PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ich seh grad, der Fernseher zeigt sogar 1080p an (wird also wahrscheinlich hochskaliert), wenn die PS3 auf Automatisch eingestellt ist.

Liegt wahrscheinlich auch eher am Spiel. Hab im Netz auch schon gelesen, das viele das Problem auch mit bestimmten anderen Spielen hatten. Fifa 11 wurde zum Beispiel oft genannt.

Bei anderen Leuten sah Dead Space 3 allerdings absolut großartig aus, wie schon gesagt. "Grafisch einer der besten Third-Titel" angeblich...

Und andere Spiele laufen über meine PS3 auch tadellos in 720p, sehen dabei aber lange nicht so verschwommen aus wie Dead Space 3 :neutral:

so mich hats erwischt, bzw. meine Plasy, sein 6 Jahren hat sie ihren Dienst tadelos getan, doch nun will sie nicht mehr anspringen, leuchtet bzw blinkt nur mit der roten LED. Für alle die nich wissen was ich meine, meine Playstation hat den

YLOD, oder auch den Yellow Light of Death

Nun meine Frage, da ich meine Konsole sehr mag und gern behalten würde, wüsste ich gerne wo man sie reparieren lassen kann.
Ich will keine neue Konsole haben, immerhin habe ich die erstversion welche noch PS2 Titel abspielen kann.

Und bitte keine Antworten geben ala: google mal selber, ich will wissen ob jemand von euch das Problem schon mal hatte und falls ja wo er sie reparieren lassen hat.
Auf google hab ich schon geschaut, weis halt nur nicht wie gut die shop´s dort sind die das anbieten.

es kommen auf jeden fall nur firmen in frage welche BGA reballing anbieten...

kleiner artikel darüber:
http://www.computerbild.de/artikel/...tion-3-YLOD-BGA-Reballing-defekt-5395136.html

hab meine damals auch zum konsolendoktor geschickt dieser riet mir aber von einer reperatur ab, da das mainboard auch schon etwas unter der hitze gelitten hat...

hab bei Konsolendoktor jetzt auch mal nee Anfrage gemacht, je achdem schick ich sie dahin, auch wenns doof ist...

nach Gamecube und Wii, gesellt sich nun meine Ps3 Slim zu den konsolen mit Laufwerkschaden (vermute ich mal) :x
gestern abend beim Beyond zocken ist das ding ausgestiegen, plötzlich war der ton weg, herumlaufen konnte ich noch. nach einem neustart hat sie die blueray nicht mehr erkannt.
die disc wird eingezogen, aber sie fängt gar nicht erst an zu lesen, nach kurzer zeit ertönt ein etwas lauteres "klonk" und das wars. habs jetzt noch nicht mit anderen spielen getestet, aber ich denke nicht das das resultat anders wäre.
bei der Wii habe ich damals das laufwerk selber getauscht, hat jemand erfahrung mit dem laufwerkwechsel bei der PS3 Slim? wie aufwändig ist das?
oder kann etwas anderes die ursache sein?
sehr ärgerlich, dabei hätte sie nur noch ein 1/2 jahr durchhalten müssen bis ich mir ne PS4 gekauft hätte :hmpf:

ich hab da auch mal ne Frage:oops:

wie kann ich von 2 Playstation 3 (Slim und Superslim) die Platten gegentauschen und das Zeugs aber auf die jeweilige andere Platte kopieren? Grund ist folgender: In einer hab ich ne 320GB Platte, wo ich schon die ganze Zeit etwas löschen muss weil sie zu voll ist. In der anderen ist ne 500GB Platte die nur zu 200GB voll ist. Jetzt möcht ich sie deswegen gegentauschen, aber die Daten ebenfalls. D.h. es soll ein 1:1 Image von der 500GB (wovon ja nur 200GB belegt sind) auf die 320GB Platte und den inhalt der 320GB Platte auf die 500GB Platte. Argh ist das kompliziert zum erklären:oops:

Kann man dies irgendwie machen? Es soll wirklich der komplette Inhalt verschoben werden (Spiele, Accounts, Trophies, etc).

Moin moin,

ich hab seit Neuestem (Februar) auch eine PS3 Super Slim in meinem Zimmer stehen. Die eingebauten 8GB Speicher waren mir zu gering, deswegen habe ich eine Laptop-Festplatte mit 160 GB eingebaut, die mittlerweile aber auch voll ist...

