PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Auf jeden Fall. Ich hoffe nur dass ich das bald weiß, die Ungewissheit ist gerade das schlimmste.

es ist für elektronik mehr als typisch dass es immer funktioniert und plötzlich nicht mehr obwohl man nichts gemacht hat ;)

Und warum ist das so? Muss ja eine Erklärung dafür geben? Mir hats halt Angst gemacht und es wäre fast schon typisch, denn bei mir geht immer was teures vor Weihnachten kaputt, so dass ich das Geld was ich zu Weihnachten bekomme immer für Ersatzgeräte ausgeben muss. xD

Deswegen habe ich da schon Angst, wenn der TV jetzt auf einmal mit neuen Macken anfängt, die er nie vorher hatte. Oder die PS3. Weiß ja nicht wovon das jetzt ausging.

Und warum ist das so? Muss ja eine Erklärung dafür geben? Mir hats halt Angst gemacht und es wäre fast schon typisch, denn bei mir geht immer was teures vor Weihnachten kaputt, so dass ich das Geld was ich zu Weihnachten bekomme immer für Ersatzgeräte ausgeben muss. xD

Deswegen habe ich da schon Angst, wenn der TV jetzt auf einmal mit neuen Macken anfängt, die er nie vorher hatte. Oder die PS3. Weiß ja nicht wovon das jetzt ausging.

das ist einfach eine eigenschaft von elektronik bauteilen... nennt sich auch "nichtalerungseigenschaft" d.h. die wahrscheinlichkeit dass ein bestimmtes bauteil heute ausfällt ist genauso groß wie das es morgen oder erst nächstes jahr ausfällt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialverteilung

das ist einfach eine eigenschaft von elektronik bauteilen... nennt sich auch "nichtalerungseigenschaft" d.h. die wahrscheinlichkeit dass ein bestimmtes bauteil heute ausfällt ist genauso groß wie das es morgen oder erst nächstes jahr ausfällt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialverteilung

Dann habe ich aber echt immer Glück damit, weil es schon Tradition ist das meine Festplatte, meine Grafikkarte, mein Mainboard, mein Monitor oder sonst irgendwas abraucht wenige Tage vor Weihnachten. xD

Aber gut, das ist bis jetzt übrigens nicht mehr vorgekommen, wo ich jetzt nicht weiß ob ich mich darüber freuen soll oder ob das ein schlechtes Zeichen ist. ^^

Ich werde jetzt einfach mal so tun, als wäre nichts gewesen und hoffen das nichts passiert.

Hey, ich hätte da mal ne Frage zur Systemaktivierung/Deaktivierung.

Vor ein paar Jahren ging meine alte PS3 zu Bruch und ich hab mir halt ne neue kaufen müssen. Jetzt gibts ja aber diese Beschränkung, das nur 2 Systeme aktiviert sein können, die dann auf die ganzen PSN Inhalte zugreifen können. Damals hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht, da ich keine Ahnung hatte, aber ich hab meine alte PS3 ja eigentlich nie deaktivieren können deswegen. Wenn mir jetzt also meine jetzige auch mal kaputt geht, hab ich den schwarzen Peter?

Jedenfalls hab ich jetzt herausgefunden, dass man seine Systeme auch online deaktivieren kann. Da wird mir angezeigt, das drei aktiv sind: jeweils ein PSP-, ein PS3- und ein Vita-System.

Heißt das jetzt, das meine alte kaputte PS3 doch deaktiviert ist und ich mir da jetzt keine Sorgen machen muss?

Und gilt dieses 2 Systeme Ding jeweils nur für 2 PS3 und 2 Vitas usw? Die ganze Sache übersteigt grade meinen Horizont muss ich gestehen :ugly:

es gilt pro system... also 2xps3 2xvita etc.

wenn in deiner liste nur 1xps3 aufscheint wird deine alte wohl nicht aktiviert gewesen sein (oder deaktiviert worden)
eine aktivierte konsole benötigt man ja nur für die nutzung online gekaufter inhalte... wenn du also zB nur retail games und demos aus dem store genutzt hast wurde die konsole nicht aktiviert...

und "sorgen" brauchst du dir ja generell keine machen da du ja online wie du selbst weißt jederzeit die systeme deaktivieren kannst... hierbei ist aber zu beachten dass du nur alle systeme gleichzeitig deaktivieren kannst und afaik auch nur 2 mal im jahr (alle 6 monate)

ehrlich gesagt versteh ich aber nicht ganz was dir unklar erscheint da du selber alle wichtigen punkte aufgelistet hast ;)

Ehrlich gesagt versteh ich grade selber nicht, was da jetzt nicht klar war. Ich war einfach irgendwie in Panik, das ich irgendwann keinen Zugriff mehr auf mein Zeug habe :ugly:

Auf jeden Fall danke für die Antwort :-) Wie gesagt, bisher hatte ich keine Ahnung von sowas ^^"

Meine ps stürzt öfters ab, wie solkte ich jetzt am besten vorgehen, daten speichern und weiter? Danke.

