PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ich weiß, deswegen hatte ich es ja in den Januar Angeboten erworben. :/
Naja, muss ich wohl vielleicht noch mal dran. Zeigt aber erneut, dass die PS3 und der Onlinevertrieb einfach nicht gut abgestimmt sind. Immer veraltete Downloads (müssen IMMER noch mal gepatch werden), eine gigantische Datei, die, sollte nur ein Fehler drin sein, noch mal komplett geladen werden muss und auch die Geschwindigkeit ist nicht stabil. :(
Am geilsten war es bei Last of Us gelöst: ein 175MB Datei, die dann zwar erstmal gepatcht werden musste (mit ~120MB xD), aber dann das Spiel runter geladen hat. Zwar total dämlich, nur mit %, ich weiß noch nicht mal wieviel GB das waren, aber zumindest konnte ich es unterbrechen, später fortsetzen etc. Und vor allem, konnte ich bei 75% "schon" spielen. Außerdem wird dadurch sicherlich nicht doppelt soviel Platz benötigt. Ähnliches System nutzt ja glaub auch DC Universe Online.

Leute mir gribbelt langsam, mediamarkt bietet die ps3 gerade für 149 an. Will uc und tlou nachholen, vll noch ein gt und plus hab ich ja auch :-)
(Will aber auch die playstationfamilie vereinigen, schlimm genug dass ich, egal :v: )
Meine frage ist, welches Modell der ps3 wohl das ist, welches besonders stabil und vermutlich langlebig ist, da ich auch retrosammler bin :-)

Bin ja sogar am überlegen das modell mit der ak zu nehmen, das wäre dann die fat lady mit 40 oder 60 gb?

Bin ja sogar am überlegen das modell mit der ak zu nehmen, das wäre dann die fat lady mit 40 oder 60 gb?
Na das fällt ja mal ganz schnell raus, wenn du das
besonders stabil und vermutlich langlebig ist, da ich auch retrosammler bin :-)
ernst meinst. Du hast doch anscheinend eh PSX und PS2, da brauchst die AK nicht. Noch dazu ist mir die Fat Lady 3 mal ausgefallen. Und das im Nichtraucherhaushalt, der echt seine Konsole gut behandelt.
Bin dann bei der Slim gelandet (zum Launch), obwohl auch die schon so ihre Macken hat (Diablo III immer nur beim Konsolenstart ohne Probleme startbar, Uncharted 1 startet kein neues Spiel, Festplatte war einmal nicht mehr lesbar) und selbst die kannst du dir abschmatzen, da es sie nahezu nirgends mehr zu kaufen gibt.
Also bleibt dir wohl oder übel nur die Super Slim, die ich übrigens hässlich finde. :uglylol:

also meine 80er fat geht jetzt demnächst ohne zu murren ins 6. jahr :nix:
und jo, die super slim ist hässlich wie die nacht, aber doch preislich und vom verbrauch etc her alles in allem die beste wahl für 'nen neukauf.

und @masterphw: konntest dein dragon age-problem denn mittlerweile lösen? oder neu gezogen? :nerd:

Ich hab seitdem die PS3 noch nicht wieder angehabt. :ugly:
Also konnte es nicht lösen. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als noch mal zu ziehen. :/

Und zu der 80er Fat sag ich ja nix (weil ich keinen Vergleich habe). Ich rede ja von (m)einer AK Fat und diese ist nun mal erste Fuhre. Du hast ja somit sogar schon die 6te Version der Fat Lady, die Launchmodelle waren ja Gen3.
Und wie kann man von "sehr zuverlässig" reden, wenn sie einem dann doch weg gestorben ist? :ugly:

Ich hab seitdem die PS3 noch nicht wieder angehabt. :ugly:
Also konnte es nicht lösen. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als noch mal zu ziehen. :/

Und zu der 80er Fat sag ich ja nix (weil ich keinen Vergleich habe). Ich rede ja von (m)einer AK Fat und diese ist nun mal erste Fuhre. Du hast ja somit sogar schon die 6te Version der Fat Lady, die Launchmodelle waren ja Gen3.
Und wie kann man von "sehr zuverlässig" reden, wenn sie einem dann doch weg gestorben ist? :ugly:

Finds halt gut da sie solange gehalten hat, ich rede auch nur von meiner, allgemein ist die ATK Fat wegen YLOD Gefahr nicht empfehlenswert wobei es Fälle gibt die bis heute keinen haben.

