PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hey, ich hab da mal n paar Fragen. Und zwar habe ich mir ein Bluetooth HS ( EX-03 ) gekauft, welches auch wunderbar funzt. Soweit so gut.
Jetzt möchte ich noch eine Tastatur+Maus per Blue, sowie ein bis zwei Smartphones mit der PS3 verbinden. Soooo...das Headset erforderte ja keinen Bluetooth Dongle, sondern wurde ohne Probs mit dem internen Empfänger verbunden. Da ich aber nur eine PS3 Slim habe, und diese ja auch nur zwei USB Ports hat wollte ich nun eine Maus+Tastatur Kombi über einen Bluetooth Dongle verbinden. ( Habe mir zwei Stück bestellt, einmal Version 2.0 EDR und eine Version 4.0 EDR mit CFSR..)

Soo, ist es denn jetzt komplett unnötig überhaupt einen Dongle zu nutzen, weil alles per internem Bluetooth Schnittpunkt der PS3 erkant wird? Ich laß nämlich gegenteiliges in verschiedenen Blogs und Seiten.

Ich versuche zB grade diese http://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/wireless-desktop-2000#details
Maus+Tastatur Kombi an der PS3 zu betreiben. Problem ist, der Empfänger davon ist defekt, weswegen ich mir zwei Bleutooth Dongle gekauft habe.
Und, ich kanns auch leider nirgends finden ob diese Maus-Tasta Kombi per Blue arbeitet oder Infrarot. Aber, da das Teil selbst durch mehrere Wände problemlos funzte, geh ich mal von Blue aus, ..lieg ich da falsch?

Zusammengefasst: Brauch ich überhaupt n Bluetooth Dongle für Tastaturen, Maus usw...oder geht das alles über den internen Empfänger der PS3?

Hab mal ne Frage, eigentlich ist das vielleicht eher ne TV frage aber es ist im Zusammenspiel mit der Playstation 3 und GTA V.

Ich hab nen billigen 39 Zoll Toshiba FullHD Fernseher und da zocke ich im Moment GTA V drauf, mein Problem ist aber das die kleine Info und Karten Schrift einfach mega scheiße aussieht, verpixelt/brüchig.
Auf meinen ziemlich alten Beamer der leider in Arsch ging, welcher nur 720p hatte, sah die Schrift hingegen absolut spitze aus.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ne allgemeine TV einstellung? Oder dadran das ich die Playstation ansich auf 1080p laufen hab und er das Bild jetzt upscaled oder ist 720p bei dem Fernseher einfach ansich scheiße?

Hab keinen genauen Ansatz woher der Unterschied kommen könnte und daher dachte ich frag ich einfach mal.

EDIT: Ok Problem gelößt.. es lang tatsächlich irgendwie dadran das ich die Playstation auf 1080p laufen lassen hatte, jetzt ist alles glasklar.
Mich würde trotzdem interessieren was da genau vor sich geht, falls sich da jemand auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl liegts daran das du über HDMI nicht alle auswählbaren Auflösungen aktiviert hast? Oder war das nur beim Sound möglich? :?
Nya, aber solange es jetzt läuft, is doch alles tutti :smile5:/

Wenn noch jemand was zu meinen Problemen/Fragen zwei Post vorher was sagen könnte, wäre ich euch sehr verbunden. :scan:

Gruß

ja ich wollt nicht mehr posten, da sich men Problem ja eh eigentlich schon erledigt hat.
Aber wie XorD schon vermutet hatte lag es dadran das ich Häkchen nur bei 1080p hatte.
Jetzt hab ich auf 1080p und 720p und Menü läuft jetzt 1080p und GTA 720p und damit auch klare Schrift.
Hatte gedacht die 1080p bezogen sich nur aufs Menü und die Spiele würden immer automatisch ihre Auflösung durchsetzen. Das war nicht der Fall und so wurde es wohl irgendwie intern von der PS3 geupscaled, was ziemlich kacke aussieht. ;)

Danke für eure Tips.

naja die ps3 wählt die optimale vom entwickler vorgegebene auflösung... sie kann aber such nur das ausgeben was in den einstellungen angehakt ist...
wählt also der entwickler 720p und bei der PS3 wird nur ein haken bei 1080p und 576p (der ist immer) gesetzt dann kann die ps3 das game nur in 576p wiedergeben...

mit diesem "trick" kann man allerdings manche games (zB killzone) dazu zwingen in 1080p wiedergegeben zu werden... GG hat hier aber auch gesagt dass sie davon abraten würden... weil es auf 720p stabiler läuft...