Ich wende mich mal einfach hier an euch, auch wenn die Frage bestimmt schon 100x in irgendwelchen Threads beantwortet wurde, die ich jetzt so spontan nicht gefunden habe :ugly:

Und zwar hatte meine Freundin die ganze Zeit eine geliehene PS3 genutzt und sich nun endlich eine eigene gekauft. Jetzt wollte sie sich ihre Speicherstände rüber kopieren. Mit USB funktioniert das (bis auf Heavy Rain, aber das ist jetzt gar nicht das Problem, das kann ich selbst xD) auch ganz gut, nur dass sie dann eben von der neuen PS3 nicht akzeptiert werden, weil sie "von 'nem anderen Benutzer" stammen.
Oder so.

Wenn ich das über das Datentransferdienstding mache, erledigt sich das Problem dann auch oder was kann ich da nix machen?

naja vermutlich hat sie auf deiner PS3 mit dem benutzer gespielt der mit deinem PSN konto verkfünpft ist?
wenn dem so ist dann funktionieren diese savegames natürlich auch nur mit einem benutzer der mit diesem PSN konto verknüpft ist...

wenn du die beiden PS3 zusammenhängst und die datentransferierung so durchführst wird im prinzip die eine PS3 auf die andere gespiegelt (inkl. aller benutzerinformationen) und es sollte eigentlich auf beiden PS3s alles funktionieren :)

Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der PS3 ins PSN zu kommen. Die PS3 ist über Wlan am Router, NAT Type 2, UPnP aktiviert.
Mit der Vita funktioniert es komischerweise problemlos... Wenn ich das Handy als Hotspot einrichte und mit der PS3 verbinde, funktioniert das PSN.
Hat vielleicht jemand Rat?

UPnP funktioniert oft nicht richtig... schon mal versucht die von der PS3 benötigten ports manuell freizugeben?
die ports stehen in der online bedienungsanleitung...

UPnP funktioniert oft nicht richtig... schon mal versucht die von der PS3 benötigten ports manuell freizugeben?
die ports stehen in der online bedienungsanleitung...

Hab ich versucht... hat keine Verbesserung gebracht.
Ich werde die PS3 heute mal per LAN an den Router anschließen und testen.

Gibts irgend ne größere Krux an der Ps3 super slim?
Die wird ja zur Zeit verschenkt

Würd gern einige PS3 exclusives nachholen (so um die 10 spiele).

Interner flashspeicher hat das Ding ja nur 12 Gig.
Inwiefern lässt sich das mit ner HDD kompensieren?
HAb einige rumliegen..
Also da muss ich ja dann wahrscheinlich mit längeren Ladezeiten usw. rechnen. Unerträglich lang oder passabel?

eine HDD ist pflicht denn auf die 12gb bekommst du nicht viel raus... vor allem wenn du games wie MGS4 spielst die gigantische installationen haben...

ob sich die ladezeiten dadurch enorm verlängern? kA verbau ne SSD wenns dich so sehr stört ;)

ansonsten brauchst du bei der 12GB version noch den einbaurahmen für die HDD
http://www.amazon.de/PlayStation-Su...im+-+montagehalterung+für+festplattenlaufwerk
(erst bester link... kA obs die wo billiger gibt)

Sooo, liebe PSler... Ich hab mir vor zwei Tagen mit der PS3 meine erste Playstation überhaupt bestellt und habe jetzt eine Frage, die hier bestimmt auch schon häufiger gestellt wurde:
Ich hab bei Amazon die 12 GB PS3 inkl. 500GB HDD + Einbaurahmendingens gekauft und wollte jetzt nur eben fragen, ob ich die 500GB HDD schon direkt vor dem ersten Starten der Konsole einbauen kann oder ob ich das irgendwas beachten muss.

Hab nämlich letztens irgendwo was davon gehört, dass es zumindest bei der PS4 deswegen Probleme gegeben haben soll, weil zuerst ein Firmware-Update oder so ein Kram auf die Konsole gespielt werden musste, bevor man die verbaute HDD durch eine größere austauschen konnte.

Irgendwelche Tipps? :)

Ah cool, danke :yeah2:
Also dann einfach schon vorm ersten Einstöpseln die HDD wechseln und dann, wenn man aufgefordert wird den USB-Stick reinstecken? Vorher formatiert werden muss der nicht oder? (Hermes hat mir das Teil heut nicht geliefert und morgen muss ich lange Arbeiten, bevor ich das Teil endlich benutzen kann - ich will so viel Zeit wie möglich rausholen für morgen Abend :ugly: )

Zurück
Top Bottom