Danke für eure antworten :-)

Aussehen ist mir primär nicht wichtig, wobei ich die fat lady am schönsten finde. Mir kommts am ehesten auf die haltbarkeit an. Also slim oder super slim, oder doch die letzte revision der fat?

Ak ist nicht so wirklich wichtig weil ich auch die 2er dann sicher noch ranholen werde, the bouncer nachholen, sagt euch das was?

Die ps4 vermittelt mir einfach so ein richtig gutes Gefühl und deswegen will ich retrospektiv die sony familie komplett machen, war wegen zwei gens xboxen halt abwesend :ugly:

Habe mir eine PS3 mit Ni No Kuni und The Last of Us geholt. Leider finde ich das OS total unübersichtlich. Wo sehe ich meine Festplatte (freier Speicher/belegter).

Werden Updates/Patches zu Spielen automatisch geladen? Wenn nicht, was muss ich tun?

Danke für die Hilfe im Vorraus!

Leider finde ich das OS total unübersichtlich.

Das XMB ist sehr übersichtlich, wirst du schon sehen. Es ist für dich vielleicht anfangs nur ungewohnt ^^

Wo sehe ich meine Festplatte (freier Speicher/belegter).

Einstellungen > System-Einstellungen > Systeminformationen

Werden Updates/Patches zu Spielen automatisch geladen? Wenn nicht, was muss ich tun?

Wenn du ein Spiel startest wird immer automatisch überprüft ob ein neuer Patch verfügbar ist. Den kannst du dann runterladen oder den Vorgang überspringen.
Falls du PlayStation Plus hast werden Patches zu den (10?) zuletzt gespielten Spielen automatisch beim täglichen Update geladen und installiert.

Viel Spaß mit der PS3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Spiel startest wird immer automatisch überprüft ob ein neuer Patch verfügbar ist. Den kannst du dann runterladen oder den Vorgang überspringen.
Falls du PlayStation Plus hast werden Patches zu den (10?) zuletzt gespielten Spielen automatisch beim täglichen Update geladen und installiert.

Viel Spaß mit der PS3

Danke! Ich muss mich im PS Network anmelden, um Patches laden zu können. Die Meldung wird mir jedenfalls angezeigt, wenn ich in den Systemeinstellungen automatische Updates auswähle. Schade ich dachte, ich komme da herum.

Moin, moin...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat das selbe auch schon einmal durchgemacht. Ich habe heute morgen die neue Firmware runtergeladen...nach der Installation ist das Bild aber schwarz geblieben...da hab ich mir zunächst nichts gedacht und die Power-Taste gedrückt gehalten, um in den Auflösungsbildschirm zu kommen: Kein Signal. Gut, dann habe ich versucht den Recovery-Modus zu starten: Fehlanzeige.

Die PS3 klingt, als ob sie ganz normal läuft. Es gibt aber einfach kein Signal. :cry:

sicher dass du im auflösungs bzw. im recovery modus gelandet bist und nicht versehentlich die konsole gleich wieder ausgeschaltet hast?
schon versucht den analogen ausgang anzuschließen ob da ein bild kommt?

Naja, diesen Auflösungsmodus hab ich schon öfter mal gestartet, da ich die PS3 ab und an zwischen Wohn- und Schlafzimmer getragen habe. Das dürfte schon hingehauen haben...

Das einzige was mir bleibt ist, wie du schon sagst, das Ganze mal mit einem SCART-Kabel auszuprobieren...welches ich natürlich nicht zur Hand habe. :sorry:

THX Flail.

Falls das hier jemand mitverfolgt hat: Ich habe meine PS3 am Wochenende mittels AV-Kabel angeschlossen, was aber auch zu keinem Ergebnis führte. Hab meine PS3 bei einem lokalen Reperatur-Service abgegeben und hoffe die bekommen das gebacken.

Meine PS3, die ich zum Start für 599 Euro gekauft habe, musste ich schon einmal zu TVS (dem offiziellen Reperatur-Partner von Sony) einschicken. Das hat nicht nur locker 300 Euro gekostet, dass hat auch einige Zeit in Anspruch genommen. Ich hoffe diesmal komme ich schneller und günstiger davon.

Zurück
Top Bottom