Moin.
Nach 5 Jahren ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe aus Versehen einen großen Kratzer in die Oberseite meiner PS3 Fat gemacht. Dieser ist nun leider kaum zu übersehen.
Zwar empfinde ich das nicht übermäßig störend, dennoch wollte ich mal fragen ob jemand ne gute Seite mit Skins kennt?
Die PS3 Skins auf Amazon sind leider alle Mist.
Es sollte nach Möglichkeit etwas dezentes sein wodurch das edle Aussehen der PS3 nicht gestört wird, also nix mit Blumenwiesen, Nationalflaggen, Autos oder anderer Schmarrn bitte.
Wenn jemand Tipps/Ideen hat wär das cool. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Die Skins von Decal Girl sind teils sehr ansehnlich und von guter Qualität. Einige davon gibt's auch über Amazon.de
Den Skin für meine PSP hatte ich über Skins4U.de gekauft, die auch die Decal Girl Folien verkaufen.

ich hätte noch eine kaputte launch PS3 hier...
img1885cq.jpg

könnte dir den deckel zuschicken...

ist es eigentlich nicht mehr möglich, spielstände auf usb zu kopieren?
wenn ich auf einen spielstand gehe und die dreieck taste drücke, so steht da nur noch kopieren auf psn+ und so etwas hab ich nicht.
früher ging es noch auf usb-stick zu kopieren -.-

Doch, man kann immer noch auf USB Stick kopieren. Es sei denn der Spielstand ist kopiergeschützt, wie wohl in deinem Falle. Dann kann man nur über PS Plus in die Cloud kopieren.

ist es eigentlich nicht mehr möglich, spielstände auf usb zu kopieren?
wenn ich auf einen spielstand gehe und die dreieck taste drücke, so steht da nur noch kopieren auf psn+ und so etwas hab ich nicht.
früher ging es noch auf usb-stick zu kopieren -.-

viele spiele haben kopiergeschützte savegames (dreieck beim savegame drücken und info) welche man nur in die cloud hochladen kann (und von da auch erst 24h später wieder runterladen kann)
der grund ist wohl, dass manche entwickler nicht wollen, dass man im game "schummelt" indem man jederzeit auf einen älteren spielstand zurückgreifen kann... zB X-Com Enemy Unknown im Ironman modus speichert ständig automatisch mit... ein falscher zug und das wars denn das savegame ist kopiergeschützt...

das ist aber eigentlich schon immer so...

Oh Gott ich hoffe das ist nur die PS3 lieber die PS3 als der TV. Bei mir hat gerade das Bild angefangen zu verschwinden, also Bild schwarz, Bild wieder da, wieder Schwarz, wieder da. Ohne das ich irgendwas gemacht habe.

Ist das irgendwie ein bekanntes Zeichen dafür, dass die PS3 abraucht? Ich meine ich habe eine Fat Lady PS3 mit PS2 Abwärtskompatiblität aber öh ja. Ich bin gerade etwas ratlos.

Oder ist das eher ein Zeichen für das Ableben des TVs?

wie sieht es aus, wenn du am HDMI(?)-Kabel rüttelst? Am Fernseher und der Konsole. Steckt dieser auch fest drin?

Der Anschluss sitzt fest wurde ja auch nie bewegt weder TV noch Konsole...

Was für einen Fernseher haste denn? Tritt es auch sonst auf? Steht dann da "kein Signal" oder ist es nur schwarz? Möglichkeit es mit einem anderem Kabel zu probieren? Anderen HDMI-Port ausprobiert? Schalte eventuell mal bei der PS3 die Deep-Color-Ausgabe aus (Einstellungen > [Anzeige-Einstellungen]), falls es auf automatisch steht.

Tippe mal auf: Liegt am Kabel, neues ausprobieren und gegebenenfalls kaufen.

Kaufen kann ich gerade überhaupt nichts ohne etwas vorher zu verkaufen. ^^ Also auch kein anderes Kabel. Leider.
Es ist ein Sony Bravia KDL-40EX505 LCD Fernseher. 2010 gekauft, ach ja bessere Jahre...also im Fall der Fälle ist Umtauschen nicht drin.

Also da kommt nicht kein Signal, das ist am besten damit zu vergleichen wie wenn du auf einem PC einen neuen Grafikkartentreiber installierst, so verschwindet das Bild kurz, ist wieder da, wieder weg. Aktuell läufts jetzt auch wieder. Aber trotzdem jetzt habe ich schiss es könnte nichts bescheuerteres passieren, als das mir der TV gerade wo ich dann irgendwann meine Finger an eine PS4 bekomme abraucht. :blushed:

Ich werde wenns wieder anfängt mal Port wechseln und mal schauen dass ich Deep Color aus mache aber ganz ehrlich warum sollte etwas das ewig funktioniert hat auf einmal Probleme machen?

Waren Tips in andere Foren, bei denen es dann geklappt hatte. :wink2: Schau mal über google, da gibt es viel mit ähnlichen/gleichen Problemen. Eventuell liegt es ja wirklich "nur" am Kabel, das wäre das geringere Übel.

Zurück
Top Bottom