PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

das kannst auf jeden fall!
und formatiert sein muss er nicht besonders, fat32 sollte es tun.
ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie es bei der ps3 abläuft, aber ich meine, du musst eine gewisse ordnerstruktur auf dem stick anlegen.

den ordner PS3, darin den ordner UPDATE und darin dann die runtergeladene datei (ja, in großbuchstaben ;) )

Heute morgen hab ich gespielt und plötzlich ging die Ps3 aus, dann blinkt sie nur noch rot. Ich versuche sie auszuschalten und wieder einzuschalten aber die blinkt sofort nur noch rot. Strom abklemmen und den Hauptschalter lange gedrückt halten bringt auch nichts.

YLOD scheint es nicht zu sein da nichts gelb blinkt. Ist sie defekt oder nur überhitzt? Kann ich mir aber gar nicht vorstellen das es letzteres ist.

Rot leuchten und (3x piepen beim ausgehen oder?) heißt afaik überhitzen.
Der Ylod ist nicht mehr fern I think. :nerd: :/
Ist die Konsole laut? Die Lüftungsschlitze sind frei?

Rot leuchten und (3x piepen beim ausgehen oder?) heißt afaik überhitzen.
Der Ylod ist nicht mehr fern I think. :nerd: :/
Ist die Konsole laut? Die Lüftungsschlitze sind frei?

Ja sie piept einmal beim einschalten, das Licht ist dann ne Sekunde von Grün auf Gelb und dann wieder rot. Sie piept 3 mal bvor sie auf rot geht. Lüftung ist soweit frei hat ja seit 2007 keine Probleme gegeben.

Ich lass sie mal bis morgen aus und probier es dann nochmal, ich meinte ich hatte schonmal sowas udn dann ging es auch wieder. Wäre ja froh wenn sie mal solange anbleibt das ich meine Blu Ray rausholen kann. Ansonsten ruf ich morgen mal bei Sony an, Garantie gibt es auch keine mehr.

Zu schade wäre die Ps4 kaputt gegangen hätte ich kein Problem weils da eh nichts zum zocken gibt.

klingt nach YLOD
das leuchtet ja nicht gelb sondern ist nur ganz kurz zu sehen... so kurz dass ich es auf video aufzeichnete und frame für frame abspielte um es zu sehen xD

klingt nach YLOD
das leuchtet ja nicht gelb sondern ist nur ganz kurz zu sehen... so kurz dass ich es auf video aufzeichnete und frame für frame abspielte um es zu sehen xD

Ja wirklich ganz kurz, man merkt es kaum wenn man sich nicht drauf konzentriert.

Ich schau morgen mal. Garantie hab ich ja keine mehr bei TVS kann ich sie gegen eine gebrauchte 60 Gig tauschen, hätte schon lieber wieder ne Fat wegen Abwährtskombatilität aber zur NOt kaufe ich mir auch ne normale Slim wenn reparieren nichts mehr bringt je nachdem wie teuer.

Wie kann ich eigentlich nun meine Daten auf der Festplatte retten? Und die Blu Ray. Aufschrauben oder? Festplatte am PC anschließen udn Daten auf ne exteren HDD kopieren aber gilt das als Datensicherung, das heiß kann ich die Daten so auf die neue Ps3 bekommen? Wobei ich alle meine Saves auf Stick habe die wichtig sind als Datensicherung ist nicht so wichtig eher das Spiel rasubekommen.

Du kannst nicht auf die PS3 Festplatte zugreifen.
Ist ein eigenes Dateiformat. Einzige cleane Sicherungsmethode ist auf externen Datenträger und dann wiederherstellen, was aber nicht möglich sein sollte, bei einer PS3, die nicht mehr angeht...
Also Daten auf der Festplatte retten wird eher nix.

schon versucht die ps3 hinten auszuschalten dann vorne den finger auf den auswurfsensor zu legen und anschließend den netzschalter hinten wieder einzuschalten?
manche meinen auch das es hilft auf beide sensoren die finger zu legen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir nun ne neue Ps3 hole und mich ort einlogge, kann ich doch ganz normal alles weder von meinem PSN Konto dowloaden oder?

@Katana

Hat leider alles nichts gebracht.

Edit

Bevor ich mir eine neue Kaufe schick ich die Konsole zu meinem Bruder, der hat auch ne RROD 360 repariert, der schafft auch ein YLOD denke ich, Verfahren BGA Repalling oder so wird ja von den Pros gemacht für 100 Euro, wenn es nicht klappt kann ich mir immer noch ne neue holen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine PS3 ist verdammt lahm geworden und da mein Bruder schon diesen Fehler hatte denke ich, dass auch bei mir die HDD den Geist aufgegeben hat. Welche HDD ist zu empfehlen? Nutze aktuell die meines Bruders für GTA, aber der will die auch irgendwann mal wieder haben. ;)

SSD brauche ich nicht, mindestens 160 GB und wenn möglich nicht zu teuer. Kann ich die Festplatte eigtl dann irgendwie kopieren oder werde ich die 18 GB an GTA V noch mal saugen dürfen?

Unter System -> Daten -> Sicherung (oder so, sitze grad nicht in der Nähe meiner PS3), kannst du mit Hilfe eines in Fat32 formatierten Wechseldatenträgers ei Komplettsicherung erstellen. Die ist aber so groß, wie die interne Festplatte!
Und dann später an der gleichen PS3 anschließen und mit neuer Platte wiederherstellen. Tadaa. Musst nix mehr laden, sowie Accounts und Speicherstände sind alle erhalten geblieben.

sofern das dann deine zweite konsole ist auf der du den account aktivierst.. ja geht ohne probleme...
ansonsten musst du online deine PS3 deaktivieren...

Geht das über die Playstation Seite?

Zweite Ps3 wäre es ja hab ihn natürlich aber schon auf der Ps4 aktiviert, zählt das auch?

Mal angenommen meine Ps3 wird repariert, dann mache ich sofrt ein Backup und kaufe mir ne Slim. Spiele ich das 60 Gig backup auf die 320 Gig Slim werden 60 eingenommen und der Rest ist frei oder?

Zurück
Top Bottom