 zu sichern?

Also ich hab mir nun ne J Slim bestellt und sobald meine Ps3 hoffentlich wieder geht verbinde ich beide per Netzwerkkabel und sichere die Daten. Ist das ne eigene Option im Menü auf ne zweite Ps3 zu sichern?

Du brauchst aber meines Wissens nach ein Switch-Kabel und kein Lan-Kabel. Sieht im Grunde wie ein Lan-Kabel aus hat aber eben die Funktion mehrere Hosts miteinander zu verbinden.

Kann sein das es bei der PS3 auch mit Lan geht, aber normalerweise dürfte es nur mit einem Switch gehen.

Du brauchst aber meines Wissens nach ein Switch-Kabel und kein Lan-Kabel. Sieht im Grunde wie ein Lan-Kabel aus hat aber eben die Funktion mehrere Hosts miteinander zu verbinden.

Kann sein das es bei der PS3 auch mit Lan geht, aber normalerweise dürfte es nur mit einem Switch gehen.

die PS3 kann beides :)

Sie können ein nicht gekreuztes oder ein gekreuztes Ethernet-Kabel verwenden.

sind ja auch nur 2 kabel vertauscht... dürfte kein problem sein, dass durch die software zu regeln...

Zurück
Top Bottom