Jetzt die Fragen:

1) Da ich gerne auf eine größere Festplatte wechseln möchte: Wie bekomme ich möglichst schnell und bequem meine Daten auf eine externe Festplatte? Ich habe gesehen, dass es ungeheure 30 Stunden (!) dauern würde, alle Spiele und Saves auf eine externe Festplatte zu schaufeln... gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit, das schneller zu machen?^^

2) WIe kopiere ich einzelne Save Files auf meine externe Festplatte? Mir würde es theoretisch ausreichen, die Saves zu kopieren und auf der neuen Festplatte die Games neu herunterzuladen, was ja sicherlich in etwa genauso lang dauern würde, als alles auf eine externe zu schaufeln und dann auf die neue Festplatte zu kopieren...

3) Welche Festplattengrößen nimmt die PS3 maximal an und wo bekomme ich möglichst günstige und schnelle Festplatten?

Danke schonmal für die Antworten :)

1) nein gibt keine schnellere möglichkeit ein komplettbackup zu machen...

2)savefiles kann man sichern indem man /\ drückt dort kann man dann alle zu kopierenden files (bis auf die kopiergeschützten) auswählen... kopiergeschützte files kannst du nur mit der backup funktion oder PS+ kopieren

3)ich weiß nicht ob die PS3 mehr als 1TB intern unterstüzt... die verbauten platten haben 5400rpm
http://geizhals.at/de/?cat=hde7s&xf=1080_SATA+1.5Gb/s~1080_SATA+3Gb/s~1080_SATA+6Gb/s~3772_2.5

1) nein gibt keine schnellere möglichkeit ein komplettbackup zu machen...

2)savefiles kann man sichern indem man /\ drückt dort kann man dann alle zu kopierenden files (bis auf die kopiergeschützten) auswählen... kopiergeschützte files kannst du nur mit der backup funktion oder PS+ kopieren

3)ich weiß nicht ob die PS3 mehr als 1TB intern unterstüzt... die verbauten platten haben 5400rpm
http://geizhals.at/de/?cat=hde7s&xf=1080_SATA+1.5Gb/s~1080_SATA+3Gb/s~1080_SATA+6Gb/s~3772_2.5

Merci :)

Da werde ich um ein Kopieren der Daten wohl nicht herumkommen... krass, dass das so lange dauert oO

Ich hab ja im Sommer ein komplett Backup gemacht
Ging glaub ich ne Stunde aber ich hab auch nur 50 GB gesichert (die ganzen Games usw. hab ich neu runtergeladen)

dürfte zumindest auch ein grund sein warum es schneller ging... über bei stromversorgung über USB soll es deutlich länger dauern...

Das könnte ein Grund sein. Ich besitze halt nur zwei externe Festplatten, die ihren Strom über den USB Port beziehen. Eine hat einen Y-Kabel, aber die steckt schon an der WiiU ist unglaublich flott, während es Ewigkeiten braucht, Daten von der PS3 auf meine externe Festplatte zu kopieren, die nur über einen Micro-USB-Anschluss verfügt...

hab grad bei ner größeren Festplatte zugeschlagen, da meine 320GB Platte leider voll ist und ich die Games doch ganz gern auf der Platte behalten möchte. Nun möchte ich eine 1:1 Kopie/Verschieben auf die neue Platte, wie mach ich das am besten. Wichtig wäre das wirklich alles verschoben/kopiert wird (Spiele, Savegames, Profile, etc.). Hab zwar im Neü + Anleitung schon gesehen das es scheinbar 2 Optionen gibt. Von ner anderen PS3 auf ne andere kopieren oder von ner PS3 auf ne externe HDD. Welche Version wäre für ne komplette 1:1 kopie am besten zu empfehlen. Ne 2te PS3 hätt ich notfalls auch, aber wenn auch wirklich alles auf die externe kopiert wird, würd ich natürlich diese möglichkeit bevorzugen.

afaik sollte das backup auf die externe platte ausreichen sofern die wiederherstellung auf die selbe PS3 passiert...

wenn du von einer PS3 auf eine andere wechseln willst wird nur bei direkter verbindung der beiden konsolen alles übertragen

Zurück
Top Bottom